Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Kneete

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    846
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Viersen
  • Beruf
    Vorhanden

Letzten Besucher des Profils

3.678 Profilaufrufe
  1. Schade, dass dir Lost Soul Aside nicht so zugesagt hat. Wenn du willst, dann kannst du auch. Und wenn du nicht kannst, dann willst du auch nicht Manche Sätze aus vergangen Tagen bleiben einem doch immer wieder im Gedächtnis ... Aber ja, wenn das Spiel bock macht, dann lässt es sich einfacher durchspielen (auch ohne Guides). Wenn das Spiel aber enttäuscht, man aber dennoch die Platin erspielen will, kann das echt anstrengend werden. Forspoken ist ein Titel der mich sehr enttäuscht hat. Ich habe es zum Glück selber nicht gespielt, sondern habe es bei meiner besseren Hälfte gesehen. Frey sagte mir vom Charakter her nicht so zu und ihr Sidekick (das Armband) fand ich sehr anstrengend und nervig zuzuhören. Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Abschlüssen!
  2. Glückwunsch zu deinen Spielerfolgen und Abschlüssen! Ich finde es schön, dass Dreamlight Valley dich immer noch auf Trapp halten kann mit neuen Realms Na gut, das Disney-Universum ist ja auch rieeesig Aber ich kenne das Gefühl, täglich mal nur schnell wegen einer bestimmten Sache ins Spiel zu huschen
  3. Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich hab schon von einigen gehört und gelesen, dass die Coffee Talk-Spiele sehr wholesome sind mit teils schönen Geschichten. Freut mich, dass CTT trotz eines neuen Kreativen Kopfes bei dir anklang fand und du dieselben Vibes hattest von den alten Teilen! uhhh diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor Wie oft habe ich schon Graveyard Keeper installiert, weil ich es "jetzt unbedingt mal weiterspielen" will Ich hoffe zudem, dass das Gothic Remake deinen Geschmack getroffen hat! Ist ja bei Remakes von alten Spielen gerne mal die Achillesverse, dass der Retro-Vibe von damals nicht mehr so kickt.
  4. Huhu! Die Abreise von RaR ist ja mal derbe in die Hose gegangen ... Leider sind die Ordner vor Ort auch immer die armen Schweine. Immer wieder erstaunlich, wer sowas geplant und durchgewunken hat ... Sackboy ist auch so ein Titel, wo ich beim Lesen gemerkt habe: "Ach das gibt es ja auch noch!?" LittleBigPlanet 1 und 2 habe ich auf der PS3 geliebt aber schon Teil 3 auf der PS4 konnte mich irgendwie nicht mehr abholen. Ich könnte dir aus dem Stehgreif auch gar nicht sagen, ob ich Sackboy je gespielt habe Sony wollte ja anfangs Sackboy als neues PlayStation-Maskottchen etablieren aber mit dem Release der PS5 und Astro's Playroom wurde es nun Astro Bot Erstaunlicherweise habe ich von der State of Play so gut wie gar keine Highlights mitgenommen. Wolverine habe ich zwar noch auf dem Zettel aber mir fehlt irgendwie der Zugang zum Spiel auch weil ich in diesem Universum kaum Kenntnisse habe God of War: Laufey ist da wirklich noch am ehesten auf meiner Liste gelandet aber vor Ende 2027 wird da nichts kommen. Die anderen Spiele haben nicht meinen Geschmack getroffen, aber es war dieses Mal eine sehr gelungene und ansehnliche State of Play gewesen. Beim Xbox Showcase waren Persona 4: Revival und Persona 6 mein Highlight *_* Ansonsten auch noch wieder ein paar Indie-Hits vorgemerkt wie "is this seat taken?" oder "Deer & Boy". Hast du bei den kommenden Release-Termin auch eine hohe Dichte im September, wie so viele andere? Es sind ja übers gesamte SGF massig Spiele für September terminiert
  5. Danke Euch allen für die Kommis und die Reactions! Vielen lieben Dank <3 Jaaa, das Jahr ist extrem schnell verflogen Wie oft bei schon 3 oder 4 Stunden einfach so vergangen sind ... Neueste Spiel, was das geschafft hat: Solarpunk Selbstverständlich nicht Habe nächste Woche Urlaub und da wollte ich definitiv inKONBiNi spielen... Komme was wolle Vergangenes Wochenende eher nur Livestreams geglubscht im Zuge des Summer Game Fest
  6. Der XBOX-Showcase war wieder einmal stark und es gab etliche Highlights zu bestaunen. Schade, dass man wieder zurück zu Exclusives geht, denn Clockwork Revolution hätte ich gerne auf der PS5 gespielt. Aber Persona 4: Revival für Februar '27 und die blanke Ankündigung für Persona 6 waren meine Highlights!
