Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 Punkte.

Der Teil hat mir wirklich verdammt gut gefallen und macht mir sehr viel Spaß.

Die Grafik ist ordentlich nur die Steuerung immer noch etwas hackelig, beim schnell um die Ecke laufen zum Beispiel.

Beim ersten Run hatte ich die ersten Missionen doch ein paar Probleme wegen der KI die mich ruck zuck bemerkt hat aber als ich endlich die Steuerung kapiert hatte lief es ...

Authentic fand ich dann auch nicht wirklich schwer da hatte ich mehr erwartet  und das viel schwieriger eingestuft aber will mich nicht beschweren:-)

Bis jetzt habe ich auch schon 3 DLCs gespielt die mir auch alle ziemlich gut gefallen haben.

Alles in allem ist das Spiel um einiges besser als ich eigentlich erwartet hatte.

8/10 Punkte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu Sniper Elite 3 muss ich ein paar Abstriche machen.

 

- Mich haben die guten Ohren der KI etwas genervt. Wenn ich einen Steinen werfe scheint es sich für die Gegner so anzuhören, als würden Felsen vom Berg fallen.

- Die Auswahl der Waffen ist schön, aber bis alle gemeistert sind ist es ein zu langer Weg.

- Die Collectables waren tierisch nervig, zumal ab und an die toten Träger der Briefe nach einem Reload verschwunden sind. Hatte mich auch Sniper Elite 3 genervt aber hier ist die Anzahl noch größer.

- Der Multiplayer ist im Vergleich zu Sniper Elite 3 nicht mehr so schön. Dies liegt z. B.  an der Zählweise bei den Deathmatches (egal wie ein Kill durchgeführt wurde, er zählt immer gleich), die Karten sind nicht so schön zum Snipern und die Tiriangulation der Schüsse durch fehlende Anzeige im HUD unmöglich.

 

Besser als in Sniper Elite 3:

 

- Endlich Messern im Multiplayer

- Keine Panzerfaust mehr, sowie mehr Skins im Multiplayer

- Das Glitchen scheint endlich ein Ende gefunden zu haben (Multiplayer)

- Riesige Karten in der Kampagne mit abwechlungsreichen Zielen

- Verbesserte KI im Vergleich zum Vorgänger

- Karl ist endlich variabler in seinen Bewegungen

- Erste Ansätze eines Fähigkeitenbaumes

 

Sind für mich 8 Punkte.

Bearbeitet von KalendinSilberbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe 9 Punkte.

 

Die Karten der Kampagne sind sehr schön und groß ausgefallen. Mit vielen interessanten Verstecken und tollen Wegen. Seid Authentisch Plus noch hinzugefügt wurde ist auch der Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll. Authentisch ist auch schwer, aber mit ein wenig Übung dann doch recht gut machbar.

Die Grafik gefällt mir sehr gut und ich bin immer wieder überrascht mit welcher Liebe zum Detail die Karten designt wurden. Eine ordentliche Anzahl von Skins und Waffen sind vorhanden und auch das aufleveln der Waffen finde ich gut gemacht. Die Koop-Missionen sind ebenfalls toll gestaltet und die Möglichkeit alles im Koop spielen zu können ist natürlich auch top.

 

Am meisten an diesem Spiel gefällt mir jedoch die Taktische Komponente. Für jede Karte gibt es unzählige Möglichkeiten vorzugehen und das Ziel zu erreichen was für mich das Spiel einfach nicht langweilig werden lässt. Komme kaum davon los. Bin jetzt schon traurig wenn ich Authentisch Plus fertig hab :D

Für mich ein rundum gelungenes Spiel. Den einen Punkt Abzug gibt es für den Multiplayer. Dieser gefällt mir leider überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb saeschmaen79:

Gute Story und Gameplay. Fairer SG und absolut Koop geeignet. MP ist mir egal da er eh nur kurz für einen Waffenskill genutzt wurde. Durch den Überlebenmodus auch wieder Abwechslung dabei. Punktabzug für die nervigen Sammelsachen.

