Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

Im Moment dümpelt das Spiel leider etwas vor sich hin. War jetzt bei der Wetterstation, bin zurück und hab ganz im Norden ne Pizza geholt die ich geliefert habe, nur mit der Story geht's nicht weiter. Hab jetzt noch 4 Standard Aufträge, einer davon mit knapp 300 Kilo Volumen wofür ich nen Lkw oder so brauche, aber die Story geht nicht weiter, wie soll ich da nen Lkw bekommen ¬¬ Bringen mich Standard Aufträge auch weiter in der Story? Eigentlich sind es doch nur die Aufträge für Sam oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Audi4Live:

Im Moment dümpelt das Spiel leider etwas vor sich hin. War jetzt bei der Wetterstation, bin zurück und hab ganz im Norden ne Pizza geholt die ich geliefert habe, nur mit der Story geht's nicht weiter. Hab jetzt noch 4 Standard Aufträge, einer davon mit knapp 300 Kilo Volumen wofür ich nen Lkw oder so brauche, aber die Story geht nicht weiter, wie soll ich da nen Lkw bekommen ¬¬ Bringen mich Standard Aufträge auch weiter in der Story? Eigentlich sind es doch nur die Aufträge für Sam oder? 

Nur die Aufträge für Sam die so einen wabernden Strich durch den Titel haben bringen die Story voran. Eigentlich wird dir immer gesagt wo du als nächstes hin sollst. 
 

Mann! Hab jetzt die Story durch. Was ein Trip. Auch ein Erkenntnistrip. Müssen unbedingt nen spoiliegen Diskussionsfred aufmachen dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FalcoBaa:

Nur die Aufträge für Sam die so einen wabernden Strich durch den Titel haben bringen die Story voran. Eigentlich wird dir immer gesagt wo du als nächstes hin sollst. 
 

Mann! Hab jetzt die Story durch. Was ein Trip. Auch ein Erkenntnistrip. Müssen unbedingt nen spoiliegen Diskussionsfred aufmachen dafür?

Respekt das du schon durch bist, soviel Zeit hab ich nicht mehr xD

 

Kann man irgendwie sehen, an welchem Ort noch Story Aufträge auf mich warten ohne jetzt zu jedem hin zu latschen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Audi4Live:

Respekt das du schon durch bist, soviel Zeit hab ich nicht mehr xD

 

Kann man irgendwie sehen, an welchem Ort noch Story Aufträge auf mich warten ohne jetzt zu jedem hin zu latschen? xD

Wenn du eine Lieferung abgibst, egal welche (auch bei verlorenen Frachtstücken), wird dir eigentlich immer oben links groß eingeblendet wo es mit der Story weitergeht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb limonade:

Wenn dreamlandnoize so wertschätzend schreibt, dann bekomme ich etwas mehr Lust zu spielen.

 

vor 21 Stunden schrieb strey7:

@dreamlandnoize, mir gefallen deine Ausführungen so gut das ich die immer bevor ich die kiste anschmeisse durchlese wenn es was neues gibt. Eine bitte habe ich du bist ja schon fast ein "Ingineur". bitte beschreib wie es mit deinem seilrutschen Netzwerk weiter geht das würde mich interessieren. weiterhin frohes zocken. 

 

vor 22 Stunden schrieb Johannsup:

Schön geschrieben, da gibt es nix hinzuzufügen.

 

vor 20 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

@dreamlandnoize

 

Hättest du nicht vielleicht Lust, Death Stranding hier bei uns in dem Spielspaß Bewertungsthread zu beschreiben?

Das lesen mit Sicherheit noch mehr Leute als hier im Thread und somit gibst du dem Spiel etwas zurück. :)

Bisher lese ich eher nur negative Stimmen weil oftmals die Motivation zum schlecht reden höher ist als zu loben! :)

Danke für deine täglichen Beiträge hier, du sprichst mir aus der Seele! :emot-neckbeard:

 

 

 

Moin Leute ,

 

ey, ihr bringt mich gerade voll aus dem Konzept, weiß gar nicht was ich sagen soll :x

Da fühlt man sich echt geschmeichelt. Ja, die Texte sind lang, aber weiß nicht. Wenn ich mal anfange, finde ich kein Ende mehr und dann fallen mir 1000 weitere Sachen ein, die ich noch schreiben will. Aber mir geht es ja genauso, freue mich auch total auf denn nächsten Morgen, wenn ich hier mit meinem Kaffee sitze und eure Beiträge und Erlebnisse lesen kann.

