Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Rasterloda:

Ich muss leider nochmal den Punkt Missionsdesign aufgreifen (Stand Kapitel 4). Mittlerweile und ehrlicherweise, lache ich nur noch über das wirklich schlechte Missionsdesign. Im Prinzip spielst du ein interaktiven Film, wo du ab und zu mal, genau vordefinierte Sachen machen darfst und ansonsten bist du Zuschauer. Nun stellt sich mir die Frage, wieso fällt das keinem auf oder bin ich nur so komisch verdreht? o_O

 

Spoilerwarnung (nicht weiterlesen usw usw)

.......

 

Die ganze Mission hat die üblichen 10-15min gedauert, wovon ich netto vielleicht 5min selber "aktiv" spielen konnte aber dabei überhaupt keine spielerische Freiheit hatte. Ich musste genau das machen, was das Spiel vorgibt und wehe nicht. Alles ist gescriptet und vorgeplant. Das kann doch einfach nicht deren ernst sein und so läuft mittlerweile jede Mission ab :( Da habe ich ja in jedem CoD / Schlauchshooter mehr spielerische Freiheit wie in diesem eigentlich riesigen Open World Spiel :(

 

Ich verstehe nicht, wieso Rockstar die Open World nicht besser nutzt und wieso ich in der Story nicht so rangehen darf, wie ich es möchte. Das mag er Erzählweise geschuldet sein aber trotzdem hätte man dem Spieler doch wesentlich mehr Freiheiten lassen sollen oder die Missionen eben komplett anders aufbauen müssen. Mir fehlt auch sowas wie Auskundschaften oder einfach mal Leute befragen etc pp. Meistens ist alles fertig und man überfällt nurnoch, alles davor machen entweder die anderen oder es wird schlicht unterschlagen. Ich selber darf auch keine Ziele aussuchen, man unterstützt immer nur die anderen bei ihren Sachen.

 

Irgendwie fühle ich mich in einer re­pe­ti­tiven Zeitschleife gefangen, wo sich alles immer und immer wieder wiederholt im Spiel und das über vermutlich 107 Missionen. Asassins Creed Origins hat man vor 2 Jahren abgewertet weil die Missionen schlecht aufgebaut waren und sich teilweise wiederholt haben. Odyssey hat das dann dieses Jahr wesentlich besser gemacht aber wo ist der Aufschrei der Tester / Spieler bei RDR2? Wieso schreibt da keiner mal, wie ultralangweilig und schlecht die Missionen designt sind? Nein, da liest man dann genau vom Gegenteil, wo ich mich frage, welches Spiel haben die gespielt?

Ich bin ja ganz bei Dir!

Die Art, wie man als Spieler teils stümperhaft die Missionen auferlegt bekommt, finde ich wenig ansprechend und ganz besonders, wenn damit auch ein Lager-Zwangsumzug, bzw Kapitelende ausgelöst wird, ohne dass man tatsächlich darauf Einfluss nemen kann... wenigstens hätte man fragen können. "Fertig zum Aufbruch, oder musst du was erledigen?" .... sowas wegzulassen mit schwerwiegenden Folgen für den Spieler und seinen Möglichkeiten und Spielweise etc ist hammerdämlich designed.

 

Warum meckert keiner?

Nunja, weil viele, die Rockstar Games spielen, einfach nur krank rumrennen und rummeucheln wollen, weil das ja das tolle Banditenleben ist. Haben sie die Möglichkeit, sind sie natürlich verzaubert.

 

Mir gehen die Restriktionen bei einzelnen Missionen wahrlich gegen den Strich:

-da will man was looten -> Mission Gescheitert (mit der Konsequenz, dass die Zähler für  Kopftreffer, DeadEye und Heilmittel zurückgesetzt sind und die optionale Aufgabe scheitert)

-da wird man bei einem Kopfgeldauftrag von Banditen oder Kopfjägern angegriffen und wehrt sich -> Mission gescheitert, weil man den Gesucht-Status erhalten hat (war mir gestern pasiert)

 

naja, jeder der einige Stunden und Missionen hinter sich hat, wird das alles erlebt haben und sich seine Meinung dazu gebildet haben.