  7. Einige sehr gut aussehende Spiele! Leider treffen sie nicht meinen Geschmack. Wolverine sah interessant aus, hat aber nicht viel in mir ausgelöst, weil ich auch gar nicht im Universum drin bin. God of War: Laufey ist da noch am ehesten was für mich. Da aber nicht näher angekündigt (2027 oder 2028 maybe?) bleibt noch etwas Zeit
  8. Ich finde den Umstand mit der Live-Übertragung in auserwählten Kinos richtig geil! Könnte ich mir auch gut in Deutschland vorstellen und würde ich auch mal mitmachen wollen Was Spiele angeht, gehe ich recht erwartungslos in den heutigen Abend. Zumal der Großteil der großen IP's wohl erst 2027 und nach GTA VI kommen werden.
  9. Update 15 - Wenig Bohai im Mai Fulminante Grüße an die schwitzenden Mitleser und willkommen zu einem kurzen Update! Und wenn ich sage kurz, dann ist es auch wirklich kurz. Denn der Mai war einerseits sehr arbeitsreich gewesen und hatte dementsprechend nach Feierabend nicht die nötigen Gehirnzellen über, um mich in neue, storylastige Spiele zu stürzen a la inKONBINI oder Atomic Heart. On Top dann auch noch die heißen Tage um und nach Pfingsten herum, die meinen Kopf komplett hat Matsche werden lassen Neben meinen regelmäßigen Abenteuern in FFXIV, habe ich wieder etliche Stunden in Satisfactory verbracht. Nachdem Update 1.2 vor geraumer Zeit auf dem Experimental Branch gelaunched worden ist (Experimental Branch ist sowas wie ein Test-Server aber als eigenes Spiel), haben die neuen Features mein Interesse geweckt und mich zu einem riesigen Workaround meiner bestehenden Gebäude inspiriert. Zum einen wären da die überarbeiteten Truck-Routen. Im Moment ist es noch so, dass man eine Route mit dem Truck fährt und aufnimmt. Hier werden alle paar Meter virtuelle Marker gesetzt, zwischen denen sich der Truck im Autopilot dann immer ausrichtet. Die Überarbeitung sieht jetzt vor, dass man quasi eine virtuelle Schiene verlegt auf dieser der Truck dann fährt. Dies führt zu einer besseren Genauigkeit und lässt sich super auf gebauten Straßen perfekt umsetzen, um Sie nebeneinander fahren zu lassen ohne Angst vor Kollisionen zu haben. Das andere ,für mich, heiß ersehnte Feature wäre das „Daisy Chaining“ von Maschinen. Daisy Chaining bedeutet, dass man Maschinen nun hintereinander in Reihe schalten kann und am Ende eine Maschine mit dem Hauptstromnetz zu verbinden. Momentan muss man noch einen Mast aufstellen und jede Maschine einzeln mit diesem verbinden. Optisch natürlich super, weil nicht mehr so viele Kabel kreuz und quer das Gesamtbild stören können. Auch das planen von neuen Fabriken wird dadurch begünstigt. Am 02. Juni komme ich schlussendlich dann auch in den Genuss des neuen Updates und habe mich größtenteils in diesem Monat einfach dem Bauen gewidmet. Und da ist mir aufgefallen, dass ich im Grunde genommen das mache, was ich bei MineCraft lapidar abgewertet habe. Dieses einfach drauf los bauen und gucken was der Tag so bringt. Und im Handumdrehen sind 4 Stunden wieder vergangen. Genau dieses habe ich bei Satisfactory nach Feierabend auch gehabt. Ich habe mittlerweile rund 30 Stunden nur darin versenkt eine bestehende Fabrik von Grund auf neu zu bauen, habe in diesem Zuge die Zufahrtswege für meine Trucks schon mal konform hergerichtet fürs neue Pathing. Dann habe ich ein Zentrallager gebaut, was ich schon ewig auf der Agenda hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass ich meine Überschüsse irgendwie ins Lager bekommen muss. Daraufhin baute ich eine Versorgungsstraße mit Entladung auf dem Dach meines Lagers, welches jetzt mit 2 Gebäuden verbunden ist. Und während des Bauens kamen immer neue Ideen oder Ansätze hinzu. Und so sind