 

 

@Dini_at_home_400

 

Also ich  mach das mit dem Spielspaß Bewertungsthread ja immer so, dass ich, nachdem ich das Spiel gespielt habe, einen Text dazu schreibe. Selbst zu alten Spielen mache ich mir die Mühe, zu ganz kurzen oder doofen Spielen (wie z.B. die ganzen Powgi-Wörterspiele) probiere ich auch das letzte bischen rauszukratzen.

Ich denke eben immer so: Ich probiere  das Spielerlebnis gerade für Spieler zu beschreiben, die dieses Spiel noch nicht gespielt haben und evtl auch mal noch vor haben, sich dieses Spiel zu holen. Mir selbst ist das hier total wichtig, wenn ich ein Spiel sehe, das mir gut gefallen könnte, mich aber evtl auf Trailer nicht verlassen kann (die meisten Trailer im Store sind vollgestopft mit Videosequenzen. Liebe Entwickler, ich will in Trailern Gameplay sehen, was mich da erwartet an gameplaytechnischen Elementen, das ich mich in ungefähr in die Lage versetzen kann, wie sich das Spiel spielt). Dann gibt es auch große Spiele, bei denen ich nicht sicher bin, ob die überhaupt für mich Singleplayerspieler spielbar sind (als Beispiel dienen jetzt mal die Tom Clancy-Spiele. Klar es gibt Tests, aber in den meisten fehlt dann die Information, ob ich sie als Multiplayerspiel-Verweigerer auch komplett solo spielen kann) oder eben kleinere Spiele zu denen man sehr oft keine Tests oder zumindest Lets Plays findet (das gibt keine Klicks, das gibt keine Kohle. Ich verachte schon ziemlich die Youtube-"Szene", weil echt sehr viel nur noch ums Geld geht).

Und genau an dieser Stelle hilft mir dieses Forum. Das ist dem super Alphabet-Aufbau der einzelnen Spielen geschuldet (deswegen hab ich immer geschimpft, weil inaktive Spiele wegen Performance Gründen aus dem Forum verschwinden), aber auch der Community, weil es den Leuten hier nicht um Klicks geht, sondern um Trophäen und da findet man zu fast allen (und auch alten) Spielen hilfreiche Informationen was Spielspaß oder eben auch Trophäenschwierigkeit anbelangt. Und da bin ich eben für jeden Beitrag genauso dankbar, wenn ich für mich wertvolle Informationen hier finde und die will ich im Endeffekt genauso zurückgeben.

 

Natürlich werde ich mir für Death Stranding auch sehr viel Zeit nehmen, allerdings erst, wenn der Abspann der Hauptstory vorüber ist. Denn auch wenn ich gerade hier immer schreibe, dass ich gar nicht die Story brauche, weil mich das Spielprinzip schon allein komplett kirre macht. Die ist natürlich auch wichtig und ich weiß, dass sie irgendwann auch bei mir richtig zum Tragen kommt.
 

 

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Stuedi90:

Das Ist echt ein mega langer Text, aber sehr gut geschrieben :)

 

Mich begeistert es auch voll das Seilbahn-Netzwerk auszubauen, alleine da stecke ich soviel Zeit rein, aber es ist wichtig, weil ohne würde das Spiel locker 3 mal so lange gehen wenn man überall zu Fuß lang muss, weil man mit Truck/Motorrad nicht überall hin kommt und dann lauf mal mit nen vollen Gepäck da im Gebirge rum ohne zu stolpern oder runter zu rutschen. Je heiler die Fracht umso mehr Likes gibt es ja und dann musst am besten noch durchs GD Gebiet mit dem vollen Gepäck, weil es nicht anders geht und durch den Regen wird dein Zeug dann ja zerstört was mit dir rum schleppst :S 

 

Ich baue auch nur diese Teile, weil die kosten genug Punkte. Sowas wie Brücken, Schutzhäuser usw. sind voll sinnlos geworden, aber was andere bauen finde ich auch wieder gut und nutze diese auch.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Aii:

Du hast wenigstens das schwein dass du mal 2 am stück von einem spieler siehst. ich habe noch NIE, kein einziges mal, 2 seilrutschen vom gleichen spieler gesehen, also zusammengehörend.

 

 

Ich fasse eure beiden Kommentare mal zusammen. Also ich hab bisjetzt noch keine einzige Seilrutsche von anderen Spielern gesehen, kann evtl sein, das mir das Spiel das noch "verbietet" weil ich ja erst in Kapitel 5 bin, oder eben noch nicht in das neue Berggebiet da vordringe. Allerdings bin ich da auch echt froh drum. Ich kann somit völlig frei entscheiden, wie ich etwas verbaue. Allerdings muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass hier oder da mal eine Seilrutsche von anderen Spielern meinem chiralen Netzwerk ganz gut tun würde.

