Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hui, diesen Monat ist hier ja wirklich wieder Ebbe, und ich bin auch arg spät dran. Entschuldige!

Lass dich von der langsam steigenden Komplettierungsrate nicht demotivieren. Immerhin bewegt sie sich in die richtige Richtung :) 

Ich hab dein Update wieder gerne gelesen. Irgendwie waren zu PS3 Zeiten diese Movie-Franchise-Spiele noch besser, oder? Da gabs immer mal wieder was spielenswertes dabei :D Starfield finde ich auch sehr interessant. Kannst du beim nächsten mal vielleicht noch ein paar Worte zur Story selbst erzählen? Ich hab keine Ahnung, um was es da eigentlich geht ^^" 

Wünsch dir weiterhin viel Spaß - und hoffe, du genießt das schöne Wetter, und schmilzt nicht vor dich hin xD 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Hmm, Starfield hatte mich damals bei der Ankündigung schon sehr interessiert. Als dann durch den Deal mit Microsoft rauskam, dass es nicht auf die PS kommt, hat sich mein Interesse schnell verflüchtigt. Das hat sich mit dem Relase der PS-Version jetzt leider auch noch nicht geändert. Spielt sich das Spiel jetzt wie ein Skyrim in der Zukunft, oder ist es vom Aufbau her doch eher etwas anderes? Ich mochte ja Skyrim und Fallout (3 und 4) sehr gerne, aber das ist halt auch schon wieder 10 Jahre oder mehr her.  

Geschrieben

Hallo @Schlauschaf :seeya:

Am 8.5.2026 um 16:06 schrieb Schlauschaf:
1933633d-cdfa-4ca1-b3cc-6f34d99a5de6.png  Suicide Squad - Kill the Justice League
Das Spiel geriet damals nach Erscheinen in die Schlagzeilen als ein weiteres Live Service Game, das am Markt nicht bestehen würde. Die Server sind noch da. Allerdings hat das Spiel tatsächlich weniger als 1000 Spieler täglich. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch hier die Server abgeschaltet werden. Vorsorglich haben die Entwickler einen Offline-Modus eingebaut, so dass das Spiel auch ohne Server spielbar und auch platinierbar sein wird. 
Man spielt einen der vier Charaktere: Captain Bumerang, King Shark, Deadshot oder Harley Quinn. Man kann sie beliebig wechseln und ist nicht festgelegt auf einen Charakter. Dabei ist die Steuerung der Charaktere relativ ähnlich. Sie können allerdings nur bestimmte Waffensorten tragen und benutzen. Mir macht das Gameplay Spaß und das Gunplay selbst gibt ein sattes Feedback, so dass ich das Spiel in dem Bereich deutlich oben ansiedeln würde wie beispielsweise ein Helldivers 2. Allgemein ist es kein schlechtes Produkt. Nur hat man das falsche Studio beauftragt. Es gibt eine Geschichte, die man durchspielt und die vor allem in die Live Service Welt einführt. Die Geschichte ist richtig gut, wenn es denn ein Singleplayer wäre. Da die Erwartungshaltung mit einem oder mehreren Koop-Partnern ist sich durch die Welt zu ballern, schleppen sich die vielen Zwischensequenzen, in denen viel geredet wird, ewig hin und führen mehr zu Frust statt zu Lust. 
Die Missionstypen wiederholen sich irgendwann auch. Das finde ich nicht so wahnsinnig schlimm. Nerviger fand ich tatsächlich den Weg, den man in der Open World zurücklegen muss. Hier hätte mir das Konstrukt „Wähle aus drei Kacheln Karte und Mission aus“ deutlich besser gefallen. So hat man eine Open World, die unspannend ist, aber natürlich vollgestopft ist mit Sammelkram und kleineren Pakouraufgaben, was wirklich nur Beschäftigung ist und keinen tieferen Sinn hat.
In der Summe macht das Spiel schon Spaß und ist nicht so furchtbar, wie die Kritiken es vermuten lassen. Nur macht es vieles falsch, was ein Live Service Game ausmacht. Ich werde sicher noch einige Stunden mit dem Spiel verbringen und im Koop haben wir meistens unseren Spaß.