Vergebe eine 9.

da schließe ich mich an aber vergebe eine 10. Warum ? Für mich sind die anderen Online-Maps der anderen Kriegsspiele zwar gut und bringen ebenfalls Spaß aber letztendlich laufen 50 Leute direkt zum Pool und versuchen 1 Personen mit der Shotgun zu killen, danach stirbt man, um danach wieder zum Pool zu laufen. Merkt Ihr was? Ist irgendwann öde aber hier kann man eine komplette Story in Koop erledigen und das ist für mein Empfinden, da gehen sicherlich auch wieder die Meinungen auseinander, Online Spielen mit Freunden. War Spaß und Teil 5 ist gekauft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ne 6

 

Ist um vielerlei besser als der 3e teil, jedoch haben die bei diesen teil der Serie es einfach mit den Sammelgegenständen (Über 300 Stk) übertrieben und der Multiplayer ist extrem schlecht. Die Maps sind riesig, wodurch man sich selten begegnet und die meisten Runden durch Ablauf der Zeit beendet werden. Sonst haben sie es wirklich gut hinbekommen. Authentisch war nicht so schwer, da es automatische Speicherpunkte anlegte und für diejenigen die es immer noch schwerer wollten gabs Authentisch+.

 

Im großen und ganzen wirklich gelungenes Spiel werde mir auch den 5en Teil der Serie holen fals dieser kommt, jedoch hoffe ich mit weniger Sammelgegenstände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's ne 8.

 

Habe schon bei SE 3 hunderte von Stunden die Kugeln fliegen lassen. Und bei SE 4 sind's noch mehr geworden. Die Maps sind wirklich toll gestaltet. Grandioses Open-World-Erlebnis. Es gibt unzählige Wege und Möglichkeiten die Missionen zu erledigen und dabei durch die schön gestaltete und abwechslungsreiche Welt zu streifen. Wenn man sich mit der Zeit ein bisschen auskennt und weiss, wo die Gegner sind, gibts geniale Weitschüsse. Koop-Modus ist auch top und macht richtig Spass. Waffen hochleveln ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gut zu machen. Die Sammelgegenstände sind völlig übertrieben. Das gibt Punktabzug.

 

Multiplayer ist definitv misslungen. Die Community wollte grössere Maps, ja, aber doch nicht so riesige! Man triff kaum einen Menschen. Das Wertungssystem ist auch daneben geraten. Ob ich meinen Gegner im Nahkampf niedersteche oder ihm aus 400 m einen Kopfschuss verpasse... es gibt 1 Punkt. Soviel zum Thema Snipen! Und was schon viele Leidgeprüfte aus SE 3 kennen, sind die Unmengen von Glitchern, die das Spiel zerstören. Auch das ist hier nicht besser geworden. Das Schlimme daran ist, dass Rebellion nicht nachbessert. Keine Updates, nichts... ein No Go!

 

Ohne Multiplayer ist es wirklich ein gelungenes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir vor Kurzem das Spiel gegönnt, da es im Store im Angebot war. Muss sagen, hat mir auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. Zeitweise habe ich es im Koop Modus gespielt. Einzig die Sammelgegenstände waren nervig.

Multiplayer hatte was von Endzeitstimmung. Kaum einen Gegner gesehen so groß sind die Maps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Der Singeplayer ist ganz schön gemacht und macht auch ordentlich Spaß. Hat jedoch recht wenig wiederspielwert, sofern man schon beim ersten Durchgang sich ordentlich umgesehen hat. 

Der Mehrspieler gefällt mir sehr. Absolut empfehlenswert für strategische Spieler. Leider wird das aktuelle Spiel immer beendet, sollte der Host das Spiel verlassen. Das ist doch oftmals sehr ärgerlich. Es gibt auch einige Bugs im MP. So werden einem manchmal die Kills gar nicht angerechnet. 

Den Coop kann ich nicht bewerten, da ich ihn nicht gespielt habe. Ich finde es jedoch schlecht, dass es keine Möglichkeit gibt, die coop Missionen solo zu spielen. Sehr schade. 

Alles in allem ein schöner taktische Shooter. Wer die Schnauze voll hat vom rumgeballer in cod und bf kann hier mal etwas strategischer spielen. 