Z.B. gestern hab ich Wetterstation, Zeitfarm und Verteilerzentrum (das Ding so ziemlich mittig im 2. Gebiet) vernetzt und danach in der Stadt angefangen, in der man "Mama" findet. Und von da an rückwärts gebaut. Bis zum Schrotthändler bin ich gekommen, allerdings nicht zum Filmregisseur, da meine chirale Bandbreite aus dem letzten Loch pfeift. Da wäre ich dann doch mal froh, wenn eine Seilrutsche von anderen Spielern da wäre, denn diese 500 Punkte werden ja nicht von meiner Bandbreite abgezogen.

 

Und wir hatten die Tage ja mal die Diskussion, wir haben uns alle gefragt, wieso wir das Gefühl haben, dass wir quasi alles alleine bauen? Ich hab ja schon geschrieben, dass das für mich die perfekte Wahl ist. Jetzt stellt euch mal vor, die Seilrutschen wären schon von allen anderen Spielern sichtbar. Ich würde das beste Element des Spiels geklaut bekommen (also das Element, das mir am meisten Spaß bereitet) und würde mir locker 30 Stunden Spielspaß wegnehmen, weil ich die Arbeit nicht hätte.

Wie gesagt, die Illusion soll aufrecht erhalten bleiben, dass alle an einem Strang ziehen, allerdings ist es im Intresse der Entwickler und im Endeffekt auch für uns, dass wir das Spiel doch selbst meistern sollen.

Ich meine, ich hab gestern die ganze Straße ausgebaut im 2. Gebiet und da war auch Material von anderen Spielern geliefert worden, und da bin ich für jede kleine Einheit dankbar. Allerdings denke ich auch hier, dass es sich um eine Illusion handelt. Sagen wir, wir haben 10.000 Einheiten von Material X. Die Entwickler sagen: Hey, der Spieler muss selbst 8000 Einheiten liefern, und für sein (!) ganz eigenes Spielerlebnis wird ihm von anderen Spielern 2000 Einheiten bereitgestellt. Und ich denke, dass sind keine exklusiven Erfahrungen, sondern diese Erfahrungen sind so ziemlich alle gleich von uns. Von jedem einzelnen Spieler weltweit. Niemand wird das "Glück" (bzw. eher das Pech haben), egal, wann er dieses Spiel spielen wird, dass schon alles verbaut ist und man nix mehr machen kann. Man gibt jedem Spieler genau das, was er von anderen sehen soll, aber immer noch brav selbst komplett gefordert ist. Sonst würde das Spiel ja gar keinen Sinn machen. Ich gebe 70 Euro aus, für Kapitel 1 zu spielen. Und ab Kapitel 2 ist alles verbaut? Nie, nie niemals. Das Spiel ist ja nicht entwickelt worden, für die Erstkäufer. Es merkt ja jeder, wie viel Liebe da rein gesteckt worden ist seitens der Entwickler und ich kann mir das niemals vorstellen, dass dieses Spiel in 2 Jahren nicht mehr spielbar sein wird, bzw. dass Spieler, die in 2 Jahren das Spiel erst anfangen, eine komplett andere Erfahrung durchmachen, als wir gerade.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Leviathan75:

Wie ist das denn, wenn man vor hat, das Spiel erst so in 2-3 Monaten zu holen ?

Ist das dann überhaupt noch spielbar oder ist dann alles zugebaut und zugeliked ? Irgendwie kommt mir das immer mehr so vor als würde das nur richtig wirken, wenn man gleich von Anfang an dabei ist.

 

 

 

Was eben dann Deine Frage miteinschließt.

Ich kann natürlich nur spekulieren, aber wenn man so viel Liebe und Entwicklungszeit in ein Spiel steckt, wird es evtl. mit Spielerdaten von vergangenen Spielern aufgefüllt, die gar nicht mehr aktiv sind, so dass jeder Spieler, egal wann er es sich kauft, dieselbe Illusion des Miteinanders hat wie wir Erstkäufer.

Gerade das dürfte den Entwicklern doch am wichtigsten gewesen sein, dass sie diesen Punkt ordentlich programmieren können, so dass dieses Spiel nicht nur für Käufer der ersten Stunde, sondern auch für Käufer in 2 Wochen (beim ersten Sale, 2020 oder evtl auch in 3 Jahren erst) immer das gleiche Erlebnis bietet.

 

 

Wie gesagt, ich kann nur spekulieren, aber ich fresse einen Besen, hole das als Video auf und stell es für euch auf Youtube online,WENN ich mich in diesem Punkt täuschen sollte.

