Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's letzte Reise


GoldWolf

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb GT-Freak:

Ich beachte die ausgebrochene Diskussion mal eher weniger und wünsche dir viel Spaß mit diesem Projekt und viel Erfolg bei dem doch sehr ambitionierten Ziel. Bin mal gespannt, wie es verlaufen wird. :)

Vielen Dank für deine Worte :) (und freue mich das du gelesen hast was ich hier vorhabe ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da isser ja schon wieder :D Entschuldige den Mangel an 'Vertrauen', aber irgendwie hätte es mich schon schwer gewundert, wenn du nicht wieder früher oder später mit einem neuen Projekt (und Account) auf der Matte gestanden hättest. Es überrascht mich zwar doch etwas, wie fix das nun ging, aber manchmal ist das Leben eben unvorhersehbar ^^

 

Auch will ich jetzt hier nicht als Kritiker auftreten - jedem wie er will - aber wie du immer wieder die gleichen Spiele anpacken magst, fällt mir als erklärtem '(fast) alles nur einmal Spieler' doch etwas schwer, nachzuvollziehen. Schon in deinen letzten Projekten hatte ich das Gefühl, dass du zu manch einem Spiel nix mehr zu sagen weißt - da bin ich schon fast 'froh', bisher kein Telltale in der Liste zu entdecken. Dafür zweimal Catherine...ob da wohl noch ein drittes dazukommen wird? Soweit ich weiß, war doch mal von einem Remake die Rede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Ich wünsche dir viel Spass bei deinem neuen Projekt. Ich teile zum Großteil die Meinung von @Steph, @Babyboy und @BlackPhantom, belasse es aber dabei und bin gespannt, was schlussendlich bei diesem Projekt herauskommt.

 

Liebe Grüße

Vielen Danke :) und ja, das kann ich verstehen, das du die Meinungen von den dreien teilst (hoffe aber eher die Grundaussagen und weniger das ich "Aufmerksamkeit" brauche oder ich nur aus Zwängen zocke und keinen Spaß daran habe)

vor 11 Stunden schrieb Pittoresque:

Da isser ja schon wieder :D Entschuldige den Mangel an 'Vertrauen', aber irgendwie hätte es mich schon schwer gewundert, wenn du nicht wieder früher oder später mit einem neuen Projekt (und Account) auf der Matte gestanden hättest. Es überrascht mich zwar doch etwas, wie fix das nun ging, aber manchmal ist das Leben eben unvorhersehbar ^^

 

Auch will ich jetzt hier nicht als Kritiker auftreten - jedem wie er will - aber wie du immer wieder die gleichen Spiele anpacken magst, fällt mir als erklärtem '(fast) alles nur einmal Spieler' doch etwas schwer, nachzuvollziehen. Schon in deinen letzten Projekten hatte ich das Gefühl, dass du zu manch einem Spiel nix mehr zu sagen weißt - da bin ich schon fast 'froh', bisher kein Telltale in der Liste zu entdecken. Dafür zweimal Catherine...ob da wohl noch ein drittes dazukommen wird? Soweit ich weiß, war doch mal von einem Remake die Rede...

Hallo Pitto, du musst dich nicht entschuldigen, es ist ja auch aus objektiver Sicht und meinem chronilogischen und biografischen Verlauf eher unwahrscheinlich, das das Gegenteil eingetreten wäre.Ja, das Leben hat so manches für mich verändert, was ich dankend angenommen habe ^^

 

Zum Punkt der Wiederspielbarkeit, gebe ich dir zum Teil REcht, Tellgames und SoundShape waren Spiele die ich wegen der Trophäen nochmal zockte (was auch ganz viele andere machen) aber auch weil sie mir nochmal Spaß machten. Die jetzige Liste sind aber nunmal Lieblingsspiele, da verstehe ich dann nicht, wenn man nicht mehr doppelt und dreifach spielen will. Denke das haben T-Jäger sich oft etwas abtrainniert. Wenn ich dann nichts mehr zu sagen habe, ja das ärgert mich selber udn da hast du Recht, da muss ich mir etwas einfallen lassen.

 

Unbedingt will ich bei Catherine Dreifach haben :o aber Catherine ist wirklich der Sonderfall schlechthin, weil es einfach kein vergleichbares Spiel dazu gibt (kenne zumindest keins ^^)

 

Vielen lieben Dank nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb MorbidWolf:

Die jetzige Liste sind aber nunmal Lieblingsspiele, da verstehe ich dann nicht, wenn man nicht mehr doppelt und dreifach spielen will. Denke das haben T-Jäger sich oft etwas abtrainniert.