Ich will niemanden verurteilen, der das supergeil findet, aber ich stehe voll bei jenen, die das beanstanden.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.10.2018 um 13:18 schrieb Rasterloda:

Steuerung

Einer der größten Kritikpunkte. Es ist die uralte GTA / Rockstar-Steuerung, die schon vor einigen Jahren total überaltert und nicht mehr zeitgemäß war.

 

Fast Travel System

In jedes Open World Spiel, gehört für mich ein anständiges Fast Travel System rein. Leider hat Rockstar diesen Punkt komplett verkackt. Ja es gibt ein Lager zu Stadt Fast Travelsystem, welches aber nur einseitig funktioniert aka Hinreise, was total dumm ist. Die Idee mit den Kutschen und Zügen ist eigentlich auch gut aber nicht zuende gedacht, da das eigene Pferd am Endpunkt nicht zur Verfügung steht.

Wegen dem Fast Travel: Ich benutze des öfteren Zug und Kutsche um von A nach B zu kommen. Das Pferd folgt dir definitiv und steht dann dort neben Kutsche/Zug wieder bereit, musst du nochmal ausprobieren.

 

Die Punkte die du angesprochen hast empfinde ich auch so, R* muss für ihren nächsten Titel unbedingt an dem Steuerungsmodell und dem Missionsdesign (Annehmen/ laufende Missionen abbrechen) arbeiten. Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist auch murks in Städten und Lager. Zudem reagieren die Sheriffs voll über, diese Schießwütigen! Kurz jemanden angerempelt und die wollen mich gleich übern Haufen ballern! nervig.:(

 

Ich bin sehr glücklich mit dem Game. Für jeden Punkt der mir negativ auffällt gibt es 20 bei denen ich einfach nur beeindruckt bin wie viel Mühe sich die Entwickler selbst für die kleinsten Details gegeben haben in dieser riesengroßen schönen Welt. Ich finde es sehr löblich wie bedeckt R* im vorhinein mit der Berichterstattung war, wodurch man das Spiel selbst nun so wunderbar entdecken kann. Dass der MP erst später kommt, begrüße ich auch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Was willst du dran "machen"? streicheln?

Kannst doch sehr viel modifizieren beim Waffenhändler. Sauber machen und verschiedene Munitionen herstellen, glaub Molotovs, Bomben usw...

 

Egal ich meide wieder diesen Unterforum.. wenn ich die Posts durchlese dann frage ich mich manchmal ob ich ein anderes Spiel spiele :facepalm::D

Ja, ich streichel halt gern meine Waffen und das würde ich dann gerne überall tun können ;)

Ich denke Du hast mich falsch verstanden, abgesehen davon ist deine Reaktion übertrieben.

Gerade im Camp, zentraler Punkt des Geschehens kann Arthur nichts machen, die Waffe nicht putzen, keine Patronen oder Pfeile herstellen usw. Das ist was mich stört, wenn Du das für ein hochgelobtes Spiel, mit angeblich so viel Freiheit, i.O. findest ist das deine Sache, meins ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rass:

Ja, ich streichel halt gern meine Waffen und das würde ich dann gerne überall tun können ;)

Ich denke Du hast mich falsch verstanden, gerade im Camp, zentraler Punkt des Geschehens kann Arthur nichts machen, die Waffe nicht putzen, keine Patronen oder Pfeile herstellen usw. Das ist was mich stört.

Für die Herstellung musst du im Camp ans Lagerfeuer gehen. Ausserdem kann man bei der Gelegenheit gleich einen Kaffee trinken und wie wir wissen: ohne Kaffee geht nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bounzzer:

Für die Herstellung musst du im Camp ans Lagerfeuer gehen. Ausserdem kann man bei der Gelegenheit gleich einen Kaffee trinken und wie wir wissen: ohne Kaffee geht nichts. :)

Hm, das hatte ich schon mehrfach probiert, an beiden Lagerfeuern, irgendwie ging es nicht.

