Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zweiter Durchgang für die Sammel Sachen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Misaki:

So schaut es aus !   Schau mal bei Powerpyx.com  der hatt das da sehr gut beschrieben.

 

Puh... ok, danke.

War mir so jetzt auch nicht bewußt aber dann kann man sich ja drauf einstellen. Finde ich jetzt auch nicht gerade gut gelöst aber was solls.

 

Wie da einige so schnell die Platin holen konnten versteh ich dann auch nicht. Ich hab das Spiel seit Release, zock eigentlich jeden Abend so 3-4 Std. und bin gestern gerade mal bei Abby angekommen.

Aber, es macht ja echt Spaß, ist ja nicht so, daß man sich da durchquälen muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ersten Run auf "überlebender"  39 Stunden gebraucht.  Ok auf dem höchsten skg  habe ich mir extrem zeit gelassen, ewig da gesessen und mir die Soldaten,Freaks angeschaut wie die Laufwege sind alles genau geplant.  Bloß kein Stress bei dem genialen Spiel, bin oft stehen geblieben die Umgebung angeschaut, die Räume/Zimmer da sind so viele kleine Details .  

 Ok das ist jetzt hier sehr Off-Topic...sorry und zurück zum Thema ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drivecluber ja, spiel den ersten run komplett zu ende durch, dann erstellt das spiel ein automatisches backup vom kompletten run.. Ganz wichtig, diesen darfst du nicht überschreiben! 

 

Dann kannst du über die kapitelauswahl sehen was dir alles fehlt, für jeden abschnitt aufgelistet. Das problem ist nur, du siehst dabei nicht welches artefakt z. B. genau fehlt, spndern halt z. B. 3 von 5.. Und so dann stück für stück alles durchgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@drivecluber immer das kapitel auswählen, alle gegenstände die fehlen sammlen und zurück ins hauptmenü.. Das spiel speichert den aktuellen fortschritt dann auf nem neuen save, was aber keine rolle spielt. 

 

Also zurück ins hauptmenü, spiel laden, automatischen save vom kompletten run laden, kapitelauswahl kurz checken obs übernommen wurde und rein ins nächste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als im ersten Teil scheint man aber nirgendwo sehen zu können, welche Sammelgegenstände man schon hat und welche nicht... im ersten Teil konnte man ja im Hauptmenü die Sammelsachen, die auf dem aktuellen Speicherstand gefunden wurden, aufrufen und durchlesen. Aber diese Möglichkeit vermisse ich hier, oder bin ich nur blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern jetzt zum ersten mal durch das überragende game durch.

Da es jetzt schon Listen gibt mit den Sammelkarten , Münzen , Artefakten, Tagebucheinträgen.

Einen der letzten Speicher von Seattle Tag 3  (1) laden und im Inventar abhaken was man schon hat.

Dann einen Speicher aus Seattlle Tag 3 ( 2) laden und sie Münzen etc. abhaken.

Nun ein neues Game + starten und attacke.

 

Ich habe ca. 30 Sammelsachen und sogar eine Werkbank nicht gefunden....die gabs ja quasi immer im Vorbeilaufen.:S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gremel:

Ich bin seit gestern jetzt zum ersten mal durch das überragende game durch.

Da es jetzt schon Listen gibt mit den Sammelkarten , Münzen , Artefakten, Tagebucheinträgen.

Einen der letzten Speicher von Seattle Tag 3  (1) laden und im Inventar abhaken was man schon hat.

Dann einen Speicher aus Seattlle Tag 3 ( 2) laden und sie Münzen etc. abhaken.

Nun ein neues Game + starten und attacke.

 

Ich habe ca. 30 Sammelsachen und sogar eine Werkbank nicht gefunden....die gabs ja quasi immer im Vorbeilaufen.:S

 

Was auch immer du uns sagen möchtest, ich hab's nicht verstanden :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Audi4Live:

Habt ihr nen Link zu ner guten Seite, bei der ich die Sammelsachen per Bild finden kann alle? Video gucken nebenbei zieht viel zu viel Zeit weg leider. 

Zwar ohne Bilder aber die Beschreibungen ist schon recht gut:

 

https://www.giga.de/tipp/the-last-of-us-2-alle-sammelobjekte-und-trainingsbuecher-fundorte-artefakte-sammelkarten-muenzen-tagebuecher-etc/

 

Ist immer auch ein Video dabei aber habe die noch nie nutzen müssen. 

Habe den Link hier übrigens auch nur hier aus dem Forum, finde den Beitrag aber nicht mehr. Danke an denjenigen der den geteilt hat.
 

Wenn solche Links nicht erwünscht sind bitte löschen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jabba76:

Zwar ohne Bilder aber die Beschreibungen ist schon recht gut:

 

https://www.giga.de/tipp/the-last-of-us-2-alle-sammelobjekte-und-trainingsbuecher-fundorte-artefakte-sammelkarten-muenzen-tagebuecher-etc/

 

Ist immer auch ein Video dabei aber habe die noch nie nutzen müssen. 

