Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

bei den Bewertungen würde es echt schon helfen, wenn nicht immer fast alles nur mit 1 oder 2 bewertet werden würde durch die sogenannten "Angeber"

 

für mich bedeutet eine 1 - man muss für die Platin GAR nichts können, Spiel anmachen, zack Platin. Bsp. dieses Aabs Animals damals.

 

für mich bedeutet dagegen eine 10 - ich habe die Platin nicht geschafft, sie ist zu schwer...

 

dazwischen reiht sich dann für mich alles ein...

 

nun müsste halt einfach eine OBJEKTIVE und GLEICHLAUTENDE Vorgabe dafür her, wie zu verfahren ist, wenn man einen Guide zu Hilfe genommen hat.

denn damit senkt man sich ja bspw. eine 8er Platin auf ne 2 oder 3....

Das müsste einfach irgendwo vorgegeben werden, wie viele Punkte man wegen Guides von der Schwierigkeit abzieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal davon abgesehen, dass wir eure Vorschläge intern alle besprechen werden, aber ich find das grade echt witzig, dass die einen auf der einen Seite eine Vereinfachung der Leitfadenregeln wünschen und auf der anderen Seite wird eine Verkomplizierung der Bewertungen vorgeschlagen :D

Aber wie gesagt, diskutiert ruhig weiter ist sehr interessant und wir werden sehen was wir von euren Ideen rausziehen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Mal davon abgesehen, dass wir eure Vorschläge intern alle besprechen werden, aber ich find das grade echt witzig, dass die einen auf der einen Seite eine Vereinfachung der Leitfadenregeln wünschen und auf der anderen Seite wird eine Verkomplizierung der Bewertungen vorgeschlagen :D

Aber wie gesagt, diskutiert ruhig weiter ist sehr interessant und wir werden sehen was wir von euren Ideen rausziehen können :)

 

Schon lustig, ich habe die letzte Stunde darüber nachgedacht, ob es wirklich ok ist, dass wir diese Ideen ausdiskutieren und verfeinern. Schließlich ist das Finden von Lösungen der schönste Teil von eurer (ehrenamtlichen) Arbeit.

 

Aber ich bin mal neugierig: Was hältst du als Chefin (alias Admin) von dem Gedanken, gewisse Stützen für die Bewertungen zu geben? Kompliziert wird es da nur in der Vorbereitung. Wie die am Ende aussehen, werdet letztendlich Ihr entscheiden und da wird es Für- und Gegenstimmen geben, egal wie sie ausfallen.

 

Ob oder wie die Hilfe einer Guide gewertet wird, ist zugegeben eine gute Frage, immerhin ist das hier ein Forum, in dem es ja gerade darum geht, den Leuten beim Erspielen der Trophäen zu helfen. Ich persönlich würde da zwei separate Umfragen geben: Eine für Spieler, die einen Guide nutzen, einen für Selbstständige. Ehrlichkeit der Spieler wird einfach mal als gegeben betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Thimeus:

 

Schon lustig, ich habe die letzte Stunde darüber nachgedacht, ob es wirklich ok ist, dass wir diese Ideen ausdiskutieren und verfeinern. Schließlich ist das Finden von Lösungen der schönste Teil von eurer (ehrenamtlichen) Arbeit.

 

Aber ich bin mal neugierig: Was hältst du als Chefin (alias Admin) von dem Gedanken, gewisse Stützen für die Bewertungen zu geben? Kompliziert wird es da nur in der Vorbereitung. Wie die am Ende aussehen, werdet letztendlich Ihr entscheiden und da wird es Für- und Gegenstimmen geben, egal wie sie ausfallen.

 

Ob oder wie die Hilfe einer Guide gewertet wird, ist zugegeben eine gute Frage, immerhin ist das hier ein Forum, in dem es ja gerade darum geht, den Leuten beim Erspielen der Trophäen zu helfen. Ich persönlich würde da zwei separate Umfragen geben: Eine für Spieler, die einen Guide nutzen, einen für Selbstständige. Ehrlichkeit der Spieler wird einfach mal als gegeben betrachtet.