Auch hier stellt sich dann natürlich die Frage, warum es dafür einen neuen Account brauch und in wie weit du selbst verlernt hast, deine Lieblingsspiele ohne den Trophy-Aspekt zu spielen? :emot-glasses:

 

Tut mir leid, ich will hier nicht zur Mecker-Tante mutieren und lass das Projekt auch sicher bald in Ruhe. Aber das alles inkl. viele deiner Begründungen sind irgendwie nicht nachvollziehbar, muss es für mich natürlich auch nicht. Aber so hast du zu Beginn wenigstens etwas Gesprächsstoff, bis die üblichen "Glückwunsch-zum-Erfolg-Phrasen" eintrudeln :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Vielen Danke :) und ja, das kann ich verstehen, das du die Meinungen von den dreien teilst (hoffe aber eher die Grundaussagen und weniger das ich "Aufmerksamkeit" brauche oder ich nur aus Zwängen zocke und keinen Spaß daran habe)

Das mit der Aufmerksamkeit kann ich nicht beurteilen, aber du scheinst zumindest gerne eine Bühne zu haben. Das ist aber ncihts schlechtes, da dadurch ja immer wieder interessante Diskussionen entstehen können.

 

Noch kurz zu deiner Spiele-Liste: Für mich ist leider nichts dabei, aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Ich bin auch nicht jemand, der Spiele zweimal spielt (eine Ausnahme bestätigt da die Regel). Ich habe einige Lieblingsspiele (Far Cry 3, XCOM, XCOM 2, The Witcher III Wild Hunt um einige zu nennen), aber wenn ich diese abgeschlossen habe, fange ich damit nicht nochmals von vorne an. Wenn ich das machen würde, würde ich einfach zu wenig Zeit für neue Spiele haben, die es auch wert sind, mit voller Aufmerksamkeit gespielt zu werden. Natürlich spielen da auch die Trophäen eine gewissen Rolle (neue Spiele = neue Trophäen), aber in erster Linie möchte ich einfach immer wieder neue Sachen spielen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich gewisse Momente in Spielen beim ersten Mal zwar oft wirklich umhauen (im positiven Sinne), aber beim zweiten oder dritten mal dann schnell ihre Wirkung verlieren, Daher weiß ich, dass diese zwei drei für mich epischen Momente in Far Cry 3 beim zweiten Mal durchspielen einfach nicht mehr kommen werden und ich "nur" mehr einen guten Ego-Shooter mit ein paar verrückten Charakteren spiele. Ich verstehe aber auch, wenn es bei dir anders ist, von daher passt das schon für mich bzw. ist das ohnehin deine Entscheidung.

Insgesamt denke ich, dass hier jedes Projekt willkommen sein sollte, nachdem die Aktivitäten hier ohnehin übe rdie Jahre stagnieren bzw. abnehmen. Von daher, hab Spass und lass uns dran teilhaben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Das mit der Aufmerksamkeit kann ich nicht beurteilen, aber du scheinst zumindest gerne eine Bühne zu haben. Das ist aber ncihts schlechtes, da dadurch ja immer wieder interessante Diskussionen entstehen können.

 

Noch kurz zu deiner Spiele-Liste: Für mich ist leider nichts dabei, aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Ich bin auch nicht jemand, der Spiele zweimal spielt (eine Ausnahme bestätigt da die Regel). Ich habe einige Lieblingsspiele (Far Cry 3, XCOM, XCOM 2, The Witcher III Wild Hunt um einige zu nennen), aber wenn ich diese abgeschlossen habe, fange ich damit nicht nochmals von vorne an. Wenn ich das machen würde, würde ich einfach zu wenig Zeit für neue Spiele haben, die es auch wert sind, mit voller Aufmerksamkeit gespielt zu werden. Natürlich spielen da auch die Trophäen eine gewissen Rolle (neue Spiele = neue Trophäen), aber in erster Linie möchte ich einfach immer wieder neue Sachen spielen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich gewisse Momente in Spielen beim ersten Mal zwar oft wirklich umhauen (im positiven Sinne), aber beim zweiten oder dritten mal dann schnell ihre Wirkung verlieren, Daher weiß ich, dass diese zwei drei für mich epischen Momente in Far Cry 3 beim zweiten Mal durchspielen einfach nicht mehr kommen werden und ich "nur" mehr einen guten Ego-Shooter mit ein paar verrückten Charakteren spiele. Ich verstehe aber auch, wenn es bei dir anders ist, von daher passt das schon für mich bzw. ist das ohnehin deine Entscheidung.

Insgesamt denke ich, dass hier jedes Projekt willkommen sein sollte, nachdem die Aktivitäten hier ohnehin übe rdie Jahre stagnieren bzw. abnehmen. Von daher, hab Spass und lass uns dran teilhaben.

 

Das wie du das mit der Bühne formuliert hast, das kann man so sagen, würde es zwar noch etwas anders definieren, für mich selber aber im Kern stimmt es. Wichtig wäre dabei, es hätte gerne ein Projekt sein dürfen, wenn es denn gepasst hätte.

 

Das PS+ ist ja bei mir nun auch ausgelaufen und daher XCOM weg und Far Cry 3 schon zuviel gehört ^^. Da hast du natürlich Recht, jeder hat und darf sein Vorlieben haben und sonst wäre die Welt ja langweilig. Das große Problem mit neues Spiel anfangen oder altes weiter zocken, ist ein Dilemma was eigentlch nie richtig aufgelöst werden kann. Meine jetzigen Umstände sind da aber auch mit der größte Punkt warum es so ist wie es ist. Das Prinzip meines jetzigen Projektes ist es ja, das der Start mir alles leicht macht aber mit jedem SPiel es immer schwerer werden wird.