Habe den Link hier übrigens auch nur hier aus dem Forum, finde den Beitrag aber nicht mehr. Danke an denjenigen der den geteilt hat.
 

Wenn solche Links nicht erwünscht sind bitte löschen. 
 

 

Dankeschön! 

 

Ich gehe jetzt jedes Kapitel nach und nach durch um den Rest einzusammeln. Was echt nervt ist die Tatsache, dass diese Funktion unter HUD und Anzeigen der bereits gesammelten Gegenstände nicht wirklich funktioniert. Es werden einige Gegenstände, die ich bereits gesammelt habe als nicht gesammelt angezeigt ohne Haken dran. So weiß man nie, was jetzt das fehlende Teil war....

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi4Live Die Funktion geht leider nur wenn Du ein New Game + startest.

 

Ich habe es so gemacht das ich erst ein New Game+ gestartet habe um die Erfolge der Waffen/Fähigkeiten zu bekommen, alleine dafür ist man schon gezwungen ca. 2/3 des gesamten Spiels durchzugehen und habe da schon gründlicher nach den Items gesucht. Den Rest habe ich dann über den Kapitelauswahl des ersten Durchgangs geholt,

 

Und was Gremel oben versucht zu beschreiben: 
Man lädt in der Kapitelauswahl ziemlich am Ende von Seattle Tag 3 den Spielstand, schaut dort nach welche Items man alle schon gesammelt hat und schreibt diese auf, so kann man mit dem Guide nachschauen ob man diese schon hat und die fehlenden Items einsammeln. 

Bearbeitet von Jabba76
Schreibfehler behoben, zu früh am Morgen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jabba76:

@Audi4Live Die Funktion geht leider nur wenn Du ein New Game + startest.

 

Ich habe es so gemacht das ich erst ein New Game+ gestartet habe um die Erfolge der Waffen/Fähigkeiten zu bekommen, alleine dafür ist man schon gezwungen ca. 2/3 des gesamten Spiels durchzugehen und habe da schon gründlicher nach den Items gesucht. Den Rest habe ich dann über den Kapitelauswahl des ersten Durchgangs geholt,

 

Und was Gremel oben versucht zu beschreiben: 
Man lädt in der Kapitelauswahl ziemlich am Ende von Seattle Tag 3 den Spielstand, schaut dort nach welche Items man alle schon gesammelt hat und schreibt diese auf, so kann man mit dem Guide nachschauen ob man diese schon hat und die fehlenden Items einsammeln. 

Die Funktion geht auch bei der Kapitel Auswahl, mir werden sporadisch ja Haken an gesammelten Items angezeigt. Daher ja die Verwunderung. 

 

Kann man genau sehen, welche Items fehlen? Also Sammelkarte XY oder Artefakt Zettel mit Aufschrift sowieso? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einen neuen Durchgang auf Neues Spiel+ gestartet. Die Sammelobjekte sind alle wieder da. Auch die die ich gefunden habe.

Also müsste man erst über die Kapitelauswahl gucken was noch fehlt, aufschreiben und dann nur die Teile einsammeln?

Das ist aber schon was umständlich geregelt.

Bearbeitet von Niko Bellic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb Audi4Live:

Kann man genau sehen, welche Items fehlen? Also Sammelkarte XY oder Artefakt Zettel mit Aufschrift sowieso? 

Soweit ich weiß nicht, aber man kann ja Ingame schauen was man schon hat und dann selber abhaken mit einer Liste. Eine andere Möglichkeit fällt mir grad nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Audi4Live:

Kann man genau sehen, welche Items fehlen? Also Sammelkarte XY oder Artefakt Zettel mit Aufschrift sowieso?

Wenn du jetzt in der Kapitelauswahl Seattle Tag 3 auswählst und z.B das letzte Kapitel lädst kannst du alle Items sehen die du gesammelt hast. Wenn die in dem verlinkten Guide auftauchen ist gut, den Rest muss vom Guide noch gesammelt werden. 

 

Ingame wird nur die Anzahl der Atems angezeigt. 

 

Und es sind immer alle Items im Spiel wieder sammelbar, auch die die man schon hat. 

Bearbeitet von Jabba76
Denkfehler in Erklärung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hab gerade ein NG+ gestartet und komme an die erste Werkbank, wo ich nun meine Waffen aufwerten wollte. Zu meinem Erstaunen zeigt er mir aber nur die Pistole & das Gewehr an. Kommen meinen Waffen wie Armbrust etc.. Erst ab Seattle Tag 1 hinzu???‍♂️

C75ABEAC-A640-4D18-BBA5-8066C78D88AB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...