Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

Hey Leute,

da viele ja schon Heute oder Morgen das Spiel haben und spielen können, würde ich gerne mal ein paar Ersteindrücke vom Spiel erfahren.  Kann leider aus privaten Gründen erst Samstag anfangen.

Hab zwar schon Tests gelesen, wollte aber mal vorab erfahren wie die User hier im Forum das Spiel so finden.

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe nun die ersten zwei Stunden hinter mir, wobei ich davon glaube 30 Minuten im fotomodus verbracht hab ^^

Erster Eindruck ist sehr positiv. Kampfsystem gefällt mir, und auch das Heilungssystem finde ich interessant. Man muss praktisch Attacken parrieren und ausweichen um Marken zu erhalten die man dann für die Heilung nutzen kann. 

Einziger Negativpunkt wäre das es bei den Filmsequenzen bei mir öfter geruckelt hat, trotz ps4 pro. Hatte da aber auch den Patch noch nicht geladen ! 

Der schwarzweiß Modus ist übrigens von Anfang an verfügbar, kann ich jetzt bestätigen. 

 

Auf jeden Fall wirklich was für's Auge, weshalb ich wohl auch viel Zeit im umfangreichen fotomodus verbringen werde. 

 

Hab direkt Mal schnell was hochgeladen wenn jemand Mal reinschauen will was man so machen kann :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal meinen ersteindruck ab.  Es ist ansich sehr gut gemacht. Grafisch ist das eine absolute augenweide. Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut. Besser als gedacht das Kampfsystem ist schon sehr fordernd Spiele auf schwer und man ist mit 2 Treffern tot. Was sehr schnell passieren kann. Es gibt für mich ein paar kleine Kritikpunkte. Und zwar das wenn man mehrere Gegner auf einmal bekämpfen muss, das man sie nicht separat anvisieren kann. Und dadurch die Kamera etwas unübersichtlich wird. Was leider zu sehr schnellen Tot führt. Aber der Soundtrack ist sehr gut gemacht. Story kann man noch nichts sagen. Bin erstmal da nach dem Prolog Akt 1. 

Kurz  meine Pro und Contra nach ca 1:30 Std.

 

Pro 

Grafik

Soundtrack 

Kampfsystem 

Ladezeiten fast nicht vorhanden 

Schwierigkeitsgrad ist fordernd 

Lautstärke der Konsole hält sich im normalen Zustand, es ist nicht extrem leise aber auch nicht extrem laut. Also wie bei the last of us part 2.  Normale PS4

 

Contra 

Kamera 

Gelegentliche  sound aussetzter

Minimale ruckler bei zwischensequnzen. Hoffe wird noch gefixt.

 

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich @melvin nur anschließen. Bis jetzt ist es echt ein Traum. Besonders die Story ist bis jetzt einfach Top, da ist die alten Traditionen ehrt.

 

Ja das mit dem anvisieren finde ich auch nicht optimal gelöst, aber es schärft die Sinne um seine Gegend genauer zu beobachten und die Bewegungen der Gegner zu erkennen. 

Bis jetzt definitiv ein super Spiel ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe eine stunde Spielzeit aufm Buckel und muss sagen, dass ich bis jetzt zufrieden bin. Gibt aber einige Dinge, die mich stören. Zuerst, die Tatsache, dass man immer mit nem Schwert in der Hand rennt und man es nicht selber einpacken kann. Und dann immer wieder diese kleinen Unterbrechungen, um die Dialoge mitzubekommen. Bis jetzt hatte ich keinen richtigen Spielfluss und ich hoffe das passiert nicht immer. 

 

Das Kampfsytem finde ich 0815 und ist Buttonsmashing at its finest, es macht trotzdem Spaß. 

 

Grafiktechnisch sieht es auch sehr sauber aus, aber an einem The last of Us 2 kommt es definitiv nicht ran. Macht nichts, man kann es trotzdem spielen. Die Cutszenen finde ich Bombe und der Einstieg in die Story war auch nett. Als Spieler bekommt man sofort den Plot mit. Auch hier merkt man, dass man sich von Samurai Filmen inspirieren lassen hat. 

 

Mein Fazit: nettes Spiel bis jetzt und ich bin gespannt auf die kommenden Spielstunden! Auf dir Sly/inFamous Eastereggs bin ich auch gespannt ?

 

Ich spiele übrigens, wie immer, in OV und auf Mittel. Ist die beste Kombination mMn. 
 

 

Btw ein neues Sly Cooper Spiel mit den heutigen technischen Mittel wäre ja schon pervers 

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab n paar stunden gespielt und n paar misionen gemacht.