Aber thx, ich probiers nochmal, wäre ja super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eine Kleinigkeit loszuwerden:

 

Mich nerven die ganzen verpassbaren Trophäen in dem Game. Ich bin zwar noch in meinem ersten Durchlauf den ich genieße und in Kapitel 5 aber ich stell mir das jetzt schon nervig vor im zweiten Durchlauf.

Man muss aufpassen, dass man keine der Missionen verpasst. Dann wissen selbst die großen Trophäen Hunter auch noch nicht was alles verpassbar ist. Anscheinend gibt es einige Tiere auch nur in bestimmten Kapitel

wodurch man dann wieder einen neuen Durchgang starten muss. Kann man nur hoffen, dass es später einen Detaillierten Guide gibt mit all den Dingen die man in jedem Kapitel machen muss.

Das war bei GTA V um einiges besser aufgebaut da konnte man nur wirklich was verpassen, wenn man das falsche Ende ausgewählt hat.

 

Aber dies ist ja nur Trophäenhunter bedingt und vielleicht fügt es einen dann nochmal den Kick dazu da es ein bisschen mehr eine Herausforderung ist.

 

 

Das Game ist absolut ein Masterpiece und das beste Game dieser Generation und vielleicht dieses Jahrzehnts bisher. Was Rockstar Games da für ein Game rausgebracht hat .... einfach nur Wahnsinn.

Man merkt wirklich, dass sie dort 8 1/2 Jahre Arbeit reingesteckt haben. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass es das beste Game ist was ich jemals gezockt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeffboy24:

Das Game ist absolut ein Masterpiece und das beste Game dieser Generation und vielleicht dieses Jahrzehnts bisher. Was Rockstar Games da für ein Game rausgebracht hat .... einfach nur Wahnsinn.

Man merkt wirklich, dass sie dort 8 1/2 Jahre Arbeit reingesteckt haben. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass es das beste Game ist was ich jemals gezockt hab.

Ich frage jetzt extra mal provozierend ;) Was bringt dich zu dieser Aussage? Die Kritikpunkt der Spieler hier, hast du ja sicherlich auch gelesen. Stören dich diese nicht oder schaust du einfach darüber weg weil die Open World über vieles "hinweg blendet"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, hier soll man meckern und Frust auslassen. Aber ich habe keine Punkte, die mich so sehr stören, dass es einen Beitrag wert wäre.

Für mich ein perfektes Spiel ohne wirkliche Fehler.

 

Für die Meckertanten, die wegen einer zu nervigen Steuerung meckern, hier mal ein super Artikel zu dem Thema (sehe ich 1:1 genauso wie dort beschrieben!) :

https://www.spieletipps.de/artikel/9549/1/

 

Naja, ich mecker mal, dass die Trophäen nicht noch schwerer zu bekommen sind, als sie eh schon sind. Mehr gibt es nicht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Kakarott:

Ich weiß, hier soll man meckern und Frust auslassen. Aber ich habe keine Punkte, die mich so sehr stören, dass es einen Beitrag wert wäre.

Für mich ein perfektes Spiel ohne wirkliche Fehler.

 

Für die Meckertanten, die wegen einer zu nervigen Steuerung meckern, hier mal ein super Artikel zu dem Thema (sehe ich 1:1 genauso wie dort beschrieben!) :

https://www.spieletipps.de/artikel/9549/1/

 

Naja, ich mecker mal, dass die Trophäen nicht noch schwerer zu bekommen sind, als sie eh schon sind. Mehr gibt es nicht. :)

 

Damit hat der Kollege auf jeden Fall recht, der Realismus und dieses besondere entschleunigte Gefühl für die Spielwelt wird durch die Steuerung zum Teil erreicht. Was einfach nervt ist wie unbeholfen der liebe Arthur manchmal reagiert. Ich stehe vorm Munitionswagen und will eine Sorte Munition mitnehmen, kann es aber nicht! Weil man einfach nichts genau auswählen kann. Selbst in der Ego-Perspektive hab ich kein Fadenkreuz um bestimmte Gegenstände anwählen zu können. Wenn dann noch drei Leichen und paar Waffen im Raum liegen verlasse ich diesen lieber, bevor ich mich über dieses wunderbare Spiel aufrege um einen bestimmten Gegenstand aufzuheben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bounzzer:

Damit hat der Kollege auf jeden Fall recht, der Realismus und dieses besondere entschleunigte Gefühl für die Spielwelt wird durch die Steuerung zum Teil erreicht. Was einfach nervt ist wie unbeholfen der liebe Arthur manchmal reagiert. Ich stehe vorm Munitionswagen und will eine Sorte Munition mitnehmen, kann es aber nicht! Weil man einfach nichts genau auswählen kann. Selbst in der Ego-Perspektive hab ich kein Fadenkreuz um bestimmte Gegenstände anwählen zu können. Wenn dann noch drei Leichen und paar Waffen im Raum liegen verlasse ich diesen lieber, bevor ich mich über dieses wunderbare Spiel aufrege um einen bestimmten Gegenstand aufzuheben :D

 

Versuch es mal beim Munitionswagen mit L2 gedrückt halten und nutze dabei den linken Stick, damit wählt er dann die anderen Sachen in Reichweite an, eignet sich auch gut für den Gemischtwarenladen, wenn du keine Lust auf den Katalog hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Kakarott:

Ich weiß, hier soll man meckern und Frust auslassen. Aber ich habe keine Punkte, die mich so sehr stören, dass es einen Beitrag wert wäre.

Für mich ein perfektes Spiel ohne wirkliche Fehler.

 

Für die Meckertanten, die wegen einer zu nervigen Steuerung meckern, hier mal ein super Artikel zu dem Thema (sehe ich 1:1 genauso wie dort beschrieben!) :

https://www.spieletipps.de/artikel/9549/1/

 

Naja, ich mecker mal, dass die Trophäen nicht noch schwerer zu bekommen sind, als sie eh schon sind. Mehr gibt es nicht. :)

 

Naja zu viel realismus kann auch einfach nur nerven. Wenn es im echten leben einfacher ist, ne leiter zu besteigen als in nem spiel läuft etwas falsch. Mal übertrieben gesagt. Verstehe diesen realismusaspekt auch nicht wirklich. In gta 4 fuhren sich die autos auch "realistischer" oder wie ich es sagen würde, kacke. Mir als spieler soll es spaß bereiten und nicht mühselig sein, nur weil es dann angeblich näher an der realität ist. Die besagte autosteuerung war sogar so "realistisch", dass rockstar sie für 5 wieder geändert hat und sie sogar schon im dlc lost and damned überarbeitet wurde. Und mal nebenbei gesagt, san andreas und vice city haben eingeschlagen wie eine bombe und waren kein bisschen realistisch. Mehr realismus bedeutet für mich also auch mehr anstrengung, die ich im spiel nicht immer haben möchte. Ich mein, die figur stirbt ja auch nicht nach einem schuss oder verdurstet relativ schnell. Sehe es im vergeich zum verlinkten artikel also komplett anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Versuch es mal beim Munitionswagen mit L2 gedrückt halten und nutze dabei den linken Stick, damit wählt er dann die anderen Sachen in Reichweite an, eignet sich auch gut für den Gemischtwarenladen, wenn du keine Lust auf den Katalog hast. 

Geiler Tipp, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Realismus sehe ich etwas anders als der gute Dude von Spieletipps. Das mit dem Angeln gab es schon in zig Spielen vorher. Auch in FC 5 konnte die Schnur reißen und der Fisch musste erst ermüdet werden. Rock$tar erfindet hier das Rad nicht neu. Vor allem, was soll dieses Rumreiten auf der Realismusschiene, wenn im Gegensatz Bullseye und Adlerblick stehen. In die Hosentaschen des guten Arthurs passt ein kompletter Hausstand. Und so belebt und komplex ist die Open World ja nun mal auch nicht. Es gibt Spiele, in denen jedes Haus betreten werden kann. Da ist RDR2 noch meilenweit entfernt. Anscheinend hatte die Brille des Redakteurs doch einen leicht einseitig rosa Hauch auf den Gläsern.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kakarott:

