Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich war heute einkaufen...


Rain9282

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

41PECDImjJL._AC_US200_.jpg

Eizo CS2420 24" 16:10 Grafik Monitor für 604,99€

Nach dreizehn Jahren schicke ich dann meinen NEC 2180UX 21.3" 4:3 Monitor in den verdienten Ruhestand. Mal gespannt ob der halb so teure Eizo genauso gut und lange halten wird.

 

Noch etwas Haulshaltskram wie ne Bratpfanne, Dampfreiniger, Fenstersauger, Fön und anderweitigen Kleinkram das mir jetzt zuviel zum auflisten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja voll billig für einen Eizo-Monitor. :o Aber vor 10 Jahren waren ja die Preise auch jenseits von Gut und Böse. Damals hatte auch Eizo die Ferraris unter den Monitoren hergestellt. Ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

Gib bei Gelegenheit mal Bescheid, wie das Teil so taugt. Wenn es klappt, hole ich mir gegen Sommerurlaub auch sowas. :emot-jittery:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@r4schlosser Amazon wieder mit dieser grausig zusammen gewürfelten Produktbeschreibung. Viele Angaben kommen vom 27“ Modell, nur ganz am Ende stehen einige wenige Specs zum 24er. Aber naja, wirst dich ja sicher bei Prad und Konsorten zuvor informiert haben, da sind die korrekten Angaben zweitrangig. Ärgerlich ist es dennoch.

 

Für 24“ wäre eigentlich eine noch höhere Auflösung ganz nett, FHD fehlt bei der Größe im Detail einfach etwas Brillianz und Schärfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Das klingt ja voll billig für einen Eizo-Monitor. :o Aber vor 10 Jahren waren ja die Preise auch jenseits von Gut und Böse. Damals hatte auch Eizo die Ferraris unter den Monitoren hergestellt. Ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

Gib bei Gelegenheit mal Bescheid, wie das Teil so taugt. Wenn es klappt, hole ich mir gegen Sommerurlaub auch sowas. :emot-jittery:

Es gibt im Grafikbereich leider wenig Alternativen. NEC halt noch aber die haben meiner Meinung nach zur Zeit nichts vergleichbares im Angebot. Mein Monitor ist zum zocken nur bedingt geeignet, dessen Schwerpunkt liebt in der Bildbearbeitung. Für das Geld bekommst Du aber locker einen guten 27" zum spielen.

 

vor 3 Stunden schrieb RLGN:

@r4schlosser Amazon wieder mit dieser grausig zusammen gewürfelten Produktbeschreibung. Viele Angaben kommen vom 27“ Modell, nur ganz am Ende stehen einige wenige Specs zum 24er. Aber naja, wirst dich ja sicher bei Prad und Konsorten zuvor informiert haben, da sind die korrekten Angaben zweitrangig. Ärgerlich ist es dennoch.

 

Für 24“ wäre eigentlich eine noch höhere Auflösung ganz nett, FHD fehlt bei der Größe im Detail einfach etwas Brillianz und Schärfe.

Nicht nur bei amazon, bei Eizo selbst auch. Habe mich vorher natürlich bei Prad informiert und auch mit dem Eizo Kundenservice telefoniert weil sogar das original Datenblatt Fehler hat. Der 27" von Eizo ist leider 16:9 was nicht infrage kommt weil ich sowas schon von LG als Zweitmonitor betreibe.

Der 24" 16:10 den ich jetzt bestellt habe ist genauso hoch in Zentimeter wie mein 21.3" NEC der 1600x1200 Pixel Auflösung fährt. Denke mit dem Zugewinn von 9cm in der Breite und 320 Pixeln werde ich hinkommen. Eine kleinere Auflösung wäre mir lieber gewesen, aber scheinbar wird das im Grafiksegment nicht mehr bei 24 Zöllern verbaut und 27" ist mir zu groß, den nutze ich nur für die Spielberichtsbögen abzuschreiben oder TV zu schauen. Wenn alle Stricke reißen geht der Monitor zurück an Amazon und ich kaufe mir was anderes. Vielleicht betreibe ich auch alle drei Monitore weiter, das wäre auch eine Idee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb r4schlosser:

Nicht nur bei amazon, bei Eizo selbst auch. Habe mich vorher natürlich bei Prad informiert und auch mit dem Eizo Kundenservice telefoniert weil sogar das original Datenblatt Fehler hat. Der 27" von Eizo ist leider 16:9 was nicht infrage kommt weil ich sowas schon von LG als Zweitmonitor betreibe.

Der 24" 16:10 den ich jetzt bestellt habe ist genauso hoch in Zentimeter wie mein 21.3" NEC der 1600x1200 Pixel Auflösung fährt. Denke mit dem Zugewinn von 9cm in der Breite und 320 Pixeln werde ich hinkommen. Eine kleinere Auflösung wäre mir lieber gewesen, aber scheinbar wird das im Grafiksegment nicht mehr bei 24 Zöllern verbaut und 27" ist mir zu groß, den nutze ich nur für die Spielberichtsbögen abzuschreiben oder TV zu schauen. Wenn alle Stricke reißen geht der Monitor zurück an Amazon und ich kaufe mir was anderes. Vielleicht betreibe ich auch alle drei Monitore weite, wäre auch eine Idee..

Ach du möchtest eine noch niedrigere Auflösung? Ich finde bei 24" ist für heutige Verhältnisse Full HD schon etwas grenzwertig. Wenn ich näher an den Bildschirm rutsche, kann ich die einzelnen Pixel zählen. :D Dafür hat man aber keine Scalingprobleme, High DPI Displays kämpfen vor allem bei älterer Software und Win7 mit einem winzigen UI. Übrigens hast du fast 1:1 die selbe Pixeldichte auf dem Eizo (94,3 ppi) wie auf dem NEC (93,9 ppi). Musst dich dahingehend also nicht umgewöhnen, ist nur breiter. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb RLGN:

Ach du möchtest eine noch niedrigere Auflösung? Ich finde bei 24" ist für heutige Verhältnisse Full HD schon etwas grenzwertig. Wenn ich näher an den Bildschirm rutsche, kann ich die einzelnen Pixel zählen. :D Dafür hat man aber keine Scalingprobleme, High DPI Displays kämpfen vor allem bei älterer Software und Win7 mit einem winzigen UI. Übrigens hast du fast 1:1 die selbe Pixeldichte auf dem Eizo (94,3 ppi) wie auf dem NEC (93,9 ppi). Musst dich dahingehend also nicht umgewöhnen, ist nur breiter. ;)

 

Habe mich falsch ausgedrückt mit kleiner meinte ich 2560 wäre mir lieber als 1920 Pixel beim 24“ 16:10. Leider habe ich da keinen gefunden der den AdobeRGB Farbraum vernünftig darstellen kann.

Ja umgewöhnen brauche ich mich nicht, hoffe nur das die Breite beim neuen reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Und was kostet der spass? 

da der herr ja so nett geantwortet hat übernehme ich das mal :D 100€ kostet die Edition Spiel extra halt. Also insgesamt wird er so ca 170€ gezahlt haben.

 

edit: wenn er aber anstatt die normale Edition die Ultimate wie auf dem Bild abgebildet gekauft hat dann sinds nochmal 100€ also 200€ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...