 

Es freut mich das du die Meinung vertritst das hier jedes Projekt willkommmen sein sollte, wenn auch die aktuelle Diskussion eher mit meiner Person sehr stark verknüpft ist. Dazu aber dann mehr bei der langen Antwort auf Stephs Posts.

 

Vielen Dank für deine Wünsche :)

 

@Steph: Ich fange an, eine Antwort zu schreiben :) (schaue ob ich es heute fertig schaffe)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph

Vielleicht erstmal ein paar einleitende Worte, ich diskutiere ansich sehr gerne und auch gerne mit dir und auch allgemein mit Personen, mit denen man gut diskutieren kann. Auch nach den ersten Tagen nehme ich manche Worte nicht mehr so ernst auf, war etwas viel wenn man ein neues Projekt aufmacht und die Hauptkritik sehr einseitig ist oder in einigen Punkten ich als ungerecht empfinde.

 

Auch möchte ich betonen, das was ich schreibe, gilt als Antwort für dich aber auch andere dürfen das gerne lesen. Ich gehe sozusagen auf alle ein und danach soll das dann aber auch für mich gewesen sein. Ausgenommen natürlich Fragen die noch nicht gestellt wurden.

 

Okay, jetzt gehe ich es genauer durch ^^.

 

Ich kann gut verstehen das es jeden irritieren kann, das ich bei dem einen Projekt dicht gemacht habe, und dies mit Zeitmangel begründetet und kurze Zeit später neuen Acc + Projekt aufmachte. Das ist perse kein normales Verhalten, sondern eine besondere Situation, weil die Umstände anders geworden sind. Ich kann deshalb auch verstehen wieso da "böse" Gedanken kommen könnten. Eben Vorwürfe, Deutungen, Lügen und so weiter, das darf gerne jeder denken. Hhier im Projekt war bisher auch nichts zu "hart" formuliert, das eine rote Linie überschritten wurde. Bisher in meinen Augen alles im grünen Bereich. Dazu kann ich aber immer wieder nur sagen, das andere Projekt wurde aus positiven Gründen beendet und das neue wurde aufgemacht, weil es die positiven Gründe mir erlauben. Und zwei Monate in der realen Welt sind viel Zeit, um neue Situaion zu bekommen.

 

Ja, es ist ein großer Aufwand einen neuen Acc zu machen (Namensfindung) und Spiele doppelt und dreifach zu platinieren. Jedoch muss man da immer unterscheiden ob ich jemals das aus "falschen" Gründen machte und da sage ich nein. Entweder es lief nebenbei und hatte Serien, Podcast, Filme etc. Gemacht. Sodass es reines Beiwerk war oder es machte einfach wirklich wieder Spaß. Wenn man jetzt sagt, da hätte man seine Zeit besser nutzen können. Ja und Nein, mMn, ich wollte es immer, weil es meine eigenen Ziele unterstützte und ich dabei das bekam was ich wollte, Erfolge und Spaß. Jetzt im Nachhinein ist es weg, aber das ist da eh reine Sache des Einzelnen, was ihm Spaß macht.

 

Ich bin der selben Meinung, ein Projekt sollte in erster Linie sich durch die gesetzten Ziele definieren und diese sollten auch erreichbar sein. Ich konnte dies bisher nicht durchhalten/schaffen/erfüllen aber das hatte immer viele verschiedene Gründe. Für mein Empfinden waren das auch nicht die Gründe, die hier genannt werden (Zwänge und falsches Verhalten). Aber sage auch, das hier im Projektbereich eh die Uhren seid Jahren anders laufen und hier der Spaßfaktor und das reine Dabeisein wichtiger zählen. Einfach weil es an einer breitgefächerten Kultur fehlt und diese schon seid Jahren tod gemacht wurde und ich deswegen auch jedes Endlosprojekt unterstütze.

 

Zum großen Thema Community einladen und Feedback geben. Ich werde deine Worte, die zwar allgemein eine Meinung und Sicht der Dinge sind, nur auf mich beziehen, weil es mich betrifft. Ob man mir noch etws glaubt oder mir einen "verückten" Charakter unteställt, das ist jedem das seine und jeder darf ansich auch gerne hier eine Kritik aussprechen. Und ich werde immer freundlich bleiben (bitte nicht verewchseln mit mir alles Gefallen zu lassen, riesen Unterschied) aber wie man Kritik äußert, wann man Kritik äußert, ob überhaupt Kritik geäußert werden sollte, das Personen einfach vergessen welche Vorgeschichten es gibt, was sie selber getan haben, das beachten viele nicht. Ich unterstelle viele schreiben aus dem Bauch heraus und reflektieren nicht. Ich erwarte auch von nur noch wenigen etwas, dessen bin ihc mir bewusst (neutral gemeint).

 

Vielen Dank für deine Wünsche :) aktuell habe ich aber kein Bedürfnis zu zocken, ohne dabei ein Projetk zu führen, kann aber natürlich in der Zukunft kommen. Ob ich dann befreiter bin, ja, aber diese Freiheit muss mir nicht gefallen.

