Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenliste


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich genieße immer :) denke auch dass ich länger brauchen werde als die meisten hier da ich wirklich jede Ecke absuche und mir Zeit lasse.. find immer Schade "wenns vorbei" ist also die Story und man neu beginnen muss.

Aber Ghost of Sushi ist Most Wanted dieses Jahr und ich werde es 100% zum Launch kaufen. Freue mich auch auf den Titel um das 5-fache mehr als auf TLOU2.

ja dann... ich freue mich immer auf gute neue spiele. wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen den beiden ich könnte dir nicht sagen auf was ich mich mehr freue, deswegen egal auch wenn ein gta 6 oder was für ein knaller auch immer kommen würde, würde ich mich nicht um den Launch kümmern sondern erst wenn ich fertig bin mit TLOU2 egal wies mir unter den nägeln brennt und in den fingern juckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal ein post warum es wohl keine Schwierigkeitsgrad Trophäen gibt. Scheint nicht an Naughty dog zu liegen sondern an Sony selbst.

 

Hier der Post. Ist nicht von mir.

Ist etwas heftig.

 

Traurig .

Habe mich mal mit Powerpyx unterhalten. Sony hat seit ca 2 Jahren intern eine Richtlinie für seine first Party Entwickler, dass Platins nicht mehr schwer sein dürfen. Dass das stimmt sieht man ja an God of War, Spiderman, Days Gone oder jetzt Last of Us 2.

Leider ist es aber mittlerweile Mode geworden, schwierige Trophies als DLC Liste im Zuge eines gratis Updates nachzureichen. Siehe zb Days Gone.

Da wird die Platin dann jedem Idioten hinterher geworfen, aber wenn man auf 100% Trophy completion geht, darf man sich dann trotzdem mit der höchsten Schwierigkeit rumschlagen und muss deutlich mehr Zeit investieren als diejenigen, die nur Platin holen. Und zur Belohnung bekommt man dann gerne eine lausige Bronze DLC Trophy für den höchsten SG.

Früher wäre höchster SG Teil der Hauptliste gewesen und somit wäre zum einen die Platin seltener und zum anderen bekommt man auch eine größere / wertigere Belohnung, wenn man sich durch den höchsten SG kämpft.

Es würde mich nicht wundern, wenn Last of Us 2 auch gratis Trophy DLCs für grounded New Game Plus bekommt (Days Gone, Horizon, Spiderman).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb melvin:

Hier mal ein post warum es wohl keine Schwierigkeitsgrad Trophäen gibt. Scheint nicht an Naughty dog zu liegen sondern an Sony selbst.

 

Hier der Post. Ist nicht von mir.

Ist etwas heftig.

 

Traurig .

Habe mich mal mit Powerpyx unterhalten. Sony hat seit ca 2 Jahren intern eine Richtlinie für seine first Party Entwickler, dass Platins nicht mehr schwer sein dürfen. Dass das stimmt sieht man ja an God of War, Spiderman, Days Gone oder jetzt Last of Us 2.

Leider ist es aber mittlerweile Mode geworden, schwierige Trophies als DLC Liste im Zuge eines gratis Updates nachzureichen. Siehe zb Days Gone.

Da wird die Platin dann jedem Idioten hinterher geworfen, aber wenn man auf 100% Trophy completion geht, darf man sich dann trotzdem mit der höchsten Schwierigkeit rumschlagen und muss deutlich mehr Zeit investieren als diejenigen, die nur Platin holen. Und zur Belohnung bekommt man dann gerne eine lausige Bronze DLC Trophy für den höchsten SG.

Früher wäre höchster SG Teil der Hauptliste gewesen und somit wäre zum einen die Platin seltener und zum anderen bekommt man auch eine größere / wertigere Belohnung, wenn man sich durch den höchsten SG kämpft.

Es würde mich nicht wundern, wenn Last of Us 2 auch gratis Trophy DLCs für grounded New Game Plus bekommt (Days Gone, Horizon, Spiderman).

