Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was erwartet Ihr von dem Spiel ?


superdante

Recommended Posts

Na was erwartet Ihr?

 

Ich hoffe es wird nicht zu kurz, die Story fesselt mehr als Episode VIII und das es nicht so auffällt das man menschliche Gegner mit dem Lichtschwert nicht zerteilen (dank dem Rating), was irgendwie unnatürlich wirkt.

 

Bin noch skeptisch und warte wahrscheinlich noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb superdante:

das es nicht so auffällt das man menschliche Gegner mit dem Lichtschwert nicht zerteilen (dank dem Rating)

Interessanter Artikel zu dem Thema: https://www.theverge.com/tldr/2019/11/5/20948530/star-wars-jedi-fallen-order-dismember-stormtroopers-respawn-entertainment-lucasfilm

 

Mit dem Rating hat das nämlich nicht zwingend was zu tun. Stattdessen ist das in Star Wars halt einfach so.

Auch in Filmen etc. sieht man Abtrennungen nur in wirklich wichtigen Momenten, wenn es einen Zweck in der Story erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile meine Erwartungen in die Bereiche Publisher, Inhalt und Qualität auf. Publisher aus dem Grund, da dies in der Vergangenheit oftmals erhebliche Auswirkungen auf ein Spiel und dessen Spaßfaktor hatte.

 

Publisher: Da es ein EA Spiel ist, erwarte ich ein halb fertiges Spiel, zahlreiche DLCs, einen ausgebauten In-game Shop, sowie Lootboxen und Trophäen, die einen dazu nötigen, diese zu nutzen. Andere EA Titel bestätigen mich darin.

 

Inhalt: Story mäßig erwarte ich nichts Neues. Star Wars ist halt ein ziemlich ausgelutschtes Franchise. Nach Battlefront 1 & 2 für PS2 und PS4, sowie Star Wars the force unleashed, Lego Star Wars und Star Wars Empire at war, kann ich da keine Erwartungen bzgl. etwaiger innovativer Ideen erwarten. Es könnte sich genauso gut Star Wars Battlefront 5 nennen. Eine spannende Story wirds also wohl kaum geben.

Das Thema hier will ich auch nochmal kurz aufgreifen.

vor 4 Stunden schrieb Couga:

Interessanter Artikel zu dem Thema: https://www.theverge.com/tldr/2019/11/5/20948530/star-wars-jedi-fallen-order-dismember-stormtroopers-respawn-entertainment-lucasfilm

 

Mit dem Rating hat das nämlich nicht zwingend was zu tun. Stattdessen ist das in Star Wars halt einfach so.

Auch in Filmen etc. sieht man Abtrennungen nur in wirklich wichtigen Momenten, wenn es einen Zweck in der Story erfüllt.

Wer zu Faul zum Lesen ist, oder kein Englisch kann, hier die Kurzfassung: Es wird derartige Gewalt geben, jedoch nur in einer Videosequenz. Ansonsten muss sich der Spieler mit leuchtenden Narben auf menschlichen Gegnern, und zerschnittenen Gegner, sofern diese Roboter oder Monster sind, zufrieden geben. Persönlich finde ich das ziemlich schade, da es für meinen Geschmack nicht authentisch ist. Wie es richtig geht, hat The Witcher 3 gezeigt. Dort kommt es nicht selten vor, dass ein Gegner zerteilt wird und das war ja auch von Erfolg gekrönt. Klar, sind das nur Kleinigkeiten, aber diese setzen sich (zumindest bei mir) immer in dem Hinterkopf ab und erinnern mich beim spielen stets daran, dass ich ein zensiertes, halb fertiges Spiel spiele, das Content zu Gunsten politischer Korrektheit und Zielgruppenvolumen opfert. Sie könnten es ja auch als USK 18 ungeschnitten auf den Markt bringen, aber da würden ja potentielle Käufer verloren gehen, was mich fast schon wieder zurück zum Punkt Publisher führt, da hier der Inhalt aus Geldgier harmlos gestaltet wird. Die Aussage, dass man die Filme als Vorlage nimmt, halte ich für eine Ausrede. Wer zitierten Artikel übrigens gerne in ähnlicher Version auf deutsch lesen möchte, kann hier klicken:

 

Qualität: Es wird vermutlich auf dem aktuellen Stand der Technik sein und dementsprechende Grafik- und Soundeffekte sind zu erwarten. Ich erwarte da ein hohes Maß an Qualität. Naja, soviel die PS4 halt zulässt. Mit ihrer veralteten Hardware wird das nicht allzu viel sein. 

