Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Rass:

@BoneCrusheR Na an einem separaten Anschluss wie bei der PS4, deshalb war ich auch irritiert.

Dann gehen die beiden USB hinten für die Kamera und die Box der VR drauf, vorne muss ich dann switchen Headset Dongle oder mein Saves Speicherstick. 

Deshalb hoffe ich nach wie vor auf eine vernünftige Netzwerkanbindung um Saves, Bilder usw. unproblematisch auf meinem NAS speichern zu können. 

Aber ich denke das bleibt ein Wunschtraum, zumindest was die Saves angeht. 

Zumindest zum Release, es sind ja jetzt schon Features, wie der 3D Sound über TV, wobei ich das überhaupt nicht brauche, für nach Release angekündigt. 

Mal sehen was alles noch nach Release kommen soll, wie lange musste man auf die 3d Unterstützung bei der 4er warten, 1 Jahr? ?

Kräht heute auch keiner mehr danach. 

Warum nutzt du nicht die Cloud? Das ist viel praktischer und die Saves werden automatisch gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb HIM18:

Warum nutzt du nicht die Cloud? Das ist viel praktischer und die Saves werden automatisch gesichert.

Ich nutze die Cloud, spezielle Spiele und bestimmte Vorgehensweisen verlangen manuelle Sicherungen zu verschiedenen Zeitpunkten ?

Abgesehen davon bin ich kein Freund von Clouds, das ist aber ein anderes Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im eigenen Land hat Microsoft mit der Xbox Series X weniger Vorbestellungen als Sony mit der PlayStation 5. :D 

 

Das einzige was mich wundert sind die wenigen Verkäufe der Digital Edition. Gerade in Amerika wo es fast flächendeckend schnelles Internet gibt. 

 

https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-10-08-ps5-accounts-for-72-percent-of-us-next-gen-pre-orders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leipi:

Selbst im eigenen Land hat Microsoft mit der Xbox Series X weniger Vorbestellungen als Sony mit der PlayStation 5. :D 

 

Versteh ich nicht ganz.. sind beide Konsolen nicht weltweit restlos ausverkauft? Sony und Microsoft haben so also beide einen erfolgreichen Start der neuen Generation.

 

Ich glaub, Sony hat für den Release nur mehr Konsolen für die Vorbestellerphase hergestellt, als Microsoft? Anders kann ich mir das nicht erklären.. So wie ich die aktuelle Lage beobachte, wären beide Seiten glücklich über eine neue Welle an Konsolen.

 

Dass die Interesse an der PS5 auch in den Staaten größer ist als für die Box, gerade nach der letzten Generation, überrascht mich aber überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leipi:

Selbst im eigenen Land hat Microsoft mit der Xbox Series X weniger Vorbestellungen als Sony mit der PlayStation 5. :D 

 

Das einzige was mich wundert sind die wenigen Verkäufe der Digital Edition. Gerade in Amerika wo es fast flächendeckend schnelles Internet gibt. 

 

https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-10-08-ps5-accounts-for-72-percent-of-us-next-gen-pre-orders

Ich verstehe es eh nicht wie man sich nur die Digitale Konsole kaufen kann, egal ob mit X oder 5 im Namen.. Die Preise im Store unterscheiden sich teilweise enorm von den Ladenpreis, Gebrauchtmarkt fällt dann auch weg... 

Ausserdem würde mir im Regal was fehlen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BornBad:

Ich verstehe es eh nicht wie man sich nur die Digitale Konsole kaufen kann, egal ob mit X oder 5 im Namen.. Die Preise im Store unterscheiden sich teilweise enorm von den Ladenpreis, Gebrauchtmarkt fällt dann auch weg... 

Ausserdem würde mir im Regal was fehlen... 

wenn man nicht grade alle Spiele zu Release kauft lohnt sich das schon, die Angebote im Store sind sehr oft schneller und günstiger als gebrauchte Spiele, außerdem geht der Trend generell gegen das aufstehen und CD wechseln, siehe auch bei Filmen die Streaming Dienste. Manche reicht sie vorerst als Zweitkonsole, wieder andere wollen die 100€ sparen usw.

Ich persönlich habe jetzt eine mit Laufwerk aber da ich vieles auch nur noch digital kaufe außer CEs wird meine zweitkonsole dann auch ne digitale werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem möchte ich teilweise widersprechen, etliche Spiele dümpeln seit Release immer noch zum Vollpreis herum, nur nimmt man sich selber die Möglichkeit flexibel auf Preise zu reagieren... Und wie will man die Spiele weiterverkaufen (falls man möchte) wenn man sie nur Digital hat.... 