Ich hab mir da noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht :D Ich finde alles hat seine Vor- und Nachteile. Die diversen Ideen, teilweise schon Ausarbeitungen und Meinungen dazu finde ich sehr interessant zu lesen, letztendlich steht und fällt halt alles mit den Möglichkeiten, die uns unsere Forensoftware gibt. Mag sein, dass eine in der Theorie gute Idee überhaupt nicht umsetzbar ist, da technisch nicht möglich. Aber das sind alles Dinge worum ich persönlich mich erst in der Auswertungsphase dieses Threads kümmere und ich denke vielen Teammitgliedern wird es da genauso gehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss @Savyna zustimmen. Hatte bisher auch nie Probleme mit den Threads. Im Normalfall gibt es schon genug Stimmen, um eventuelle Angeber-Ausreißer erkennen zu können. Die Zahl gibt ja erst mal einen gewissen Anhaltspunkt und muss meiner Meinung nach nicht wirklich exakt sein.

Anderes Beispiel: Spielewertungen auf anderen Seiten. Mag sein, dass es eine 89/100 hat, aber dennoch kann es für mich absolut nichts sein.

Ebenso empfindet die Schwierigkeit nunmal jeder anders.

Deswegen sind die Beiträge auch viel wichtiger. Wenn gute Begründungen dabei stehen, ob es mit oder ohne Guide machbar ist, bzw. was genau jetzt so schwer an der Trophäe gewesen sein soll, kann man für sich viel besser abschätzen, ob man auf ähnliche Probleme stoßen könnte oder es doch etwas leichter wird als für den Durchschnitt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir Spiele sowieso nur kaufe, wenn sie mir auch zusagen, ganz unabhängig von der Bewertung. Aber auch für die Jäger, die sich gleich ab MInute 1 an den Guide halten und nichtmal erst selbst durchspielen, dürfte die momentate Kombi aus grober Bewertung und individuelle Beiträge am besten sein.

 

Die Idee mit den Unterbeiträgen für Diskussionen finde ich nicht schlecht, da dies nur ein nettes Extra wäre, aber ansonsten alles gleich bleiben könnte. Hängt allerdings eben von der Forensoftware ab, ob das auch machbar ist :redface:

Dutzende neue Regeln zur Bewertung fände ich nicht gut, da hat man ja gleich gar keinen Bock mehr eine Wertung abzugeben, aus Angst, dass sie "falsch" sein könnte. Es ist nunmal subjektiv, jeder hat andere Erfahrungen, Vorraussetzungen, etc.

 

 

Am 26.3.2018 um 10:18 schrieb Koenich277:

Diese beiden Threads sind in meinen Augen komplett für´n Arsch so wie sie sind!

Was da teilweise an Bewertungen drin sind, ist nicht mehr feierlich!

 

Am 26.3.2018 um 16:47 schrieb Koenich277:

Ich hab ja bis jetzt auch immer den Gesamtvote aufgemacht und mich dann an der Masse orientiert und hat ja bis jetzt ganz gut geklappt.

Hab ja im Prinzip auch nur Anregungen geliefert weil das Thema bei vielen so im Fokus steht...

Dann lassen wir einfach alles so wie es ist und schließen den Part hiermit :D

 

Hat sich für mich erst so gelesen, als ob du total gegen diese Threads in der jetzigen Form wärst.

Doch dann, dass diese Konzept bisher gut für dich funktioniert hat.

Ich bin verwirrt :confused::redface::biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst jetzt etwas aufgefallen.

Es sollte einen Button dafür geben, den man dafür nutzt, direkt wieder nach oben der Seite zu gelangen, nachdem man "ewig" runtergescrollt hat.