 

Alles in allem erwarte ich nicht viel von dem Spiel. Die Demo fand ich auch nicht wirklich überzeugend. Jedoch ist das auch bloß meine Meinung und ich will niemandem die Vorfreude nehmen. Vielleicht irre ich mich ja auch und es wird ein vollständiges Spiel ohne DLCs und co. mit einer packenden Story. Wer es sich holt, dem wünsche ich viel Spaß und möge die Macht mit dir sein :starwarsfight:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Klar, sind das nur Kleinigkeiten, aber diese setzen sich (zumindest bei mir) immer in dem Hinterkopf ab und erinnern mich beim spielen stets daran, dass ich ein zensiertes, halb fertiges Spiel spiele, das Content zu Gunsten politischer Korrektheit und Zielgruppenvolumen opfert. Sie könnten es ja auch als USK 18 ungeschnitten auf den Markt bringen, aber da würden ja potentielle Käufer verloren gehen, was mich fast schon wieder zurück zum Punkt Publisher führt, da hier der Inhalt aus Geldgier harmlos gestaltet wird. Die Aussage, dass man die Filme als Vorlage nimmt, halte ich für eine Ausrede.

Als Darth Vader am Ende von Rogue One reihenweise Rebellen mit seinem Lichtschwert niedermäht, hat sich auch keiner beschwert, dass kein einziges Mal abgetrennte Körperteile zu sehen sind. Wenn das in Star Wars passiert, dann dient es in der Regel einem erzählerischen Zweck und so wird es halt auch in Fallen Order sein.

Mir stellt sich bei diesem vehemente Jammern nach abtrennbaren Körperteilen bei jedem random Trooper schon die Frage, welch niederen Gelüste einige befriedigen wollen, nur weil man das Lichtschwert in diesem Fall selber schwingt.
Das Realismus-Argument zieht da nicht wirklich, weil man damit sonst an 10.000 anderen Stellen in jedem Videospiel ansetzen kann. Dass es ausgerechnet bei Gewalt immer so realistisch wie möglich sein soll, sollte schon zu Denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Couga:

Als Darth Vader am Ende von Rogue One reihenweise Rebellen mit seinem Lichtschwert niedermäht, hat sich auch keiner beschwert, dass kein einziges Mal abgetrennte Körperteile zu sehen sind. Wenn das in Star Wars passiert, dann dient es in der Regel einem erzählerischen Zweck und so wird es halt auch in Fallen Order sein.

Mir stellt sich bei diesem vehemente Jammern nach abtrennbaren Körperteilen bei jedem random Trooper schon die Frage, welch niederen Gelüste einige befriedigen wollen, nur weil man das Lichtschwert in diesem Fall selber schwingt.
Das Realismus-Argument zieht da nicht wirklich, weil man damit sonst an 10.000 anderen Stellen in jedem Videospiel ansetzen kann. Dass es ausgerechnet bei Gewalt immer so realistisch wie möglich sein soll, sollte schon zu Denken geben.

Warum wundert es dich, dass es ausgerechnet bei Gewalt realistisch sein soll? Überleg doch mal, was ist The fallen order denn für ein Spiel? Richtig, ein Shooter bzw. Laserschwert Simulator. Es ist ein Spiel, dessen einziger wirklicher Gameplay Inhalt darin besteht, gegen andere zu kämpfen. Alles was man in dem Spiel tut, fokussiert sich aufs Kämpfen. Ich halte es da nur für logisch, wenn man an diesen fokussierten Punkt die höchsten Ansprüche stellt. Würde es einem anderen Genre angehören, oder den Fokus wenigstens anders legen, wäre es nicht mehr so wichtig. So jedoch ist es in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.