Erster eindruck? Hm. Die welt sieht schön aus, aber bisher macht es zumindest den eindruck, dass besagte welt relativ leer ist. Wie gesagt, bisher. Das kampfsystem ansich finde ich spaßig, hat einen leichten sekiro touch, nur in sehr, sehr einfach. Allerdings blicke ich beim parieren noch nicht recht durch. Halte oder tippe ich die taste? Und wann ist das zeitfenster? Wenn der gegner zuschlägt oder kurz bevor einen treffen würde? Weil iwie werde ich recht oft getroffen, obwohl ich sehr sicher bin, rechtzeitig die taste gedrückt zu haben. Und größere gegnermengen sind auch n problem, weil man da nur am krepieren ist. Vllt reichen da die fähigkeiten noch nicht aus.

Das blut ist auch sone sache.... trifft man nen gegner, ist dieser komplett und überall mit blut befleckt, was total unlogisch ist. Wirkt unauthentisch. Die kamerabewegung is auch sehr schwerfällig. Bewegt man den stick, bewegt sich die kamera ziemlich langsam. Leider lässt sich das unter option nicht umstellen.

Mal ne frage: wie schieße ich fotos im fotomodus? Oder geht das nur mit share?

vor 13 Minuten schrieb Timo1101:

Also ich war emotional ergriffen vom Prolog und als man dann in der Landschaft am Ende des Prologs ritt, musste ich von der Story und der Schönheit der Landschaft leicht weinen. ? Alleine deshalb jetzt schon für mich ein Meisterwerk.

Warte, bis du den onsen auf dem berg mit sonnenuntergang siehst. Davon musste selbst ich n foto machen

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hältst die Taste zum Blocken und zum parieren musst du kurz vorm Schlag/treffen die Schultertaste antippen. Der Fotomodus wird mit der linken Pfeiltaste, meine ich aktiviert oder war es die rechte. Achso daa war gar nicht deine Frage. XD Damit habe ich mich noch nicht näher befasst. Aber ich weiß das bei einigen anderen Spielen mit Fotomodus meistens die Sharetaste genutzt werden muss. Was ich nicht schlimm finde. Ich habe die Sharetaste so eingestellt, dass bei einmal kurz drücken ein Foto geschossen wird.

 

Ich finde es gut, dass die Welt erstmal noch nicht so vollgestopft ist. Ich glaube es gibt genug zu erledigen. Ich habe mir alles an Funktionen im Pausemenü angeschaut. Also für mich reicht der Umfang, denke ich, auf jedenfall und so wird man langsam an alles hineingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel auch angespielt und muss sagen es sieht mega hübsch aus - wie erwartet. Grafik ist top Niveau und gleich zu setzen mit The Last of Us 2 - Unterschied aber dass dieses Spiel ein Open World ist. Also grafisch ist das Ding an der Spitze.

Gameplay finde ich auch dass man das anvisieren trotzdem hinzufügen hätte können.

So finde ich es auch nice, dass man auch mit dem linken Stick direkt auf die Gegner richten muss und dann attackieren..

Was ich Schade finde ist, dass man mit viereck und dreieck angreift.. ich weiß nicht aber bin so an R1 und R2 gewöhnt zum angreifen und finde die Tasten deutlich besser. Hoffe man kann das iwann einstellen.

 

Bisher macht das Spiel echt einen Top Eindruck. Cutscenes sind auch sehr gut inszeniert. Spiele auf Japanisch mit dt. UT und auf Schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin (aktuell) ziemlich begeistert. Audiovisuell ist das Spiel extrem gelungen, gerade das Farbenspiel der Baumwipfel sowie die traditionell anmutenden Klänge und Soundschnipsel, formen hier eine dichte Atmosphäre. Die Frameeinbrüche, vor allem in den Zwischensequenzen, sind hingegen etwas ärgerlich.

 

Das Gameplay finde ich bisher enorm spaßig, auch wenn es nicht den Anspruch eines Nioh oder Sekiro erreicht - was ich allerdings auch durchaus begrüße. Hier fehlen mir allerdings auch noch weitere Skills, um da etwas näher darauf einzugehen. 

 

Es wundert mich, dass hier bisher noch keiner die 'Wind-Mechaniken' erwähnt hat - diese geben dem Spiel wirklich etwas frisches. Die Welt zu erkunden fühlt sich dadurch um einiges natürlicher an, als einfach nur ein paar Checklisten auf der Karte abzuarbeiten. Man bewegt sich einfach weniger starr durch die Welt. In dem Zusammenhang würde es der Atmosphäre auch wenig gut tun, wenn die Welt ähnlich wie in Assassin's Creed vollgestopft wäre. Ich begrüße auch, die etwas gedrungenere Karte!

 

Ach, ich bin ja schon ein bisschen verliebt bisher, da stört es dann auch nicht, dass das Spiel in anderen Belangen wenig innovativ ist.