Es ist sooo interessant, wie doch die Meinungen und Empfindungen zum selben Spiel sooo weit auseinandergehen können, denn die Koop-Truppe, mit der ich spiele (@da_emty, @NewPresident und @UEG_Phönix), sieht das doch in den wesentlichen Punkten ganz anders als du... uns macht da mittlerweile nämlich nix mehr Spaß und wir finden z.B. auch, dass hier durchaus das richtige Studio engagiert, aber mit dem falschen Auftrag versehen wurde. Wir haben die Story, was das Studio kann, (einschließlich der Laberei und den Cutscenes), bis auf das abrupte Ende gefeiert und hätten gern mehr davon gehabt und das hätte uns gereicht, aber der komplette "Live Service"-Kram, was das Studio nicht kann (und vielleicht auch gar nicht wollte), macht uns mittlerweile alles kaputt, weil wir das mal so gar nicht gebraucht hätten. Mich nervt so ziemlich alles, wenn ich z.B. auch mal allein in der Welt unterwegs bin, um fehlenden Sammelkram zu erledigen: Das permanente "Gelaber", das permanente Angegriffenwerden etc und ich bin sehr froh, dass wir uns haben, um wenigstens miteinander Spaß und das irgendwie irgendwann (hoffentlich bald) durchgestanden zu haben :lol:

Das nur kurz von mir dazu und ansonsten dir und allen anderen natürlich auch schonmal ein tolles Wochenende! :sunny:

Geschrieben

@Pittoresque

Huhu :cat-smile:

Am 29.5.2026 um 08:15 schrieb Pittoresque:

Irgendwie waren zu PS3 Zeiten diese Movie-Franchise-Spiele noch besser, oder?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 ist PS3. Naja zum Ende hin war es nicht ganz so furchtbar. Aber immer noch enttäuschend. Der zweite Teil ist um Welten besser. Dazu dann aber im nächsten Update mehr. 

Am 29.5.2026 um 08:15 schrieb Pittoresque:

Starfield finde ich auch sehr interessant. Kannst du beim nächsten mal vielleicht noch ein paar Worte zur Story selbst erzählen?

Das würde ich total gerne. Kann das aber nur bedingt bedienen, weil ich fast gar nicht mehr zum Zocken komme. An Wochentagen wegen der Arbeit ist fast immer Ebbe und wenn dann am Wochenende. Heißt, ich habe es im Mai fast gar nicht gespielt. Aber vielleicht kann ich von der Story mal bisschen was zusammenfassen, was ich bisher erlebt habe. Ich vermisse es auch und würde gerne weiterspielen. :cryin:

@glupi74

Hallü :) 

Am 29.5.2026 um 08:49 schrieb glupi74:

Spielt sich das Spiel jetzt wie ein Skyrim in der Zukunft, oder ist es vom Aufbau her doch eher etwas anderes? Ich mochte ja Skyrim und Fallout (3 und 4) sehr gerne, aber das ist halt auch schon wieder 10 Jahre oder mehr her.  

Puh, das ist echt schwer. Ich gehe im nächsten Update noch einmal darauf ein. @Pittoresque hatte sich ja auch noch mehr Details gewünscht. 
Allgemein ist es aber was eigenes. Es verwurschtelt natürlich typische Bethesda-Elemente. Vom Spielgefühl ist es aber anders. Es ist aber auch schwer zu sagen, weil man Skyrim und Fallout eben auch sehr unterschiedlich spielen kann. 

@stiller

Heyho :) 

Das ist ja witzig. xD Ich finde nach wie vor nicht, dass die Story irgendwo was mit Koop rechtfertigt. Das einzige, was man da im Koop macht (abgesehen von auf Feinde zu schießen), ist Türen aufdrücken. Koop Spiel mit echter Story ist für mich sowas wie It Takes Two. Ein Shooter mit einer eigentlich guten Story und Null Koop Elementen, braucht keinen Koop. Mich hat es halt einfach gestört. Wenn ich Koop-Shooter spiele, will ich ballern und nebenher quatschen und nicht endlose Cutscenes schauen. Bestes Beispiel, dass Koop völlig überflüssig war im Storymodus, war das Kapitel mit dem Giftgasraum. Alle Charaktere haben *sequentiell* exakt das gleiche machen müssen. (Und der Rest guckt zu.) 

Der Live-Service Kram danach war halt Durchschnitt. Ich weiß allerdings noch nicht wie viel Grind am Ende anfallen wird. Mal schauen. Vielleicht bin ich davon dann auch genervt. xD 
Zumindest steht am Ende immer eine Erwartungshaltung und die ist bei mir für Koop eine andere. 

Bis zum nächsten Mal. :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...