Rouge One habe ich nicht gesehen bzw. gespielt (Ich habe nur die ersten 7 Teile der Saga gesehen und kann auf die letzten verzichten). Doch ist es ja auch so, dass Star Wars nicht gerade neu ist. Die ersten 6 Teile sind schon recht alt und richteten sich nach den Werten, die es zur damaligen Zeit gab. Realismus in dem Umfang, wie er heute verlangt wird, gehörte da nicht dazu. Die Werte, nach denen sich Star Wars richtet sind veraltet. Anstatt sich jedoch dem Markt anzupassen, bleibt man konservativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewaltdarstellung in Spielen ist mir ziemlich egal. Hauptsache es ist nicht zensiert und ich sehe halt das volle Werk der Entwickler. In der Regel wird sich dabei ja was gedacht und sind alles Game Design-Entscheidungen. Kann mir vorstellen, dass auch eine niederige USK & Co.-Einstufung erreicht werden soll, damit es auch unter 18-jährige spielen können. Weiß es jetzt nicht, aber da ist vielleicht ein großes neues Publikum. Des Weiteren ist Star Wars für mich jetzt auch kein krasses Splatter-Franchise. Klar Krieg und Kämpfe, aber habe auch keine speziellen blutigen Szenen im Kopf, außer vielleicht bei Anakin vs. Obi Wan Kenobi, bin aber auch kein Star Wars-Experte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Leo3572:

Warum wundert es dich, dass es ausgerechnet bei Gewalt realistisch sein soll? Überleg doch mal, was ist The fallen order denn für ein Spiel? Richtig, ein Shooter bzw. Laserschwert Simulator. Es ist ein Spiel, dessen einziger wirklicher Gameplay Inhalt darin besteht, gegen andere zu kämpfen. Alles was man in dem Spiel tut, fokussiert sich aufs Kämpfen. Ich halte es da nur für logisch, wenn man an diesen fokussierten Punkt die höchsten Ansprüche stellt. Würde es einem anderen Genre angehören, oder den Fokus wenigstens anders legen, wäre es nicht mehr so wichtig. So jedoch ist es in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.

Na ja, das Star Wars Franchise richtet sich potenziell an alle ab ca. 6 Jahre. Da wäre ein Spiel ab 16 oder 18 Jahren ein Nischenprodukt, das es so bisher soweit ich weiß noch nie gab (also ab 18). Da Disney jetzt das Zepter in der Hand hat würde ich auch nicht viele Hoffnungen darauf legen, dass sich das ändert. Wenn man ehrlich ist, ist die Physik und Logik eines Lichtschwerts nun auch nicht bestechend. Andernfalls müsste man so ziemlich jeden Gegner mit einem leichten Treffer sofort töten oder zumindest schwer verletzen. Wenn man es realistisch habren wollte müsste auch jeder Treffer mit einem Blaster umgehend töten oder zumindest schwer verwunden...

 

vor 14 Minuten schrieb Leo3572:

Rouge One habe ich nicht gesehen bzw. gespielt (Ich habe nur die ersten 7 Teile der Saga gesehen und kann auf die letzten verzichten). Doch ist es ja auch so, dass Star Wars nicht gerade neu ist. Die ersten 6 Teile sind schon recht alt und richteten sich nach den Werten, die es zur damaligen Zeit gab. Realismus in dem Umfang, wie er heute verlangt wird, gehörte da nicht dazu. Die Werte, nach denen sich Star Wars richtet sind veraltet. Anstatt sich jedoch dem Markt anzupassen, bleibt man konservativ.

 

Der Film heißt Rogue One. Rouge ist Schminke.;) Und ich würde dem Film eine Chance geben, auch und gerade wenn dir VII nicht gefallen hat.

Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass der überwiegende Teil der Kunden im Star Wars Franchise großartigen Realismus verlangt, insbesondere in Sachen Gewalt. Star Wars hat eigene Gesetze und eine eigene Logik. Teil davon ist, dass der Gewaltgrad in einem gewissen Rahmen bleibt, um eben auch Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu ermöglichen. Auch in den Filmen hat man sich eher zurückgehalten, um auch eine PG-13/FSK 12 Freigabe zu erhalten, wobei Episode III wohl auch nur mit viel Glück die FSK ab 12 Freigabe bekommen hat. Es wird halt ein Star Wars Spiel und nicht Mortal Combat.