 

Der Fotomodus ist natürlich auch wieder superb. Im Spoiler meine erster Versuch, mit diesen etwas rumzuspielen:

Spoiler

EdEnm69XkAAvzWV?format=jpg&name=4096x409

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine meint Buttonmashing vom feinsten, der andere Sekiro Stile. 

Das zeigt mal wieder, auf Aussagen anderer kann man sich nicht verlassen... ?

Ich finds auch klasse bisher, Story ist bisher schön erzählt, die Grafik ist top, das Kampfsystem für mich fordernd. 

 

Ich habe allerdings bedenken, wenn man nur Geist skillt, dass die Duelle später, da imm Samurai Style, schwer zu schaffen sind. Was denkt ihr? 

 

Die Auswahl der Skills verspricht allerdings einiges an Abwechslung, mal sehen wie sich das im Spiel dann auswirkt. 

 

Die normalen NPCs sind mir teilweise etwas zu steif, ich hoffe die bekommen noch mehr Lebendigkeit. 

 

Was ich noch nicht rausgefunden habe, erhöhen die heißen Quellen die Lebensenrgie dauerhaft (ich meine so stehts auch geschrieben) oder füllen diese nur auf? Es kam beim Besuch meiner ersten Quelle keinerlei Feedback.

Auch war ich in einem Flűchtlingslager und dort erzählte mir eine Dame, dass ein Bad bei ihrer Schwester heilende Wirkung hatte, und Jin sagte, dass er das brauchen könne. Ein Bad (Quelle?) war aber nirgends zu finden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Punkte in Erkundung investieren, um so eine Windverfolgung für die heißen Quellen und den restlichen sammelsachen zu erhalten. Sprich man brauch keinen Guide, weil das Spiel einem diesbezüglich genug Möglichkeiten zur selbsterkundung gibt. ? außerdem macht es einen Riesen Spaß dem Wind zu einem Fragezeichen zu folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rass:

Der eine meint Buttonmashing vom feinsten, der andere Sekiro Stile. 

Das zeigt mal wieder, auf Aussagen anderer kann man sich nicht verlassen... ?

Ich kann dem auch nicht wirklich zustimmen, dass das hier in reines "Button mashing" ausartet. Ich selbst führe schon sehr gezielt Blöcke und das Parieren aus. Ebenso auch der Wechsel zwischen Starken und schnellen Angriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Techniken und Fertigkeiten System ist ja mehr als nur der Hammer. Nicht zu wenig, keine sinnlosen Fertigkeiten wie in den aktuellen rpgs wo nur was um ein paar mickrige Prozente erhöht wird und nicht so überladen wie in ac. 

Auch ist das kampfsystem ziemlich fordernd und anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Grayf0xs Aussage bezüglich Button Mashing kann ich mir nur dadurch erklären, dass er/sie wohl nur eine Stunde gespielt hat.
Am Anfang ist man ja noch relativ eingeschränkt was Angriffe und Stile angeht.
Sobald man aber auf verschiedene Gegnertypen trifft, kommt man durch reines Gemashe nicht unbedingt weit und muss sich schon genau überlegen wie man welchen Gegnertyp am besten angreift.

Ich würde auch jedem empfehlen das Spiel auf Hard zu spielen. Dadurch kommt direkt ein Gefühl von Gefahr auf und man muss genau aufpassen dass man eben nicht nur masht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steph:

Ich kann dem auch nicht wirklich zustimmen, dass das hier in reines "Button mashing" ausartet. Ich selbst führe schon sehr gezielt Blöcke und das Parieren aus. Ebenso auch der Wechsel zwischen Starken und schnellen Angriffen.

Vielleicht im Easy Mode? Ich mache auch gezielt Blöcke aka Sekiro-Style und greife dann überlegt an.. Wenn man Sekiro durchgespielt hat und Platin hat, dann wird man nie wieder Button-Mashen.. den dort wird man eiskalt dafür bestraft. Hier ist das auch nahezu identisch.

vor 16 Minuten schrieb BakaMitai:

Ich würde auch jedem empfehlen das Spiel auf Hard zu spielen. Dadurch kommt direkt ein Gefühl von Gefahr auf und man muss genau aufpassen dass man eben nicht nur masht.

Unterschreibe ich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BakaMitai:

@Grayf0xs
Ich würde auch jedem empfehlen das Spiel auf Hard zu spielen. Dadurch kommt direkt ein Gefühl von Gefahr auf und man muss genau aufpassen dass man eben nicht nur masht.
 

Mir hat der erste Mongolenhauptmann auf normal gereicht, wenn man da nicht entsprechend reagiert, ist man auch schnell tot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...