 

Persönlich war ich auch der selben Ansicht wie BlackAngel, es wirkt auch schon so, als würde hier eine Person (Ich) etwas stark in den Fokus gerückt werden und hier nicht fair differenziert wird und ein neues Projekt nicht für sich allein stehen darf. Einfach weil die Inhalte von fast allen ignoriert wurden.

 

Persönlich bin ich jetzt der Meinung, ich habe einen Stempel von vielen und das darf auch gerne jeder Denken, Meinungsfreiheit/Gedannkenfreiheit. Ich will damit sagen, mit einer möglichen Ablehnung komme ich klar.

 

Das Projekt ist eine künstliches, generierte Aufgabe. Das ich meine Lieblingsspiele nochmal zocken kann und Trophäen bekomme, bedingt sich einfach nur. Und ich kann mir eine künstliche Leiter aufbauen, um an ihr hochzuklettern. Das Projekt untestützt da den Wiederspielwert einfach.

 

Wiegesagt Steph, ich diskutiere sehr gerne mit dir und es macht mir eigentlich auch Spaß :)

 

Ich will diesmal auch versuchen das Projekt so zu gestalten, das eben nicht "nur" die Glückwünsche kommen, sondern durhc mein schreiben auf natürliche weise Diskussionen entstehen. Freue mich aber auch über jeden Leser der Spaß hat, jedes alleinige Glückwünsche (immer ernst und wertschätzend annehme, immerhin lesen sie ja und es gefällt dem Leser).

 

Abschließende Worte, das gilt aber nur noch denen, die hier Bleiben wollen, ich will Spaß haben und das Ziel erreichen. Jeder darf mich auch für "bescheuert" halten, habe ich gar kein Problem, nur möchte ich mich jetzt auf das Projekt selber, das Schreiben und natürlich das Zocken konzentrieren. Natürlihc wünsche ich mir Diskussionen und Feedback, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

 

Liebe Grüße an Alle (ja an Alle, auch die Personen, die mich nicht mögen sollten) ich mag euch trotzdem))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MorbidWolf danke erstmal, für die recht ausführliche Antwort. Vorab möchte ich nochmal klar stellen, dass ich dich nicht irgendwelcher Lügen bezichtigt habe (oder wollte) - Erklärungen für mich aber nicht immer schlüssig sind, vielleicht aber auch einfach zu überhastet(?)

 

Nun kommt es ja nicht selten vor, dass sich im Leben entscheidende Dinge verändern, egal welcher Art. Nicht immer sollte man darauf mit "Schnellschüssen" reagieren. Manchmal hilft es durchaus, bestimmte Dinge auf sich Wirken zu lassen, um zu schauen ob das eigene Leben oder in dem Fall Hobby wirklich so sehr betroffen davon ist. Ich selbst hatte vor mehr als einem Jahr einen durchaus einschneidenden Unfall, der mein Leben hätte nachhaltig verändern können. Auch hier hätte ich "kurzschlussartig" reagieren können und Hochzeit, Urlaube und alles was darauf folgte absagen können (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Geduld und Ruhe (und Reha) haben mir aber gezeigt, dass erste Ängste und Vermutungen unbegründet waren ┬──┬ ノ( ゜-゜ノ) Eine Priese Glück kam sicherlich auch dazu :biggrin:

 

Mit diesem vielleicht etwas "krassen" Beispiel aus meinem eigenen Leben, will ich eigentlich nur sagen... auch wenn im Leben etwas einscheidendes passiert, sei es eine Krankheit, neue Beziehung, ein Job- oder sogar Ortswechsel, so muss man nicht gleich alles vorhergehende ad acta legen oder in Frage stellen. Will man dies, wie im Falle deiner Projekte oder Accounts, kann man sich mit Erklärungen und "Projekt-Schließ-Gründen" auch erstmal zurückhalten. Meine Verwunderung und sicher auch meine Kritik wäre sicherlich weniger "forsch" ausgefallen, wenn die Gründe hier nicht selbst so sprunghaft wären :biggrin:

 

Sicherlich hab ich da vielleicht auch 'ne anderes Lebenseinstellung, die du mit Sicherheit nicht teilen musst - aber manchmal hilft es durchaus, immer vom Positiven auszugehen bevor man alles andere über Board wirft :willy_nilly:

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ich bin der selben Meinung, ein Projekt sollte in erster Linie sich durch die gesetzten Ziele definieren und diese sollten auch erreichbar sein. Ich konnte dies bisher nicht durchhalten/schaffen/erfüllen aber das hatte immer viele verschiedene Gründe. Für mein Empfinden waren das auch nicht die Gründe, die hier genannt werden (Zwänge und falsches Verhalten). Aber sage auch, das hier im Projektbereich eh die Uhren seid Jahren anders laufen und hier der Spaßfaktor und das reine Dabeisein wichtiger zählen. Einfach weil es an einer breitgefächerten Kultur fehlt und diese schon seid Jahren tod gemacht wurde und ich deswegen auch jedes Endlosprojekt unterstütze.

