Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb mitstreiter:

Kann man das gelbe Licht am Controller ändern?

Also ich habs auf schwach eingestellt - iwo unter "Geräte" glaube ich.

vor 3 Stunden schrieb Rass:

Und, sie ist viel zu groß, ich erschreck jedes Mal wen ich ins Wohnzimmer gehe. Auf meinen eigenen und den hier geposteten Bildern wirkt es nicht so, aber real, mir gefällt das garnicht.

Findest du? Ich muss ehrlich eingestehen, ich habe die mir größer vorgestellt.. gut bin kein Japaner aber trotzdem. Find die schon sogar zu klein, habe mich auf einen riesen Teil eingestellt :D

vor 3 Stunden schrieb Rass:

Sagt mal, man soll doch die Spielzeit irgendwo sehen, muss man das erst einstellen? Hab nichts gefunden.

Ich musste nix einstellen.. direkt unter Games bzw. auf seinem Profil glaube und dann dort iwo.. weiß nicht mehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rass:

Ich muss sagen, obwohl ich glücklich bin mit meiner PS5, war ich gestern ein wenig enttäuscht vom im Vorfeld groß beworbenen Geschwindigkeits- und Ladezeitenwahn. 

Wenn die Spiele nicht explizit darauf getrimmt sind, ist das alles Essig und das können Games, haben wir ja bei GoT gesehen, und Jahre später sogar bei TLoU, auch auf der PS4.

 

Bugsnax, nach jedem Minilevel Ladebildschirm, wenn auch kurz, für das Spiel definitiv zu lang.

Planet Coaster PS5 Version, ruckelt schon im Tutorialpark, ganz stark aufgefallen ist es mir bei der Kamera Achterbahnfahrt, kein Wunder, dass die ein "kleines" Limit eingebaut haben.

Spiderman PS5 Version, läuft flüssig, grafisch, so mein Eindruck, wie der erste Teil, hätte ich auch mehr erwartet.

Watch Dogs Legion PS4 Version, keinerlei Unterschied bei den Ladezeiten, könnte man vermutlich ohne Verluste von einer externen Platte abspielen.

Da war ich gestern bei dem einzigen Spiel, das ich installiert habe, extrem beeindruckt. Wollte in Demon's Souls den ersten Tutorialboss plätten, nur wollte es irgendwie nicht klappen. Also habe ich den Trick von damals angewandt, den ich gestern nur zufällig entdeckt habe. Das Spiel schnell beenden, bevor es gespeichert wird. Da es bei dem Boss deutlich länger ging, musste ich das auch sehr oft machen. Ich glaube, 30 Versuche habe ich gebraucht. Das heißt dann auch, dass ich etwa 30x [PS-Taste drücken --> Spiel im Wechsler komplett beenden --> Spiel auf dem Hauptmenü starten --> Spielstand im Spiel laden] musste. Jedesmal hat es keine 10 Sekunden gedauert. Das ging wirklich ratzfatz.

Ich denke auch, dass die Games dafür optimiert sein müssen. Andere Games habe ich jetzt noch nicht getestet. Demon's Souls gehört aber mit Sicherheit nicht zu den langsamen Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Über den Controller wurde echt nicht gelogen oder alles überspitz dargestellt. So ein Erlebnis, echt Wahnsinn. Astro Playroom ist für mich DAS Hightlight.. gut hab noch Spidey und Demon Souls auf der Pipeline :D

Find ich auch Astro war schon echt geil aber natürlich wird der Akku sehr schnell gesaugt durch denn ganzen sachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe ich mich an!

 

Der DualSense ist super geil! Gleich zum Start damit auch Astros Palyroom gespielt. Danach dann Spider Man MM mit 60 fps! Ein Traum. Eine wirkliche Next-Gen! War vorher aus einigen Punkten echt etwas genervt von der PS5, aber seit gestern liebe ich sie einfach nur. Die Kritikpunkte haben sich nicht unbedingt gebessert, aber so einen tollen Tag gestern mit dem Teil gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den neuen DualSense auch abgöttisch. :x

 

Ich habe direkt mit Miles Morales angefangen und kann “nur” aus diesen Erfahrungen berichten, aber das ist echt ein Next-Gen Erlebnis. 
 