 

 

Zum Thema:

Ich hoffe, dass es ein halbwegs ordentlicher The Force Unleashed Klon wird, der 20-30 Spielstunden Spaß mit halbwegs solider Story bringt und keine Unmengen an kostenpflichtigen DLC. Dann schlag ich bei ca. 40 Euro zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Deluxe Edition von Star Wars Jedi: Fallen Order schon vor langer Zeit vorbestellt. Ich hoffe auf eine solide Story, spaßiges Lichtschwert Gameplay und eine Spielwelt die zum erkunden einlädt.
 

Dass man keine Körperteile abtrennen kann stört mich eigentlich nicht. Stellt euch einfach vor dass Cal die Gegner absichtlich nur oberflächlich verletzt (wie zum Beispielt Rey bei Kylo). Trotzdem zerstört es die Authentizität. Den Vergleich zu den Filmen finde ich blödsinnig. Wenn in den Filmen jemand zuschlägt, werden immer Körperteile abgetrennt. Das sieht man in Episode 1,2,3,4,5,6 und 8. Eine Szene in der jemand direkt getroffen wird und kein Körperteil verliert, gibt es nicht. Im Gegensatz zu den Filmen wird im Spiel ständig auf menschliche Gegner eingeschlagen. Hier gibt es keinen Schnitt oder eine Kamerafahrt die das Geschehen geschickt umgeht. Dass in Star Wars Spielen schon immer auf Gewalt verzichtet wurde, entspricht auch nicht der Wahrheit. In Spielen wie The Force Unleashed oder Jedi Knight II: Jedi Outcast war das noch normal. Erst seit der Übernahme von Disney wird darauf verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@whitebeard45 

Star Wars ist ein Franchise mit breit gefächertem Publikum. Ab 6 Jahre gibt es höchstens sowas, wie Lego Star Wars. Bereits die Filme selbst sind ja ab 12 Jahren, wie du sagtest. Siehe

Das mit Disney ist mir klar, die sind halt auf Unterhaltung für Kinder spezialisiert, was auch gut so ist, und weshalb ich Star Wars als ungeeignet für sie halte. Da hätten sie ja genauso gut TWD übernehmen können. Was bleibt da schon übrig? Natürlich ist das Lichtschwert selbst nicht authentisch. Laser lässt sich so weder in Form begrenzen (Die Länge des Lichtschwerts), noch lässt sich Laser sehen. Man schaue sich mal die Laser Kanonen der Amis an. Man sieht nichts vom Laser. Nur den Schaden, den er anrichtet. Doch finde ich, wenn ein Laserschwert so ist, dass es durch einen Menschen schneidet, wie durch warme Butter, dann muss es schon eine ziemliche Kraft haben. Man denke an die Szene, als Lukes Hand abgeschnitten wird. Auf der einen Seite also Lichtschwertern die Kraft zum zerschneiden geben und sie auf der anderen Seite wieder zu nehmen, finde ich falsch. Den One-shot kills könnte man halbwegs authentisch entgegen wirken, indem man dem Protagonisten einen Schild gibt, der Teile des Lasers absorbiert. Die haben ja extra Leute, die sich sowas ausdenken.

 

Verzeihung, den Film habe ich wie gesagt nicht gesehen und mit Schminke kenne ich mich als Kerl nicht aus. Wie ich bereits sagte, sind das nur meine Meinung und meine Erwartungen. Ich spreche dabei nur für mich selbst und niemand anderen. Eventuell wird es ja auch ein ganz gutes Spiel. Ich werde abwarten, wie die Bewertungen ausfallen und was an Erweiterungen noch so bei rauskommt. Wenn es viele kostenpflichtige DLCs gibt, werde ich es mir nicht holen, da ich versuche, Spiele mit 100% der Trophäen abzuschließen. Ansonsten warte ich, bis es reduziert ist. Preispolitisch ist das Geschäft mit den Videospielen ja so monoton wie die Rüstung der Sturmtruppen - hoher Preis bei Release, schneller Preissturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb HIM18:

Dass man keine Körperteile abtrennen kann stört mich eigentlich nicht. Stellt euch einfach vor dass Cal die Gegner absichtlich nur oberflächlich verletzt (wie zum Beispielt Rey bei Kylo). Trotzdem zerstört es die Authentizität. Den Vergleich zu den Filmen finde ich blödsinnig. Wenn in den Filmen jemand zuschlägt, werden immer Körperteile abgetrennt. Das sieht man in Episode 1,2,3,4,5,6 und 8. Eine Szene in der jemand direkt getroffen wird und kein Körperteil verliert, gibt es nicht. Im Gegensatz zu den Filmen wird im Spiel ständig auf menschliche Gegner eingeschlagen. Hier gibt es keinen Schnitt oder eine Kamerafahrt die das Geschehen geschickt umgeht. Dass in Star Wars Spielen schon immer auf Gewalt verzichtet wurde, entspricht auch nicht der Wahrheit. In Spielen wie The Force Unleashed oder Jedi Knight II: Jedi Outcast war das noch normal. Erst seit der Übernahme von Disney wird darauf verzichtet.

Also mir würden spontan schon ein paar Gegenbeispiele einfallen, wo in den Filmen soweit ich mich erinnere keine Körperteile fliegen gingen, obwohl gegen Menschen gekämpft wurden.

- Count Dooku vs Obi-Wan (Episode II)

- Palpatine vs. Jedimeister (Episode III)

- Yoda und Obi-Wan vs. Klontruppen (Episode III)

- Anakin Skywalker vs. Separatistenanführer (Episode III)

- Luke Skywalker vs. Jabbas Männer (Episode VI)

 

Klar kann man dazu sagen, dass hier die Leute jeweils nur oberflächlich verletzen wollten, aber so wirklich überzeugend finde ich das nicht. Ich sehe ihr klar die Tendenz bei menschlichen Gegnern keine Verstümmelungen zeigen zu müssen, wenn es nicht für die Story halbwegs von belang ist oder das Finale eines Kampfes darstellt.

Ich hab nicht geschrieben, dass es in Star Wars keine Gewalt gibt, sondern das ein gewisser Gewaltgrad in den Filmen und Spielen nie überschritten wurde. In The Force Unleashed gab es keine abgetrennten Körperteile bei normalen Menschen, das gab es erst beim 2. Teil. Und der hat dann direkt eine ab 16 Freigabe bekommen, was man unter Disney sicher möglichst vermeiden will. Zu Jedi Knight II kann ich nichts sagen, aber in keinem mir bekannten Battlefront kann man Körperteile abtrennen. In einem Rogue Squadron Teil ging dies auch nicht, wenn mal man mit Lichtschwert unterwegs war. Ich würde also sagen, dass Spiele wo das geht eher die Ausnahme als die Regel sind.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Leo3572:

@whitebeard45 

Star Wars ist ein Franchise mit breit gefächertem Publikum. Ab 6 Jahre gibt es höchstens sowas, wie Lego Star Wars. Bereits die Filme selbst sind ja ab 12 Jahren, wie du sagtest. Siehe

Das mit Disney ist mir klar, die sind halt auf Unterhaltung für Kinder spezialisiert, was auch gut so ist, und weshalb ich Star Wars als ungeeignet für sie halte. Da hätten sie ja genauso gut TWD übernehmen können. Was bleibt da schon übrig? Natürlich ist das Lichtschwert selbst nicht authentisch. Laser lässt sich so weder in Form begrenzen (Die Länge des Lichtschwerts), noch lässt sich Laser sehen. Man schaue sich mal die Laser Kanonen der Amis an. Man sieht nichts vom Laser. Nur den Schaden, den er anrichtet. Doch finde ich, wenn ein Laserschwert so ist, dass es durch einen Menschen schneidet, wie durch warme Butter, dann muss es schon eine ziemliche Kraft haben. Man denke an die Szene, als Lukes Hand abgeschnitten wird. Auf der einen Seite also Lichtschwertern die Kraft zum zerschneiden geben und sie auf der anderen Seite wieder zu nehmen, finde ich falsch. Den One-shot kills könnte man halbwegs authentisch entgegen wirken, indem man dem Protagonisten einen Schild gibt, der Teile des Lasers absorbiert. Die haben ja extra Leute, die sich sowas ausdenken.

