Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
madd8t

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

  

10 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
    Durchschnitt: 2.8


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Habe mit einer 3 bewertet.

Die 2 Sammelitems findet man ganz gut alleine und alle anderen Trophies sind auch nicht schwer.

Nur durchspielen ohne zu sterben hat mich ein paar Versuche gekostet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe auch eine 3.

Bis auf zwei Schriftrollen habe ich alles beim ersten Mal durchspielen selber gefunden.

Ohne zu sterben ist auch nicht so schwierig, da man seinen Spielstand jederzeit in der Cloud sichern kann oder man beendet das Spiel einfach schnell sobald man stirbt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 2.

Die Sammelitems findet man auch ohne guide ganz gut und die "nicht sterben" Trophäe ist auch nicht schwer, dadurch das man das Spiel einfach neu starten kann nach einem Tod. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ner 4 gestimmt da die Trophy bei der man mehre Gegner, mit einem explodierenden Gegner, killen muss, doch etwas nervig war. Nebenbei ist auch die deutsche Übersetzung bei dieser Trophy etwas irreführend. Sonst war nichts schweres dabei , auch die ohne zu sterben Trophy, ist mit dem PS-button drücken Trick kein Problem.

Edited by Ilgom

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

An sich ist an dem Spiel nichts schweres, selbst die nich-sterben Trophäe kann man sich sehr leicht machen, da man bei nem Tod schnell pausieren und das Spiel beenden kann. Auch die Collectibles zu holen ist recht einfach, da in der Kapitelauswahl angezeigt wird, wieviel einem noch fehlt.

 

Nervig ist jedoch die 2 Gegner mit einer Explosion töten. Deshalb habe ich mich für eine 3 entschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dadurch das man tricksen kann bei der nicht-sterben trophäe, bleibts bei ner 3. Ansonsten wär es höher, aber auch nur wegen der 1 Trophäe.

Ein bisschen nervig war die 2 Gegner Explosions Trophy, aber sonst alles easy :) 

Sammelsachen hab ich alles bis auf 2 Schriftrollen beim ersten Durchgang gefunden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wirklich schwer war an den eigentlichen Gameplay-Trophäen eigentlich nichts.

Von dem Sammelsachen (Staub und Schriftrollen) habe ich den Großteil gefunden. Das Spiel ist an sich hier fair und zeigt auch an, in welchem Kapitel noch wie viel fehlt. Allerdings sind 3 Schriftrollen schon ziemlich gut versteckt, die habe ich nur mit Guide gefunden. 

Der Durchgang ohne zu sterben war – dank der Möglichkeit das Spiel zu verlassen beim Tod – recht einfach. Ohne diesen Trick wäre vor allem die Schlangenpassage am Schluss einfach nur frustrierend. So wars dann aber doch gut machbar mit 4-5x neuladen.

 

Daher schwanke ich zwischen Schwierigkeit 2 und 3... Entscheide mich am Ende aber für die Schwierigkeit 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schwer war da ja nichts. Man muss lediglich bei dem 2. Durchgang aufpassen, dass man beim Sterben schnell pausiert über die Options-Taste und dann mit der PS-Taste eben das Spiel beendet und neu startet. Man hat ja schon genug Zeit dafür zu reagieren.

 

Ich hab den zweiten Durchgang sogar gepackt ohne zu sterben, allerdings bin ich dann doch gestorben und zwar an einer Stelle, die einfach mal als tot angesehen wird: Es gibt da einen Brunnen, bei dem man auf zwei Ventile einen Deckel machen muss (da mit den Lavaschläuchen oder was das auch immer sein soll). Dies hab ich getan, danach verlieren die Schläuche ja ihre Kraft. Allerdings war ich zu eilig unterwegs und bin von dem Brunnen runter gesprungen, bevor die Schläuche leer waren. Ich stand auf dem normalen Boden und -schwupp- war die Maus weg. Das war wohl der Tod. Finde ich irgendwie absolut nicht richtig.

 

 

So, die zweite Trophäe, die nervig sein kann ist ja die, bei der man mit einem grünen Bombenkäfer gleichzeitig zwei rote Käfer wegbomben muss. Da hab ich mir ein YT-Video angeschaut und ich muss sagen, der Tipp da war gold wert. Ihr werdet dies auch direkt finden, wenn ihr explizit nach dieser Trophäe sucht.

 

Allerdings rechtfertigen diese angesprochenen Punkte schon eine -3-

 

Man merkt trotzdem, dass so gut wie alle VR-Spieler absolut keine Trophy-Hunter sind (ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen). Leichte Spiele haben trotzdem immer eine Unter-5-Prozent-Platinausbeute.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit einer 3 abgestimmt. Alles sehr gut machbar. Das ein oder andere Sammelobjekt muss man etwas genauer suchen aber ansonsten bin ich auch beim 1. Durchgang so gut wie nie gestorben. Ein sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad ohne Frustmomente. 

Edited by barneystinson

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...