Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb UschiFernandez:

Ich habe dieses Spiel 2006 ausgequetscht bis nichts mehr über war. Es macht mir nach wie vor Spaß, aber ich bin ehrlich, ich habe viele Videos geskippt und oft den Turbo-Modus benutzt. 

Zudem hab ich es gerne leicht und hab mir 3x den Seitengrad geholt. Ich wäre aber auch sonst stets op gewesen, das hat mir das Game damals schon beigebracht.

mir fehlen nun noch die letzten 3 Stufen im Trial und die Mystiker Trophy und irgendwie schwindet meine Lust.. :/

Ich kann ich absolut verstehen. Geht mir fast genau so. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BM42:

Ich kann ich absolut verstehen. Geht mir fast genau so. :(

 

Ist halt immer noch das gleiche Spiel und leider nix neues leider.:

vor 3 Stunden schrieb Orage:

 

Schade, fand die kleine virtuelle Trophäen Ansicht echt toll damals. Hätte man doch im Spiel lassen können, auch wenn es die gleichen Trophäen sind (Ausnahme Prüfungen).

 

Habe ich mich heute mal wieder mit den Gambits ausseinander gesetzt und merke jetzt erst richtig, wie das neue Job-System mir das Spiel kaputt macht. Alle Taktiken, die ich noch von damals kenne, funktionieren einfach nicht mehr, weil meine Tanks und Damage Dealer teilweise nicht mal einen verdammten Zauber können. In meinem Fall Basch und Vaan. Gerade keinen Schimmer, was man da für Gambits einstellen soll, da die Gruppe so für mich nichts kann. Das wird sich wohl erst bessern, wenn man mal die -ga Zauber erlernt, um so etwas Abhilfe zu schaffen, aber man dieses Job-System geht mir nur noch gegen den Strich. 

 

Etwas schade finde ich auch, dass man immer noch nicht Einblicke in die Ausrüstungs Attribute hat. Nur Abwehr/Magie-Abwehr wird angegeben. Auch das versteckte Aufladezeit Attribut ist immer noch nicht für den Spieler sichtbar.

Ist halt Ps2 von damals ist kein The Witcher 3.

 

Zur seiner Zeit war das noch eine sehr gute Leistung finde das auch schade das die Rüstung auch nicht angezeigt werden von den Helden aber tja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, ab wann man den Zauber "Blind" bekommt? Bin jetzt zu den Mosphora Berge unterwegs und dieser eher Standard Zauber habe ich bisher nicht gefunden. Auf dem Lizenzbrett ist dieser schon früh zugänglich, aber den Zauber selber bislang keine Spur.

Würde mich aber auch interessieren, ab wann man Zugang zu den -ga Zauber hat. 

 

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Ist halt immer noch das gleiche Spiel und leider nix neues leider.:

Ist halt Ps2 von damals ist kein The Witcher 3.

 

Zur seiner Zeit war das noch eine sehr gute Leistung finde das auch schade das die Rüstung auch nicht angezeigt werden von den Helden aber tja 

 

Hätte mir auch hier und da gewisse Anpassungen gewünscht. Eine sache, die ich mir in der PS2 Variante immer gewünscht hätte, wäre, dass man ver. Konfigurationen in den Gambits hat und je nachdem was man braucht, ob eine Def/Off. Konf. dann wechseln. Wäre sehr angenehm gewesen. Gerade bei Bosskämpfen verwendet man ja andere Gambits, zumindest jetzt noch :) Hoffe echt, dass mit den höheren AoE Zauber ich meine Gambits besser steuern auslegen kann.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Orage:

Eine sache, die ich mir in der PS2 Variante immer gewünscht hätte, wäre, dass man ver. Konfigurationen in den Gambits hat und je nachdem was man braucht, ob eine Def/Off. Konf. dann wechseln. Wäre sehr angenehm gewesen. Gerade bei Bosskämpfen verwendet man ja andere Gambits, zumindest jetzt noch :) Hoffe echt, dass mit den höheren AoE Zauber ich meine Gambits besser steuern auslegen kann.   

 

Das hat sich Square wohl auch gedacht und hat dieses Feature mit den Paradigmen bei FF13 eingebaut. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern einen sehr langwierigen Kampf gegen den Lindwurm. Vaan und Asche greifen an, wenn sie sich nicht gerade Zustandsveränderungen heilen oder verursachen, Penelo heilt das Team. Nach 30 Minuten frage ich mich dann, wieso der nicht stirbt, also lese ich im Internet, dort steht, er würde sich heilen, was sehr nervig ist. Also lasse ich den vollautomatischen Kampf weiterlaufen. Irgendwann werde ich ungeduldig und frage mich, wieso der mal nur noch 30 % Leben hat, dann wieder 60 % usw. Dann plötzlich fällt mir auf, dass er nach jedem Angriff von Vaan geheilt wird...

 

Vaan sein Schwert hat natürlich dasselbe Element wie der Drache, d.h. Asche hat dem Drachen Schaden gemacht und Vaan hat ihn geheilt. Ist mir natürlich erst aufgefallen, als alle Äther verbraucht waren. Vor Frust dann erstmal die Konsole ausgeschaltet.