Ich bin hier der Meinung, dass du vor allem mit deinem vorhergehenden Projekt für etwas Abwechslung gesorgt hast. Ich empfand den Fokus und die Beiträge zu den PS+ Spielen wirklich erfrischend. Dein jetziges Projekt kennt man in der Form schon, vor allem von dir selbst. Was nicht unbedingt schlimm ist, aber die alte Ausrichtung hat mir persönlich einfach besser gefallen. Vorrangig muss aber natürlich die Motivation und der Spaß stimmen und wenn dies beim alten Projekt nicht mehr der Fall war, dann macht eine Fortführung natürlich keinen Sinn.

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Abschließende Worte, das gilt aber nur noch denen, die hier Bleiben wollen, ich will Spaß haben und das Ziel erreichen. Jeder darf mich auch für "bescheuert" halten, habe ich gar kein Problem, nur möchte ich mich jetzt auf das Projekt selber, das Schreiben und natürlich das Zocken konzentrieren. Natürlihc wünsche ich mir Diskussionen und Feedback, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Ich würde den Meisten hier attestierten, auf irgendeine Art und Weise "bescheuert" zu sein, die Macken jedes Einzelnen brechen nur in anderen Formen aus :lol:

 

In diesem Sinne nochmal viel Spaß und nehme es mir nicht so übel, dass ich hier die Kritik-Keule etwas mehr geschwungen habe, als dies sonst unter den Projektlern der Fall ist. Vielleicht hat dies umgekehrt für mehr Aufmerksamkeit und Leser gesorgt. Eventuell bleibt der ein oder andere ja nun erst recht hier am Ball, um zu sehen ob du diesmal deine Ziele erreichst - wahrscheinlich muss ich meine eigene Neugier ebenfalls befriedigen und schau selbst immer mal wieder hier rein  :emot-awesome:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@StephGern geschehen :)

 

Ich habe bei deinem Texten kein einziges mal gedacht/gefüllt, du würdest mir eine Lüge unterstellen. Befürchte aber auch ich kann nicht jede Unschlüssigkeit auflösen, einfach weil ich selber das nicht alles erklären kann, einfach weil es halt auch ein Hobby bleibt und daher ich nicht zuviele Gedanken auf mein Verhalten mir mache. Es war auch nicht überhastet, eher habe ich das Gefühl, du hast in gut formulierten Worten ausgesprochen was einige dachten/denken.

 

Du machst ein riesen Thema auf, mit dem Thema Schnellschüsse aber auch deinem sehr schwerwiegenden Beispiel. Wenn man da bei mir graben würde, warum ich da so eine starke Neigung habe, den sogenannte "Schnellschuss" des Accs zu wechseln, kommt man aus dem Hobby heraus und kommt in das Jahr 2015 (Anfang). Da waren Dinge passiert, die nicht mehr umkehrbar waren und bis heute gewirkt haben. Es wird der Tag kommen, da werde ich keine Accounts mehr wechseln und auch jetzt, mein fester Wille/Glaube ist, das ist der letzte wechseln. ICh habe in den letzten zwei bis drei Jahren Himmel und Erde in Bewegung gesetzt mein Leben aufzuräumen. Ich sehe die Welt mit ganz andern Augen als viele andere, das macht mich stark aber auch schwach. Das Thema mit der Sprunghaftigkeit und der relevanz eines Accounts, ist auch nur hier in der digitalen Welt so relevant.

 

Dein Beispiel, dein schwerer Vorfall, finde ich erstmal stark das du ihn mir erzählt hast, das bedeutet mir viel. Ich kann dazu auch nur sagen, ich bewundere das du dort deinen Weg weiter gegange bist und eben nicht mit "Kurzschlussreaktionen" reagiert hast. Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, deute ich das es die richtige Entscheidung war und du belohnt damit wurdest.

 

Ja, da hast du Recht, ich brauche und sollte da keine Erklärungen und "Projekt-Schließ-Gründen" mehr nennen aber ein Projekt selber will ich trotzdem führen. Und ich bin wiegesagt bereit mit den Konsequenzen zu leben. Ich denke, ich habe auch eine andere Lebenseinstellung, denn über Bord gehen heißt für mich frei sein. Ich denke für viele bin ich sprunghaft, für mihc selber überhaupt nicht.

 

Das PS+ Projekt hatte aber auch für meinen Sinn eine deutliche Aussage, ja, es lohnte sich aber es sammelten sich mit den Monaten immer mehr Spiel an, die ich zeitlich unmöglich hätte spielen können. Ich hätte irgendwann so einen unmöglich schaffbaren Backlog. Danke das du es als interessant empfunden hattest :) aber der Kern war erfüllt und das Projekt mehr oder weniger schon beim 10ten Monate erfüllt/aussagekräftig.

 

Wie könnte man sagen, was im Forum passiert, bleibt im Forum ^^ (Thema "bescheuert" sein)

 

Vielen Dank und auch ich möchte nochmal deutlich machen, ich habe dir nicht übel genommen und ich werschätze dich und diese Diksussion hier war relatiiv einzigartig in diesem (meinem) öffentliche Bereich. Sogut wie kein anderer hätte das gemacht und auch geantwortet und nach Antworten gesucht. Daher vielen Dank das ich jemanden hatte, mit dem ich das ausdiskutieren durfte, das ist viel wert.