 

Verzeihung, den Film habe ich wie gesagt nicht gesehen und mit Schminke kenne ich mich als Kerl nicht aus. Wie ich bereits sagte, sind das nur meine Meinung und meine Erwartungen. Ich spreche dabei nur für mich selbst und niemand anderen. Eventuell wird es ja auch ein ganz gutes Spiel. Ich werde abwarten, wie die Bewertungen ausfallen und was an Erweiterungen noch so bei rauskommt. Wenn es viele kostenpflichtige DLCs gibt, werde ich es mir nicht holen, da ich versuche, Spiele mit 100% der Trophäen abzuschließen. Ansonsten warte ich, bis es reduziert ist. Preispolitisch ist das Geschäft mit den Videospielen ja so monoton wie die Rüstung der Sturmtruppen - hoher Preis bei Release, schneller Preissturz.

Ja, das Star Wars Publikum hat einen breiten Altersschnitt. Bei den Freigaben irrst du dich etwas. Sowohl Episode I und Episode IV sind jeweils ab 6 Jahren. Und ab 12 heißt Kinder ab 6 kommen mit einem Erziehungsberechtigten ins Kino rein. Und was Zuhause läuft kontrolliert eh keiner mehr. Dazu kommen noch die Serien Clone Wars und Rebels, die sich an jüngere Fans richten. Bis auf Rebels waren das alles Produktionen, die George Lucas abgesegnet hat. Wie gesagt ist er über einen bestimmten Gewaltgrad nie hinausgegangen.

Das es ab einem gewissen Punkt unlogisch wird, was ein Lichtschwert kann und nicht kann stimmt. Aber es gibt dafür dann andere Gründe. Bei den Gliedmaßen geht es klar um die Freigabe, sonst um Gameplaymechaniken. 

Bei dem Schild müsste man dann aber erklären warum nur dieser eine Charakter ein solches Schild besitzt.

 

Kein Problem. ich sehe den Fehler nur häufiger und muss immer daran denken. ^^ 

Deine Meinungen und Erwartungen seien dir unbenommen, aber die Erwartung das ein Star Wars Spiel mit einem "realistischen" Gewaltgrad kommt, zumindest was Lichtschwerter angeht, ist fürchte ich erst mal gegen Null. Es würde meiner Meinung nach auch nicht zu Star Wars passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb whitebeard45:

Also mir würden spontan schon ein paar Gegenbeispiele einfallen, wo in den Filmen soweit ich mich erinnere keine Körperteile fliegen gingen, obwohl gegen Menschen gekämpft wurden.

- Count Dooku vs Obi-Wan (Episode II)

- Palpatine vs. Jedimeister (Episode III)

- Yoda und Obi-Wan vs. Klontruppen (Episode III)

- Anakin Skywalker vs. Separatistenanführer (Episode III)

- Luke Skywalker vs. Jabbas Männer (Episode VI)

 

Klar kann man dazu sagen, dass hier die Leute jeweils nur oberflächlich verletzen wollten, aber so wirklich überzeugend finde ich das nicht. Ich sehe ihr klar die Tendenz bei menschlichen Gegnern keine Verstümmelungen zeigen zu müssen, wenn es nicht für die Story halbwegs von belang ist oder das Finale eines Kampfes darstellt.

Ich hab nicht geschrieben, dass es in Star Wars keine Gewalt gibt, sondern das ein gewisser Gewaltgrad in den Filmen und Spielen nie überschritten wurde. In The Force Unleashed gab es keine abgetrennten Körperteile bei normalen Menschen, das gab es erst beim 2. Teil. Und der hat dann direkt eine ab 16 Freigabe bekommen, was man unter Disney sicher möglichst vermeiden will. Zu Jedi Knight II kann ich nichts sagen, aber in keinem mir bekannten Battlefront kann man Körperteile abtrennen. In einem Rogue Squadron Teil ging dies auch nicht, wenn mal man mit Lichtschwert unterwegs war. Ich würde also sagen, dass Spiele wo das geht eher die Ausnahme als die Regel sind.

