Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Dittschman:

Hallo!
ich lese nirgends von der Schriftart und Größe des Standard-Textes im Leitfaden? Nehme an Arial 14...

 

Korrekt, aber nimm doch gleich die schon gepostete Liste im LF-Thread, kopier sie in deinen Beitrag und arbeite damit, da sollte schon alles korrekt eingestellt sein :;):

 

Edit: In deinem Falle die von @ccfliege, da wo 'zur freien Verfügung' drüber steht :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Dittschman:

Es wäre so schön... seufz
Word macht nur SCH.... daraus
OpenOffice verfälscht auch die Schriftarten und Größen. Und selbst wenn ich sie dort korrekt eingestellt haben landen sie beim Kopieren in euren Editor wieder falsch dargestellt! Ich muss ja sicherstellen, dass ich jederzeit speichern kann. Und deshalb kann ich es nicht im Editor bearbeiten. Wie handhabt dies denn die Allgemeinheit?
Danke ;)

 

Das Problem hatte ich mit OpenOffice auch und bin dann dazu übergegangen, alles wirklich direkt im Thread im eigenen Beitrag zu verfassen - wenn du's abgespeichert hast (Tipp: vorher alles markieren und in die Zwischenablage speichern), dann kannst du deinen Beitrag ja eh beliebig oft bearbeiten. Mach ich zumindest immer so, aber vielleicht gibt's da auch elegantere Wege :;): achso, eines noch, weil das grad aktuell auch in der Diskussion ist, alles am besten über Firefox bearbeiten, bei anderen Browsern kann es nämlich zu Problemen in der Formatierung kommen (hab ich auch schon leidlich an der eigenen Tastatur erfahren! :facepalm:).

 

Edit: Wenn du Angst hast, einen noch unfertigen Entwurf zu posten wegen Ideenklau oder so, dann kann ich die dir auch nehmen, denn ein 'Konkurrenz'-Entwurf muss ein eigenständiger sein und darf nix Wesentliches von dir enthalten, solange du nicht 'Zur freien Verfügung' drüber pinselst :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich hab es als User so gemacht, dass ich mir einen uralten Beitrag von mir gesucht habe, irgendwo vorn in einem Thread und dort hab ich alles reingehauen. Wenn ich es dann in den LF Thread übertragen hab, kam es dann dort wieder raus und alles ist gut. :)

 

Du Fuchs, du! Öhm... Du Schaf, du! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tomekk20 :smile:

hier bist du richtig mit der Frage, aber eigentlich hab ich die auch schon in dem anderen Thread beantwortet, denn du erstellst hier

https://www.trophies.de/forum/440-trophäen-leitfäden/

ein neues Thema: für jeden DLC ein eigenes, aber beachte dabei unsere Regeln:

Ein Kollege wird sich da gleich drum kümmern und dir entsprechende Vorlagen bereit stellen. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb mgbruns:

Wo finde ich die Übersicht für die Bilder des PS Controllers?

 

Meinst du die Punkt 7: Tastensymbole, Pfeilsymbole, Grafiken und Bilder.? Rechter Mausklick auf das Symbol, 'Grafikadresse kopieren' auswählen und in deinen LF einfügen.

Bei der Leitfadenerstellung ist eh das Leitfaden-Tutorial dein neuer bester Freund! :lol:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb TheFreshBum:

Gilt dies auch, wenn anschliessend zwei kurze Posts mit Kommentaren ohne wirkliche Leitfaden-Formatierung eines anderen Users existieren?

In meinem Fall geht es um Driveclub VR, wo ich den Leitfaden soweit vorgeschrieben habe und bei Gelegenheit umsetzen könnte.

Hallo @TheFreshBum,

solange der Leitfaden zu einem Spiel noch nicht zugeteilt wurde, kannst du gerne einen eigenen Entwurf erstellen, dieser wird dann von uns geprüft und anschließend im besten Fall an dich zugeteilt :smile:

 

Zitat

Muss ich anschliessend noch was beachten, wenn ich meine fertig zu sein? :)

Eventuell erhältst du auf dem Weg zur Zuteilung noch Hinweise von uns und hast dann eh nach der Zuteilung noch genug Zeit an dem Leitfaden weiter zu arbeiten. Meldest du ihn dann (nach der Frist) fertig, wird er abschließend von uns überprüft und geschlossen.

Am besten schaust du dir die Hinweise zu den Regeln an und liest dich insbesondere in das LF-Tutorial ein, die im Startpost zu den offenen Leitfäden verlinkt sind.

 

Zitat

Da es mein erster Leitfaden sein würde, habe ich noch eine Frage zu Videos (von zB Youtube):

Darf man Videos einfügen, die einem nicht selbst gehören und wo man auch den / die Ersteller nicht kennt?

Oder anders gefragt, wie löst man die Problematik, wenn man selbst nicht in der Lage ist ein Video zu erstellen?

Aktuell würde ich auf Videos verzichten, allerdings ist manches halt einfacher mit Bildern zu zeigen, als mit Worten zu beschreiben...

