Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Am 18.5.2022 um 13:06 schrieb MobySlick:

Und hat das was gebracht? Ich hab den Tipp den @mstyles gepostet hat vor 2 Jahren an meiner PS4 ausprobiert, mit dem positiven Ergebnis dass sich die Downloadrate dadurch fast verdoppelt hat und auch das Streaming stabiler wurde. Auf der PS5 hab ich es noch nicht ausprobiert da ich hier bisher keine Probleme hatte. Aber weils mich doch interessiert wollte ich deshalb mal nachfragen ob's bei dir positive Resonanz ausgelöst hat?

Wollte dazu nochmal eine Rückmeldung geben: Mir hat das leider nicht wirklich geholfen. Hab es nach wie vor immer mal wieder, dass die PS5 beim Starten aus dem Ruhemodus direkt beim Scan nach der IP Adresse „gescheitert“ anzeigt, wobei die Meldung sofort kommt, als würde die Konsole gar nicht suchen. Da hilft nur komplett runterfahren, Strom weg und neu starten, dann ist wieder alles gut. 
 

Die Partys laufen aber möglicherweise jetzt besser, zumindest hatte ich da letztes mal nicht mehr die Probleme, dass ich ständig gekickt wurde. Hab es aber nicht so oft getestet, dass ich mir da sicher wäre… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb NewPresident:

Wollte dazu nochmal eine Rückmeldung geben: Mir hat das leider nicht wirklich geholfen. Hab es nach wie vor immer mal wieder, dass die PS5 beim Starten aus dem Ruhemodus direkt beim Scan nach der IP Adresse „gescheitert“ anzeigt, wobei die Meldung sofort kommt, als würde die Konsole gar nicht suchen. Da hilft nur komplett runterfahren, Strom weg und neu starten, dann ist wieder alles gut. 
 

Die Partys laufen aber möglicherweise jetzt besser, zumindest hatte ich da letztes mal nicht mehr die Probleme, dass ich ständig gekickt wurde. Hab es aber nicht so oft getestet, dass ich mir da sicher wäre… 

Danke für die Rückmeldung. Schade dass es nichts gebracht hat. Ich hab öfters gehört dass die Konsole imemr noch so ihre Problemchen mit dem Ruhemodus hat, möglichweise hängt das damit zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2022 um 19:33 schrieb Letsplayandy1990:

Ne passiert übrigens beim genauen beobachten beim aufladen also mit dem resetten geht es nicht.
Aber jetzt kommt es habe es mal mit einem anderen USB benutzt und da geht es ohne Probleme.

 

Ne habe es seit 1 Jahr die PS5.:goofy:

 

Dann lade mal über dein Laptop ^^? So mach ich das auch mit meinen Rasierer xD

 

Scheint wohl dein kabel zu sein  🤔? Nun den Hauptsache geht wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Dann lade mal über dein Laptop ^^? So mach ich das auch mit meinen Rasierer xD

 

Scheint wohl dein kabel zu sein  🤔? Nun den Hauptsache geht wieder. 

Habn PC aber egal hat ja auch USB-Anschlüsse wäre ne Idee das mal zu testen.

Haha Rasierer kenne das Thema irgendwoher.:D

Deswegen hole ich mir die Ladestation sicher is sicher.:emot-rock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich nutze diesen "Rest Mode". Sie ist also nicht an, aber auch nicht richtig aus.

Ich hatte die Probleme auch ständig, nachdem ich den Ruhemodus benutzt hatte. Ich hab die PS5 jetzt mit einem LANKabel verbunden, das hat mir geholfen. Alternativ würde ich einfach den Ruhemodus nicht mehr benutzen :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Wattwurm:

Findet ihr es eigentlich gerechtfertigt, dass die PS5 50€ teurer wird und hat das Einfluss auf eure Kaufentscheidung?

 

Ich habe meine schon, deswegen bin ich davon nicht betroffen, aber wie ist das mit den potentiellen PS5-Käufer*innen


Dazu muss es erstmal welche geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, wenn du dich bei Sony zum Kauf einer PS5 registrierst, hast du ganz gute Chancen. Die Erfahrung ist allerdings nur subjektiv. Hatte zwei Einladungen bekommen (1. mit IT Problemen gegen die Wand gefahren und die 2. brauchte ich nicht mehr, weil Glück im Einzelhandel). Ein Kollege von mir hat auch gerade erst über Sony‘s Direct Store eine PS5 diese Woche bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 23:09 schrieb Schlauschaf:

Glaube, wenn du dich bei Sony zum Kauf einer PS5 registrierst, hast du ganz gute Chancen. Die Erfahrung ist allerdings nur subjektiv. Hatte zwei Einladungen bekommen (1. mit IT Problemen gegen die Wand gefahren und die 2. brauchte ich nicht mehr, weil Glück im Einzelhandel). Ein Kollege von mir hat auch gerade erst über Sony‘s Direct Store eine PS5 diese Woche bekommen können.


Ich hatte schon in der Kindergarten-Diskussion drüben erwähnt, dass ich es nicht eilig habe wegen enormem Backlog. Nichtsdestotrotz danke ich dir für die Info. Ich denke nur, dass, wenn es soweit ist, die Konsolen in der Disc-Version mit zwei Contis und Spielen in den Läden stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte erst vor ein paar Tagen nur durch Zufall feststellen, dass es mir nicht angezeigt wird, wenn ein PSN-Freund im Spiel ist. Wenn ich mir meine Freundesliste anschaue, sehe ich dort einige Freunde, bei denen man den Spieltitel unter ihren Namen sehen kann und einige andere, bei denen "Online auf PS5" oder "Online auf PS4" steht. Genau das stand auch bei einem Kumpel, "Online auf PS5". Während einer Unterhaltung sagte er mir ganz beiläufig, dass er gerade im Spiel sei. Bei mir sah das aber nicht so aus. Ich dachte immer, wenn "Online auf PS5" zu sehen ist, ist der- oder diejenige im Hauptmenü und hat noch kein Spiel gestartet. Oder schaut sich mit der Playsi einen Film an.

Jetzt frage ich mich, woran das wohl liegt. Warum es bei manchen angezeigt und bei anderen nicht angezeigt wird, ob und was sie spielen. Und ob es vielleicht sogar an dem Spiel liegt. Ich weiß, dass The Surge auf der PS5 für Probleme sorgen kann. Darüber wird man sogar im Spiel kurz nach dem Starten mittels Texteinblendung informiert. Ich selber hab das Game auch erst vor einigen Wochen gespielt und hatte zahlreiche Abstürze. Ist das einzige Spiel nach fast 2 Jahren PS5, was bei mir so instabil lief.

 

Hat hier jemand auch schon die Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb Romeo:

An der Einstellung kann es doch nicht liegen, wenn ich bei dem selben Spieler mal ein Spiel sehe und mal nicht, oder? Oder doch? Vorhin erst hab ich bei diesem Kumpel ein anderes Spiel gesehen.

Ah okay. Dann liegts bestimmt doch am Spiel :D

Kann aber auch mit Serverproblemen zu tun haben. Mich schmeißt die Konsole in letzter Zeit oft als "Offline anzeigen" raus xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...