 

Ich weiß nicht wie positiv ich diese Anfangsdiskussion sehen möchte, ja, wenn es Positives erzeugt, gerne. Aber es darf jetzt gerne mehr um den Inhalt des Projektes gehen, das wird mehr als genug für mich eine Herausforderung stellen, bin ja doch schon allgemein ein "alter Hase" ^^.

 

Ich würde mich freuen, wenn dein Neugier, für das Projekt bleibt (werde dafür aber auch immer wieder Überzeugung, in Form von guten Updates bringe sollen)

 

Liebe Grüße :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5% - Final Fantasy IX

 

Einleitung

Willkommen nochmal an alle Personen, Tiere, Pflanzen und Gegenstände mit Seelen, Ihr habt mich nicht durch die Anfangsdiskussion verlassen und seid hier geblieben (muss mein Lesepublikum erweitern). Heute darf ich euch das erste Update präsentieren und das ist deswegen notwendig, da ich den ersten Prozentmeilenstein erreichte. Gut, das wahr nicht wirklich schwer, da es nur 5% darstellen und dies mit reinem "Spielen" eh möglich gewesen wäre. Doch wie sagt man, aller Anfang ist schwer ... naja, vielleicht nicht immer schwer und in meinem Fall sogar eher leicht.

 

Hier in diesem Update geht es in erste Linie um Secret of Mana, Entwined sowie die 5%-Wahl (Final Fantasy 9). Da diese zwei Spiele und die Entscheidung aktuell tragend sind in meinem Spielverhalten. Wie Ihr bestimmt auch schon mitbekommen habt, ist neben der reinen Prozentanzeige, die Überschrift geprägt von der Wahl des Spieles, was in den Account kommen darf/muss. Hier kleine Anmerkung, einzelne "Starttrophäen" bei Games werden von mir ignoriert, oft ist es der reine Zweck das die jeweiligen Seiten mich schneller aktualisieren.

 

Wichtige Anmerkung, nochmal dickes sorry für Titan Souls. Dieses Spiel war zu Beginn des Projektes nicht im Acc, wurde aber noch eingetragen, das hatte ich doch tatsächlich am Anfang vergessen, mein Fehler.

 

Secret of Mana

Das erste große Spiel in diesem Account ist das gewählte Secret of Mana. Dazu nur kurz ein Abriss, wieso das Spiel für mich eine Besonderheit darstellt. Es ist, wie für viele andere, ein Teil meiner Kindheit. Ich dürfte ungefähr 7-9 Jahre alt gewesen sein als ich dieses Spiel zocken durfte und ich war von der komplexen Art und Weise einfach weggeblasen. Weiß noch das ich den ersten Durchgang damals auch abgebrochen hatte und erst einige Zeit später das Spiel komplett durchspielte. Heute ist das Spiel neu aufgelegt und wollte schon etwas "Kindheit" wieder spüren, ob ich das geschafft habe, im Fazit mehr.

 

Story: Man benötigt eine jungen 15jährigen Helden, der eine feststeckendes Schwert im Stein findet. Wer glaubt, der ist zu blöd, um das herraus zu ziehen, der irrt sich. Natürlich ist man "zufälligerweiße" in der Lage das hinaus zu ziehen. Und prompt wird man doof von der Seite angesprochen, in Form eine Geistes, der noch schlaue Worte für einen übrig hat. Dann gesagt getan, auf gehts in die weite Welt von "Secret of Mana" ... was jetzt das genaue "Geheimnis" sein soll, das möge doch bitte jeder selber heraus finden ... und mir dann bitte sagen, da meiner Meinung nach die ganze Story auch im Intro erzählt wird?!

 

Ansonsten ist es eine klassische Fantasy Geschichte in 2D, wo ein Held + zwei Mitglieder(innen), mit Schwert/Lanze/Bogen ..., versucht magische Wesen zu erschlagen.

 

Trophäen: Ich stehe aktuell direkt vor der sogenannten ManaFestung. Das ist das letzte Kapitel von dem Spiel und wenn alles soweit stimmt, bekomme ich auch eine Platintrophäe nach dem durchspielen. Dazwischen steht nur noch gegrinde von bestimmten Monstertypen, um alle Gegenstände zu bekommen, Waffen schmieden zu können sowie den kommpletten Guide zu erhalten. Dann wird dieses Spiel meine erste Platin im neuen Acc sein!

 

Leitfaden: Ja, richtig gelesen, hier möchte ich meine Meinung über das benutzen des LF aus dem Forum kund tun und sogar noch mehr! Wenn ein LF gerade in Bearbeitung sein sollte, möchte ich diesen bei der Fertigstellung unterstützen. Wenn sogar gar kein LF vorhanden sein sollte, dann möchte ich mir die Frage stellen, ob ich nicht einen erstellen werde ...!

 

Bei SoM ist es diesmal sehr einfach, denn dieser bekommt 5 von 5 Sternen. Ich muss dazu sagen, ich konnte aus reichlich Vorwissen aus der Vergangenheit verfügen und fand die aufgestellten Listen in dem LF sehr hilfreich.

