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francescolindson

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  1. Servus, habe mit einer 3 gevotet. Im großen und Ganzen ist nichts schwieriges dabei. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist um einiges einfacher wenn man das Spiel möglichst langsam angeht und sich bereits eine entsprechende Infrastruktur und Armee aufgebaut hat. liebe Grüße Franz
  2. Ich hab mit 31-40h gewertet. Die Spieldauer kann ich diesem Spiel sehr stark variieren. Für die PS4 Version habe ich zunächst mal just for Fun gespielt und etwa 90h gebraucht. Bei der PS5 Version bin ich vorrangig auf die Platin gegangen und hab es in 38h geschafft. Wenn man möglichst effizient spielen möchte, reicht ein kompletter Spieldurchgang mit Zalika (weil man mit ihr alles erforschen muss und einige Beutegegenstände benötigt) sowie drei Teildurchgänge aus. Das Aufwändigste sind die Trophäen "Privatmuseum" und "Alle Erwartungen erfüllt" da man hierfür sämtliche Nebenmissionen spielen muss und das Spiel entsprechend lang dauert. Ich habe diese Trophäen auf dem schwierigen Schwierigkeitsgrad gespielt da man dadurch sehr langsam vorankommt und man sich beim schwierigen Schwierigkeitsgrad sowieso Zeit lassen sollte. liebe Grüße Franz
  3. Servus, ich muss euch leider nochmals auf den Keks gehen. Ich bin bei meinem Leitfaden nun leider auf eine neuerliche Hürde gestoßen. Für eine Trophäe bei welcher man alle Beutegegenstände sammeln muss, bin ich mir nicht sicher wie ich die Auflistung machen soll. Die jeweiligen Missionen erscheinen nur in bestimmten Kapiteln und nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Weiters heißen die Hauptmissionen während sie erscheinen, bei jedem Charakter anders. Das ganze zieht sich über 30 Beutegegenstände, wird also ziemlich umfangreich. Das einzige was mir konkret einfallen würde wäre zwecks Übersichtlichkeit alles in einen Spoiler zu verstecken und wie folgt aufzulisten: Kapitel 1: Emma: Name der Hauptmission Max: Name der Hauptmission Iwan: Name der Hauptmission Zalika: Name der Hauptmission Missionsname (Sammelgegenstand XYZ) Freischaltbedingungen Kann ich so vorgehen oder soll ich lieber eine andere Lösung wählen (zB Tabelle schicken). Es gibt leider kein YT Video oder dergleichen welches ich verlinken kann. liebe Grüße Franz
  4. Servus, habe mit einer 4 gevotet. Ohne Guide wäre es für mich sogar ein Abbruch geworden. Die meisten Sammelobjekte sind ja soweit in Ordnung. Aber im letzten Level gab es 2 Stück auf die ich nie gekommen wäre weil sie im Grunde außerhalb der Spielwelt waren. Wer hüpft schon an irgendeiner Stelle in eine Schlucht mit Lava um irgendwo am Bergfuß zu landen (was wie ein Glitch wirkt) um von dort weiterzuhüpfen? :O Dazu kommt halt das ich leider ein totaler Jump and Run Noob bin Ansonsten war es aber ein lustiges und auch recht einfaches Spiel. liebe Grüße Franz
  5. Servus, ich erstelle gerade einen Leitfaden und hätte Fragen zum Thema "Verpassbare" und "Automatische" Trophäen. Es erschien mir immer so logisch, aber jetzt beim selber erstellen stehe ich da etwas an. Als automatische kann ich alle markieren die erhalten werden wenn ich das Spiel durchspiele richtig? Sprich es richtet sich danach, dass ich die Story verfolge. Hab ich das soweit richtig verstanden? Bzgl Verpassbare hätte ich auch eine Frage. Im Leitfaden Tutorial heißt es das eine Trophäe verpassbar ist, wenn ein neuer Spieldurchgang benötigt wird und es keine Kapitelauswahl oder dergleichen gibt. Wenn ich einen automatischen Spielstand laden kann um die Trophäe zu machen, ist sie dann dennoch verpassbar? In meinem Beispiel (Evil Genius 2) muss man zB bestimmte Fallen bauen für mehrere Trophäen. Diese sind jedoch optional und ich kann das Spiel auch ohne Fallen durchspielen. Am Ende könnte ich nun den letzten Spielstand laden um die Fallen zu platzieren, ansonsten müsste ich einen neuen Durchgang beginnen. Sind diese Trophäen somit verpassbar? Danke für die Hilfe und tut leid wenn ich hier etwas auf der Leitung stehe. liebe Grüße Franz