AAA titel sind alle leicht, auch vor diese 2 jahre waren sie nicht schwerer z.b. erster teil von the last of us war trotz schwierigkeitsgrad trophäen nicht wirklich schwer. streets of rage 4 ist dieses jahr rausgekommen und das spiel ist sehr schwer, also kann da was nicht stimmen oder manche entwickler ignorieren diese richtlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt jetzt ?

Keine Trophäe für Höchsten Schwierigkeitsgrad ?!?!?!? 

Diese Trophäe war und ist mir persönlich wichtiger als ne "Platin". 

Warum überhaupt noch Trophäen ?

 

PS: Ich steh halt auf schwere Trophäen und die daraus resultierende Trophie,.... 

Platin hat für mich persönlich wenig mit "Schwierigkeit" zu tun, in diesem Zusammenhang / Entwicklung. 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

komisch, bei nem R*-Spiel meckert niemand darüber, dass es nicht mal unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, aber bei The Last Of Us Part II ist es beinahe ein Weltuntergang, wenn es keine entsprechende Trophäe gibt?!

Aber dann noch wegen des Fehlens einer persönlich favorisierten "Trophäengattung" das ganze Trophäensystem in Frage zu stellen, erscheint mir doch ein wenig lächerlich...

 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

komisch, bei nem R*-Spiel meckert niemand darüber, dass es nicht mal unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade gibt, aber bei The Last Of Us Part II ist es beinahe ein Weltuntergang, wenn es keine entsprechende Trophäe gibt?!

Aber wegen des Fehlens einer persönlich favorisierten "Trophäengattung" das ganze Trophäensystem in Frage zu stellen, erscheint mir doch ein wenig lächerlich...

 

Ich bin kein "Platinhunter" und spiele Games aus Leidenschaft. 

Ich mag es halt schwer, wenn möglich spiele ich immer die Vorletzte Stufe an Schwierigkeit zuerst und NG auf Höchstem Schwierigkeitsgrad. 

Wer The Last of Us auf höchstem SG gespielt hat, weiß was ich meine. 

Weißt Du was für mich "lächerlich" ist, ein Spiel mitn Guide davor zu "spielen". 

Oder Spiele so auszusondieren, daß möglichst schnell ein Hoher Platin Score erreicht ist. 

Aber noch viel lächerlicher ist es, sich darüber zu "streiten". 

Jeder wie er Spaß hat ?

...... 

"Und was zum Teufel ist ein R*Game" ???

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kroloc:

komisch, bei nem R*-Spiel meckert niemand darüber, dass es nicht mal unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, aber bei The Last Of Us Part II ist es beinahe ein Weltuntergang

Hier geht es um das Survival-Feeling. Der Schwierigkeitsgrad wird hier mit geringeren HUD-Einblendungen versehen - also nochmal eine andere Hausnummer.

 

Es wäre genauso frustrierend, wenn Diablo III keine Hardcore-Trophäe hätte (wobei ich mir noch gewünscht hätte, dass diese ausschließlich Solo erspielt werden muss; aber für ein MP-Game zuviel des Guten).

 

Auch ist es kein Weltuntergang; jedoch finde ich, dass bei einem Survival-Game auch der Schwierigkeitsgrad belohnt werden sollte.

Doch jetzt sind es einfach nur Fleiß-Trophäen.

...... 

"Und was zum Teufel ist ein R*Game" ???

Bearbeitet von Wattwurm
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb TheR777R:

Ich bin kein "Platinhunter" und spiele Games aus Leidenschaft. 

Ich mag es halt schwer, wenn möglich spiele ich immer die Vorletzte Stufe an Schwierigkeit zuerst und NG auf Höchstem Schwierigkeitsgrad. 