 

 

 

__________________________________

 

 

So, zu mir und meiner Welt gestern:

Ich hab mich also wie schon geschrieben auf Seilrutschen versteift, die im 2. Gebiet der Karte liegen (Verteilerzentrum, Wetterstation, South City, Filmregisseur etc.) und es war wie vorgestern ein totaler Hochgenuss, dieses zu zelebrieren. Und ich lasse mir so viel Zeit, probiere alle Register meiner Logik und meiner Intelligenz zu ziehen, um das perfekt zu planen (und genau das macht ja jeder so...). Und es fühlt sich einfach nur total gut an. Selten musste ich dann mal wieder eine Seilrutsche abbauen (also eine eigene), weil ein anderer Weg dann besser war, aber es kam einmal vor, dass evtl auch mal Hindernisse im Weg waren. Damti meine ich nicht Brücken (die baue ich dann ab, die von anderen Spielern, wenn sie im Weg stehen) sondern eher Felsen, die vorher nicht wirklich sichtbar waren.

 

Aber auch wenn ich noch zu Fuß gehe, oder mobil unterwegs bin, ich genieße auch diese Passagen total und denke nicht: Oh menno, jetzt doch nochmal zu Fuß gehen. Nein, gerade jetzt macht es mir Spaß, zu Fuß auf den höchsten Gipfel zu steigen, für da eine Seilrutsche hinzuballern, auch wenn es Stunden dauert.

Oder auch einfach so: Es wird immer wieder kleine Passagen im Spiel geben, wo man zu Fuß gehen muss. Ich finde es gut so.

 

 

 

 

Mein Plan für heute ist: Mehr Fünf-Sterne-Bewertungen, damit ich mehr Bandbreite bekomme für neue Seilrutschen (ein paar brauche ich noch für das perfekte "Imperium") und vorallem muss ich auch die Sachen finden, die ich in der ganzen Welt einfach mal so gebaut habe (mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass ich Bandbreite habe, die begrenzt ist), nur um anderen Spielern einen Gefallen zu tun. Beispielsweise habe ich sehr viele Aussichtstürme gebaut, die lediglich den Speicherchips dienen. Und danach hab ich natürlich diese Bauwerke stehen gelassen (viel schlimmer noch: Viele sind min. auf Stufe 2 gebaut, manche auf 3). Das muss alles weg...

Kann ich die Karte nicht einstellen, dass ich nur MEINE Bauwerke finde ? Auf der Karte sieht man ja alle Bauwerke von anderen Spielern, da komme ich nicht klar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dreamlandnoize:

Ich fasse eure beiden Kommentare mal zusammen. Also ich hab bisjetzt noch keine einzige Seilrutsche von anderen Spielern gesehen, kann evtl sein, das mir das Spiel das noch "verbietet" weil ich ja erst in Kapitel 5 bin, oder eben noch nicht in das neue Berggebiet da vordringe. Allerdings bin ich da auch echt froh drum. Ich kann somit völlig frei entscheiden, wie ich etwas verbaue. Allerdings muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass hier oder da mal eine Seilrutsche von anderen Spielern meinem chiralen Netzwerk ganz gut tun würde.

Z.B. gestern hab ich Wetterstation, Zeitfarm und Verteilerzentrum (das Ding so ziemlich mittig im 2. Gebiet) vernetzt und danach in der Stadt angefangen, in der man "Mama" findet. Und von da an rückwärts gebaut. Bis zum Schrotthändler bin ich gekommen, allerdings nicht zum Filmregisseur, da meine chirale Bandbreite aus dem letzten Loch pfeift. Da wäre ich dann doch mal froh, wenn eine Seilrutsche von anderen Spielern da wäre, denn diese 500 Punkte werden ja nicht von meiner Bandbreite abgezogen.

 

Nur um mal einen Überblick zu geben :D

witzigerweise bin ich gestern wie Rotkäppchen vom Wege abgekommen und hab etwas backtracking betrieben. eigentlich wollte ich nur die Spiritistin über einen Bergweg mit der Wetterstation verbinden und schwupps hatte ich ein funktionierendes Seilrutschen Netzwerk bis zum Filmregisseur. Bei dem war ich nämlich noch nie ich schleppe seit 5 Kapiteln sein Tablet mit mir rum :D um das MULE Gebiet stehen Rutschen von mir und direkt beim Filme Mann stehen diverse Rutschen von anderen Spielern richtung Schrotthändler und South Knot. Ich sehe schon einige verschiedene, also ist es regelrecht seltsam dass du nie welche findest.