Für die Meckertanten, die wegen einer zu nervigen Steuerung meckern

Den Unterschied zwischen Kritik und Meckern bitte mal nachschlagen. Danke. :thumbsup:

 

Der verlinkte Artikel ist irgendwie, keine Ahnung, Fanbrillen mäßig geschrieben. Man könnte absolut jeden Punkt den er vorbringt, total leicht wiederlegen und ihn ins umgekehrte drehen. (Zumal er sich selber nicht nur einmal widerspricht aber gut :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meckern habe ich defintiv was das Missionen Wiederholen angeht. Durch fixe Ausrüstung und Pferd sind die Goldmedaillen leider teilweise nicht schaffbar sogar bei perfektem Run.

Ich sagen nur zb. 

Spoiler

Mit penelope, da muss unentdeckt zur ihr gelangen und die mission in 3 min. Schaffen. Mir Replay schafft man es niemals bis zu ihr da das pferd nach 3/4 der strecke bockt und sprich man muss laufen. Da bockt dann aber Arthur rum da seine ausdauer so gering ist das er nicht sprinten kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silenceer:

Meckern habe ich defintiv was das Missionen Wiederholen angeht. Durch fixe Ausrüstung und Pferd sind die Goldmedaillen leider teilweise nicht schaffbar sogar bei perfektem Run.

Ich sagen nur zb. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mit penelope, da muss unentdeckt zur ihr gelangen und die mission in 3 min. Schaffen. Mir Replay schafft man es niemals bis zu ihr da das pferd nach 3/4 der strecke bockt und sprich man muss laufen. Da bockt dann aber Arthur rum da seine ausdauer so gering ist das er nicht sprinten kann. 

 

Das gleiche Problem hatte ich auch. Diese Mission durch die normale Wiederholung ist nicht schaffbar. 

Hatte das Glück, dass ich vor der Mission einen Speicherstand hatte. 

Hab es mit meiner normalen Ausrüstung auf Anhieb geschafft. 

 

Empfehlenswert ist es vor jeder Mission einen Speicherstand anzulegen. So spart man einfach viel Zeit mit den Goldwertungen. 

Bearbeitet von monk-balone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das die ganze zeit so. Nur zb die vorige mit den Anderson schaffe ich nich auf Gold und aufgrund dessen mag ich nich weiter spielen. Man kann schlecht abwegen später welche Man per Replay auf Gold schafft und welche nicht. Klar man braucht nur 70 aber wenn allein mehr auf Replay unschaffbar sind bringen die 34 puffer nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 20:04 schrieb Rasterloda:

Den Unterschied zwischen Kritik und Meckern bitte mal nachschlagen. Danke. :thumbsup:

 

Der verlinkte Artikel ist irgendwie, keine Ahnung, Fanbrillen mäßig geschrieben. Man könnte absolut jeden Punkt den er vorbringt, total leicht wiederlegen und ihn ins umgekehrte drehen. (Zumal er sich selber nicht nur einmal widerspricht aber gut :D)

Genau. Jeder hat Fanbrille auf wenn du der anderen Meinung bist.

Ich hatte erst bedenken wenn die Steuerung ähnlich werden würde wie in GTA V. Das wurde sie... ich finde die Steuerung aber dennoch gut und enorm verbessert. Die Steuerung ist nicht perfekt, es geht besser, ja. Aber ich finde die mehr als gut und mein Charakter macht immer das was ich möchte. Hab auch rausgefunden, dass man mit R1 umschalten kann, wenn mehrere Gegenstände nebeneinander liegen. Ich find der Arthur ist sogar manchmal "zu wendig" aber dennoch präzise.

 

Hätte auch einen negativen Punkt wie hier öfter mal erwähnt: Das ewige Reiten von A nach B.. also Anfang Kapitel 3 wars am extremsten iwie.. aber ist sowas von ne Kleinigkeit die einfach auf Grund der Größe und der Qualität des Spiels einfach gnadenlos untergeht.

 

Sonst gibts für mich auch nichts zu meckern. Tolles Spiel und ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt in einem Game.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...