Digitaler Trend hin oder her... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BornBad:

Dem möchte ich teilweise widersprechen, etliche Spiele dümpeln seit Release immer noch zum Vollpreis herum, nur nimmt man sich selber die Möglichkeit flexibel auf Preise zu reagieren... Und wie will man die Spiele weiterverkaufen (falls man möchte) wenn man sie nur Digital hat.... 

Digitaler Trend hin oder her... 

 

Ich habe nirgends geschrieben, dass ALLE Spiele rabattiert werden, aber 90% definitiv. Ich hab ein recht breites Spielspektrum und spiele alles was mir unter die Nase kommt und ich hatte noch nicht ein Spiel welches nicht mal rabattiert war, ausgenommen mal die alten PS3 Titel oder Vita Titel welcher immer weniger ins Angebot kommen (die sind aber dann auch generell sehr günstig)

Was ich dir mit meinem Posting sagen wollte war einfach nur, dass es verschiedene Menschen gibt mit verschiedenen Ansichten oder Meinungen, nicht jeder möchte seine Spiele verkaufen (und das wissen die meisten auch, dass das nicht geht wenn man digital kauft), nicht jeder steht auf unnötigen Ballast in der Wohnung, genauso wie nicht jeder digital kaufen möchte und nicht jeder die PS5 als digitale Konsole haben möchte. Es gibt sicherlich genug dieser Menschen mit dieser Ansicht (pro Digital), sonst wäre sie nicht ausverkauft, sicher kommen da auch noch die hinzu die lieber eine digitale als gar keine haben möchten aber im großen und ganzen lässt sich der digitale Trend nicht wegignorieren.

Ich bin auch eher pro Laufwerk, einfach weil ich dann flexibler bin, aber das heißt halt noch lange nicht, dass alle anderen genauso denken wie ich. Jeder hat halt andere Prioritäten und wenn ich meine Spiele weder verkaufe noch wert auf eine Retail Version lege, wieso sollte ich dann nicht auf die günstigere Konsole zurückgreifen sofern die Möglichkeit besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BornBad:

Ich verstehe es eh nicht wie man sich nur die Digitale Konsole kaufen kann, egal ob mit X oder 5 im Namen.. Die Preise im Store unterscheiden sich teilweise enorm von den Ladenpreis, Gebrauchtmarkt fällt dann auch weg... 

Ausserdem würde mir im Regal was fehlen... 

Das mag deine Meinung dazu sein. ;) 

Ich bin froh, dass Sony diesen Weg gegangen ist und auch mit Sicherheit in Zukunft gehen wird. Ich möchte wenn ich ein anderes Spiel spielen möchte nicht jedes Mal die Disc wechseln müssen und ich bin gerne bereit, die Preise im Store zu zahlen. Ich unterstütze die Entwickler auch gerne und ich kaufe mir auch keine Gebrauchtspiele. Hab ich noch nie. 
 

Digital ist wie auch beim Streaming die Zukunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BornBad was verstehst du daran nicht?

Ich bin seit 4 Jahren ausschließlich digital unterwegs. 

Bin zu bequem aufzustehen, Discs nehmen Platz weg, sind schwer beim Umzug UND man mag es kaum glauben, aber es soll hin und wieder im Store auch sehr günstige Angebote geben...vielleicht dauert es etwas, aber so ist das halt.

Und wenn ich ein Game zu Release haben will, dann würde ich auch 100 Euro dafür bezahlen...

 

Und wie schon hoffentlich auch du richtig erkannt hast, ist die Ansicht, sehr subjektiv.

Das ist genau die gleich Endlos-Diskussion "PC oder Konsole" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man eine VR Brille beim Zocken auf der Nase hat, wird einem der Vorteil digitaler Spiele bewusst^^
Aber spätestens seit ich viel am PC kaufe habe ich mich an die digitalen Versionen gewöhnt. Lediglich dass meine ganzen PS4 Disc Spiele in die PS5 einlegen will, hat mich an die Standardversion gebunden.

Spoiler

Und dass Detektiv Conan noch immer auf DVD veröffentlicht wird ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BornBad:

Ausserdem würde mir im Regal was fehlen... 

Das geht mir nicht anders, allerdings ist das halt wirklich subjektiv.

Ich würde mich selbst ja durchaus als überzeugten Feind des digitalen Trends bezeichnen und wenn das die mediale Zunkunft sein soll, dann kann mich diese Zukunft gepflegt am usw.. :D, ABER der digitale Trend ist halt nun mal da und hat natürlich auch seine Anhängerschaft.