 

Rolle der Frau/Mann: Ja, diese alte Kategorie verfolgt mich und möchte hier im kleinen Raum weiterhin darüber reden. Denke auch, hier könnte man statt die Mann/Frau ... Frau/Mann Rolle immer wieder offene Kritik äußern oder Sonderbarkeiten darstellen, die das Spiel für mich persönlich inne hatte. Denke da geht auch übergreifend etwas sowie Politik/Nationalität/Geschlecht oder oder oder!

 

Hier direkt ist mir im ersten Moment nur Prim (17 Jahre, Mitstreiterin von Randi aufgefallen) aufgefallen. Ich konnte sie zweimal in Artworks sehen und dabei dachte ich mir nur kurz, jop, da sind wieder Brüste im Spiel. Das ist aber fast schon "alter Käse", da das Thema der Sexualisierung in Spielen so lang ist, wie es Spiele selber gibt. Davon abgesehen das jenes Spiel 1993 auf dem Markt kam, also sowieso keine Neuerfindung davon ist und soll hier auch nur als Einstieg dienen. Interessant finde ich es dennoch und würde auch nicht Müde werden dort den Finger darauf zu zeigen.

 

Fazit: Es ist nicht mehr sogut wie früher! Ja, ich fühlte mich "etwas" in meine Kindheit versetzt aber insgesamt bleibt ernüchternd die Feststellung, es ist ein gutes Spiel für mich und würde den Retro Look immer bevorzugen aber sonst entlockt das Spiel nur ein müdes Achselzucken in meiner heutige Spielebiografie.

 

SG: 3-4 (bisher), ZA (ca. 25h), SP (7)

 

Endsatz (in diesem Update): Scheiß gegrinde bei Secret of Mana und tolle Trophäenbilder gibt es.

 

Entwined

Ich liebe Zanderfielet und die Gans am ersten Weihnachtsabend ... entschuldigt bitte das "bissige" schreiben. Ich möchte sogar betonen, ich bin großer Befürworter von Fleischreduzierung, vegetarischen Tagen sowie sogar einzelnen veganen Tagen (nicht für Kinder und Jugendlichen) in der Woche. Wir sind da in DE echt scheiße was das angeht aber naja, wenn interessiert es woher unsere Nahrung kommt ... achja, Mich!

 

Das Spiel selber habe ich leider schon zu oft ausgeschrieben. Es ist ein Arcade-Game, worin der Sinn ist zwei Tiere (Vogel und Fisch) durch Ringe zu leiten, diese unter Geschwindigkeitsdruck und Reaktionsgeschwindigkeit. Ist für Anfänger relativ schwer, für Geübte eher als Einstieg zu sehen (bezogen auf 100%) Ranking Listen bieten "Open End"))

 

Wichtig ist da, aktuell habe ich mir die beiden entscheidenden UR mal wieder gesichert. Diese Trophäen stellen eine Zeit lang nun auch die seltensten Trophäen dar. Zusätzlich bietet mir das Spiel nun den "Puffer", das ich es jederzeit auf 100% bringen kann und etwas den nächsten Prozentmeilensteine bestimmen könnte.

 

Und achja, ich liebe den "flow" in dem Game!

 

Final Fantasy IX

Kommen wir zu dem Namensgeber des heutigen Updates. Ich habe ja die 5% Marke geknackt und die daraus resultierende Folge ist, das ich ein Spiel wählen darf/muss. Und ich wähle Final Fantasy IX! Jetzt kommt bestimmt das große Stöhnen, "och nö, bitte nicht schon wieder so ein Klassiker" und ich sage, doch, sorry!

 

FFIX ist so ein bisschen ein "Endgame" einer damaligen Ära gewesen. Ich war ca 13-14 Jahre und war sogar anfangs etwas entäuscht, da ich die sehr ernste Darstellung von FFVIII liebte. Mit den Jahren lernte ich aber auch FFIX lieben und verstand mit der Zeit, das mit diesem Spiel eine Ära zu Ende gegangen war. FFX hatte zwar noch Züge von den neun Vorgängern aber man merkte dort schon deutlich den Umbruch in das Pop-Genre.

 

Ich liebe freue mich dort auf eine Platin und laut Trophäen-Prozenten ist es sogar verdammt schwer ...!

 

Schlusswort

So nebenbei, mein Acc Wolf_GMH ist nun auch frei für Freundesanfragen! Bin da auf der einen Seite gespannt wer mich "adddddden" möchte und viel mehr wer tatsächliches Interesse hat.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Update ist da! Ich finde es sehr gelungen, auch wenn mich keins der Spiele wirklich interessiert. Ich spiele zwar auch schon seit langer Zeit Video-Spiele, aber bis ich mir mit der PS3 meine erste Konsole kaufte, spielte ich hauptsächlich Sport- Strategie und Rollenspiele. Natürlich, FF ist ein Rollenspiel, aber ich stand mehr auf so Sachen wie Neverwinter Nights, Baldur's Gate/Icewind Tales und Fallout Tactics. Von daher habe ich weder Secret of Mana noch FF IX (oder irgend einen anderen Ableger dieser Serie) gespielt. Trotzdem, die Art und Weise, mit der du die Spiele im Update abhandelst, ist interessant.