  6. Trophäen-Leitfaden - Evil Genius 2: World Domination 1x 1x 4x 54x = 60 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 60 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 33 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 17 Allgemeine Infos: Nach der Abschlussmission ist das Spiel vorbei. Es empfiehlt sich daher nach Hauptmissionen, Spielstände anzulegen um verpassbare Trophäen nachholen zu können. Durch die Durchführung von Aufträgen erhöht sich das Argwohnlevel. Um dieses zu senken kann man entsprechende Cooldown Aufträge durchführen. Höherstufige Netzwerke benötigen für diese Missionen besser ausgebildete Schergen. Es empfiehlt sich, möglichst schnell in allen Regionen kriminelle Netzwerke zu gründen. Diese generieren passives Einkommen, wodurch man sich auf Cooldown Aufträge konzentrieren kann. Mit der Zeit erscheinen gegnerische Superagenten auf der Karte. Mit der Zeit wandern sie von Region zu Region. In Regionen in welchen sich Superagenten aufhalten, sollte man ausschließlich Cooldown Aufträge erledigen, da die Superagenten sonst den Unterschlupf angreifen. Dekorative Gegenstände haben teilweise Bonis auf die Werte der Schergen. Man sollte sie insbesondere in der Nähe von Forschungsstationen und anderen Arbeitsbereichen platzieren. Nachdem man sie erforscht hat, kann man Sicherheitszonen anlegen. In diesen Zonen kann man bestimmen, was mit gegnerischen Agenten geschehen soll, wenn sie diese betreten. Man sollte möglichst schnell, Essensausgaben und einen Verbrennungsofen bauen. Mangelndes Essen und herumliegende Leichensäcke, senken die Moral und können zum Desertieren von Schergen führen. Insbesondere am Anfang des Spiels, sollte man langsam vorgehen und sich auf den Ausbau des Unterschlupfs und die Forschung konzentrieren. Erst wenn man genügend Kampfschergen hat, sollte man in den Hauptmissionen fortfahren. Schergen stellen eine Art Währung in dem Spiel dar. Für Aufträge werden Schergen benötigt, welche nicht mehr zurückkehren. In regelmäßigen Zeitabständen kommen neue Schergen in den Unterschlupf. Sollte man dringend neue Schergen benötigen, zB weil zahlreiche Schergen bei einem Angriff gestorben sind, kann man diese im Schergenmenü manuell ankaufen. Bevor man eine Hauptmission durch die Abholung der Belohnung abschließt, sollte man auf einen roten Hinweistext achten. Dieser weist darauf hin, dass Nebenmissionen nicht verpasst werden wenn man weiter voranschreitet. Man sollte daher vorab prüfen, ob man noch trophäenrelevante Nebenmissionen zu erledigen hat. Wichtige Einrichtungen wie Generatoren oder Tresor, sollte man möglichst entfernt vom Eingang platzieren da diese von feindlichen Agenten zerstört, sabotiert oder ausgeraubt werden können. Man sollte in den Gängen ausreichend Feuerlöscher platzieren. Feindliche Agenten können Brände auslösen. Ohne Feuerlöscher in der Nähe breiten sich die Brände unaufhaltsam aus und zerstören die Infrastruktur. Einzug Starte ein neues Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man ein neues Spiel mit einem beliebigen Charakter begonnen hat. Wieder was dazugelernt Schließe das Tutorial ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man das Spiel gestartet und das Tutorial abgeschlossen hat. Um das Tutorial zu spielen muss das Häkchen bei "Tutorial" vor dem Spielstart aktiviert sein. Kontrolle ist gut Baue einen Kontrollraum. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Kontrollraum errichtet hat. Deine eigene Bude Baue ein Refugium. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man sein erstes Refugium gebaut hat. Dies ist eine Aufgabe in der ersten Mission. Sie sind dir auf der Spur ... Löse in einer Region einen Lockdown aus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn in der ersten Region ein Lockdown ausgelöst worden ist. Mit der Zeit nimmt in einer Region in welcher man ein kriminelles Netzwerk besitzt, die Argwohnskala zu. Auch die Ausführung von Plänen in der Region führt zu mehr Argwohn. Ist die Argwohnskala voll, wird über die betroffene Region ein Lockdown verhängt. Beweise? Welche Beweise? Kümmere dich um einen Eindringling und zerstöre dann die Beweise. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man den ersten Eindringling getötet und dessen Leichensack im Ofen verbrannt hat. Im Verlauf des Spiels werden Ermittler, Soldaten und weitere Eindringlinge eure Basis besuchen. Sofern diese nicht durch die eigenen Wachposten entdeckt werden, kann man sie selbst anwählen und befehlen sie zu töten. Wurden sie getötet, hinterlassen sie einen Leichensack. Sofern man über einen Leichenofen verfügt, wird der Leichensack von den Minions zum Leichenofen transportiert und verbrannt. Eine unaufhaltsame Horde Rekrutiere 300 Schergen auf einmal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn gleichzeitig 300 Schergen beherbergt worden sind. Die Übersetzung der Trophäenbeschreibung ist etwas missverständlich. Es reicht aus die Schergen gleichzeitig zu beherbergen. Es ist nicht notwendig, sie gleichzeitig zu rekrutieren. Zusätzliche Schergen erhält man in regelmäßigen Zeitabständen oder wenn man welche ankauft. Um mehr Schergen beherbergen zu können, ist es notwendig zusätzliche Spinde zu errichten. Die derzeitige Menge an Schergen welche man beherbergen kann sieht man im Übersichtsmenü . Prügelknabe Trainiere einen Wächter. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Wächter trainiert hat. Waffenmeister Trainiere einen Söldner. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Söldner trainiert hat. Tödliche Bedrohung Trainiere einen Auftragskiller. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Auftragskiller trainiert hat. Waffe auf zwei Beinen Trainiere einen Kung-Fu-Kämpfer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Kung-Fu-Kämpfer trainiert hat. Unschuldiges Grinsen Trainiere einen Diener. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Diener trainiert hat. Entwaffnender Charme Trainiere einen Partylöwen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Partylöwen trainiert hat. Überzeugender Lügner Trainiere einen PR-Manager. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten PR-Manager trainiert hat. Ausgekochtes Schlitzohr Trainiere einen Gegenspion. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Gegenspion trainiert hat. Jugend forscht Trainiere einen Techniker. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Techniker trainiert hat. Scharfer Verstand Trainiere einen Wissenschaftler. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Wissenschaftler trainiert hat. Einserschüler Trainiere einen Biologen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Biologen trainiert hat. Gefährliche Geistesgröße Trainiere einen Quantenchemiker. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Quantenchemiker trainiert hat. Qualifizierte Mitarbeiter Schalte alle Schergentypen frei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man alle Schergentypen freigeschaltet hat. Innerhalb der Hauptkampagne schaltet man alle benötigten Schergentypen frei. Für die Trophäe benötigt man alle zwölf Schergentypen. Eine Liste der Schergentypen: Wächter Söldner Auftragskiller Kung-Fu-Kämpfer Diener Partylöwe PR-Manager Gegenspion Techniker Wissenschaftler Biologe Quantenmechaniker Souvenirsammler Stiehl einen Beutegegenstand. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn während eines Spieldurchgangs ein Beutegegenstand gestohlen worden ist. Im Laufe der Zeit erscheinen blau markierte Nebenmissionen für Beutegegenstände. Man muss nun, die jeweilige Missionsreihe abschließen um den Beutegegenstand zu erhalten. Zwei sind nicht zu bremsen Heuere einen Handlanger an. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man seinen ersten Handlanger angeheuert hat. Ein tödliches Team Rekrutiere im Laufe einer Partie fünf Handlanger. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn innerhalb eines Durchgangs fünf Handlanger angeheuert worden sind. Im Laufe des Spiels schaltet man Nebenmissionen für Unterweltbosse frei. Wenn man alle Missionen für einen Unterweltboss abgeschlossen hat, kann man sich in der abschließenden Mission entscheiden, ob man den Unterweltboss töten oder als Handlanger anheuern möchte. Einige Spezialagenten können ebenfalls angeheuert werden. Hierfür muss man ebenfalls die jeweilige Missionsreihe abschließen und den Spezialagent in der jeweiligen Abschlussmission endgültig besiegen. Anschließend schaltet man für den Spezialagenten die Nebenmission "Einer von uns" frei. Schließt man diese Mission ab, kann man den Spezialagenten als Handlanger anheuern. Der Mann mit dem M.I.D.A.S.