Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

74 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehme mal eine 9. Die Story fand ich ganz cool hätte auch nichts dagegen gehabt wenn die Story etwas länger gewesen wäre. Die Rätsel hätte man vielleicht noch etwas schwieriger machen können oder ein paar mehr davon einbauen. Mir haben zwar die anderen Uncharted Teile mehr Spaß gemacht aber da man in Uncharted 4 einen schönen Abschluss hatte hätte ich nichts dagegen wenn nochmal ein Teil mit Chloe kommt.

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 9.

Fand es war echt ein geiles Spiel.

Die Story war echt gut, das Fehlen von Drake ist durch Chole und Nadine fast völlig in Vergessenheit geraten.

Der einzige Minuspunkt ist die leider viel zu kurze Spielzeit (deshalb auch einen Punkt Abzug).

Auch die Dialoge waren echt super und die Grafik toll bis überwältigend.

Steuerungstechnisch gibt es nichts zu beanstanden, keine Bugs, Frezze oder sonstige Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine 8 gegeben. Spielzeit ist als "DLC" klar gewesen, was man auch am Preis gesehen hat. Das Duo ist echt unterhaltsam, was man vor allem in Kapitel 4 gemerkt hat. Auch im späteren Verlauf kommen spannende Elemente dazu. Ich hätte mir jedoch im Level-Design noch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Die Rätsel waren besser als bei U4.

Link to comment
Share on other sites

Überragend trifft es wirklich ganz gut. Die Protagonistinnen gefallen mir ausgesprochen gut (bei Nadine hatte ich nach dem vierten Teil Zweifel) und lassen mich Nate und Sully zumindest etwas weniger vermissen. Landschaftlich wieder grandios und zumindest mir war das Spiel nicht zu kurz. Meiner Meinung nach war es im Mittelteil am besten, als man mehr erkunden und Rätsel lösen durfte, umgekehrt ist einer meiner Kritikpunkte die teilweise zu hohe Zahl an Gegnern. Traurig stimmt mich die nahezu völlige Abwesenheit von Musik, mit Ausnahme eines kurzen Aufflackerns während des Ladebildschirms hat man sich hier mehr oder weniger mit Fahrstuhlmusik begnügt. Der erste Teil des Abspanns war sehr schön.

Insgesamt hätte ich gerne mehr davon und hoffe, daß Naughty Dog diesem Wunsch nachkommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Am 1.9.2017 um 11:27 schrieb mercy:

Ich habe eine 8 gegeben. Spielzeit ist als "DLC" klar gewesen, was man auch am Preis gesehen hat. Das Duo ist echt unterhaltsam, was man vor allem in Kapitel 4 gemerkt hat. Auch im späteren Verlauf kommen spannende Elemente dazu. Ich hätte mir jedoch im Level-Design noch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Die Rätsel waren besser als bei U4.

 

 

Ja das passt! 8 von mir: etwas Abzug weil etwas zu kurz!

Fand den Teil würdig obwohl Drake nicht dabei war, aber Uncharted ist und bleibt genial!

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 9.

was soll man zu einem Uncharted Teil nur sagen außer wow.

eine 9 ist es für mich, da Teil 4 bei mir eine 10 war und ich Teil 4 ein bisschen besser mochte.

mir persönlich geht Nathan schon ein bisschen ab. Es ist als würde etwas fehlen.

chloe macht zwar einen exzellenten Job, nur kommt es mir ein bisschen wie Lara Croft vor.

nadine passt auch wahnsinnig gut rein.sie und Nathan zusammen wäre auch sehr interessant gewesen.

Bemängeln muss ich da nich die Länge.

es ist zwar nur ein dlc, aber die Story ist schnell durch und man lechzt nach mehr.

gerade nach dem exzellentem Ende.

über die Optik muss man ja nicht viel sagen. Es sieht sogar noch ein bisschen besser aus als Teil 4.

Gerne würde ich chloe und Nadine wieder auf eine neue Reise begleiten. Gerne darf sie auch länger sein.

vielen Dank Naughty Dog:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Spiel mit einer 8 bewertet, wobei ich auch überlegt habe, eine 7 zu vergeben.
Uncharted ist echt eine gute Spielereihe und auch mit The Lost Legacy haben sie wieder Mal tolle Arbeit geleistet. Hammer Grafik, mega geile Spielwelt und auch das Gameplay ist sehr sehenswert.
 

Leider hat mich was gestört.
Mittlerweile fängt es an, dass Uncharted etwas ausgelutscht wird. Bei Thiefs End und jetzt auch jetzt bei dem teil ist mir besonders aufgefallen, dass sie nicht mehr so viel Abwechslung bei den Rätseln bringen. Es kam mir so vor, als ob man die ganze Zeit an dem ein und selben Steinrad drehen  muss. Das war omnipresent.

 

Ich rede von dem Rad:

Spoiler

raetsel%7Craetsel-loesung-kapitel-4-drei

 

Das war bei den alten Teilen fand ich besser. Das hat mich doch sehr gestört.

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war es leider nur eine 6 "ganz gut". Es war grafisch natürlich wie gewohnt auf höchstem Niveau und auch die Schauplätze waren wieder sehr eindrucksvoll. Trotzdem fand ich unter anderem die Kamera sehr schwerfällig, Level 4 VIEL ZU LANG wenn man das blöde Armband haben will, Nadine war mehr Deko als wirklich hilfreich und auch ansonsten kam einfach nicht der gleiche Spaß auf wie in der Hauptreihe. Trotzdem ein guter Teil. Auch wenn er nicht UNBEDINGT notwendig gewesen wäre. Dann doch lieber ein VOLLWERTIGES Uncharted:)

Link to comment
Share on other sites

Für ein Uncharted bewerte ich hier doch "nur" mit 8. Die kürzere Spielzeit ist für einen DLC absolut gerechtfertigt und fließt auch nicht in meine Bewertung ein.

Leider kann es den Hauptteilen auch in Sachen Story und Leveldesign nicht das Wasser reichen. Mit dem hohen Standard eines Uncharted 4 mit seinen großartigen Charaktermomenten, unzähligen abwechslungsreichen Schauplätzen und den generell bombastischen Levels kann Lost Legacy einfach nicht mithalten.

Unterm Strich ist es halt "doch nur" ein DLC, der nicht nur von der Spielzeit her, aber auch der Qualität bei weitem nicht an die Hauptteile anschließen kann.

 

Die Hauptcharaktere sind bei weitem nicht so interessant wie Nate und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen und Dialoge hinken hinterher. Außerdem ist das Setting etwas einseitig, hier hätten ein paar Schauplätze außerhalb Indiens nicht geschadet. Die Story ist sehr banal und kaum relevant, das Spiel fokusiert sich eher auf die Charakterbindung zwischen Chloe und Nadine. Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, reicht aber nicht, um die fehlende Spannung auszugleichen.

Für Trophyhunter sei noch angemerkt, dass die Collectibles diesmal völlig ausarten. Gerade in Kapitel 4 hängt ihr STUNDENLANG am Videoguide, welches ohne Collectibles nur 1 Stunde in Anspruch nehmen würde.

 

The Lost Legacy ist ein sehr gutes Spiel und auch ein gutes Uncharted, aber erwartet keinen DLC auf Uncharted 4 Niveau 

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...