Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

 

 

Also mittlerweile freu ich mich immer mehr auf den Dualsense. Ich muss sagen, ich hab das scheinbar eine lange Zeit unterschätzt, wie cool der wahrscheinlich rüberkommen wird. Man kann dann eben nur hoffen, dass auch wirklich viele Publisher den Dualsense richtig integrieren und voll ausnutzen.

 

Bei vielen PS4-Spielen hab ich mittlerweile nur noch das Gefühl nen Stromschlag zu bekommen, wenn die Rumble-Funktion angeht. Da gab es gefühlt früher auch besseren Umgang seitens der Entwickler als nur Rumble Aus/Rumble Volle Möhre.

 

Nun befinden wir uns auch endlich in dem Monat November. Nicht mehr lange Leute und es geht rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

 

Also mittlerweile freu ich mich immer mehr auf den Dualsense. Ich muss sagen, ich hab das scheinbar eine lange Zeit unterschätzt, wie cool der wahrscheinlich rüberkommen wird. Man kann dann eben nur hoffen, dass auch wirklich viele Publisher den Dualsense richtig integrieren und voll ausnutzen.

 

Bei vielen PS4-Spielen hab ich mittlerweile nur noch das Gefühl nen Stromschlag zu bekommen, wenn die Rumble-Funktion angeht. Da gab es gefühlt früher auch besseren Umgang seitens der Entwickler als nur Rumble Aus/Rumble Volle Möhre.

 

Nun befinden wir uns auch endlich in dem Monat November. Nicht mehr lange Leute und es geht rund.

Ich habe die Rumble/Vibrationsfunktion des PS4 Controllers ausgeschaltet und noch nie verwendet, auch nicht auf der PS3. Bei der PS5 wird wieder mal auf das Immersions-Gefühl aufmerksam gemacht, welches die ganzen tollen neuen Funktionen haben sollen. Ich seh das ähnlich wie die Lautsprecher-, Touchpad- und Lichtfunktion beim PS4 Controller, die Teile werden immer schwerer unt teurer, brauchen mehr Strom, aber im Grunde genommen will ich damit nur das Spiel steuern brauche nicht noch extra Kitzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Bei vielen PS4-Spielen hab ich mittlerweile nur noch das Gefühl nen Stromschlag zu bekommen, wenn die Rumble-Funktion angeht. Da gab es gefühlt früher auch besseren Umgang seitens der Entwickler als nur Rumble Aus/Rumble Volle Möhre.

Ich meine auch daß die Vibration früher sinnvoller eingesetzt wurde. Bei diversen Rennspielen konnte man früher z.B. förmlich fühlen daß einem gleich das Heck ausbricht. Heute kommt mir das sehr oft wie sinnloses Gebrumme vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bastinho_13:

Hi Leute,

ich frage jetzt mal, weil ich mich nicht durch Unboxing Videos "spoilern" lassen wollte.. Ist der PS5 ein Hdmi2.1 Kabel beigelegt oder nur ein normales?

 

Ist es nur ein 2.0 Kabel, dann müsste ich noch ein 2.1 Kabel bestellen :D

Soweit ich weiß, liegt ein 1,5 m HDMI 2.1 Kabel dem Lieferumfang bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Eizy:

Soweit ich weiß, liegt ein 1,5 m HDMI 2.1 Kabel dem Lieferumfang bei.

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/beiliegendes-hdmi-kabel-unterstuetzt-anscheinend-kein-hdmi-2-1-mit-4k-und-120-hz-update/

 

Diesem Artikel zu Folge leider nicht..

Ist zwar ne xbox Seite, aber die begründen das Ganze auch und zeigen es..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb BornBad:

Sorry, dieser Artikel sagt gar nichts aus, so wie im letzten Absatz zu lesen, zu viele "hätte", "könnte" und "anscheinend", und das ganze ohne richtige Aussage...

"UPDATE 2: Wie jetzt aus einem weiteren Unboxing-Video zur PS5 bestätigt wurde, liegt der PS5 tatsächlich nur ein High Speed HDMI 2.0 Kabel bei:"

 

6:13 in diesem Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Und was ist jetzt genau bestätigt? Auf dem Kabel steht nur High Speed HDMI Cable. 

Deshalb frage ich hier, weil ich selbst keine Ahnung habe ;)

Ich habe es so verstanden, dass auf dem Kabel "Ultra High speed" stehen müsste..

 

Ein weiteres Zitat, dass mich stutzig macht:

"HDMI-Kabel müssen dazu diese Kennzeichnung haben – am Kabel oder der Verpackung – was bei dem Sony-Kabel nicht der Fall ist."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gehe auch fest davon aus, dass der PS5 ein HDMI 2.1 Kabel beiliegt. Alles andere wär mehr als nur dämlich. Immerhin sind die 120 Hz eins der Aushängeschilder der neuen Konsolen.