Wenn es auf deinem Server nur halb so aktiv zugeht wie bei mir müsstest du eigentlich totgeworfen werden mit Rutschen xD 

Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Likes verteilen :D ich bin Bridge-Link 75 und auch wenn ich glaube, dass alles über 60 keinen echten Fortschritt mehr bringt in der Verbindung zu anderen, schaden kanns ja nicht xD

 

Jedenfalls bin ich sicher es würde dir noch etwas Schwung geben wenn deine chirale Bandbreite sich etwas entspannen könnte, ich habe gestern bemerkt dass ich noch 4 ungenutzte Seilrutschen in der Pampa hatte, die ich am Anfang zum Spaß gebaut hatte und damit richtig Platz gemacht, dadurch habe ich 2 neue Einrichtungen erschlossen und schwupps durch 2-3 Lieferungen meine Bandbreite nochmal um 3000 vergrößert. Jetzt kann ich von Lake Knot City bis zu Heartman Seilrutschen in weniger als 5 Minuten, seit gestern auch noch gute Seilrutschen entlang der Strasse zum Handwerker aufgetaucht sind und auf einmal ist die Welt klein und leicht belieferbar.

Ich muss nicht erwähnen dass ich NULL Storyfortschritt vorweisen kann aber dafür noch eine Legend of Legends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aii:

 

Nur um mal einen Überblick zu geben :D

witzigerweise bin ich gestern wie Rotkäppchen vom Wege abgekommen und hab etwas backtracking betrieben. eigentlich wollte ich nur die Spiritistin über einen Bergweg mit der Wetterstation verbinden und schwupps hatte ich ein funktionierendes Seilrutschen Netzwerk bis zum Filmregisseur. Bei dem war ich nämlich noch nie ich schleppe seit 5 Kapiteln sein Tablet mit mir rum :D um das MULE Gebiet stehen Rutschen von mir und direkt beim Filme Mann stehen diverse Rutschen von anderen Spielern richtung Schrotthändler und South Knot. Ich sehe schon einige verschiedene, also ist es regelrecht seltsam dass du nie welche findest.

Wenn es auf deinem Server nur halb so aktiv zugeht wie bei mir müsstest du eigentlich totgeworfen werden mit Rutschen xD 

Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Likes verteilen :D ich bin Bridge-Link 75 und auch wenn ich glaube, dass alles über 60 keinen echten Fortschritt mehr bringt in der Verbindung zu anderen, schaden kanns ja nicht xD

 

Jedenfalls bin ich sicher es würde dir noch etwas Schwung geben wenn deine chirale Bandbreite sich etwas entspannen könnte, ich habe gestern bemerkt dass ich noch 4 ungenutzte Seilrutschen in der Pampa hatte, die ich am Anfang zum Spaß gebaut hatte und damit richtig Platz gemacht, dadurch habe ich 2 neue Einrichtungen erschlossen und schwupps durch 2-3 Lieferungen meine Bandbreite nochmal um 3000 vergrößert. Jetzt kann ich von Lake Knot City bis zu Heartman Seilrutschen in weniger als 5 Minuten, seit gestern auch noch gute Seilrutschen entlang der Strasse zum Handwerker aufgetaucht sind und auf einmal ist die Welt klein und leicht belieferbar.

Ich muss nicht erwähnen dass ich NULL Storyfortschritt vorweisen kann aber dafür noch eine Legend of Legends.

Bei mir auch mittlerweile :D

Habe vom Verteilerzentrum südlich von Lake Knot City bis hin zu Lake Knot City 10 Rutschen, wobei alleine 6 Online Seilrutschen sind, die echt gut platziert wurden und alles von unterschiedlichen Leuten. Glaube das ist alles kein Zufall und so gewollt, dass nur bestimmte Rutschen in meiner Welt erscheinen, also die für mein System wichtig sind, also es stehen auch nie Rutschen dicht beieinander. Eine habe ich sogar auf Stufe 2 erhöht, weil die Entfernung doch ein paar Meter weiter war. Da freut sich der andere dann bestimmt wenn er die noch nicht abgebaut hat :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also erst einmal zu dem "Seilrutschen-Skandal des dreamis": Hab mit Ach und Krach in Gebiet 2 alles vernetzt, da ich zumindest alle mir bekannten Leute auf 5 Sterne hochgejuckelt habe (Außer den Sammler, den hab ich aber immerhin schon mal gefunden. Absolute Traumwohnung hadda ja :facepalm: ) - Also verseilrutscht vernetzt bis auf den Ingeneur und in das Gebiet, das dahinter liegt und mich wohl zu Kapitel 6 bringen wird...

 

Und nachdem ich gestern abend so um 19 Uhr mich entschied, endlich in das Gebiet vorzustoßen, dass hinter dem Ingeneur liegt (Mountain Dingsda und so weiter, gibt ja direkt 3 neue Stellen zum vernetzen, zwei davon hab ich auch direkt ins chirale Netzwerk angeschlossen und somit wieder mehr Power verfügbar), ja, was passierte dann bei mir?