 

Es sollte für eigens erstellte Threads, Kommentare und Gruppen die Möglichkeit geben, sie einfach löschen zu können. Verstehe nicht, wieso man die nur verstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Mir ist erst jetzt etwas aufgefallen.

Es sollte einen Button dafür geben, den man dafür nutzt, direkt wieder nach oben der Seite zu gelangen, nachdem man "ewig" runtergescrollt hat.

 

Den gibt es doch schon seit längerem :D?

 

Unbenannt.png.58bafa8123a3f2d7b3c762d89e15f490.png

 

@Belian 

Zitat

Die Idee mit den Unterbeiträgen für Diskussionen finde ich nicht schlecht, da dies nur ein nettes Extra wäre

Bei vielen Kommentaren/Beiträgen könnte das schnell lang und Unübersichtlich werden (finde ich) :emot-raise:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Mir ist erst jetzt etwas aufgefallen.

Es sollte einen Button dafür geben, den man dafür nutzt, direkt wieder nach oben der Seite zu gelangen, nachdem man "ewig" runtergescrollt hat.

 

Es sollte für eigens erstellte Threads, Kommentare und Gruppen die Möglichkeit geben, sie einfach löschen zu können. Verstehe nicht, wieso man die nur verstecken kann.

weil man so auch Sachen löschen kann die wir verwarnen z.B. Oder Leitfäden oder sonstige wichtige Threads, deshalb ist ein dauerhaftes Löschen für User nicht möglich. Bedankt euch bei dem kleinen Teil der meint damit Mist anstellen zu müssen^^

Mal als Beispiel: Du beleidigst wen, derjenige schreibt so jetzt melde ich dich du kriegst schiss und löschst den Beitrag, wie sollen wir das dann verwarnen? Denke so würde der Ton hier auch viel rauer werden, wenn jeder die Möglichkeit hat alles was er je geschrieben hat für immer zu löschen.

Anderes Beispiel: Leitfäden. User A ist mit was weiß ich unzufrieden hat aber den Leitfaden zu Horizon Zero Dawn erstellt, er meint er müsse dem Forum jetzt eins auswischen und löscht einfach den Thread. Dass das nicht sehr sinnvoll ist muss ich denke ich nicht weiter ausführen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Es sollte für eigens erstellte Threads, Kommentare und Gruppen die Möglichkeit geben, sie einfach löschen zu können. Verstehe nicht, wieso man die nur verstecken kann.

Das wird niemals passieren und auch aus gutem Grund. Es muss nur ein einziges Mal jemand angepisst sein, der z.B. 20 Leitfäden geschrieben hat und dann alles von sich löscht.

Außerdem gab es die Möglichkeit im alten Forum auch nicht, da hieß Verstecken einfach nur Löschen. Sehen konnten Mods noch alles, auch wenn es gelöscht wurde. ;)

Das hat schon alles seinen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NeXsusAir143:

@Belian 

Bei vielen Kommentaren/Beiträgen könnte das schnell lang und Unübersichtlich werden (finde ich) :emot-raise:

 

Die aufklappbare Version meinte ich damit :redface:

Also sollte schon alles so aussehen wie jetzt, nur evlt. ein extra Zeichen oder Pfeil, mit dem man die Unterbeiträge bei Interesse aufklappen kann.

Dann wäre die Übersicht immer noch die gleiche :smile: 

 

vor einer Stunde schrieb BM42:

Außerdem gab es die Möglichkeit im alten Forum auch nicht, da hieß Verstecken einfach nur Löschen. Sehen konnten Mods noch alles, auch wenn es gelöscht wurde. ;)

Vielleicht kann man es ja einfach wieder "löschen" nenen? :redface::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb john_cena1993:

wenn wir fertig sind ;) Wir haben ja so einiges zu besprechen und so einiges nachzuprüfen, das wird nicht so schnell gehen.

Ist auch besser so, aber bin schon ganz gespannt was sich so tun wird :willy_nilly: Es sind nämlich viele interessante Vorschläge/Ideen bisher gennant worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...