dann diese 30 Stunden zustande gekommen Aber es war genau das was ich brauchte. Einfach Kopf aus und drauf los gebaut. Satisfactory ist quasi mein Minecraft Und durch hilfreiche Tutorials, wie ich als Vanilla-Spieler (Konsolen-Version hat keinen Zugang zu Mods, weil diese nicht offiziell vom Entwickler supported werden) Kurven oder andere optische Dinge baue, hat es nochmal mehr Spaß gemacht Straßen für Trucks oder generelle Strukturen zu bauen. Ob ich bis Dienstag fertig werde, weiß ich noch nicht, da ich noch einen Fabrik-Flügel bauen muss für eine Ressource, die meine Hauptfabrik benötigt. Lustigerweise ist mir die Idee mit eben jenem Flügel auch erst während des ganzen Bauens gekommen. Manchmal könnte ich mich für solche Gedanken lynchen Meine erspielten Trophäen diesen Monat lassen sich zwar an zwei Händen abzählen aber was wäre ein Update ohne meinen Trophäen-Ticker! Trophäen-Ticker Satisfactory 53% » 55% x1 Final Fantasy XIV - Online 55% » 56% x3 inKONBiNi - One Store Many Stories 0% » 4% x3 Komplettierungsrate: 51,33% ↓ - 0,10% Wie ihr sehen könnt, ist inKONBiNi mit dabei. Ich habe es für eine Stunde angespielt, konnte mich dem Spiel aber kopfmäßig nicht wirklich widmen. Ich werde es aber alsbald nachholen, weil das Ambiente und das Gefühl sehr cozy und handsome war und sich potentiell sehr schöne Geschichten hinter den Charakteren verbergen! Und während meine Liste immer länger wird mit 007: First Light und Story of Seasons: Grand Bazaar, optimiere ich weiter fröhlich meine Fabrik in Satisfactory ohne jeglichen Progress zu machen Aber die Fabrik für den Progress ist ebenfalls schon in Planung Ich merke aber, dass ich nach dem Update am Dienstag zwar den Strom anklemmen werde, aber dann wieder eine Kreativ- und Schaffenpause einlegen werde Die 30 Stunden haben seine Spuren hinterlassen. Geglubschtes und Geschmökertes Geglubschtes Two and a Half Men (Re-Watch) S1 - S8 (ohne Charlie Sheen ist es nicht dasselbe) The Middle S1 bis Folge 7 Scrubs (Re-Watch) S1 Geschmöckertes Wieder Nüschts ... Als ob ich bei dem Wetter auch nur Ansatzweise was behalten könnte, was ich da lese Ich wünsche euch an dieser Stelle eine angenehme und hoffentlich kühlere erste Juni-Woche. Gehabt euch wohl und bis zum nächsten Mal! Euer Kneete
  10. Der Mai war vieeeel zu schnell rumgegangen Wollte eigentlich gestern mein Update gepostet haben aber wieder einer dieser "meh-Tage" Du kannst dir nicht ausmalen, wie sehr du mir gerade schmeichelst und wie mich das berührt
  11. Update 14 - Anders als man denkt Holladrio und Grüße an die werte Leserschaft des digitalen Wortes! Ich hoffe der April ist gut zu euch gewesen und hat ausnahmsweise nicht das gemacht, was er will. Bei mir ist soweit eigentlich alles Tutti und der Monat ging auch irgendwie smooth vorüber. Diesen Monat hat der Fiskus mal wieder gegönnt (Steuerrückerstattung) und damit flotter als ich gedacht hatte. Aber trotz der Gönnung fand in diesem Monat auch wieder die alljährliche Opfergabe für meine kleine Knutschkugel statt. Dieses Mal wieder mit TÜV und Reifenwechsel. Muss sich ja lohnen. Aber solche Sachen müssen gemacht werden. Zurück zum Wesentlichen und selbst da lief es anders als gedacht. Eigentlich wollte ich in Atomic Heart und Lynked weitere Stunden investieren, um mehr Eindrücke zu gewinnen. Aber Pustekuchen. Potion Permit und Final Fantasy XIV hatten diesen Monat die Vormachtstellung. Zudem erschien heute (30.04.) auch noch inKONBINI, was nun auch darauf wartet gespielt zu werden. Dementsprechend fällt dieser Monat nicht so üppig aus, was aber nicht tragisch ist. Vorrangig geht es hier um die Spiele und dann kommen die Erfolge Der Trophäen-Ticker