Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

5 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Eins der besten Spiele aller Zeiten und das nun endlich hinzugefügte Ende passt hervorragend ? Die Story wird auch beim zweiten Durchspielen (nach 10 Jahren) in keinerlei Hinsicht langweilig und eröffnet immer wieder neue Sichtweisen. Kein stupides mehrfach durchspielen, da jedes mal neue Aspekte hinzugefügt wurden. I love it ❤️

  • danke 3
Link to post
Share on other sites

Ich habe überlegt wie gut ich nun Bewerte bin aber doch bei ner 10 gelandet.

Wieso?

Das spiel hat gerade bei dem sammeln der materialien unnötig langatmige stellen die nicht schwer sondern schlicht nervig sind und die trophäen die mir diktierten ich soll manche sachen schnell durchkloppen sind bei so nem game das vorallem von der story und musik lebt ne gelinde gesagt verarschende wahl.

Spoiler

Vorallem wenn man durch das gescriptede spiel ewig die gegner net killen kann solange gequatscht wird.

Die Umgebung ist sicher schöner als damals aber wie bei automata nicht das gelbe vom ei sind wa ma ehrlich.

Allerdings gleicht das Spiel dieses mankos mit seiner story mehr als aus. Ich habe das spiel glaube 7 mal durchgespielt und bei gewissen szenen immer wieder ne gänsehaut bekommen oder pipi in den Augen gehabt obwohl ich wusste was kommt. Auch das die wiederholten durchläufe meist neue infos und einsichten bringen und das storygefühl verändern und dir teilweise auch in arsch treten an stellen wo de dachtest "ja okay da kann ja nichts neues kommen" is genial. Genau wie die chars super sind.

Also der story muss man eindeutig mehr als 10 punkte geben so das es die minuspunkte echt ausgleicht.

Link to post
Share on other sites

Für mich eine - 8 -

Nier Replicant wusste mit seiner Geschichte zu gefallen und das nach jeweils erneutem Durchspielen neue Infos hinzukamen, wusste das Spiel einen auch länger bei Laune zu halten. Haupt- und Nebencharaktere wussten ebenso zu überzeugen und waren einem schnell sympathisch. Für mich ein wirklich sehr gutes Spiel.

Link to post
Share on other sites

Ich gebe mal 8/10.

Für das Erspielen der Platin-Trophäe 6/10, wegen des nervigen und unnötigen Grindens.

 

Mich verbindet mit dem Spiel jetzt keine Historie, sondern ich habe NieR zum ersten mal gespielt.

Vorneweg, der Soundtrack ist absolut überragend.

Die Story mitsamt ihrer einzigartigen Charaktere ist auch mal was anderes, auch dass man durch mehrmaliges Durchspielen andere Zwischensequenzen zu sehen bekommt. Wobei es vielleicht ein Durchgang weniger auch getan hätte.

Vor allem da ja doch noch offen Fragen zurückbleiben (bei mir jedefalls).

Das Kampfsystem ist zwar einfach aber gelungen, wobei das auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad eigentlich egal ist, da ist es im Endeffekt einfach nur Button-Mashing.

Das ewige und teilweise umständliche herumgelaufe und das ständige Backtracking nervt aber mit der Zeit schon ein wenig, vor allem beim mehrmaligen Durchspielen.

Insgesamt ein spielerisch eher durchschnittliches Spiel, das aber wegen seinens sehr außergewönlichen Settings doch irgendwie was besonderes ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...