 

FInde ich das gut? Nö, absolut nicht. Letztlich sorgt das ja dafür, dass physische Versionen irgendwann der Vergangenheit angehören könnten und das will ich schließlich nicht. Das letzte Wort ist da aber noch lange nicht gesprochen.^^

Dementsprechend werde ich auch weiterhin sämtlichen digitalen Mist boykottieren und weiterhin zu den physischen Versionen der jeweiligen Medien greifen. Erscheint ein Spiel nur digital, dann wird es von mir beispielsweise auch nicht gekauft. Und sollte der Tag der kompletten digitalen Herrschaft tatsächlich irgendwann kommen, dann ist das auch einfach der passende Moment für mich, den Controller an den Nagel zu hängen. Sofern nix mehr im Backlog ist, versteht sich.^^ Das ist aber letztlich auch nur meine subjektive Meinung und Vorgehensweise.

 

 

Dennoch kann ich es eben objektiv nachvollziehen, dass es Spieler und allgemein Konsumenten gibt, die lieber zur jeweiligen digitalen Version greifen. Das ist ja letztlich eine rein subjektive Angelegenheit. Ich persönlich stelle mir meine Spiele und BDs gerne ins Regal und hab auch kein Problem damit, kurz aufzustehen und die Disc zu wechseln (:lol:), aber das heißt ja nicht, dass andere Spieler die Spiele/BDs/DVDs usw. in gleicher Weise sammeln bzw. archivieren.

Da spielen einfach unheimlich viele Faktoren eine Rolle, z.B. persönliche Präferenzen, vorhandener Platz oder auch eventuelle Überzeugungen. Dementsprechend ist es nur natürlich, dass es auch Spieler gibt, denen die digitale Version der PS5 lieber ist oder besser ins Konzept passt. Geht man da komplett objektiv an die Sache ran, dann befinden sich auf beiden Seiten entsprechend gute Argumente. Letztlich kommt es halt darauf an, welchen subjektiven Wert man diesen Argumenten beimisst und welche persönlichen Gründe es da eventuell noch gibt.

 

 

Bevor ich es vergesse... Nicht falsch verstehen... Ihr "Digital Only"-Gamer seid trotzdem der Feind! :emot-argh::lol:

 

  • witzig 5
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Locksley:

Ihr "Digital Only"-Gamer seid trotzdem der Feind! :emot-argh::lol:

Das kommt auf die Liste...auf die digital abgelegte archivierte Liste in Excel, welche in der 365er Cloud abhängt... :smilielol5:

Für alle Ewigkeiten im digitalen Nirwana hinterlegt...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Freund von der Digitalisierung weil ich es einfach vermissen werde in den Elektronikladen zu fahren, die Aufsteller und Regale mit den Spielen durchzustöbern und mich mit meiner Beute auf den Nachhauseweg zu machen...

 

Und so lange ich noch ne Konsolemit CD-Fach bekomme, wird diese auch gekauft, vor allem wenn ich die alten Scheiben dort einlegen und spielen kann... ?

 

Aber ja, die Bequemlichkeit des schnellen Kaufens und Spielewechsels, ohne aufstehen zu müssen, ist natürlich ein verdammt gutes Argument für die digitale Version...

 

Ich sags mal so, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Daher entscheidet jeder nach seinem Geschmack und das ist auch gut so. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leipi:

Das mag deine Meinung dazu sein. ;) 

 

Eben, meine Meinung dazu und das ich es nicht verstehen kann, ob einem das gefällt das ich das nicht nachvollziehen kann, will und werde liegt dann nicht mehr in meinem Ermessen...Leben und leben lassen, es gibt für alles eine Zielgruppe...

 

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

@BornBad was verstehst du daran nicht?

Ich bin seit 4 Jahren ausschließlich digital unterwegs. 

Bin zu bequem aufzustehen, Discs nehmen Platz weg, sind schwer beim Umzug UND man mag es kaum glauben, aber es soll hin und wieder im Store auch sehr günstige Angebote geben...vielleicht dauert es etwas, aber so ist das halt.

Und wenn ich ein Game zu Release haben will, dann würde ich auch 100 Euro dafür bezahlen...

 

Und wie schon hoffentlich auch du richtig erkannt hast, ist die Ansicht, sehr subjektiv.

Das ist genau die gleich Endlos-Diskussion "PC oder Konsole" usw.

Wie gesagt, ich verstehe nicht wie man sich selbst beschränkt, so das man noch nicht mal auf eine Diskversion ausweichen kann...

Ich habe auch nirgends behauptet das es keine guten Angebote im Store gibt, sonst hätte ich nicht schon hunderte Spiele in meiner Liste...Aber es gab auch jede Menge Spiele die ich haben wollte, die im Preis aber stabil geblieben und nicht ins Angebot genommen wurden

Die Preise zum Release kommen noch mit dazu, teilweise 15 bis 20 Euro im Vergleich Store/Laden...