Auf einmal stehen Seilrutschen ohne Ende (von anderen) rum. Also ist es so, wie ich es mir gedacht habe: Ich bin zwar noch nicht in Kapitel 6, allerdings hab ich ja dennoch die Story weitergespielt: Und zwar drei Missionen (angefangen mit der Story beim Verteilerzentrum, bei der ich Material ins Mountain-Gebiet bringen muss). Und irgendwie hab ich dabei die Seilrutschen von anderen Leuten "freigeschaltet". Jetzt stehen nicht nur im (für mich) neuen, unerforschten Gebiet rum, nööö, auch im alten Gebiet, welches ich schon komplett vernetzt habe. Wichtige dabei eben vorallem beim Ingeneuer (die fehlen mir ja wie gesagt noch), aber auch in bereits komplett anderen Gebieten, wo ich keine mehr brauche. Hier und da stehen eben jetzt Seilrutschen rum. Natürlich liegt es immer noch an mir, komplette Wege zu komplettieren, aber ich hab jetzt eine Art Hilfestellung durch andere und danach richte ich jetzt auch die neuen Rutschen.

 

Und noch was: Ich hab mich ja gefragt, woran ich erkennen kann, was ich gebaut habe: Auf der Karte ist alles in der Farbe "blau", was ich eben gebaut habe. Zeug von anderen ist grün.

 

 

Allerdings war mein Start gestern extrem holprig: Vor dem Mittagessen hab ich den ganzen Morgen damit verplempert, eine Mission für den Spiele-Sammler zu erledigen: 6 Behälter im GD-Gebiet direkt bei Lake Not City (dort hatte ich auch noch mehrere Wachtürme auf dem Weg dahin abgebaut, die ich vor 5 Tagen mal einfach so gebaut habe, was wieder Bandbreite für den weiteren mittaglichen Tagesverlauf gereicht hat). Und was soll ich sagen: Ich hab 5 von 6 Behältern gefunden und den letzten ums Verrecken nicht. Ich bin sogar gaaaaanz hoch auf das eine Gebäude geklettert und da war nix. Den ganzen Krater bin ich abgelaufen. Nix. Zudem wurde mir das Leben durch die GDs extrem schwer gemacht. Überall waren sie und irgendwann hab ich gemerkt, dass ich da gegen den großen Gegner kämpfen MUSS, um überhaupt erfolgreich im Gebiet weiter vorzudringen für diese ganzen Behälter einzusammeln. Bis ich das gemerkt habe, gingen auch mehrere Versuche drauf, alternativwege zu suchen oder noch vorsichtiger zu sein, damit die GDs mir nicht das ganze Equipment vom Buckel runterschlagen. Vorallem eingesammelte Behälter dürfen ja keinen Schaden bekommen, da dann keine Legend-Bewertung drin ist.

Ja, das alles hat so an die 2 1/2 Stunden gedauert, bis ich überhaupt mal erfolgreich 5/6 eingeheimst habe und wirklich alles erfolglos abgesucht habe (auch mit mehreren Wachtürmen nix gefunden). Als ich mich dann entschloss, dass es nix bringt den sechsten Behälter zu suchen und ich schon wieder auf dem Rückweg war (ich hab bei google nix gefunden zu dem Problem), fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Im GD-Gebiet ist ja ein toter Bunker, allerdings steht da ja ein "fester" Briefkasten drin. Und dann bin ich wieder zurück und ja, da war Behälter Nr. 6 drin.

 

Also echt 3 Stunden für eine Mission verplempert. Und der Ort war echt vom Schwierigkeitsgrad her das erste Mal richtig richtig knackig.

 

 

 

Nachdem ich mittags unzählige Aufträge noch erledigt habe und eben beim Schrotthändler noch fehlende Rutschen bis zum  Regissereur aufgestellt habe (und auch von der anderen Frau, die mitten in den Felsen wohnt, fehlte noch ein  Rutschweg), bin ich mit Tränen in den Augen ins neue Gebiet vorgestoßen. Und was soll ich sagen: Obwohl ich keine Lust hatte und irgendwie für immer im alten Gebiet verweilen wollte, haben die Glücksbärchi-Hormone dennoch wieder brutal zugeschlagen bei den ganzen neuen Gebieten. Die muss ich heute alle komplett erkunden (und eben die nächsten Tage), deswegen bin ich wieder etwas früher wach (weil ich schon widda so uffagereschd bin :ihih: ). Hab wie gesagt bis zur Stadt verbunden, in der man die Blutkonserven hinbringen muss. Und dann eben die komplette Straße bis dahin auch schon gebaut (Schnellreise zu Lake City, da dort in Massen Material noch übrig war - Eine Lasterladung voll mit Keramik und Metall, fertig :coolgleamA: ). Gut, bis auf ein kleines Zwischenstück mittendrin. Da muss ich wohl erst storymäßig ganz bestimmt etwas freischalten.