-Händchen Feuere M.I.D.A.S. zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man Max als Charakter gewählt hat und die Doomsday Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat. Bock auf H.A.V.O.C. Feuere H.A.V.O.C. zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man Iwan als Charakter gewählt hat und die Doomsday Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat. V.E.N.O.M. sehen und sterben Feuere V.E.N.O.M. zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man Emma als Charakter gewählt hat und die Doomsday Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat. V.O.I.D. und Leid Feuere V.O.I.D. zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man Zalika als Charakter gewählt hat und die Doomsday Waffe zum ersten Mal abgefeuert hat. Shtirred Bugsiere einen gewissen Agenten in eine bestimmte Falle. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein J. Steele Agent in ein Haifischbecken gefallen ist. Hinweis: Steele Agents können Fallen entschärfen. Es empfiehlt sich daher, mehrere Haifischbecken hintereinander in einem Korridor zu platzieren um die Chance zu erhöhen, dass die Falle funktioniert und nicht entschärft wird. Alles im Gleichgewicht Erlaube dem besten Schurken der Welt erfolgreich zu sein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn die Superagentin Symmetry den Unterschlupf infiltriert, mindestens einen Gegenstand gestohlen und erfolgreich entkommen konnte. Hierzu ist es unbedingt notwendig Symmetry nicht festzunehmen oder zu bekämpfen. Hinweise: Da die eigenen Handlanger, getarnte Superagenten besser enttarnen können, ist es ratsam die Handlanger von Symmetry wegzubewegen. Es ist ratsam, diese Trophäe möglichst früh im Spiel freizuschalten. Symmetry wird den gesamten Unterschlupf absuchen, bei groß ausgebauten Unterschlüpfen dauert es entsprechend lange bis sie den Unterschlupf wieder verlässt und die Trophäe freigeschaltet wird. Möchte man die Trophäe im gleichen Spieldurchgang erledigen, in welchem man alle Beutegegenstände sammelt, sollte man sich einen Speicherstand anlegen. Symmetry kann auch Beutegegenstände stehlen wodurch man die Trophäe "Privatmuseum" verpasst. Titelkampf Besiege mit Jubei den besten Saboteur der Welt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn Jubei als Handlanger angeheuert und mit ihm der Superagent "der blaue Heilige" besiegt worden ist. Achtung: Wenn man den blauen Heiligen in seiner Abschlussmission endgültig erledigt und ihn bis dahin nicht mit Jubei besiegt hat, wird die Trophäe verpasst. Wer mit dem Feuer spielt Setze die H.A.M.M.E.R.-Superagentin in Brand. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn die Superagentin "Atomic Olga" in Brand gesetzt worden ist. Dies kann beispielsweise mit der Falle "Flammenwerfer" erledigt werden. Hinweis: Sollte man die Falle "Flammenwerfer" für diese Trophäe benutzen sollte man beachten, dass Superagenten Fallen entschärfen können. Es empfiehlt sich daher mehrere Flammenwerfer hintereinander in einem Korridor zu platzieren. Achtung: Wenn man Atomic Olga in ihrer Abschlussmission endgültig erledigt und sie bis dahin nicht in Brand gesetzt hat, wird die Trophäe verpasst. Man lebt nur einmal Stirb zum ersten Mal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn das Supergenie von feindlichen Agenten im Kampf getötet worden ist. In diesem Fall endet das Spiel und man wird auf den letzten vom Spiel erstellten Speicherpunkt zurückgesetzt. Wer wird Milliardär? Horte eine Million Gold im Tresorraum. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein Kontostand von einer Million Gold erreicht worden ist. Um größere Goldmengen besitzen zu können, ist es notwendig den Tresorraum auszubauen. Alles muss man selber machen Besiege einen Superagenten mit deinem Genie. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein Superagent mit dem eigenen Genie besiegt worden ist. Hierfür reicht es aus den letzten Schlag mit dem Supergenie zu landen. Hinweis: Es empfiehlt sich diese Trophäe auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu erspielen, da die Superagenten hier deutlich leichter zu besiegen sind. Man sollte beachten, dass die meisten Superagenten von sich aus in einen Kampf mit den eigenen Schergen geraten und daher Schaden erleiden. Man sollte daher darauf achten, dass der Superagent nicht durch die eigenen Kampfschergen besiegt wird. Mögliche Herangehensweisen sind es, den Superagenten gezielt durch Fallen zu schwächen oder auf einem leichten Schwierigkeitsgrad alleine anzugreifen. Hierfür empfiehlt sich der Superagent "Agent X" da dieser getarnt durch die eigene Basis läuft und von den Kampfschergen nicht sofort entdeckt wird. Achtung: Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man die letzte Mission der Hauptkampagne abschließt ohne einen Superagenten mit dem eigenen Genie besiegt zu haben oder wenn man alle Superagenten endgültig erledigt hat, ohne einen davon durch das eigene Genie besiegt zu haben. Das größere Übel Richte einen loyalen Handlanger hin. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn mit dem eigenen Genie ein loyaler Handlanger hingerichtet worden ist. Hierzu wählt man sein Genie aus und klickt auf den Handlanger. Nun kann man die Option wählen ihn hinzurichten. Nein, nein, neiiin! Kombiniere Riesenventilator und Haifischbecken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent von einem Riesenventilator in ein Haifischbecken befördert worden ist. Löst ein feindlicher Agent den Riesenventilator aus, so wird er durch den erzeugten Wind weggestoßen. In dieser Reichweite sollte ein Haifischbecken platziert werden in welches der Agent hineingeblasen wird. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Ich kann dich nicht riechen Blase mit einem Riesenventilator einem Agenten eine Giftwolke ins Gesicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn einem feindlichen Agenten eine Giftwolke durch einen Riesenventilator ins Gesicht geblasen worden ist. Hierzu müssen die Fallen so platziert werden, dass sie von einem feindlichen Agenten möglichst gleichzeitig ausgelöst werden. Die Giftwolke muss ausgelöst werden und durch den Riesenventilator, dem feindlichen Agenten entgegengeblasen werden. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. K-K-K-Kombo Lass einen Agenten gegen drei Flipper-Bumper prallen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent hintereinander gegen drei Flipper-Bumper geprallt worden ist. Löst ein feindlicher Agent einen Flipper-Bumper aus, so wird er über eine kleine Distanz geschleudert. Man sollte nun drei Flipper-Bumper so platzieren, dass der Agent von einem in den anderen Bumper geschleudert wird. Man kann die Flipper-Bumper unterschiedlich platzieren und so die Richtung in die der Agent geschleudert wird beeinflussen. Es empfiehlt sich die Bumper nicht zu nahe aneinander zu platzieren und bei Möglichkeit in einem U oder um eine Ecke anzuordnen um zu verhindern, dass der feindliche Agent immer zwischen zwei gleichen Bumper hin und her geschleudert wird. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Schwebe wie ein Schmetterling ... Kombiniere Riesenventilator und Boxhandschuh. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent von einem Riesenventilator zu einem Boxhandschuh geblasen und dieser dadurch ausgelöst worden ist. Hierzu müssen die Fallen so platziert werden, dass zuerst der Riesenventilator ausgelöst wird und sich in dessen Reichweite ein Boxhandschuh befindet. Der feindliche Agent wird nun den Riesenventilator auslösen und in die Reichweite des Boxhandschuhes geblasen welcher dadurch ebenfalls ausgelöst wird. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. ... stich wie eine Biene Kombiniere Boxhandschuh und Bienen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent von einem Boxhandschuh weggeschleudert und dadurch die Bienenfalle ausgelöst worden ist. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Saubere Sache Kombiniere Blasenpuster und Rutschboden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn die Fallen Blasenpuster und Rutschboden kombiniert und von einem feindlichen Agenten ausgelöst worden sind. Ein mögliches Vorgehen wäre es die Fallen so zu platzieren, dass sich ihr Auslösebereich überschneidet. Der feindliche Agent wird durch den Rutschboden ins rutschen kommen und gleichzeitig die Seifenblasenkanone auslösen. Gegebenenfalls kann man durch einen Ventilator nachhelfen, welcher den feindlichen Agenten in Richtung der Fallen bläst. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Kochen mit Dunstabzugshaube Kombiniere Riesenventilator und Flammenwerfer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu müssen die Fallen so platziert worden sein, dass durch den feindlichen Agent zunächst der Riesenventilator ausgelöst, in die Reichweite des Flammenwerfers geblasen und dieser dadurch ebenfalls ausgelöst worden ist. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Genau wie im Trailer Kombiniere Riesenventilator mit Laser-Wand und Haifischbecken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu müssen die Fallen so platziert worden sein, dass der feindliche Agent zunächst den Riesenventilator auslöste und in Folge dessen an der Laser Wand vorbei in das Haifischbecken geblasen worden ist. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Eiskalt serviert Schubse einen gefrorenen Agenten in ein Haifischbecken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent durch einen Gefrierstrahl geschubst und dadurch in einem Haifischbecken gelandet ist. Hierzu muss man zunächst einen Boxhandschuh platzieren, welcher von einem feindlichen Agenten als Erstes ausgelöst. Der Boxhandschuh schleudert den Agenten nun über eine gewisse Distanz. In diese Reichweite muss ein Gefrierstrahl platziert werden wodurch der Agent eingefroren wird und schlussendlich ein Haifischbecken. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Curling für Anfänger Schubse einen gefrorenen Agenten in einen Flipper-Bumper. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn ein feindlicher Agent in einen Gefrierstrahl geschubst und in Folge gegen einen Flipper Bumper geschleudert worden ist. Hierzu muss man zunächst einen Boxhandschuh platzieren welcher von einem feindlichen Agenten als Erstes ausgelöst wird. Der Boxhandschuh schleudert den Agenten nun über eine gewisse Distanz. In diese Reichweite muss ein Gefrierstrahl und dahinter ein Flipper-Bumper platziert werden. Hinweis: Für sämtliche Trophäen in welchen man Fallen kombinieren muss, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Man sollte sich ein Gefängnis mit mehreren Zellen bauen in welches man nur durch einen Gang erreicht. Der Gang sollte so angelegt sein, dass er sich nach Bedarf jederzeit umbauen lässt (zB verbreitern, verschmälern, verlängern, Einbau von Ecken). Nun sollte man die Gefängniszellen mit Gefangenen füllen indem man feindliche Agenten festnimmt. Lässt man einen Gefangenen frei, so wird er versuchen durch den Gang nach draußen zu gelangen. In diesem Gang werden die benötigten Fallen so positioniert, dass er keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen. Man sollte bedenken, dass es möglicherweise mehrere Versuche benötigt, da Agenten die Fallen deaktivieren können. Weiters sollte man darauf achten, dass keine Soldaten oder Handlanger das Gefängnis bewachen und so die Agenten ausschalten bevor sie die Fallen auslösen. Alte Freunde? Fange mit Emma während "Steele am Ziel" einen billigen Abklatsch ein und verspotte ihn. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Emma als Hauptcharakter gestartet und ein Steele Agent während der Mission "Steele am Ziel" eingefangen und verspottet worden ist. Hierfür müsst ihr eine Kampagne mit Emma starten. Führt nun rund um den Globus Pläne aus und folgt der Hauptkampagne bis der Superagent "Agent Steele" auf der Weltkarte erscheint. Man muss nun die Hauptkampagne weiter spielen und alle "Agent Steele" Nebenmissionen abschließen. Wenn man bei der Nebenmission "Steele am Ziel" angekommen ist, muss man einen Steele Agenten einfangen. Abschließend muss man mit seinem Genie zur Gefängniszelle gehen und den Gefangenen verspotten. Achtung: Diese Trophäe ist verpassbar wenn man der Hauptkampagne weiter folgt und die entsprechenden Nebenmissionen verpasst oder wenn man während der Mission "Steele am Ziel" alle