Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Misaki:

Hab mit Leon gespielt, weiß jetzt nicht wie Mister X bei Claire so drauf ist. War dann bisschen entspannter. Bei Schüssen kommt er gleich angelaufen.

Der Charakter spielt dabei keine Rolle, weil ich spiele momentan mit Claire. Wenn ich so darüber nachdenke ist es auch total logisch dass laute Geräusche ihn anlocken, weil den Tyrant hört man ja auch aus gefühlten 100m Entfernung antraben... :D Scheint wohl ein altes Gebäude mit sehr dünnen Wänden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kaktor:

Der Charakter spielt dabei keine Rolle, weil ich spiele momentan mit Claire. Wenn ich so darüber nachdenke ist es auch total logisch dass laute Geräusche ihn anlocken, weil den Tyrant hört man ja auch aus gefühlten 100m Entfernung antraben... :D Scheint wohl ein altes Gebäude mit sehr dünnen Wänden zu sein.

Das ja das Gute, das man Ihn hört ! Der ist ja auch gefühlt 3 Meter gross und wiegt 180 Kilo xD  Hab mich dann versteckt und gewartet bis Seine Schritte nicht mehr zu hören waren und dann leise raus und im Gehen weiter den Rest des RPDs erkundet, fast Stressfrei ! Und wenn er mich einmal eigeholt/gesehen hatt eben kurz eine Blendgranate und er ist erstmal 30sec. down *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grayf0x:

Ich glaube ich bin hier echt der einzige, der Mr X feiert :D gibt einfach nichts besseres, als ihn zu trollen hahahaha

Am Anfang hatt der mich echt genervt, aber dann nach meinem Reload und einigen Versuchen mit Gehen und Verstecken ging es dann eigentlich und die Angst war dann auch bisschen weg *_* Wollte Ihn dann in der Bibliothek bisschen ärgen und bin die schmale Leiter da hoch, aber WTF der Gigant konnte die Leiter auch hoch LOL ....Hab dann auch ein bisschen noch rumprobiert und waren dann auch einige kuriose Verfolgungsjagden dabei, mit Lickern, Zombies und Co.   war dann auch teilweise schon lustig ^_^  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kamm Mr.X

Spoiler

als ich unten im Gefängiss die Karte vom Toten Ben geholt hab. Als ob da die 6-7 Zombies nicht schon genug sind die aus den ganzen gefängiszellen rauskommen sobalt die Türen aufgehen, steht auf einmal der Typ mitendrin XD

Ist das bei euch auch so oder hab ich da nur pech gehabt?

 

Bearbeitet von Wago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Wago:

Bei mir kamm Mr.X

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

als ich unten im Gefängiss die Karte vom Toten Ben geholt hab. Als ob da die 6-7 Zombies nicht schon genug sind die aus den ganzen gefängiszellen rauskommen sobalt die Türen aufgehen, steht auf einmal der Typ mitendrin XD

Ist das bei euch auch so oder hab ich da nur pech gehabt?

 

Das war bei mir auch, ist wohl so gewollt !  Da ging mir  die Düse, Blendgranate und ganz ganz schnell weg xD

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wago:

Bei mir kamm Mr.X

  Inhalt unsichtbar machen

als ich unten im Gefängiss die Karte vom Toten Ben geholt hab. Als ob da die 6-7 Zombies nicht schon genug sind die aus den ganzen gefängiszellen rauskommen sobalt die Türen aufgehen, steht auf einmal der Typ mitendrin XD

Ist das bei euch auch so oder hab ich da nur pech gehabt?

 

Spoiler

Ja, war bei mir auch so. Ich wusste schon vorhin, als ich da runter bin um mir die Karte zu holen das alles voller Zombies sein wird. Hab mir ne Granate geschnappt und wollte dann grad aus durch, bis Mr. X kam und mich dann doch erwischt hat xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt auch die Ehre mich mit Mr. X rumzuschlagen. Der Bursche ist wirklich lästig, aber wenn man sich im Schneckentempo fortbewegt, taucht der echt nicht so oft auf. 

Wenn er mir doch mal auf den Fersen war, bin ich in den nächsten Saferoom gelaufen. Da kommt er nicht rein,  verlässt nach kurzer Wartezeit die Gegend und man kann von neuem versuchen da hinzugehen wo man hin will. 

So ein paar Versteckmöglichkeiten wie z.B. die Schränke in Alien: Isolation hätte ich noch nett gefunden, aber man kann ja nicht alles haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So langsam nervt dieser Mr. X aber schon. Seit der aufgetaucht ist, hab ich den ständig an der Backe. Bei mir verschwindet der jedenfalls nicht, wenn ich in einen Speicherraum gehe. Dorthin kommt er nur nicht hinterher (ebenso nicht in den Uhrenturm-Raum), das wars aber auch. Der hält sich immer in meiner Nähe auf. Auch, wenn ich ihn abgehängt hab und er gar nicht wissen kann, wo ich bin. Selbst wenn ich nur gehe und keinen Schuss mehr abgebe, läuft er mir früher oder später wieder über den Weg. Was das Erkunden mancher Räume recht kompliziert macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mercy:

Ist das eigentlich normal, dass die Musik so dezent leise ist? Ich habe die beim ersten Bosskampf das erste Mal richtig wahrgenommen. Dabei ist sie im Optionsmenü auf voller Lautstärke.

Ja...ist der Remake-OST. Ich spiele mit Original-OST und hier musste ich die Musiklautstärke runterdrehen. Aber die Atmosphäre finde ich persönlich mit dem Original-OST noch spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx:

Gibt es eigentlich ein ng+?

Ja gibt's,  hast da aber nur das in der Kiste was du z.b. durch den S Rang hast,  oder das Messer durch die racoons. 

