Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.57


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 4

 

Nicht wirklich schwer, aber wenn man es zum ersten mal spielt kann schon viel schief gehen. Daher wird man es mit der ersten Stadt fast nicht schaffen. Der Lerneffekt ist aber sehr sehr groß!

 

Dauer: 150+

Eigentlich braucht man zwar nur ca. 40 Stunden um alle bis auf eine Trophy zu bekommen. Dann muss man aber die PS noch sehr viele Stunden laufen lassen um die letzte Trophy zu bekommen!

 

Spielspaß: 9

Mir hat das Game mega Spaß gemacht. Ich hatte keine Bugs im Spiel. Es lief auch fast fehlerfrei, einmal in einer rießigen Stadt ist es mir abgeschmiert, aber sonst ohne Probleme gelaufen. Und es ist einfach Sim City in 100 mal besser. Habe früher immer gerne Sim City gespielt, aber das hat EA ja inzwischen so was von kaputt gemacht. Also wer früher gerne Sim City gespielt hat, wird dieses Game lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 5 weil des spiel durchschnittlich ist 

die konsolen umsetzung ist nicht ganz gelungen 

mir macht des spiel allgemein viel spass aber es fehlen sehr sehr viel features gebäude dlcs z b mass transit die mods fehlen komplett mit den ganzen sachen würde den spielspass deutlich steigern 

in dem spiel wird fast nix erklärt man muss fast alles in internet nach schauen wo bei google youtube und co nicht wirklich hilfreich ist und der leitfaden ist  (noch) nicht hilfreich im allgemeinen thread hab ich auch schon einige male gefragt auch nicht sehr hilfreich es liegt wohl daran das des spiel wohl nicht so viele leute spielen 

die steuerung ist mit dem controller auch nicht ganz gelungen zb menü auswahl am meisten nervt mich der straßenbau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hervorragende 10. Auf dem PC habe ich mit Spielen wie Caesar 3, Zeus und Der erste Kaiser angefangen und fand die einfach toll. Bin zufällig auf Cities Skylines gestoßen und habe es nicht bereut. Das Spiel spielt zwar in der heutigen Zeit und ist etwas anders als die eben genannten Spiele, aber der Aufbauvirus hat mich direkt wieder gepackt. 

Die Controllersteuerung geht gut und auch die Grafik ist ok. Den Verkehr zu optimieren ist je nach Stadtgröße eine richtige Herausforderung, aber die Langzeitmotivation ist dadurch groß. Freue mich schon auf die bald erscheinenden Erweiterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2017 um 19:52 schrieb waukipauki:

Ich gebe dem spiel eine 5 weil des spiel durchschnittlich ist 

die konsolen umsetzung ist nicht ganz gelungen 

mir macht des spiel allgemein viel spass aber es fehlen sehr sehr viel features gebäude dlcs z b mass transit die mods fehlen komplett mit den ganzen sachen würde den spielspass deutlich steigern 

in dem spiel wird fast nix erklärt man muss fast alles in internet nach schauen wo bei google youtube und co nicht wirklich hilfreich ist und der leitfaden ist  (noch) nicht hilfreich im allgemeinen thread hab ich auch schon einige male gefragt auch nicht sehr hilfreich es liegt wohl daran das des spiel wohl nicht so viele leute spielen 

die steuerung ist mit dem controller auch nicht ganz gelungen zb menü auswahl am meisten nervt mich der straßenbau 

 

Die Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Erklärungen sind überall gegeben und die Hilfe ist sehr ausführlich, mir hat sie immer geholfen. Zu gegeben, das Spiel hat den einen oder anderen Fehler (Linienauswahl bei Bus/Zug/U-Bahn, wenn mehrere auf einander liegen) Diese lämen aber überhaupt nicht den Spielspaß.  Von mir eine klare 9. Die Steuerung ist aus meiner Sicht, sehr gut umgesetzt. Eingewöhnungszeit dafür, würde ich sagen, nicht mehr als 5 Std.. Ich glaube chon, dass das Spiel acuh einige Spielen, sonnst häten sie jetzt nicht noch 7 Erweiterungen angekündigt. Prinzipiell würde ich sagen, dass viele einfach mit dem Bauen beschäftigt sind. Das schwierigste im Spiel finde ich, das Gleichgewicht der Stadt zu finden, weil die Stadt bei einer gewissen Größe, doch manchmal ein gewisses "Eigenleben" hat.

 

Egal wie, das Spiel hat jedenfalls einen sehr hohen Spielspaß und Langzeitmotivation, man findet immer was zum verbessern und wenn es nur Bäume sind, die falsch stehen. Allen viel Spaß als Bürgermeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ebenfalls eine 8.