fasst uns den Monat jetzt zahlenmäßig zusammen! Trophäen-Ticker Potion Permit 0% » 100% x19 | x15 | x3 | x1 Hidden Cats in New York 0% » 100% x34 | x 18 | x1 Final Fantasy XIV - Online 60% » 55% x2 Komplettierungsrate: 51,44% ↑ + 0,16% Ich habe mich nach Beendigung von Potion Permit auch mal wieder auf Katzensuche begeben. Dieses Mal war New York an der Reihe. Musikalisch hatte es mich auf jeden Fall besser abgeholt als Berlin oder London. Mal wieder ein schönes kleines Spielchen, welche ich gerne mal für zwischendurch reinschiebe Potion Permit - Stardew Valley Alchemie-Edition Potion Permit hat mein Interesse schon etwas länger geweckt und ist, nicht zuletzt durch einige Erfahrungsberichte hier im Projekt-Bereich, nun auch in meinen Fokus gerückt. Wir starten in einem Zug auf dem Weg zum kleinen Ort Mondburg. Unser selbst erstelltes pixeliges Ebenbild, auch "Alchemiegenie" genannt, wird vom Alchemierat der "Hauptstadt" nach Mondburg entsannt, um den Leuten dort zu helfen. Dort angekommen werden wir vom dortigen Bürgermeister in Empfang genommen und der Allgemeinheit vorgestellt. Der Bürgermeister erklärt uns zudem, dass er um Hilfe beim Alchemierat gebeten hat, weil seine Tochter erkrankt ist und der heimische Arzt ihr nicht helfen kann. Bei der Vorstellung treffen wir auch viel Misstrauen und wenig Begeisterung, dass ein Alchemiegenie wieder in Mondburg verweilt. Wir beziehen unser etwas heruntergekommenes Eigenheim mitsamt ansässiger Klink. Das Eigenheim besitzt einen großen Kessel und ein Hinterzimmer mit Bett, welches man frei Schnauze dekorieren kann. Nach dem ersten Rundgang durch die Ortschaft bekommen wir auch schon Zugang zur "Wildnis", in der wir die Zutaten für unsere Tränke sammeln können. Hier stehen uns drei Werkzeuge zur Verfügung: Eine Sichel für Pflanzen, einen Hammer für Steine und eine Axt für Hölzer. Steine und Hölzer werden für diverse Erweiterung des Hauses, des Kessels und der Werkzeuge in großen Mengen benötigt. Wilde Tiere gibt es zudem auch und lassen sich mit jedem Werkzeug besiegen für ebenfalls Zutaten für die Tränke. Natürlich kann man nicht das gesamte Gebiet in einem Rutsch abbauen, da die Ausdauer begrenzt ist. Diese kann aber im örtlichen Badehaus gegen zwei Stunden Ingame-Zeit vollständig wiederhergestellt werden. Oder man kocht sich aus diversen Zutaten Gerichte, die man unterwegs verspeist. Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung wird die Tochter des Bürgermeisters in die Klinik gebracht. Das diagnostizieren erfolgt über eine schematische Darstellung eines Menschen. Die Patienten schildern ihre Beschwerden an bestimmten Körperteilen. Daraufhin navigieren wir den Cursor zur genannten Stelle und absolvieren ein kleines Minispiel. Diese sind sehr anspruchslos und kurz gehalten. Nach einem Erfolg wird einem der passende Trank für die Beschwerden angezeigt. Mit diesem Wissen gehen wir zum Kessel und brauen den Trank. Benötigte Tränke für Patienten werden glücklicherweise immer mit einer Zahl vor dem Namen markiert, sodass man sich den Namen des Trankes nicht merken muss! Es kann auch mal vorkommen, dass es die gleiche Kombination von Beschwerde und Körperstelle gibt. In diesem Falle wird das Minispiel übersrpungen und einem sofort der benötigte Trank angezeigt. Mit weiterem Fortschritt kann man zudem auch ein Serum brauen, um das Minispiel zu überspringen. Quasi ein Allheilmittel, was aber beim Brauen mehr Ressourcen voraussetzt. Apropos Brauen. Dieses funktioniert in einer Art "Tetris-Puzzle-Schemata". Jedes Trankrezept besitzt eine eigene Puzzleform. Wir bedienen uns aus einem Potpourri von Erzen, Pflanzen, Kräutern und Gegnerischen