Erster kleiner Hinweis: Ein Video sollte generell nicht die Beschreibung ersetzen, sondern lediglich als Ergänzung bzw. zur besseren Veranschaulichung eingesetzt werden!

Ansonsten werden natürlich meistens Videos verwendet, die die LF-Ersteller nicht selbst gemacht haben. Durch die Verlinkung der Videos ist die Quellenangabe gewährleistet und insofern ist auch die Verwendung "fremder" Videos in den Leitfäden rechtens, was dir bei etlichen schon vorhandenen Leitfäden eigentlich auffallen müsste :;):

Generelle Hinweise dazu findest du im LF-Tutorial unter Punkt 11.

 

Zitat

Danke vorab.

Da nicht für :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @DarthYodaAUT :smile:

 

vor einer Stunde schrieb DarthYodaAUT:

Maps nachzubearbeiten ist für mich natürlich auch schwer, wenn ich das Ursprungsmaterial nicht eindeutig erkennen kann. 

Es ging nicht darum, dass du die Maps selbst "nachbearbeiten" sollst - das erwartet niemand, keine Sorge :;):, sondern darum, dass du uns, wenn du irgendwo anders entsprechendes bzw. besser passendes Material gefunden hast, dies uns in Form der Links über den Tippsthread zu den entsprechenden Spielen bzw. Leitfäden mitteilst, sodass wir sie in den Leitfaden einarbeiten und damit den LF besser machen können. Du erwähntest ja, dass du dich ja dann sowieso auf die Suche machst, um woanders was zu finden. :;):

 

Viele Grüße

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wie bekommt man denn die Trophäenbilder kleiner? 

Im Tutorial steht, dass man mit einem Doppelklick ein Interface öffnet und dort die Größe ändern kann, aber wenn ich das mache öffnet sich einfach nur das Bild neu :emot-raise:

Bist du denn auch im Bearbeiten-Modus? Bei mir öffnet sich das Bild nur neu, wenn ich den normalen (also gespeicherten) Beitrag vor mir hab und da auf das Bild doppelklicke...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @VirusKueste :smile:

 

Vielen Dank für deine nette Rückmeldung und die lobenden Worte!

 

vor 1 Stunde schrieb VirusKueste:

Man merkt sofort das sich dieser User mit der Systematik aus dem Spiel und aus dem Forum viel befasst hat ...

Stümmt genau, denn die Systematik im Forum ist in erster Linie die Community... heißt, der Leitfaden ist nur so gut geworden, weil es sehr viele hilfreiche Hinweise und Tipps von den Usern gab und insbesondere @BLUBb007s Komplettlösung hat da ordentlich vorgelegt... :thumbsup: Passt das alles, isses nicht sooo schwer einen (guten) Leitfaden zu schreiben :;):

 

Danke dir und noch einen schönen Tag! :sunny:

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hyperjo7:

Hallo LF Team,

ich bin ja gerade am LF für Anthem dran. Ich wollte gerne auch bestimmte Symbole für Missionen, Agentenaufträge und dergleichen im Text einfügen. Als Vorlage habe ich Screen-Shots von der PS4. Wenn ich die Symbole nun ausschneide, komprimiere und verkleinere und sie dann im LF einfüge, sind sie leider sehr unscharf und haben einen weißen Rand. Ich habe vergleichbares im LF Assassin's Creed Origins gesehen. Da sieht es jedenfalls viel besser aus. Gibt es da andere Möglichkeiten?

 

Ein ähnliches Problem habe ich mit den Karten. Ich wollte z.B. Karten erstellen für die Wahrzeichen. Die Dateien habe ich komprimiert. Dadurch werden sie aber sehr unscharf und wenn ich das für alle Regionen machen würde, reicht das Limit für das Hochladen von Bildern nicht. Auch hier meine Frage wie man das besser machen kann?

 

Vielen Dank

hyperjo7

 

Hallo @Hyperjo7 :smile:

Für Bilderabspeicherungen, die über's Limit gehen, ist bei uns @madd8t die erste Anlaufstelle und bei allem, was Grafiken, Symbole etc angeht, wäre es vielleicht auch sinnvoll, das Designteam ins Boot zu holen? Ich nenne hier mal stellvertretend @Steph... :;):

Auf dass dir bald geholfen werde! :2thumbsup: Ich kann es leider nicht... Ich kann nur Buchstaben, Wörter und Sätze... :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Warlord149:

Seit dem 07. Januar sind einige Tage vergangen, daher wollte ich hier mal fragen, ob bei diesem Beitrag noch etwas unklar ist.

Hallo @Warlord149 :smile:

 

Vielen Dank für den eingereichten Tipp und vielen Dank für deine Nachfrage. 

Wie dir sicher aufgefallen ist, ist dein Tipp nicht der einzige noch unbearbeitete in dem entsprechenden Thread und ich kann dir versichern, dass da (bis jetzt) nichts unklar dran ist... Wenn dem so wäre und wir entsprechende Ressourcen (Zeit!) für eine Bearbeitung gehabt hätten, hätten wir dich auf jeden Fall noch einmal kontaktiert... Aufgrund der aktuellen Teamsituation (mit zahlreichen eingeschränkten und einigen komplett abwesenenden Mods) verzögert sich die Bearbeitung der eingegangenen Tipps derzeit leider vehement, da neben diesen auch noch andere (priorisiertere) Arbeiten anfallen, die zuerst erledigt werden müssen.