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Keine Trophäe für Höchsten Schwierigkeitsgrad ?!?!?!? 

es geht offensichtlich nicht um den höchsten Schwierigkeitsgrad sondern um die fehlende Trophäe dafür! Der Schwierigkeitsgrad ist vorhanden, also was gibt es da zu meckern, wenn Du das Spiel nur wegen des Feelings zocken möchtest?

vor 57 Minuten schrieb TheR777R:

Weißt Du was für mich "lächerlich" ist, ein Spiel mitn Guide davor zu "spielen".

falls das auf mich bezogen sein sollte und wenn Du mich hier schon länger verfolgst, würdest Du wissen, dass ich (gedruckte) Guides für die übrig gebliebenen Sammelgegenstände verwende, da ich YouTube zwar ganz nett finde, aber es lästig ist, in einem teils mehrstündigen Video immer an die richtige Stelle zu springen, sich noch einmal Werbung anzuschauen um dann doch noch was zu verpassen!

vor 57 Minuten schrieb TheR777R:

"Und was zum Teufel ist ein R*Game" ???

ich gehe davon aus, dass die Frage wegen der Smileys nicht ernst gemeint ist, aber es sollen sich hier ja auch immer mal wieder Neueinsteiger tummeln: R* = Rockstar, also GTA, Red Dead Redemption, etc. ;)

vor 36 Minuten schrieb Wattwurm:

Auch ist es kein Weltuntergang; jedoch finde ich, dass bei einem Survival-Game auch der Schwierigkeitsgrad belohnt werden sollte.

Doch jetzt sind es einfach nur Fleiß-Trophäen.

natürlich ist es schöner, wenn man dafür eine entsprechende Trophäe bekommen würde, ich bin mir aber sehr sicher, dass das mit nem entsprechenden DLC-Set nachgeliefert werden wird. Aber was sind die tollsten Schwierigkeitsgrad-Trophäen überhaupt wert, wenn sich anschließend doch viele nur irgendwie durchglitchen? (siehe die entsprechenden Threads beim ersten Teil; und ja, auch für das "korrekte" Durchspielen bekommt man keine extra Trophäe...)

Bearbeitet von Kroloc
  • gefällt mir 4
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Wattwurm:

Hier geht es um das Survival-Feeling. Der Schwierigkeitsgrad wird hier mit geringeren HUD-Einblendungen versehen - also nochmal eine andere Hausnummer.

 

Das fehlende HUD macht das Spiel aber kein bisschen schwerer. Hier wird mit der Psychologie gespielt.

Ebenso mit dem geringeren Loot. Das Spiel verleitet einen zum sparsam sein. Am Ende ist es aber unnötig, da dich das Spiel immer versorgt. Es soll ja kein Spieler einen Durchgang abbrechen müssen weil es nicht weiter gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb zockerfcn:

Das fehlende HUD macht das Spiel aber kein bisschen schwerer.

Naja...wenn du nicht weißt nach wieviel Schuss du die Waffe wechseln musst oder dir der Lebensbalken fehlt, wird es sehr wohl schwieriger. Aber es kann auch an mir liegen, weil ich so schlecht bin.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es gut, dass es keine Schwierigkeitsgradtrophäen gibt. Ich butcher lieber in der Gegend rum und sammel 1000 Sachen ein, als frustriert gegen iwelche Horden oder super schwere Gegner andauernd zu verlieren. Ich weiß nicht, iwie bin ich zu schlecht für sowas (die Walküre von GoD wartet auch noch), aber Sachen sammeln kann ich :D. Ich lese mir auch sehr gerne Texte von gesammelten Sachen durch. Finde ich viel interessanter und Storybezogener, als auf einen krass schweren Gegner einzukloppen. Aber das ist nur meine Meinung und ich weiß viele hassen Sammeln und kloppen lieber iwo drauf xD

  • witzig 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Naja...wenn du nicht weißt nach wieviel Schuss du die Waffe wechseln musst oder dir der Lebensbalken fehlt, wird es sehr wohl schwieriger. Aber es kann auch an mir liegen, weil ich so schlecht bin.

Oder Dir der sechste Sinn fehlt und Du die Gegner nicht per Tastendruck Schemenhaft erkennst. 