Items welche unterschiedliche Formen besitzen. Fortgeschrittene Ingredienzen besitzen größere Formen und bei verbesserten Kesseln können wir bis zu 10 Zutaten gleichzeitig verwenden (Anfangs 5). Nachdem wir die Tochter geheilt haben und die Klinik offiziell freigeschaltet haben entlässt uns das Spiel nun endgültig ins freie Spiel. Wir können unseren Tag freigestalten und planen. Neue Patienten für die Klink erscheinen im Schnitt alle zwei oder drei Tage und machen sich durch eine Alarmleuchte im UI bemerkbar. Und selbst dann hat man noch 4 Tage Zeit diesen zu behandeln. Aber ein verantwortungsbewusster Alchemist behandelt seine Patienten direkt Erkranke Patienten können zudem nicht angetroffen werden zur Questabgabe oder zum "Socializen". Dieses ist neben den Tränke brauen und Ressourcen farmen ein weiteres Kernelement des Spiels. Durch das tägliche Gespräch schreitet der Freundesbalken voran, welcher über dem jeweiligen Charakter erscheint. Zusätzlich kann man den Bewohnern auch Geschenke machen, die einen erheblichen Anstieg ermöglichen. In Potion Permit gibt es keine individuellen Geschenke für verschiedene Charaktere. Stattdessen nutzt man ein universelles Geschenk, um die Freundschaft mit den Bewohnern von Mondburg zu verbessern, die Mondnelken. Diese bekommt man als Belohnung beim Behandeln von Patienten oder erledigen von Aufgaben. Ist der Freundesbalken vollständig gefüllt, erscheint ein Schloss. Um nun die nächste Freundesstufe zu erreichen muss eine Aufgabe vom jeweiligen Bewohner erledigt werden. Diese Aufgaben kann man in Mondburg an den Gemeinschaftstafeln nachschauen. Dort stehen dann Hinweise und Uhrzeit zum Fundort. Zudem kann man mit ausgewählten Charakteren auch besondere Bindungen eingehen und auf Dates gehen. Heiraten und zusammen wohnen ist nicht möglich. Durch spezielle Aufgaben und Voraussetzungen gibt das Spiel dem Spieler einen gewissen Handlungsspielraum vor. Vor allem im Haupthandlungsstrang erreicht man gut und gerne Punkte, an dem man einen Trank erforschen und brauen muss, einem dafür aber z.B. zu wenig Slots im Kessel zur Verfügung stehen oder gewissen Gebiete noch nicht zugänglich sind und erstmal freigeschaltet werden müssen gegen Materialien und Geld. Letzteres verdient man durch das Behandeln von Patienten, erledigen von Aufgaben, Nebenjobs und das verkaufen von Tränken. Potion Permit hat mich insbesondere am Anfang etwas unterwältigt, weil ich recht schnell einen festen Tagesablauf entwickelt habe mit socializen und Materialien abbauen. Ich fragte mich, ob das jetzt alles war und stellte mir den weiteren Spielverlauf sehr trocken und eintönig vor. Doch das Spiel wusste zu Überzeugen nachdem es sich mir komplett geöffnet hatte und ich dieselben gedanklichen Muster entwickelt hatte, wie bei Persona 5, wo die Tagesplanung nochmal krasser war. "Welchen Bewohner triffst du wann?" "Was mache ich in der Zeit?" "Heute nehme ich mir dies vor" Es hatte mich dann stellenweise auch an Stardew Valley erinnert, mit dieser kleinen Ortschaft, den verschiedene Charakteren und nicht zuletzt mit diesem Look, weswegen ich dann auch diesen Titel gewählt habe. Dadurch sind ein paar cozy Abende zustande gekommen und habe es sehr genossen! Einzig die wiederkehrenden Minispiele waren mit der Zeit etwas nervig und man wollte diese schnell erledigt haben. Gut, ich hätte mir ein Serum brauen können um das Minispiel zu skippen aber dafür war ich zu geizig und habe lieber die verschiedenen Tränke hergestellt Manche Trophäen sind sehr farm-lastig aber in einem "normalen" Spieldurchlauf kann man schon gut Fortschritte dafür sammeln. Ich musste circa 5-6 Tage nur Steine und Bäume hauen um