Klar, es ist einfacher sich ein Spiel runterzuladen wenn man es spielen möchte, aber wenn mal kein Internet da ist...? Oder wie lange war damals das PSN down...? Ausnahmen, klar, aber dennoch im Bereich des möglichen...Man ist einfach nicht Herr über seine Spiele (so steht es auch im Nutzungsvertrag)...

 

Ansichten sind IMMER subjektiv, ebenso wie Meinungen...

 

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich habe nirgends geschrieben, dass ALLE Spiele rabattiert werden, aber 90% definitiv. Ich hab ein recht breites Spielspektrum und spiele alles was mir unter die Nase kommt und ich hatte noch nicht ein Spiel welches nicht mal rabattiert war, ausgenommen mal die alten PS3 Titel oder Vita Titel welcher immer weniger ins Angebot kommen (die sind aber dann auch generell sehr günstig)

Was ich dir mit meinem Posting sagen wollte war einfach nur, dass es verschiedene Menschen gibt mit verschiedenen Ansichten oder Meinungen, nicht jeder möchte seine Spiele verkaufen (und das wissen die meisten auch, dass das nicht geht wenn man digital kauft), nicht jeder steht auf unnötigen Ballast in der Wohnung, genauso wie nicht jeder digital kaufen möchte und nicht jeder die PS5 als digitale Konsole haben möchte. Es gibt sicherlich genug dieser Menschen mit dieser Ansicht (pro Digital), sonst wäre sie nicht ausverkauft, sicher kommen da auch noch die hinzu die lieber eine digitale als gar keine haben möchten aber im großen und ganzen lässt sich der digitale Trend nicht wegignorieren.

Ich bin auch eher pro Laufwerk, einfach weil ich dann flexibler bin, aber das heißt halt noch lange nicht, dass alle anderen genauso denken wie ich. Jeder hat halt andere Prioritäten und wenn ich meine Spiele weder verkaufe noch wert auf eine Retail Version lege, wieso sollte ich dann nicht auf die günstigere Konsole zurückgreifen sofern die Möglichkeit besteht?

Du brauchst mir die Welt, die Menschen und deren Meinung nicht erklären, heb dir das bitte für irgendwelche anderen Kiddies hier auf, vor allem nicht was das Thema Gaming angeht...:sosp:

Jeder so wie er mag, das ist klar, ich für mich kann es trotzdem nicht nachvollziehen...

Ebenso wenig kann ich nachvollziehen wo ich draufgeklickt habe das mein Text oben teilweise Weiß unterlegt war...Merkwürdig...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Locksley:

Ich persönlich stelle mir meine Spiele und BDs gerne ins Regal

Solange das noch geht, ist ja schön und gut, aber bei mir stapeln sich schon die Umzugskartons, die randvoll mit DVDs, BDs uns Spielen sind, da die nicht mehr ins Regal passen und rate mal, wieviele ich davon noch anfasse. Nicht zuletzt, da die Kartons zu schwer zum anheben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Realmatze:

Solange das noch geht, ist ja schön und gut, aber bei mir stapeln sich schon die Umzugskartons, die randvoll mit DVDs, BDs uns Spielen sind, da die nicht mehr ins Regal passen und rate mal, wieviele ich davon noch anfasse. Nicht zuletzt, da die Kartons zu schwer zum anheben sind.

Das ist zunächst einmal krass und klingt nach einer schönen Sammlung. :D

Aber ja, gerade dann kann ich einen Wechsel natürlich umso mehr nachvollziehen. Aus einem ähnlichen Grund hab ich mich auch dafür entschieden, nur noch ganz selten und ausgewählte CEs oder auch Manga-Reihen, die bei mir wohl den meisten Platz einnehmen, zu kaufen.

Irgendwann hat man einfach keinen Platz mehr. Wenn man es dann nur noch irgendwo bunkern kann, ist das halt auch nicht schön bzw. optimal.

 

Bei DVDs/BDs muss ich auch gestehen, dass ich die nie groß gekauft habe, zumindest was Filme und Serien angeht, da ich, wenn überhaupt, eh nur die Filme und Serien schaue, die gerade im TV laufen. Da bin ich altmodisch. Einzig bei Animes hole ich mir immer die BDs.^^

Dementsprechend hab ich in dem dafür vorgesehenen Bereich auch noch ein wenig Platz, aber natürlich auch nicht unbegrenzt und eben auch nicht nur für PlayStation-Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...