 

Außerdem scheinen die Mule-Gegner hier etwas aggressiver zu sein bzw. auch mal unerwartet unterwegs aufzutauchen...  Naja, da muss ich heute mal schauen, was mich da erwartet.  Da die meisten ja von euch schon weiter als Kapitel 5 sind, dürfte euch das ganze Gebiet ja schon besser bekannt sein wie mir.

 

 

So, das reicht für heute. Zusammenfassung von gestern: Wieder den ganzen Tag extrem ein Dauergrinsen aum Kopp gehabt und glücklich des Todes, dieses Meisterwerk spielenb zu dürfen. Bis jetzt hat mir immer noch keiner angeboten, mich zu Kojima einzufliegen, damit ich ihm endlich die Füße küssen kann...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Verbesserung:

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Und noch was: Ich hab mich ja gefragt, woran ich erkennen kann, was ich gebaut habe: Auf der Karte ist alles in der Farbe "blau", was ich eben gebaut habe. Zeug von anderen ist grün.

Nicht alles was blau ist, ist auch von dir. Da sind auch die festen Sachen dabei die, dir vom Spiel selbst vorgegeben werden. (z.B. die ersten Briefkästen, Wachtürme, Seilrutsche von Mama etc.) ;) 

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ja, das alles hat so an die 2 1/2 Stunden gedauert, bis ich überhaupt mal erfolgreich 5/6 eingeheimst habe und wirklich alles erfolglos abgesucht habe (auch mit mehreren Wachtürmen nix gefunden). Als ich mich dann entschloss, dass es nix bringt den sechsten Behälter zu suchen und ich schon wieder auf dem Rückweg war (ich hab bei google nix gefunden zu dem Problem), fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Im GD-Gebiet ist ja ein toter Bunker, allerdings steht da ja ein "fester" Briefkasten drin. Und dann bin ich wieder zurück und ja, da war Behälter Nr. 6 drin.

Benutzt du eigentlich auch deinen Scanner um Pakete zu suchen? Gerade bei Aufträgen wo du Pakete zusammen suchen musst. Werden diese mit einem Kreis drum rum angezeigt - und wenn sie wie bei dir im Bunker liegen (die Aufgabe hat mich auch Nerven gekostet) wird dir eigentlich auch der Briefkasten angezeigt oder eben der von Mules oder Terroristen).

_______________________________________

 

Bei mir gibt es zur Zeit auch nichts Neues - hab mir ja selbst eine Aufgabe gestellt um fürs Forum eine komplette Liefer-Liste zu erstellen (dürft mir da auch gerne unter die Arme greifen ;)). Das wird mich in den ersten zwei Gebieten auch noch etliche Zeit beschäftigen, da ich auch festgestellt habe, das mir der ein oder andere Prepper noch durch die Lappen gegangen ist und ich die praktisch erst anreisen kann, wenn ich verlorene Frachtstücke von denen finde. 

 

Dann werde ich mich auch mal wieder auf den Weg machen. Eine Runde Energy an alle - seit ich gestern zurück ins erste Gebiet bin, habe ich auch in der Zentralen Region wieder Energy statt Timefall Porter stehen. Damit haben diese Ausraster von Sam wohl ein Ende...

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin noch in Kapitel 3. Lohnt es sich, die vielen Aufträge für andere zu machen, bevor ich weitermache? Die Story ist ja jedesmal für mich anstrengend, weil ich gefressen werde oder weite Umwege mache.

 

Spoiler

Ich hab mir mal das Ende angeschaut und erklären lassen. Freut mich, dass die, ich instinktiv unsympathisch finde, ihr Fett weg kriegen.


Edit: Dini_at_home_400. Auf Wunsch, Spoiler eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb limonade:

Ich bin noch in Kapitel 3. Lohnt es sich, die vielen Aufträge für andere zu machen, bevor ich weitermache? Die Story ist ja jedesmal für mich anstrengend, weil ich gefressen werde oder weite Umwege mache.

Wenn meinst du mit "Andere" - wenn du die Einrichtungen meinst dann auf jeden Fall. Damit erhöhst du ja die chirale Bandbreite, wenn du wieder einen Stern aufsteigst, und kannst somit wieder mehr bauen.

vor 7 Minuten schrieb limonade:

Ich hab mir mal das Ende angeschaut und erklären lassen. Freut mich, dass die, ich instinktiv unsympathisch finde, ihr Fett weg kriegen.