Sobald ich die Platin habe, wird Astros Playroom und danach Demon’s Souls platiniert. Das beste sozusagen zum Schluss. :heart-pink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Leipi:

Ich liebe den neuen DualSense auch abgöttisch. :x

 

Ich habe direkt mit Miles Morales angefangen und kann “nur” aus diesen Erfahrungen berichten, aber das ist echt ein Next-Gen Erlebnis. 
 

Sobald ich die Platin habe, wird Astros Playroom und danach Demon’s Souls platiniert. Das beste sozusagen zum Schluss. :heart-pink:

Dir bleibt ja dann nur noch warten auf die PS6. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb BigMarvLE:

Sind die Funktionstasten :v::d::x::o: am Controller farbig beleuchtet oder wirklich nur einfarbig/unbeleuchtet?

Hab noch keine PS5.

Tatsächlich hab ich gestern den ganzen Tag nicht einmal darauf geachtet. :D

Ich war einfach von Demon's Souls so geflasht, dass ich meine Augen nicht wegbekommen habe. Wenn ich nachher weitermache, schau ich ab und zu auch mal auf den Controller. Will hetzt auch Astro's Playroom testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haha, ja der Gatcha Automat in Astro's Playroom. Dachte da auch meine L2 Taste ist kaputt. Für mich bis jetzt das Highlight dieses Spiel, dabei kann ich mit quietschbunten Jump n Runs sonst gar nichts anfangen. 

Aber wenn der kleine Roboter in die Kamera guckt, winkt und so niedlich quietscht, wie kann man das bitte schlecht finden. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BigMarvLE:

:(

Wie kann man nur so einen schwerwiegenden Fehler machen?

Die Tasten waren seit 25 Jahren farbig und sind ein Markenzeichen.

Ich hätte wenigstens farbige Hintergrund-LEDs erwartet.

Wie du aber hier erkennen kannst, hat das wohl niemanden gestört. So schwerwiegend kann der Fehler also nicht sein, wenn ausnahmslos alle so begeistert sind. Hatte vor einigen Monaten auch Sorge und hatte auch gehofft, dass die Tasten farbig beleuchtet sind, aber es ist mir weder aufgefallen noch hat es mich interessiert, als ich den DualSense in den Händen hielt. :yesnod:

 

vor 2 Minuten schrieb Moppi47:

Haha, ja der Gatcha Automat in Astro's Playroom. Dachte da auch meine L2 Taste ist kaputt. Für mich bis jetzt das Highlight dieses Spiel, dabei kann ich mit quietschbunten Jump n Runs sonst gar nichts anfangen. 

Aber wenn der kleine Roboter in die Kamera guckt, winkt und so niedlich quietscht, wie kann man das bitte schlecht finden. :x

Geht mir auch so mit den quietschbunten Jump ’n’ Runs. Aber als ich den Trailer zuletzt sah, gefiel mir das auf Anhieb. Deswegen muss ich mir den jetzt auch endlich mal reinziehen. :D

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Wie du aber hier erkennen kannst, hat das wohl niemanden gestört. So schwerwiegend kann der Fehler also nicht sein, wenn ausnahmslos alle so begeistert sind. Hatte vor einigen Monaten auch Sorge und hatte auch gehofft, dass die Tasten farbig beleuchtet sind, aber es ist mir weder aufgefallen noch hat es mich interessiert, als ich den DualSense in den Händen hielt. :yesnod:

Ich warte ja sowieso auf eine schwarze Variante. Also Konsole und Controller.

Dort sind dann die Tasten vielleicht wieder farbig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...