Und sammelitems werden auch übernommen, was du schon gefunden hast kannste über Herausforderungen prüfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

 

Auf der anderen Seite kann ich das "Geheule" (ich nenne es mal so, will damit aber nicht provozieren) um die Perspektive aber auch nicht verstehen. Ich hab das erst hier im Forum so intensiv mitbekommen. Ich kann es mittlerweile voll und ganz verstehen, wenn es gesundheitliche Gründe hat. Das war mir bis vor einigen Jahren gar nicht klar, dass es manchen Gamern schlecht werden kann. Ansonsten kann ich es aber nicht verstehen. Schon gar nicht, wenn man sogar den Kauf davon abhängig macht. Ist das reine Geschmacksache oder woran liegt das?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Könnte ich aber durchaus, wenn mich der Rest anspricht.

 

Also ich weiß nicht, ob ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt habe: Ich bin ganz klar traurig, dass da kein VR-Modus dabei ist. Eigentlich auch aus dem Grund, weil Capcom bewiesen hat, dass sie dass absolut drauf haben. Ich mache vom VR-Modus lediglich den Zeitpunkt des Kaufes ab. Also: Wenn ein VR-Modus dabei gewesen wäre, hätte ich (ganz speziell hier in diesem Fall) auch am Tag 1 zugeschlagen. Das wäre für mich eindeutig ein Grund gewesen, drüber hinwegzusehen, dass ich es im Februar mit großer Wahrscheinlichkeit billiger bekomme.

 

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du VR schon einmal ausprobiert hast, speziell Horror, speziell Resident Evil 7, das hat nichts mit Geschmackssache zu tun, das ist eben eine ganz andere Ebene des Horrors. Aber man kann es eben Leuten, die das nicht selbst ausprobiert haben, auch nicht mit 1000 Worten erklären. Das ist eben eine Erfahrung die man selbst gemacht haben muss.

 

@xXdanteXx

Ich mag, bis auf Ego-Shooter, auch keine Spiele in Ego-Ansicht. Aber bevor ich diesen Punkt falsch ausdrücke: Solche Spiele wie Kingdom Come würde ich sehr sehr gerne spielen. Aber dieses Spiel wird niemals, nicht einmal für 5 Euro im Sale auf meiner Festplatte landen. Da ich gerade dieses Genre niemals in einer Ego-Ansicht akzeptieren werde. Mir macht das auch keinen Spaß bei vielen Spielen.

 

Ich bin ja wie Du schon ein alter Buckel, allerdings blutet mir das Herz, wenn Leute schon im Vornherein VR ablehnen.Eine kleine Anekdote von mir: Meine Mutter (über 60) hat meine erste PS4 und meine erste VR-Brille zuhause und zockt den ganzen Tag Headmaster (so ein Kopfballspiel). Die hat vorher noch nie etwas mit Materie "Videospiele spielen" zu tun gehabt und ich konnte die hier so begeistern, dass sie so oft zum Spielen gekommen ist, dass mich der Besuch so genervt hat (das war ihr scheinbar gar nicht bewusst) und ich ihr mein altes Equipment vermacht habe als Weihnachtsgeschenk 2017. Was ich damit sagen will: Man kann Leute mit VR begeistern, von denen man es selbst nicht möglich hält und zweitens: Man ist eben nie zu alt für neue Technik. Gerade wenn es um das Hobby Nr.1 geht, kann man sein Arsenal doch erweitern.

 

Aber okay, ich muss ja niemanden bekehren, wer nicht will, der will halt nicht. Ich will das niemanden aufschwätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Long John Don alles ok. kein ding. :) muss aber auch dazu sagen, das ich vr nicht vertrage. 3D geht noch in einem gewissen rahmen, aber vr geht gar nicht. aber nichts desto erschließt sich für mich der reinz und hype dahinter einfach nicht. denen die es gefällt sollen es damit zocken und gut ist. ;) ein spiel ist dadurch ja nicht gleich besser oder schlechter. am spiel selber ändert sich ja nichts, sondern die spielerfahrung ist eine andere. ;)  aber genug abgescheift. :D

B.T.T.

Spoiler

an sich ist ja das remake gelungen, vorallem bei der optik, aber einigen änderungen gehe ich persönkich nicht konform. allem voran das ausehen von leon. auch gefallen mir bis jetzt einige story änderungen nicht. mr. x schon im A durchgang, veränderter aufbau und ablauf wenn man außerhalb der polizeistation ist, der für mich persönlich nicht gelungene neue soundtrack, das wegfallen der killer pflanzen im labor(warum nur capcom warum nur :bigcry:), das safe räume nicht mehr sicher sind und die szene mit dem krokodil, fand ich im original besser. dafür ist das neue labor teilweise richtig cool geworden. da ich noch im ersten run mit leon bin, kann sich in einigen punkten noch was änder. freue mich schon sehr auf den B run mit beiden. :D aber erstmal mit beiden den A run. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt schein ich die Einzige zu sein, die sowohl das neue Design von Claire, als auch von Leon besser findet :biggrin:

 

Für mich wirkt das schlicht menschlicher/natürlicher und dem jungen Alter auch entsprechend. Aber wie schon geschrieben, gefällt mir gerade die Präsentation und auch die Geschichten der Haupt- und Nebencharaktere um einiges besser. Zumal Nebencharaktere auch mehr "Screentime" bekommen.

 

Ich mag die cheesy Präsentation und den B-Movie-Charme des Originals, bin aber froh, dass nun hier mehr Bodenständigkeit und Natürlichkeit ins Spiel kommt.

 

Aber ich bin ja auch fast restlos begeistert, mit Ausnahme der zu übertriebenen Schadensresistent der Zombies. Das wirkt auch im Vergleich zu anderen Gegnern einfach unrund gebalanced :shifty:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...