@Kroloc  Ja, ich werde natürlich das Spiel im Höchsten SG spielen,...., das Fehlen der Trophie ist wohl ein "Ego-Problem".

Und es kommt dazu, daß mir dann die Motivation höchstwahrscheinlich zur Platin fehlt. 

Wenn Du meine kleine aber feine Platin Liste siehst, wirst Du merken wie ich Ticke, wahrscheinlich etwas "masochistisch", oder what ever, es wäre wie ein From Software Game mit nem "Easy Modus". 

Zu Rockstar, ich wollte Dir damit aufzeigen das ich Teil 2 nicht gespielt habe und Teil 1 viele 100 Stunden, ohne auch nur einen Moment an Trophäen zu denken. 

Ja, diese Spiele gibt es.... und ich wage zu sagen, daß ich " OldShoolPlayer" noch Spiele "spiele", ohne in einen Wettbewerb auszuarten. Außer gegen mich selbst ?

vor 1 Stunde schrieb zockerfcn:

Es soll ja kein Spieler einen Durchgang abbrechen müssen weil es nicht weiter gehen kann.

Schon mal SEKIRO gespielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht wird man im Spiel für das durchspielen auf Erbarmunglos belohnt? Z.b. irgendeine Waffe oder Outfits, irgendwas was man nur so bekommt, für mich persönlich währe das lieber als nur eine Trophäe.

Ich bin auch ein großer Fan von Erbarmungslos Modus im ersten Teil, besonders der fehlende Lauschmodus ist dafür der Grund, nicht fehlender HUD. Nichtsdestotrotz verstehe ich die Diskussion darüber überhaupt nicht, wer das nicht mag und nur auf Trophäen aus ist soll sich freuen, wer den modus mag spielt das auch so, egal ob dafür Trophäe gibt oder nicht.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solange es die Schwierigkeitsgrade gibt und bloß keine Trophäen dafür ist es mir offen gesagt wurscht. Natürlich ist das *Pling* eine nette Belohnung, aber wenn mir ein Schwierigkeitsgrad zusagt, dann spiele ich den auch ohne Trophäe. Und wie rar eine Platin ist, war mir schon immer völlig Latte. Ich brauch keinen virtuellen Schwanzvergleich (hab ja eh keinen :P).

 

Aber ein bisschen lustig ist die Diskussion hier schon, wenn man die vielen Threads in diesem Forum zählt, wo Leute über die unmenschliche Schwierigkeit einer Platin jammern oder seitenweise über schwierigkeitsumgehende Glitches beratschlagen.

(Ja, ich weiß, dass das nicht dieselben Leute sind, aber lustig ist es trotzdem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich sehr ähnlich! Natürlich ist es schick, wenn man ein paar Trophäen in seiner Liste hat, die eher selten sind; für mich waren die Trophäen zu Beginn meiner PlayStation-Zockerei auch total unbekannt; nciht zuletzt, weil das erste Spiel auf der PS3, das ich gespielt hab, Assassins Creed gewesen ist, bei dem es bekanntlch keine Trophäen gibt. Bei meinem zweiten Spiel (Call Of Juarez - Bound in Blood) hab ich dann hin und wieder dieses "Pling" vernommen, hab es aber nicht wirklich registriert. Irgendwann hat man die Trophäen dann doch etwas mehr wahrgenommen und ich habe für mich den Benefit entdeckt, dass ich die Spiele auf Grund der Trophäen deutlich intensiver spiele und auch abseits des eigentlichen Story-Pfads Dinge im Spiel wahrgenommen habe, die ich vorher irgendwie schlichtweg übersehen hab. (deswegen finde ich Sammeltrophäen ziemlich genial, da sie einen oft an Orte im Spiel bringen, die sonst möglicherweise unentdeckt geblieben wären).