 

Zudem haben die Leute von DigitalFoundry in ihrem Video schon mehr oder weniger bestätigt, dass es sich bei dem mitgelieferten Kabel um ein HDMI 2.1 Kabel handelt. Im Video ab Minute 1:54 weisen sie nochmal daraufhin, dass sie

noch nicht über das System der PS5 sprechen dürfen, das Kabel aber einwandfrei mit einem 4k 120 Hz TV funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bastinho_13:

Frage auch nur, damit ich bestens vorbereitet bin am 19. Will dann nicht extra losfahren müssen, um ein "richtiges" Kabel besorgen zu müssen :D

Es kommen doch noch die ganzen richtigen Tests/Berichte wo die PS5 auch angeschlossen und eingeschaltet gezeigt werden darf. Spätestens dort sollte dann erkenntlich sein ob es wirklich ein HDMI 2.1 Kabel ist. Und das alles VOR dem 19.11. Dann hast du immer noch genug Zeit ein neues Kabel zu besorgen, falls es nur ein HDMI 2.0 Kabel ist, was ich nicht glauben kann. Ist ja wie einen Porsche zu verkaufen der 300 fahren kann und vom Werk aus her nur Reifen bis 210 kmh drauf hat ?

Bearbeitet von ReimNatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS5: Keine bunten Seitenplatten – Sony zwingt Faceplate-Händler zur Aufgabe

Zitat

Wer den Seitenverkleidungen seiner PlayStation 5 eine andere Farbe spendieren wollte, hat jetzt kaum noch Möglichkeiten – zumindest vorerst. Denn nach Drohung von Sony gibt der einzige größere Custom-Plates-Verkäufer auf.

Was hat es mit den Faceplates für die PS5 auf sich? Bislang ist die PS5 ausschließlich in Weiß erhältlich. In einem Video baute Sony die PlayStation 5 allerdings auseinander und es wurde bekannt, dass die weißen Seitenabdeckungen, die sogenannten Faceplates, austauschbar sind.

So manch einer will seitdem seiner neuen Sony-Konsole eine alternative Farbe verpassen, sobald die PlayStation 5 erscheint. Von Sony selbst wurden bislang allerdings noch keine weiteren Farbmöglichkeiten angekündigt, es gab aber schon den ersten Third-Party-Händler, der solche Custom-Faceplates für 39,99 $ in allerlei unterschiedlichen Farben anbot – Customize my Plates.

Dieser muss jetzt aber aufgeben – zumindest, was die bunten Seitenplatten für die PS5 angeht.

ps5-faceplates.jpg

Deshalb gibt der Faceplate-Händler jetzt auf: Wie Customize my Plates nun gegenüber der Seite Videogameschronicle.com in einer E-Mail mitteilte, werden alle Bestellungen storniert. Grund für das Aufgeben ist dem Händler selbst zufolge eine Androhung rechtlicher Schritte durch Sony.

Die Firma betont dabei, man war sich sicher, dass es keine Probleme mit Sony-Patenten geben würde. Doch die Anwälte von Sony sahen das anders und teilten dem Unternehmen mit, dass auch die Faceplates zum geistigen Eigentum von Sony zählen würden. Sollte Customize my Plates sie in irgendeinem Land weiter verkaufen oder verbreiten, würde man vor Gericht enden, so die Anwälte.

Deshalb würde man nun weltweit alle Bestellungen stornieren und den Kunden ihr Geld zurückerstatten. Man sei extrem enttäuscht darüber, sehe aber keine andere Möglichkeit, so der Faceplates-Händler.

 

Keine Chance auf bunte Seitenplatten mehr für PS5? Von Drittanbietern dürfte es nach diesem Vorfall wohl nicht so schnell neue Faceplate-Angebote geben. Doch die Nachfrage ist definitiv da und es wäre verwunderlich, dass Sony eine solche Möglichkeit auslassen würde, zusätzlich Geld einzunehmen – gerade angesichts des Vorgehens gegen den Anbieter.

So manch einer geht davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Sony selbst optionale Seiten-Verkleidungen für die PS5 anbietet oder dann lizenzierte Produkte auf den Weg schickt. Zum Launch dürfte die PS5 aber wohl weiß bleiben.

Wie sieht es mit euch aus? Seid ihr mit weiß zufrieden oder hättet ihr lieber eine andere Farbe gehabt? Würdet ihr euch über Seitenplatten in anderen Farben freuen? Übrigens, laut Patent könnte Sony bei der PS5 seine Fans zum Release noch einmal überraschen

Schade eig. Dennoch für mich fürn Anfang uninteressant, da ich mit dem Design der Konsole aktuell zufrieden bin.

Quelle

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...