 

Das war vielleicht peinlich. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎08‎.‎2017 um 10:05 schrieb saronsta:

Ich bin jetzt mit meinen Chars ende der 30er Levels und wollte den Adrammelech "holen".

Macht es Sinn diesen als zweiten Esper gleich zu holen oder sollte ich mir den "sparen", damit ich später dort Grosse Arkana farmen kann?

Ich zitier mich mal selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

erklär erst mal, wieso du grosse arkana farmen willst? mehr als verkaufen, kann man mit dem nichts anfangen oder?

 

ich habe jeden esper besiegt, sobald ich stark genug war und habe sie auch nicht auf später aufgeschoben.

Ich dachte die braucht man noch irgendwie für ein Schwert oder so!?

Verkaufen brauch ich die nicht, einmal mit 6 Katzenaccessoires in die Prüfungen und nach 15 Minuten hat man ja ne Million Gil

Bearbeitet von saronsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb saronsta:

Ich zitier mich mal selbst :)

 

Kommt ganz darauf an, ob du dir z.B. das Sonnenschwert machen möchtest, falls ja, würde ich mind. 6 Große Arkanas farmen. Alternativ kannst du mit den Großen Arkanas auch Elixiere oder Final Elixire machen, würde dir aber empfehlen mal alle Handelswaren anzugucken und zu schauen was du dir gerne machen würdest, dementsprechend kann man Große Arkanas farmen oder eben nicht.

 

Hier mal ein Link, wo man alle Handelswaren sieht: Handelswaren

@Orage Falls du mal einen Zauber suchen solltest wie jz z.B. Blind, würde ich dir den Leitfaden einfach mal empfehlen, dort werden alle Zauber und Techniken aufgelistet.

 

 

Bearbeitet von Schiggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schiggy:


@Orage Falls du mal einen Zauber suchen solltest wie jz z.B. Blind, würde ich dir den Leitfaden einfach mal empfehlen, dort werden alle Zauber und Techniken aufgelistet.

 

Ah,ok wusste nicht, dass der LF dies bereits drin hat. Auf der Giza Ebene, mh, dann hatte ich wohl bislang kein Glück gehabt dort.

 

Soll einer verstehen, warum man diese nervenen Mysth Tecks nicht skippen kann. Mir reicht´s es einmal gesehen zu haben, aber jedes mal. Timer einbauen, klicken, wenn´s nichts wird in Ordnung, wenn doch nächste Timer Sequenz, aber so wird das doch eine Qual werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎08‎.‎2017 um 22:16 schrieb Letzter_wunsch:

 

schwer zu sagen. töte jedes monster mindestens einmal, das du erstes mal siehst. das erspart dir wenigstens zeit und musst neben exoten nicht noch normale monster suchen. manche sind gut versteckt und kommen raus wenn man z.b. in einer ecke läuft.

wenn du exoten siehst. dann zögere nicht und verschieb es auch nicht auf später, sondern mit gebrüll auf den los rennen. erkennt man daran, das man sie nicht analysieren kann und sehen ein wenig anders aus als normale gegner.

 

Super, genau sowas wollte ich lesen. :)

Also kann ich erstmal in Ruhe das Spiel genießen um mich dann am Ende um die Trophäen kümmern....falls noch Lust da ist.. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

ja, da etwa 20-30 exoten du so wie so finden first, bis du das spiel durch hast.

 

Echt. Bin fast am Ende und habe gerade mal 5 gefunden und ich töte jedes Wesen auf der Karte ;) 

Aber wenn man den Jagd Ring auf der Phon Küste beitritt und die Gilde in Archadia freischaltet (Nach Abgabe von 28 weißknospen/Schwarzfedern) steigt die Wahrscheinlichkeit etwas auf diese anzutreffen. Falls das noch so in der PS4 Version funktioniert.

 

Muss aber sagen, dass das Spiel bisher echt einfach ist. Das ist kein Vergleich mehr zu damals. Stimmt mich etwas traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Orage:

 

Echt. Bin fast am Ende und habe gerade mal 5 gefunden und ich töte jedes Wesen auf der Karte ;) 

Aber wenn man den Jagd Ring auf der Phon Küste beitritt und die Gilde in Archadia freischaltet (Nach Abgabe von 28 weißknospen/Schwarzfedern) steigt die Wahrscheinlichkeit etwas auf diese anzutreffen. Falls das noch so in der PS4 Version funktioniert.

 

Muss aber sagen, dass das Spiel bisher echt einfach ist. Das ist kein Vergleich mehr zu damals. Stimmt mich etwas traurig.