Aus dem Grund finden sich in meiner Liste sowhl sehr leichte Spiele, als auch der eine oder andere "Klopper"; eben weil mich das jeweilige Spiel interessiert, nicht primär die Trophäenliste! Natürlich spielt dann bei der Platin, den 100% oder der "Gesamtvervollständigung über alle Spiele" noch das eigene Ego eine Rolle, bei dem ich mich auch hin und wieder mal an einem Titel festbeißen mag. Für mich völlig aussichtslose Trophäen - etwa die multiplen Speedruns einiger Tomb Raider - Titel gehe ich dann aber doch nicht an ;)

 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist (leider) so, wie es nun mal ist. Ich finde es zumindest auch sehr schade, dass es die entsprechenden Trophäen nicht gibt, aber es ist natürlich auch kein Weltuntergang. Zumal der Trend ja auch in die Richtung geht, dass für die 100% ein Run auf Erbarmungslos wohl trotzdem notwendig sein wird. Jedenfalls war das schon bei Horizon Zero Dawn, Marvel's Spider-Man und auch Days Gone der Fall. Daher würde es mich doch sehr stark überraschen, wenn sie hier ausbleiben sollte.

Eventuell darf man sich dann sogar noch über 2 Gold-Trophäen freuen, wenn man mal vom ersten Teil ausgeht. :grin:

 

 

Mir geht es btw auch nicht darum, dass ich dann der Welt zeigen kann, wie ach so großartig ich bin - was mit meiner Trophäenanzahl eh schwierig sein dürfte :lol: - sondern einfach darum, eine Belohnung für eine erbrachte Leistung zu bekommen. Ich mag für solche Herausforderungen einfach eine Belohnung haben. :grin:

Dabei ist es mir auch egal, wie selten oder was weiß ich eine Trophäe ist. Ich spiele grundsätzlich eh nur Spiele, dir mir wirklich gefallen, vollkommen unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Allerdings finde ich es eben auch schön, wenn es bei Spielen, bei denen es passt oder auch der Vorgänger entsprechend ausgelegt war, mal eine knackigere Herausforderung gibt und man dafür am Ende entsprechend belohnt wird. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das Schlimmste,....., Spiel XYZ in 4 Stunden durch. 

Oder aber wie bei Dead Space, nur geringe Zahl an Speicherplätze. 

Das halt ich nervlich nicht aus ?

Da komm ich gar nicht in Versuchung, zu überlegen. 

 

vor 3 Minuten schrieb Locksley:

Naja, es ist (leider) so, wie es nun mal ist. Ich finde es zumindest auch sehr schade, dass es die entsprechenden Trophäen nicht gibt, aber es ist natürlich auch kein Weltuntergang. Zumal der Trend ja auch in die Richtung geht, dass für die 100% ein Run auf Erbarmungslos wohl trotzdem notwendig sein wird. Jedenfalls war das schon bei Horizon Zero Dawn, Marvel's Spider-Man und auch Days Gone der Fall. Daher würde es mich doch sehr stark überraschen, wenn sie hier ausbleiben sollte.

Eventuell darf man sich dann sogar noch über 2 Gold-Trophäen freuen, wenn man mal vom ersten Teil ausgeht. :grin:

 

 

Mir geht es btw auch nicht darum, dass ich dann der Welt zeigen kann, wie ach so großartig ich bin - was mit meiner Trophäenanzahl eh schwierig sein dürfte :lol: - sondern einfach darum, eine Belohnung für eine erbrachte Leistung zu bekommen. Ich mag für solche Herausforderungen einfach eine Belohnung haben. :grin:

Dabei ist es mir auch egal, wie selten oder was weiß ich eine Trophäe ist. Ich spiele grundsätzlich eh nur Spiele, dir mir wirklich gefallen, vollkommen unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Allerdings finde ich es eben auch schön, wenn es bei Spielen, bei denen es passt oder auch der Vorgänger entsprechend ausgelegt war, mal eine knackigere Herausforderung gibt und man dafür am Ende entsprechend belohnt wird. :grin:

Word ???

Bearbeitet von TheR777R
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...