Deshalb habe ich geschrieben "wenn jemand zuschlägt". Yoda hat den Klontruppen in Episode 3 sogar die Köpfe abgetrennt. Dooku hat Obi-Wan nur gestreift bzw. leicht verletzt. Mir ist klar dass es in den Filmen keine übermäßige Gewalt gegen menschliche Gegner gibt. Deshalb werden Szenen meistens so inszeniert dass Gegner nur oberflächlich verletzt werden. Wie ich schon erwähnt habe kann man bei einem Film tricksen. Im Spiel geht das Lichtschwert allerdings mitten durch die Gegner und solche Momente gibt es in den Filmen nicht. Zumindest nicht ohne sichtbares Ergebnis (siehe Darth Maul in Episode 1). Mir wird Star Wars Jedi: Fallen Order auch ohne abgetrennte Gliedmaßen Spaß machen. Hat mich bei Battlefront auch nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich aufjedenfall stand jetzt sehr auf das Spiel :2thumbsup: nachdem ich gehört habe dass es ein guter mix aus der Souls Reihe und dem Uncharted Genre sein soll, da war ich mir sehr sicher dass ich das holen werde. 

Und die Trophäen sehen ja auch sehr easy aus, kein Schwierigkeitsgrad gefordert und nur bisschen sammelzeugs ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch nicht ganz für das Spiel begeistern. Ich war nach der Ankündigung damals sehr gespannt, aber nachdem ich zum ersten mal den Charakter und das Kampfsystem gesehen hab war ich doch etwas enttäuscht. Prinzipiell sieht das Spiel natürlich gut aus, aber ich hätte mir doch eher ein The Force Unleashed 3 gewünscht. Das neue an Dark Souls angelehnte Gameplay scheint mir etwas träge. Gekauft wirds natürlich trotzdem, wenn auch nicht zu realese. Aber ich glaube wirklich das es durch die Einflüsse von Disney genauso wie die Filme nur mäßig überzeugen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb melvin:

https://www.playm.de/2019/11/star-wars-jedi-fallen-order-test-wertungen-ende-der-woche-review-embargo-hat-einen-termin-470392/

 

Was haltet ihr davon? Auch wenn man seine eigene Meinung haben sollte. Könnte das eventuell ein Hinweis sein das EA nicht überzeugt ist?

 

Solche Embargos sind nicht so extrem ungewöhnlich, aber so oder so würde ich die Tests abwarten. Leider kann man meiner Ansicht nach keinem Entwickler mehr wirklich blind vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb melvin:

https://www.playm.de/2019/11/star-wars-jedi-fallen-order-test-wertungen-ende-der-woche-review-embargo-hat-einen-termin-470392/

 

Was haltet ihr davon? Auch wenn man seine eigene Meinung haben sollte. Könnte das eventuell ein Hinweis sein das EA nicht überzeugt ist?

Man muss bei Star Wars auch bedenken, dass Lucasfilm ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat.

Die achten fast schon krankhaft obsessiv darauf, dass ja keine Story-Spoiler zu früh irgendwie an die Öffentlichkeit gelangen.

Alle Screenshots und Videos, die EA im Vorfeld veröffentlichen möchte, müssen die sich vorher von Lucasfilm abnehmen lassen.

Entsprechend spät wurden diesmal auch die Review-Version verteilt, daher bin ich über Embargo am Freitag ganz froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel. Dark Souls & Co sind sicher gute Spiele, aber da ich nur noch wenig Zockzeit habe (und es immer weniger wird :() brauch ich ein Gameplay, was schnellere Erfolge bietet. Insofern kann mich die Ausrichtung in Richtung Dark Souls nicht abholen. Da ich eigentlich Ende November Doom Eternal zum Day1 holen wollte und zwei neue Spiele in so kurzer Zeit für mich keinen Sinn machen, wollte ich es eh erst nächstes Jahr oder später holen. Mal die Tests und User Meinungen abwarten. Doom würde ja verschoben, daher könnte ich es mal mitnehmen, sollte es doch wieder Erwarten der große Wurf geworden sein...

 

PS: Rogue ist für mich der beste StarWars Film, quasi schon perfekt. Schade, dass die anderen neuen Teile nicht dieselbe Qualität haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...