die 1000 Bäume und 1000 Steine Trophäe zu bekommen. Die größte Sauerei für mich waren aber die beiden Trophäen, bei denen man vergessen musste die Bewohner zu behandeln. Bei so einem schönen Spiel fühle ich mich immer schlecht, wenn ich absichtlich "schlecht" spielen muss um diese Erfolge zu erspielen. Über die Trophäe es 1-mal vergessen zu haben kann ich irgendwo noch hinwegsehen … aber bei 10x dann nicht. Das Behandeln ist nicht anspruchsvoll und man besitzt 4 Tage Zeit ehe der Patienten aus der Klinik geht. Oder ich bin einfach zu pflichtbewusst Dennoch ist Potion Permit ein schönes Cozy-Game und kann es jeden weiterempfehlen! Neues aus Eorzea Wenn man in seinem Projekt schon ein MMO spielt und davon in erwähnenswerten Abständen darüber berichten möchte, warum ihm dann nicht einfach eine neue/eigene Kategorie widmen? Well … here we are! Ich nenne Sie „Neues auf Eorzea“. (Eorzea heißt die Welt, in der FFXIV spielt) Hier werde ich so ziemlich alles entladen zu FFXIV, was mir so beim stetigen und regelmäßigen Spielen passiert und widerfahren ist. Weihen wir am besten diese Kategorie ein, indem ich euch vom Final Fantasy Fan Festival erzähle! Diese werden rund um den Globus abgehalten, um über große Neuigkeiten zu kommenden Add-Ons zu berichten und bieten Treffpunkte für die Spieler aus aller Welt. Dabei finden diese in Amerika, Europa und Japan statt. Den Anfang machte dieses Jahr Amerika. In Anaheim begrüßte Direktor und Produzent Naoki Yoshida (Yoshi-P) zur Eröffnungszeremonie und zur Keynote. Dort präsentierte er die nächste Erweiterung mit dem Namen „Evercold“ für Januar 2027 und einem ersten Trailer. Auch, wenn am 28.04. und später im August erst der Handlungsbogen endgültig für Evercold gespannt ist, wissen wir bereits, dass der Krieger des Lichts in die vierte Splitterwelt reisen wird. Zudem gab Yoshi-P noch bekannt, wie man mit Evercold Final Fantasy XIV „aufs nächste Level“ hieven möchte und nach mehr als 12 Jahren und 5 Erweiterungen die ein oder anderen etablierten Systeme reformieren möchte. Details zu den vorgestellten Systemen bekommen wir dann auf dem Fan Fest in Berlin im Juli, sowie in Tokio im Oktober/November. Da wäre unter anderem ein verbesserter Charakter-Editor mit einer neuen Farbpalette für Haare, Hautfarbe und Augen. Augen- und Lippenschatten für einen organischeren und etwas voluminöseren Look. Zudem ein ausgeweitetes Matchmaking für die komplette Region (in meinem Falle ALLE Server in den Europäischen Datenzentren). Die wohl größte Neuerung ist ein überarbeitetes UI-Charaktemenü und die Umstellung von einem „Daily based System“ zu einem „Weekly Based System“. Dazu werden Aktivitätspunkte eingeführt, wie man sie aus so manchem Mobile-Game vielleicht kennen mag. Es soll mit der Umstellung die Zeiten der Spieler berücksichtigt werden und was sie wann spielen können/möchten ohne einen Nachteil dabei zu haben. Hier warte ich gerne noch auf weitere Infos in Berlin und Tokio um ein konkreteres Bild mir davon machen zu können. Der erste Trailer und die vorgestellten Punkte haben bei mir direkt einen Hype ausgelöst. Und dazu auch einen stärkeren wie bei Dawntrail. Auch wenn Dawntrail gegen Ende (Patch 7.4 und jetzt 7.5) wieder ordentlich Zug und Spannung in der Hauptstory hat, war es für mich ein durchwachsenere Add-On. Jetzt mit Evercold nimmt der neue Story-Arc (Godless Realms) ordentlich Fahrt auf und gibt mir hoffentlich wieder diese Vibes, die Shadowbringers und Endwalker so besonders gemacht haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde aber mit dem jetzigen Patch (7.5) und mit dem Erscheinen von Evercold, werde ich meine bevorzugte Klasse zum Gelehrten