Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

132 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.34


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe dem Spiel eine 4! 

Hier meine Gründe:

 

Schwer ist das Spiel bei einer guten Zusammenstellung nicht, man muss nur eine gute Taktik im Kampf evtl. etwas Feingefühl im Angriff bei Bossen und gute Materia/Waffen Kenntnis beherrschen, dann werden Kämpfe auf der höchsten Stufe enorm leichter! 

 

Den Kampf gegen den Prototyp habe ich im zweiten Anlauf geschafft. Wichtig ist halt, dass man Waffenstufe 6 freischaltet und den letzten Strohhalm auswählt. 

 

Schwer habe ich komplett ohne Gottesdämmerung gespielt, vorallem mit der Materia Gebet und Wieberbeleben bin ich sehr gut und zügig vorangekommen. Auch sollte man im schweren Durchgang sparsam mit Magie umgehen und diese erst bei Bosskämpfe einsetzen.. Diverse Materia sollen den maximalen Wert aufweisen. Dann sollte schwer nicht mehr sehr brutal sein.

 

Die restlichen Trophãen können auf leicht geholt oder werden automatisch freigeschaltet. Nur das Minispiel Klimmzüge und Kniebeugen kann durchaus nervend sein,weil hier Konzentration, Taktgefühl und Schnelligkeit gefragt ist und der Endgegner keine Fehler verzeiht. 

 

Ich finde mit Übung ist das Spiel gut machbar, klar wird hier einen sehr viel abverlangt, evtl benötigt man mehrere Versuche um die Gegner zu besiegen. Auch um Platin zu erreichen, braucht man etwas Zeit! 

Bearbeitet von Stevo234789
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab Final Fantasy mit einer 8 bewertet.

Hintergrund ist der Hard Run (Boss-Fights, keine MP regeneration!), die Quick Time Events und das Kampfsystem.

Ich habe sehr lange gebraucht mich in dieses Kampfsystem einzuleben, es war im Hard Run sehr stressig und erforderte gezieltes (taktisches) vorgehen.

Wenn man sich nicht gut auf einen Kampf vorbereitet, hat man richtig viel Mühe. Ebenso muss man die Gegner sehr ernst nehmen.

Dazu kommt das man sich sehr viel mit der Materia auseinander setzen muss, hat man die falsche dabei kann man einen Kampf sehr in die länge ziehen (oder vergessen).

 

Dennoch ist die Platin mit viel Ergeiz machbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. Die Platin ist anspruchsvoll aber schaffbar. Nicht alles beim ersten Versuch möglich.

Die Götterdämmerung habe ich bewusst erst ab Kapitel 18 eingesetzt und erst im Kapitel 17 erspielt. 

Ebenso habe ich <Schwierig> ohne Guides gespielt. Alles auf eigene Faust.

 

Mit der richtigen Taktik und den richtigen Materias geht es dann doch angenehm von der Hand.

Vielleicht helfen die Platins von Demon's Souls, Dark Souls 1, 2, 3 und Bloodborne etwas. xD

 

 

 

Bearbeitet von Kelthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 9 von 10:

 

Ohne passende Materia sind viele Bosse im Hard Mode sehr schwer bzw. für mich persönlich unmöglich gewesen. Dank YouTube Videos konnte ich dennoch pro Gegner schauen um deutschen und englischen Bereich welche Materia und Ausrüstung man mitnehmen sollte für die passende Bosse. 
 

Besonders schwer fande ich den Simulator Kampf gegen Bahamut mit ifrit. Nach ca 40-60 versuchen hab ich es dann auch geschafft. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 5 abgestimmt, beziehe aber auch den DLC mit ein. N paar Bosse waren einfach nervig und die Klimmzüge waren auch echt übel aber generell ist es keine schwere Platin. Vor allem wenn man sich das Götterdämmerungs-Item frühzeitig besorgt und den Hard-Mode damit bewältigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gestimmt. Grad so schnelle Bosse wie Reno, Rude, Sohn des Shinra Präsidenten usw. waren mehr Unfair als Schwer weil die gefühlt einen 300% Schnelligkeits Buff hatten und dich so bei deinen Skills in den Animationen einfach unterbrechen und du so Minus im ATB Balken, MP Verbrauch und Schaden gehst und 1 Runde völlig umsonst war. Sowas zog sich auf Schwer im 2. Durchgang komplett durch und hat nichts mit der Schwierigjkeit Schwer zu tun sondern ist einfach nur Unfair! Deshalb hatte Ich auch bei einigen Bossen Probleme und habe daher auch mit einer 7 gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...