Genau sowas mache ich nicht - will mich da überraschen lassen und das Spiel selbst erleben und mir nicht alles vorweg nehmen. Da ginge mir der Spielspaß flöten.:) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kampfferkel:

Dann werde ich mich auch mal wieder auf den Weg machen. Eine Runde Energy an alle - seit ich gestern zurück ins erste Gebiet bin, habe ich auch in der Zentralen Region wieder Energy statt Timefall Porter stehen. Damit haben diese Ausraster von Sam wohl ein Ende...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

Ich glaube dein Video war das letzte Fünkchen, was mir noch gefehlt hat, mir das auch endlich zu holen.

Großartig, wie im echten Leben ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erst heute Abend gucken. Bei mir sind ca. 40 Standardaufträge, bei denen andere Spieler etwas wollen. Meist verlorengeganges Zeug. Bauen tu ich kaum, nützt mir nichts. entweder es ist schon da oder ich habe das passende nicht parat. Bringe aber Material zu Bauwerken.

Mir hilft das spoilern, bei der Stange zu bleiben. Ich finde das Spiel auf falsche Weise komplex und anstrengend. Vielleicht bleibe ich für immer in Kapitel 3 und laufe in Sandalen wie vor 2000 Jahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb limonade:

Ich hab mir mal das Ende angeschaut und erklären lassen. Freut mich, dass die, ich instinktiv unsympathisch finde, ihr Fett weg kriegen.

Story relevante Sachen hätte man auch in den Spoiler packen können, besonders wenn es ums Ende geht, sowas ist nicht die feine Art, auch wenn indirekt was verraten wurde. Wir sind hier ja nicht auf Facebook wo es viele Trolle gibt die absichtlich sowas machen, auch wenn hier kein Name genannt wird. Will nicht wissen, dass da am Ende irgend jemand "sein Fett weg kriegt". Sicher kann man es sich wahrscheinlich denken, aber ob da wirklich was passiert weiß man ja nicht.

Bitte nächstes mal dran denken, soll jetzt kein Angriff sein ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du zumindest bis Kapitel 5 spielen um die die Wege noch erheblich zu vereinfachen. Die Standardaufträge werden auch nie verschwinden und wiederholen sich mit der Zeit, das Spiel ist da unendlich.

Habe die Story später schnell durchgezogen weil ich Angst habe das mir irgendwo so ein Hanswurst wieder das Ende spoilert, das versaut mir wirklich alles.

 

Bin jetzt an den Trophys bei, von den Legend Lieferungen habe ich zumindest schon mehr als die Hälfte und die mit den 10 Lieferungen hinter mir, zieht sich ganz schön das ganze. Dazu noch alle Prepper aufleveln, danach noch alle Speicherchips finden. Denke ich bin noch eine Weile beschäftigt.

Und das erst Gebiet habe ich bis auf die Story noch nicht in Angriff genommen, ziehe erstmal das zweite Gebiet durch bevor meine Seilrutschen alle kaputt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich irgendwoher hehe. Ich bin im ersten Gebiet jetzt fertig mit alles auf fünf Sterne bringen und anschließen. War recht knapp mit der chiralen Bandbreite. Ging dann aber doch. Das gute ist ja, dass fast jeder neue Verbindungslevel neue Bandbreite bringt. Am mühsamsten ist das erstmalige aufbauen der Seilrutschen. Das mache ich jetzt im zweiten Gebiet. Der Ostteil mit Altem, Künstlerin, Cosplayerin, South Knot und Regenfarm ist jetzt vernetzt. Mir grat etwas vor der Ersttour durch die Gebirge. Ein paar Rutschen habe ich da wegen der Story aber noch rumstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stuedi90:

Story relevante Sachen hätte man auch in den Spoiler packen können, besonders wenn es ums Ende geht, sowas ist nicht die feine Art, auch wenn indirekt was verraten wurde. Wir sind hier ja nicht auf Facebook wo es viele Trolle gibt die absichtlich sowas machen, auch wenn hier kein Name genannt wird. Will nicht wissen, dass da am Ende irgend jemand "sein Fett weg kriegt". Sicher kann man es sich wahrscheinlich denken, aber ob da wirklich was passiert weiß man ja nicht.

Bitte nächstes mal dran denken, soll jetzt kein Angriff sein ^^ 

Ich bitte um Entschuldigung. Mein Geschmack ist allerdings so schräg, dass ich nichts verraten habe. Und nein, ich konnte es mir nicht denken. Hab aber auch nicht wirklich nachgedacht. Leider bekommt der, der die kleine Schrift gemacht hat, nichts ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...