Nachtrag: Mittlerweile macht auch die Kampagne mehr Spaß und ich werde in Kürze den Authentisch + Durchgang bestreiten. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von meiner Spielerfahrung. Da ich direkt auf authentisch durchgezockt habe,sind mir manche Sachen negativ aufgefallen. Das erste und der gravierende Punkt ist, die nicht vorhandenen Questmarker. Es war sehr schwer manche Quest abzuschließen, wenn man kein wirklichen Anhaltspunkt hat, geschweige den ein Questlog den man aufrufen kann. Die Sidequest Kunstliebhaber, die Werft und die ganze 8 Mission waren ein Paradebeispiel dafür. Die Schwierigkeitsgrade sind sehr unausbalanciert. Auf allen Schwierigkeitsgraden ist man eigentlich nur im Autopilotmodus unterwegs. Zu viele Zielhilfen etc. Authentisch wäre gut gewesen, wenn die Questmarker da vorhanden wären. Der Multiplayer gefiel mir garnicht. Lags, schlechte Hitdection,unübersichtliche Karten plus Zielhilfen im Multiplayer sind absolut lachhaft. Die Grafik ist nicht Up to Date, aber für mich nur nebensächlich. Die Story ist eher dünn und die Mimik der Figuren ist eher steif und ausdruckslos. Die Storykarten und die abwechslungsreichen Aufgaben gefielen mir. Für mich ein Mittelmäßiges Spiel. Trotzdem ein kurzlebiges und unterhaltsames Spiel. Wenn man es günstig schießen kann und man eine recht einfache Platin erspielen will, man macht nichts falsch. 

Bearbeitet von FF-Fan87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich nicht so der Snipertyp und campen ist auch nicht so meins, aber hier hat Rebellion ein tolles Spiel gemacht und es war durch PS+ auch mein erstes in diese Richtung. Normal hab ich nicht viel erwartet und wurde umso mehr überrascht, wie toll es doch ist. Der MP war gut und stabil, mir hat hier besonders die getrennte Gegnerlinie in dem einen Modi gefallen, da in den anderen die alten Hasen einfach schon alle Ecken kennen. Die Story war ohne richtigen Kern, aber das war mir tatsächlich egal, da ich in jeder Mission immer neue Wege gehen konnte und ich damit genug Alternativen zu einer Story hatte, die mich gut unterhalten haben. Die KI war selbst auf authentisch recht unterirdisch, da man nach der ersten Mission schon die Gegner einschätzen und somit steuern konnte. Kann man auch als Vorteil werten. Grafisch nicht der Burner, aber die Killcam war schon mal eine tolle Sache. Die Herausforderungen waren gut und fordernd, auch einem blutenden Gegner die Eier wegzuballern hab ich so noch nicht gesehen. Der Spaß ist hier locker eine gute 7, der Wiederspielwert für mich eher gering, aber es scheinen viele dieses Spiel zu lieben und über die normale Spielzeit weiter zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich kein perfektes Spiel, besonderes gegen Ende nicht:

 

-Gegner die endlos die Luft hinaufklettern

-Gegner die in Gegenständen buggen

-Gegner die unter der Map durchschießen

-Über nen Zaun springen, durch die Steine dahinter glitchen und dadurch durch die Map fallen

 

(zum Glück gibts die Aufnahmefunktion!)

 

Aber das war eher einmalig und spaßig statt negativ anzusehen. 

 

Es gab einige schöne offene Welten, mit verschiedenen Möglichkeiten zur Herangehensweise. Was mir etwas gefehlt hat waren mehr und vorallem verschiedene Fahrzeugtypen. Hätte zudem etwas lebhafter sein können. Nicht nur Deutsche die an ihren festen Positionen stehen.

 

Jedoch hatte ich sehr viel Freude daran und mich öfters dabei erwischt trotz Trophyfarmen immer mal wieder Blödsinn oder optionales gemacht zu haben.

 

Dafür eine 8.

Bearbeitet von SilentDeath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Spiel super, Spaßfaktor ist gegeben, besonders die Möglichkeit im Koop zu spielen.

Grafisch gut, aber nichts besonderes.

Jedoch ist es teilweise verbugt, hatten oft Checkpoint Fails im Koop, z.B kurz vor Ende gestorben, aber dann fast am Anfang der Mission den Checkpoint gehabt.

Dennoch macht es Spaß und snipern sowieso. Insgesamt eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...