Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi @Billie_691,

Zu dem Spiel "Bright Memory: Infinite" gibt es noch kein Leitfaden, oder eine Schablone. Oder? Dachte ich könnte hier eventuell schon ein paar Informationen zu den Trophäen finden. Oder zumindest eine Schablone, damit ich mir die Trophäen Beschreibung im Vorfeld einmal durchlesen könnte. Ist es möglich hierzu eine Schablone bereitzustellen? 😊

 

Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Sophiex3 :seeya:

Zu dem Spiel haben wir noch kein Unterforum, entsprechend auch keinen Leitfaden. Wenn du gerne ein Unterforum für dieses Spiel hättest, kannst du das hier anfragen:

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen

 

Wenn du vielleicht sogar Lust hast, den Leitfaden dazu zu erstellen, würde uns das natürlich freuen. :)

Du kannst ja schon mal vorab einen Blick in unser Tutorial zur Leitfadenerstellung werfen, falls da ernsthaftes Interesse bestehen sollte.

 

vor 18 Minuten schrieb Sophiex3:

Ist es möglich hierzu eine Schablone bereitzustellen? 😊

Aber sicher doch. Habe ich dir per PN geschickt. :)

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Leviaria:

Weiß jemand, ob aktuell einer an einem Leitfaden für Lacuna arbeitet? 


Da es zu dem Spiel noch kein Unterforum gibt, dementsprechend in dem dortigen Leitfaden-Thread und auch hier kein Entwurf eingereicht wurde, scheint niemand an einem LF zu dem Spiel zu arbeiten… zumindest nicht so, dass es für uns sichtbar wäre :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen ersten Leitfaden überhaupt zu schreiben und habe daher noch ein paar Anfänger-Fragen.

 

- Der Leitfaden wird im jeweiligen Unterforum und Thread bearbeitet. Muss ich mir die Schablone kopieren oder kann ich den "Zur freien Verfügung" einfach so bearbeiten?

- Aktuell ist nicht möglich in dem Game "Arcade Paradise" Platin zu erreichen, da eine Trophy noch verbuggt ist. Diese Info packe ich dann in die Allgemeinen Infos und in die Beschreibung der Trophy mit Verweis auf die Allgemeinen Infos?

 

Danke schon mal eure Geduld und Zeit!

 

Hoffe mein erster Leitfaden wird akzeptabel ... Das Tutorial ist ständig nebenbei offen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb SunKidz:

Hallo zusammen,

 

Hallo @SunKidz :sunny:

 

vor 3 Stunden schrieb SunKidz:

ich bin dabei meinen ersten Leitfaden überhaupt zu schreiben und habe daher noch ein paar Anfänger-Fragen.

 

- Der Leitfaden wird im jeweiligen Unterforum und Thread bearbeitet. Muss ich mir die Schablone kopieren oder kann ich den "Zur freien Verfügung" einfach so bearbeiten?

 

Nein, die Schablone kannst du nicht einfach so bearbeiten. Du kopierst dir diese (wichtig: im Standard-Design!) in einen eigenen Antwortbeitrag, den du dann immer wieder nach Belieben bearbeiten kannst, bis er irgendwann geschlossen wird :smile:

 

vor 3 Stunden schrieb SunKidz:

- Aktuell ist nicht möglich in dem Game "Arcade Paradise" Platin zu erreichen, da eine Trophy noch verbuggt ist. Diese Info packe ich dann in die Allgemeinen Infos und in die Beschreibung der Trophy mit Verweis auf die Allgemeinen Infos?

 

Du packst diese Infos in die allgemeinen Infos und in die Trophäenbeschreibung. Siehe-Verweise sind nicht gestattet, denn alle Infos sollen an Ort und Stelle verfügbar sein, um unnötiges Hin- und Herscrollen zu vermeiden :smile:

 

vor 3 Stunden schrieb SunKidz:

Danke schon mal eure Geduld und Zeit!

 

Gerne doch und auch bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir dir gerne zur Seite und beantworten diese dann hier oder auch in dem LF-Thread, wenn du deinen Entwurf dort eingestellt hast :yesnod:

 

vor 3 Stunden schrieb SunKidz:


Hoffe mein erster Leitfaden wird akzeptabel ... Das Tutorial ist ständig nebenbei offen :D


Schaumer mal und wir freuen uns schon auf dein erstes „Baby“ bei uns und sind gespannt :sunny:

Viele Grüße und frohes Schaffen weiterhin!

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat nicht lange auf sich warten lassen :D

 

Und zwar sind meine Trophäenbilder exorbitant groß, nachdem ich den Leitfaden kopiert habe.

Liegt dies wirklich nur am Browser? (benutzte Chrome & Opera GX)

 

Habe zudem meinen Beitrag noch Versteckt, da noch nicht ganz fertig.

Jedoch wird mir nicht mehr angezeigt, dass da was versteckt ist. 

Ist Post von mir jetzt weg?

Bearbeitet von SunKidz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @SunKidz :)

 

vor 18 Stunden schrieb SunKidz:

Und zwar sind meine Trophäenbilder exorbitant groß, nachdem ich den Leitfaden kopiert habe.

Liegt dies wirklich nur am Browser? (benutzte Chrome & Opera GX)

Das ist möglich. 100% problemfrei ist der FireFox - damit ist unsere Forensoftware getestet. Ich verwende ihn auch und habe solche Probleme nie. :D

 

vor 18 Stunden schrieb SunKidz:

Habe zudem meinen Beitrag noch Versteckt, da noch nicht ganz fertig.