 

Für die Exoten musst du nicht das Spiel durchspielen, ich würde dir empfehlen bis zur letzten Mission zu spielen und dann alle Trophäen die fehlen zu erledigen. Insgesamt kannst du ohne den Jagdring auf glaube ich 50 Exoten treffen, sobald du im Jagdring bist, schaltest du weitere 30 Exoten frei, diese kannst du nur einmal töten (wofür du jedes mal ein Signum erhälst). Die Schwarzfeder hat meines Wissens nach keinen Einfluss auf Exoten, ich würde die Exoten an deiner Stelle mal googeln, da jeder Exot eine gewisse Bedinung hat zu erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schiggy:

 

Für die Exoten musst du nicht das Spiel durchspielen, ich würde dir empfehlen bis zur letzten Mission zu spielen und dann alle Trophäen die fehlen zu erledigen. Insgesamt kannst du ohne den Jagdring auf glaube ich 50 Exoten treffen, sobald du im Jagdring bist, schaltest du weitere 30 Exoten frei, diese kannst du nur einmal töten (wofür du jedes mal ein Signum erhälst). Die Schwarzfeder hat meines Wissens nach keinen Einfluss auf Exoten, ich würde die Exoten an deiner Stelle mal googeln, da jeder Exot eine gewisse Bedinung hat zu erscheinen.

 

Brauch sie nicht zu googlen. Hab das alte Lösungsbuch hier noch herum liegen und in dem stehen sie alle schön fein drin :) Nur hatte ich so bisher kein Glück diese groß zu finden. aber auch egal, das mach ich erst alles am Ende. Jetzt erstmals schön die Mobs und Story erledigen, dann kann man sich um das Sonstige kümmern.

 

Heute auch Megakristh besucht und man es ist immer noch das furchtbarste Level im Spiel. Gott sei Dank habe ich ne Karte zu der Chaos Map.

 

edit: Kann mir einer evt. einen Ratschlag geben. Ich will so vieles im Spiel machen und ich weiß nicht was ich am besten angehen sollte. Habe gerade Reddas als Gruppenmitglied bekommen und soll zum Richtfeuer aufbrechen, weiß aber nicht, ob ich nicht lieber Mobs jagen soll, -Ga Zauber holen soll, Mobs erlegen soll, Nabudis aufsuchen. Wie gesagt, vieles will getan werden, aber irgendwie finde ich da keinen Kopf. Was ist emphelenswert anzugehen. Möchte ehrlich gesagt nicht die gleiche Zeit von 200+ wie in der PS2 in dieses Spiel reinstecken. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Orage:

 

Brauch sie nicht zu googlen. Hab das alte Lösungsbuch hier noch herum liegen und in dem stehen sie alle schön fein drin :) Nur hatte ich so bisher kein Glück diese groß zu finden. aber auch egal, das mach ich erst alles am Ende. Jetzt erstmals schön die Mobs und Story erledigen, dann kann man sich um das Sonstige kümmern.

 

Heute auch Megakristh besucht und man es ist immer noch das furchtbarste Level im Spiel. Gott sei Dank habe ich ne Karte zu der Chaos Map.

 

edit: Kann mir einer evt. einen Ratschlag geben. Ich will so vieles im Spiel machen und ich weiß nicht was ich am besten angehen sollte. Habe gerade Reddas als Gruppenmitglied bekommen und soll zum Richtfeuer aufbrechen, weiß aber nicht, ob ich nicht lieber Mobs jagen soll, -Ga Zauber holen soll, Mobs erlegen soll, Nabudis aufsuchen. Wie gesagt, vieles will getan werden, aber irgendwie finde ich da keinen Kopf. Was ist emphelenswert anzugehen. Möchte ehrlich gesagt nicht die gleiche Zeit von 200+ wie in der PS2 in dieses Spiel reinstecken. 

 

ich wurde ihn ausnützen und die ganze notfandungen usw machen. manche sind etwas schwerer als normale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals auf der PS2 dieses Spiel gezockt habe, da war mir der Wert dieses Nihopaola Accessoire gar nicht bewusst. Ein Allheilmittel, welches durch die Wissens Lizenz auch noch Virus kann und dieses auf einen Mob geschmießen. Ergebnis ist ein total unfairer Kampf zu gunsten für mich. Keine vier, fünf schläge und Nacht im Haus. Auch das Schildkrötenkollier ist ein solches Item, dass ich immer missverstanden habe. Ist schön zu sehen, wenn sein Zauberer, schön die Gegner mit Kollaps/Kurios umnietet. Wie das auf dem Bildschirm immer aussieht :)

 

Nichts desto trotz finde ich das FFXII im Vergleich zu der Ur-Version viel zu einfach. Auch ohne die Nutzung von irgendwelchen neuen Megawaffen :P

 

Zum Glück ist die Mysthiker Trophäet während dem Spielen erschienen. Und damit eine Ave Maria :)

 

edit: Kurze Übersetzungsfrage/Bestätigung. Da man das Englisch aus gewissen Foren was Technik Namen betrifft nicht immer gut übertragen kann, wollte ich mal wissen, was folgende Techniken in der deutschen Version sind "Wither,Addle" Nehme mal an, damit sie Entkräften und Magie-Malus gemeint, oder. und zum anderen stimmt es, dass diese Stapelbar sind. So liest es sich zumindest aus vielen Foren heraus, was ja eine Schlechte Neuerung wäre (Leider nicht die erste - viel zu viel casualisert). Sprich, je öfter der einsatz von Entkräften, desto kümmerlicher die Angriffe?

 

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...