wechseln, einem Healer! Meine damalige Main-Klasse war über viele, viele Jahre hinweg der Dragoon (DPS), ehe ich zu Dawntrail zum Viper (DPS) gewechselt bin. Und jetzt eben der Gelehrte. Mir hat das Heilen stetig mehr Spaß bereitet. Anfangs nur in einem gewohnten Umfeld unter Freunden mal Inhalte geheilt, habe ich mich die letzten Wochen und Monate überwunden auch mit Randoms zu heilen, sodass meine „Angst“ verflogen ist. Ich bin gespannt, welche neue Skills der Gelehrte verpasst bekommt! Geglubschtes und Geschmökertes Geglubschtes: One Piece - Enies Lobby Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill S1 (ReWatch) Geschmökertes Leider nichts (Ist aber auch nichts dazu gekommen ... zum glück) Irgendwie hats mich in der letzten Zeit nicht mehr so an Mangas gespült. Ich bin aber auch jemand, der dann wirklich einen freien Kopf braucht, um das gelesene auch verstehen zu können und Zusammenhänge zu den bereits gelesenen Teilen verknüpfen zu können. Beim Geglubschten habe ich den Auftrag von AiMania nicht vergessen und wollte demnächst auch mit der Thriller Bark Saga anfangen. Dafür braucht es dann aber auch wieder Spiele, bei denen ich mich auf keine Story konzentrieren muss Naja, wird schon werden Damit bin ich auch schon wieder am Ende angekommen. Mir bleibt nur noch zusagen: Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Aufmerksamkeit! Habt einen schönen Mai-Anfang und genießt das schöne Wetter! Euer Kneete
  12. Cat Quest III habe ich gerade aufmerksam gelesen, weil es auch noch auf meiner Liste steht! Und es ließt sich großartig, Danke dafür Gekauft habe ich es noch nicht aber das Spiel sieht man ja in aller Regelmäßigkeit in den Store Angeboten
  13. Ohja! Wenn man bedenkt, dass "damals" nur eine Folge pro Tag kam, hatte man schon anderthalb bis zwei Wochen nur Fillerfolgen... Wie haben wir das damals nur geschafft? Das macht mir etwas Sorgen und lässt schlimmes erahnen aber ich bin gespannt Definitiv, da gebe ich dir Recht! Das hat damals bei Persona 3 ReLoad besser funktioniert mit dem zweiten Durchlauf
  14. Danke Danke Es lässt sich halt nicht alles am Reißbrett planen und durchführen. Am "lebenden Objekt" erkennt man häufig Dinge, die für einen praktikabler sind Da gebe ich dir Recht und ticke da auch genauso. Wenn es sich nach Zwang anfühlt, dann ist das Stress und macht keinen Spaß mehr. Aktuell komme ich mit den 4 Wochen gut klar, weil ich in der Zeit auch so viel Spielen und adäquat zu Spielen was sagen kann. Wenn man nur mehr Zeit hätte ... Den werde ich haben Und dennoch fragt man sich, wo die Zeit geblieben ist. Quasi ein zweites Neujahr Ich fands cool, wie sie aus Nabarone rausgekommen sind Aber zum entsetzen musste ich feststellen, dass Water Seven und Enies Lobby auch dermaßen viele Filler haben x_x Alles ab Thriller Bark ist für mich aber komplett Neuland Freu mich (weiterhin) dabei sein zu können Ja das habe ich im Laufe des Jahres auch schon gespürt, dass die Fortschritte eher zur Nebensache werden und eher der generelle Austausch in den Fokus gerückt ist. Aber trotzdem noch ein guter in-den-Arsch-Treter um Backlog-Spiele anzugehen oder mal durchzuspielen Der dritte Run hätte es nicht gebraucht ... da sind trotzdem nochmal 30-35 Stunden draufgegangen...
  15. Ob die Erhöhung jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Es macht mir etwas Sorgen mit Hinblick auf die PS6, bei der man ja so sagt man könne sich das Preisniveau der PS5 Pro anschauen um eine ungefähre Range des UVP der PS6 zu bekommen. Ich bezweifle, dass die nächste Generation günstiger wird als die PS5 Pro und dann reden wir über 1.000€ für eine neue Konsole.
×
×
  • Neu erstellen...