Ich bin daher gespannt auf des erste komplette Fazit nach Abschluss des ersten Spiels und natürlich weitere Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gut geschrieben. Dein Text ist angenehm locker geschrieben und hat für das ein oder andere Grinsen gesorgt.

Naja zu Sectret of Mana kann ich nur sagen, das es für die damalige Zeit ein gutes Spiel war. Die Neuauflage ist optisch recht hübsch geworden, wäre aber kein Spiel welches ich jetzt unbedingt spielen muss. :sweatdrop:

Entwined kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Hab erstmal im Internet geschaut, was für ein Spiel das ist.... Leider kann ich damit nicht viel anfangen.

Final Fantasy ist ein Klassiker (egal welcher Teil) Mich selbst hat ja Teil 1 und 2 sehr geprägt. Die darauf folgenden Teile habe ich nicht mehr ganz so intensive verfolgt. Das sich die Spiele-Reihe mit den Jahren sehr verändert hat, kann ich dir nur recht geben. Besonders gut sieht man das, an den letzten Jahren und ich bin der Meinung, das es auch gut so war. Ich selbst hab FF 13 und 15 sehr gefeiert. :cornut:

 

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und gutes gelingen.  Bin sehr gespannt wie es weiter geht. :emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bist du ja doch schon wieder. :P

 

Ich hoffe du hast Spaß mit dem neuen Projekt - ich les auf alle Fälle wieder mit, nur zum ersten Update kann ich schonmal nichts sagen, da ich keins der Spiele gespielt habe, aber zumindest Entwined ist irgendwann dran und FF9... Ja, wird wohl auch irgendwann mal passieren. :D

Von deiner Liste warte ich dann erstmal auf FF7 und Catherine. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74Vielen Dank :), schade das dich keine Spiele davon interessieren aber irgendwie hätte ich das auch vermutete, ein paar wenige male konnten wir ja schon unsere Spielevorlieben vergleichen. Sportspiele zum Beispiel kommen wir wahrscheinlihc nie auf einen Nenner, Strategie hatte ich meisten nur Total War auf dem PC gezockt aber bei Rollenspielen da könnte mal was zusamme fallen, Fallout 4 fällt mir da spontan ein.

 

Das du meine Abhandlungen in den Updates interessant findest, das bedeutet mir viel, weil ich wirklich hoffe hier und da bei Lesern auch allgemein einen Nerv treffen zu können. Mal schauen beim ersten Fazit, vorhin Runde gezockt und da droppte relativ viel von dem was ich bei Secret of Mana noch brauche. Also will sagen, hoffe SoM wird auch wirklich die erste Platin ^^

 

@BlackAngel1802Vielen, vielen Dank ^_^, wenn der Text es schafft etwas auszulösen bin ich glücklihc, am besten natürlich was positive aber auch negatives ist okay (solange man darüber fair diskutieren möchte). SoM ist auch in der Neuauflage hübsch geworden aber es fehlt mir doch etwas, weil es einfach zu "wenig" ist, im Vergleich zum geliebten Pixellook aus alter Zeit, da kann es einfach nicht mithalten.

 

Entwined zu erklären ist schwer als Arcade-Emotion-Gamme, befürchte muss man selber gespielt haben.

 

Die ewige Historie von Final Fantasy und die vielen, vielenn Personen die diese Reihe geprägt hat. Bei mir war es ja der FF7 und FF8 Teil. FF13 war ich ja auch großer Fan von Lightning und war auch etwas "gehypt" damals und der 15te Teil kommt ja irgendwann noch :D

 

Danke danke und wir werden sehe wie es weiter geht ^_^

 

@fumakuDanke dir :), Ich hoffe diese Projekt ist das Eine und wird fertig gemacht :D. Würde mich freuen wenn du dein Projekt wieder aktivierst, wäre ein Leser.

 

Ja das ist war aber der gesamt Verlauf war doch schon eher auf 2-4 Monate gestreckt wieso das alles gerade so passierte wie es passierte.

 

@x_jeanne_xja, da bin ich wieder (schon) :D

 

Das hoffe ich auch und alle Sterne stehen sehr gut dafür und freue mich dich als Leserin wieder dabei haben zu können ^_^. Ich erinner mich, Entwined ist bei dir ein Thema und zu hören das FF9 ebenso dran sein wird umso mehr. Ja, ich habe da noch ein Versprehcen mit CAtherine offen, das habe ich nciht vergessen :o

 

@koroyoshICh muss loslegen, meine Regel befiehlt es mir

 

Das Remake von Teil 7 scheint dich aber auch ordentlich angefixt zu haben. Ich sehe es immer noch skeptisch, ob das Remake wirklich "gut" sein wird, ich will daran glauben aber es gibt auch unglaublich viele berechtigte Zweifel was die draraus machen und ob es am Ende auhc wirklihc noch ein FF7 ist und nicht ein FF16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...