Deswegen kann ich da im Moment leider nur um Verzeihung und dich um Verständnis und Geduld bitten. Sobald die Kapazitäten wieder verfügbar sind, wird sich bei Gelegenheit um deinen Tipp gekümmert werden. :thumbsup:

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend wünscht

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Pfennig_Ede92:

Könntest du / oder jemand vom Leitfaden Team mir die Trophäenlisten hier einfügt? Dann würde ich die Woche mal gucken, dass ich die Leitfäden mache.

Guckst du hier (DLC2) und hier (DLC3) :;):

Frohes Schaffen dir dann! :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frau_MoNii:

Hey :-) 

Bei Minecraft gibt es ja leider nicht für jedes DLC einen Leitfaden. Hab mich mal ran gesetzt und den für DLC 3&4 geschrieben, welche komplett fertig sind. Man darf ja nur 2 DLC Leitfäden gleichzeitig in Bearbeitung haben. Zählt das auch, wenn ich die DLCs mMn schon abgeschlossen habe? Oder darf ich jetzt das nächste DLC anfangen zu schreiben? 

Hallo @Frau_MoNii und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :smile:

Schön, dass du die Community auch direkt mit Leitfäden unterstützen willst :2thumbsup:

Und ja, jeder User darf in der Tat maximal zwei DLC-LF in Bearbeitung haben... Die Bearbeitung endet erst, wenn der Leitfaden vom Team geschlossen wurde. Dafür muss dir der Leitfaden zunächst zugeteilt werden und dann kannst du ihn frühestens nach einer Woche fertig melden und musst dann warten, bis er vom Team geschlossen (und in den Haupt-LF eingebettet) wurde. Erst dann kannst du einen neuen Entwurf bereit stellen...

Viele Grüße und frohes Schaffen!

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Warlord149 :seeya:

 

vor 2 Minuten schrieb Warlord149:

Gibt es bereits ein Tutorial wo man Trophäenbilder herbekommt, wenn die Trophäenliste noch nicht im "Entdeckt" Berech gepostet wurde?

Die werden für gewöhnlich nur auf Anfrage dort zur Verfügung gestellt. Entweder du postest direkt deinen Entwurf im "Entdeckt"-Bereich erstmal ohne die Trophäenbilder und wir reichen die nach oder du schreibst hier oder per PN, was du gerne hättest :;):

 

Viele Grüße

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und auch hier: Moin @OutofChaos13 :sunny:

Du kannst zu gegebener Zeit dann gerne im Endeckt-Bereich einen entsprechenden Thread eröffnen und wir reichen die gewünschten Daten anschließend nach. Alles auf einmal werden wir nicht (mehr) dort reinstellen, da es in der Vergangenheit zu viele verwaiste Threads gegeben hat, weil Ersteller die Vorlagen dann doch nicht für einen Entwurf genutzt haben. Aber wenn du uns einen konkreten Hinweis gibst, dann kümmern wir uns da zeitnah drum. (Siehe auch den Beitrag über dir.)

Viele Grüße

stiller

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Um vielleicht mal eine Mehrheit zu erzeugen, ich nutze nur Firefox und tatsächlich passiert mir dieser Größenausreißer recht selten bis gar nicht, daher kann ich dazu auch am wenigsten vermerken. 

Ist bei mir genauso: Hab für die LF-Arbeit nur Firefox in Gebrauch und das Kopieren funktioniert weitestgehend problemlos, wenn ich alles markiere, kopiere und einfüge - groß werden die Bilder meist nur, wenn ich einzelne Teile rauskopiere (also nicht alles) oder nur die Grafikadresse einfüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Billie_691:

Hi,

bekomme ich eine Vorlage für den dritten Borderlands 3 DLC "Blutgeld" ?

Hallo @Billie_691,

schön, dass du dich hier scheinbar mit einem DLC-LF beteiligen willst? :thumbsup:

Hier geht's dann für dich weiter... Bitte beachte direkt, die Vorlage aus dem Standarddesign kopieren und in (d)einen neuen Beitrag im Standarddesign einfügen, damit wir keine Formatierungsprobleme bekommen - Danke!

Ein schönes Wochenende wünscht dir

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schweigsamer_TOT:

Hallo zusammen,

Frage kann mir jemand vom Lf-Team (sofern jemand mal Zeit hat) von Spiel SuperEpic die Bilder der Trophäen unter meinen Leitfaden posten (an die jeweilige Position kann ich sie auch setzten) oder eine Schablone für das Game erstellen (sofern der Aufwand nicht zu groß ist)? Habe eh noch einiges zu tun am Leitfaden, wenn ich die Bilder als letzten einfüge ist auch nicht schlimm.

Wir haben das schon registriert und versichern dir, dass wir daran arbeiten - bitte noch etwas Geduld, wir informieren dich dann :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...