Das Spiel hat ein enormes Potenzial und sammelt deutlich mehr Sympathiepunkte als SimCity.

Allerdings gab es zu Beginn noch deutlich zu wenige Möglichkeiten und die Trennung der Baustile und Schnee- und Sommerkarten sind völlig unnötig.

Zum Glück wird das Spiel mit den DLCs und Updates immer weiter entwickelt und wird auch immer besser.

Ich spiele es nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe das ähnlich Extrem :biggrin:
Tolles Spiel mit unendlich vielen Möglichkeiten und spielerischer Freiheit, vor allem mal was anderes! Aber wenn die Polizei einen Verbrecher nicht stellen kann, weil sie einen Fußweg benutzen müsste (wollte eine schönen abgelegenen Park bauen), wenn es keine Straßen mit Schienenteil gibt, ist eine Straßenbahn einfach nicht zu integrieren und Hass kam auf bei den Sterbeanfällen der gefühlt halben Stadt. Ich kann keine Totenköpfe mehr sehen -so ein Quatsch! Wollte jetzt eigentlich meine nachgebaute Heimatstadt genießen, aber bei jetzt schon 16 statt 9 Minuten pro InGame-Tag und dann ja auch nur bei Highspeed fällt das auch weg, denn ich möchte schon recht zeitnah 1000 und eine Nacht mit Zoom gemacht - also Platin abschließen. 

Die DLC's motivieren NULL, sie zu kaufen, somit bleibt es bei etwa 50% und trotzdem rücke ich nicht von der 8 ab. Eine 7 wäre diesem tollen Spiel nicht gerecht geworden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat bei mir Kindheits-Erinnerungen ausgelöst.

Es war wie vor circa 20 Jahren als ich als Kind Sim City gespielt hatte, nur noch ne Nummer besser. 

Es hat mich wirklich gefesselt und die Zeit verging wie im Flug. 

 

Für mich eine 10.

 

Für die Platin fehlt mir nur noch die 1001 Nacht Trophy....klar, ist ne nervige Trophäe aber es geht meiner Meinung nach um die Bewertung des Spiels, nicht um die Bewertung der Trophäen. 

Bearbeitet von grenzlandchiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es sehr ansprechend und unterhaltsam. Man kommt auch schnell rein, wenn man die erste Stadt erstmal total falsch baut und dann weiß, was man beachten muss. Für mich eine klare 8. Gut, dass hier nur das Spiel bewertet wird, wegen der 1001 Nacht hätte ich sonst 3 Punkte abgezogen. Diese Trophäe war deplatziert und überflüssig. Kein Vergleich zum Rest des Spiels. Ich verstehe ja, dass man die Spielzeit erhöhen möchte (zB mit Collectibles, Spiel+ oder unterschiedliche Schwierigkeitsruns), aber nach 4-6 Städten immer noch die Playsi sinnlos in einer leeren Stadt tagelang laufen zu lassen ist Mist und verfälscht den Gesamteindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 8.

 

Es wäre sogar ne höhere Wertung geworden, jedoch fehlen mir hierfür die Mod Möglichkeiten der PC Version *hust* und die Steuerung wenn man versucht ne gut aussehende Autobahnkreuzung zu baun ist auf der PS4 Version echt schwerer. Jaja wir Schönbauer *hust*

 

Und es gab nen Punkt Abzug wegen der 1001 Nacht Trophäe aber ansonsten eine der besten Citie Bausimulationen der letzten Jahre, das was das letzte Sim City werden wollte aber dank EA nicht wurde *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute WiSim (Sim City lässt grüßen), von denen es heutzutage leider viel zu wenige gibt, samt größtenteils gelungener Konsolenumsetzung!

Das ganze obendrein noch im PS Abo enthalten gewesen.

Zusätzlich auch schön mal ohne Guides und Verpassbares zu spielen!

 

Gebe eine absolut verdiente 8 (7,9)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Ich finde Cities Skylines überragend. Die Möglichkeiten sind enorm. Einzig für die Trophäe "Was zum ...?" hab ich die Playstation unbeaufsichtigt laufen lassen. Wenn man als Perfektionist immer wieder versucht alles zu verbessern, vergehen die Nächte wie im Flug. Im Spiel und im Realleben. :rofl: Selbst die "Zufriedene Stadt" Trophäe kam so im normalem Spiel mit 170.000 Einwohnern.

Ich kann das Spiel nur weiter Empfehlen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spiel! Wer Aufbauspiele mag sollte dieses lieben. Viele Details und viele Möglichkeiten sich als Bürgermeister zu verwirklichen. Inzwischen sind auch viele DLCs erschienen, welche aus noch etwas verbessern und erweitern. Leider sind nur 9 Kacheln möglich, da kann man nicht als Bauern was angeboten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...