Jedoch wird mir nicht mehr angezeigt, dass da was versteckt ist. 

Ist Post von mir jetzt weg?

Der Post war weg, genau. Du kannst als User einen Beitrag verstecken - dann ist er allerdings weg. Du kannst ihn nicht selbst wiederherstellen.

 

Ich habe den Beitrag wiederhergestellt und auch direkt die Trophäenbilder wieder in die richtige Größe gebracht. Jetzt kannst du weiter arbeiten :thumbsup:

 

Grüße,

Billie

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich mit der Schreibweise von Währungen aus?

Sollte man diese stets Ausschreiben?

 

Habe das erstmal so geregelt, dass ich es erst ausgeschrieben habe mit dem entsprechenden Zeichen in Klammern. Bsp.:  Pfund (£)

Anschließend bei einer Auflistung von Gegenständen habe nur noch das Zeichen verwendet. (sah für mich stilistisch besser aus)

Bsp.:

  • Item A - £25
  • Item B - £75

 

Wäre das für den Leitfaden auch zulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @SunKidz :seeya:

 

vor 21 Stunden schrieb SunKidz:

Wie sieht das eigentlich mit der Schreibweise von Währungen aus?

Sollte man diese stets Ausschreiben?

Generell gibt es da keine strikte Regel. Du kannst beispielsweise "2.500 Dollar" oder aber auch "2.500 $" schreiben, das ist eigentlich egal. :)

Tipp: Ich persönlich würde mich da an der Schreibweise im Spiel orientieren. Wenn im Spiel immer von "2.500 $" die Rede ist, würde ich es auch genau so in den Leitfaden übernehmen.

 

Du hast jetzt halt Pfund als Währung, da gilt aber das selbe Prinzip.

 

vor 21 Stunden schrieb SunKidz:

Anschließend bei einer Auflistung von Gegenständen habe nur noch das Zeichen verwendet. (sah für mich stilistisch besser aus)

Bsp.:

  • Item A - £25
  • Item B - £75

Kannst du gerne so machen, also nur das Zeichen nehmen. Ob es vor oder nach die Zahl kommt, da würde ich mich wie gesagt am Spiel orientieren.

Wenn es aber nach die Zahl kommt, bitte ein Leerzeichen zwischen der Zahl und dem "£" lassen.

 

 

Du könntest einmal in den allgemeinen Infos (sinngemäß) einen Punkt anbringen:

  • "Die Währung im Spiel ist Pfund (£)."

Anschließend kannst du im Leitfaden dann das Zeichen £ verwenden. Es wurde ja dann einmalig in den allgemeinen Infos erklärt, falls jemand das Zeichen nicht kennen sollte. :D

 

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb OutofChaos13:

Hallo.

 

Ich bin gerade am Darkest Dungeon Leitfaden dran und wollte euch fragen ob ihr die DLC - Trophäenleitfadenvorlagen bereitstellen könntet?

Das wäre toll. :)

Eilig ist es nicht.

 

Hallo @OutofChaos13 :seeya:

 

Guckst du hier

Trophäen-Leitfaden - Crimson Court DLC

und hier

Trophäen-Leitfaden - Color of Madness DLC

und kannst, wenn du magst, direkt loslegen :smile:

 

Viele Grüße

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi @Genc :seeya:

 

vor 5 Stunden schrieb Genc:

Hey, ich wusste nicht wo ich dies sonst fragen sollte... Wieso gibt es kein Forum/Leitfaden für SIFU?

 

Bisher war anscheinend noch kein Bedarf da :D Wenn du gerne ein Unterforum zu einem Spiel hättest, kannst du das hier anfragen:

Neue Spieleforen - Eröffnungen und Verschiebungen

Dann wird auch ein Leitfaden-Thread mit erstellt.

 

Bei der Masse an täglich erscheinenden Spielen wird nicht für jeden Titel automatisch ein Unterforum erstellt, da viele Unterforen dann mangels Spieler und/oder Interesse leer bleiben würden. Wenn natürlich Interesse an einem Spiel besteht, kann das Unterforum angefragt und erstellt werden. Also einfach mal in dem verlinkten Thread bescheid geben :)

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Davy7,

vielen Dank, dass du einen Leitfaden für die Community beisteuern möchtest :thumbsup:

Wenn ein Spiel noch kein eigenes Unterforum (incl. Leitfaden-Thread) hat, kannst du hier ein Unterforum anfragen: Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen.

Dann wird ein Unterforum zu dem Spiel erstellt, wo automatisch auch der Leitfaden-Thread und die Schablone drin sind.

 

Grüße,

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte Fragen bzgl Leitfäden, habe es scheinbar nicht wirklich verstanden :D

 

Es ginge um Evil Genius 2 welches auch noch kein Unterforum hat. Das Spiel ist recht neu in PS Extra, allerdings ist die Platin ohne Leitfaden recht schwer und man findet dazu im deutschsprachigen Bereich leider nichts. Ich hab das Spiel nun bald auf Platin und würde wenn ich die 2. Platin auf der 5er Version mache, gerne einen Leitfaden erstellen. 

 

Meine Frage wäre nun, wie genau ich vorgehe wenn ein Spiel kein Unterforum hat. Soweit ich es verstanden habe gibt es dazu einen Thread in welchem man das anfragen kann. Bekommt man denn dann auch eine Vorlage oder muss man die selbst erstellen?

 

Wenn ein Unterforum erstellt wurde, muss ich den Leitfaden Entwurf als Kommentar posten, hab ich das richtig verstanden?

 

liebe Grüße

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...