Agenten tötet. Es empfiehlt sich während der Mission "Steele am Ziel" den Befehl zu geben, die Agenten zu verhaften und nicht zu töten. Weiters sollte man seine Handlanger auf Abstand halten, da diese im Regelfall die feindlichen Agenten angreifen. Ich war schon immer besser Erforsche mit Emma alle Genie-Verbesserungen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Emma als Hauptcharakter gestartet und sämtliche Genie Verbesserungen unter der Forschungskategorie "Schergen" erforscht worden sind. Um alle Forschungen freischalten zu können, benötigt man jede Art von Wissenschaftsschergen. Old School Töte in der Rolle von Iwan 50 Agenten mit einer Old-School-Waffe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn man eine Kampagne mit Iwan als Hauptcharakter gestartet und 50 feindliche Agenten mit dem Raketenwerfer getötet worden sind. Mit der Zeit erscheinen feindliche Agenten im eigenen Unterschlupf. Unter Fähigkeiten kann Iwan einen Raketenwerfer "Old School Waffe" einsetzen. Mit diesem Angriff erledigt man nun solange feindliche Agenten bis die Trophäe freigeschaltet wird. Hinweis: Die Verwendung der Fähigkeit verbraucht Klugheit-Punkte. Um diese Punkte wieder aufzuladen, muss man mit dem Schreibtisch im Refugium interagieren. Am Schreibtisch regeneriert das Genie seine Werte. Bringen wir die alte Clique wieder zusammen Rekrutiere mit Iwan einige alte Freunde. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Iwan als Hauptcharakter gestartet und die Handlanger "Jubei" und "Eli Barracuda" angeheuert worden sind. Hinweis: Früh im Spiel muss man storybedingt einen Handlanger anheuern. Diesen Handlanger erhält man ohne die jeweilige Missionsreihe absolvieren zu müssen. Es empfiehlt sich, den Schwertmeister (Jubei) zu wählen. Nun muss man im weiteren Spielverlauf noch die Missionsreihe für Eli Barracuda abschließen (Der Mann mit dem silbernen Colt). Glänzende Ausstattung Stelle mit Max 20 Goldstatuen her und deponiere sie im Refugium. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Max als Hauptcharakter gestartet und 20 Goldstatuen im Refugium platziert worden sind. Wenn man mit Max die Doomsday Waffe abfeuert, werden einzelne Schergen im Unterschlupf in Goldstatuen verwandelt. Diese Goldstatuen muss man nun in sein Refugium verschieben. Sobald man 20 Goldstatuen im Refugium aufgestellt hat, erhält man die Trophäe. Ausgebildete Fachkräfte Beschäftige mit Max 200 spezialisierte Schergen gleichzeitig im Unterschlupf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Max als Hauptcharakter gestartet und 200 spezialisierte Schergen gleichzeitig beherbergt worden sind. Spezialisierte Schergen sind all jene Schergen welche weitergebildet wurden. Dazu zählen, Kampfschergen, Wissenschaftsschergen und Ablenkungsschergen. Sobald man 200 spezialisierte Schergen hat, erhält man die Trophäe. Ein forscher Forscher Erforsche mit Zalika alles. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Zalika als Hauptcharakter gestartet und alle verfügbaren Forschungen abgeschlossen worden sind. Um alles erforschen zu können benötigt man jegliche Art von Wissenschaftsschergen sowie alle Forschungsstationen. Hinweis: Man kann die Forschungszeit mit mehreren Maßnahmen verkürzen: mehrere Forschungsstationen der gleichen Art bauen und mehrere Wissenschaftsschergen der gleichen Art ausbilden. So arbeiten mehrere Wissenschaftler an dem selben Projekt. Dekoobjekte bei den Forschungsstationen aufstellen um den Verlust von Moral und Intelligenz zu reduzieren. Ruheräume und Essensausgaben in der Nähe des Labors errichten um die Laufwege zu verkürzen. Wissenschaftsschergen bevorzugen Sushi bei der Essensausgabe. Es empfiehlt sich mehrere Sushiausgaben in der Nähe des Labors zu errichten. Sachen gibt's Stiehl mit Zalika ein Tier, das ausgestorben ist, eines, das noch schlüpfen muss, und einen Schatz aus einer anderen Welt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn eine Kampagne mit Zalika als Hauptcharakter gestartet und die drei Beutegegenstände "Riesiges Ei", "Dodo-Trainer" und "Strahlenpistolen-Ausgabe" eingesammelt worden sind. Die richtige Vorgehensweise um alle Sammelobjekte zu erhalten findet ihr im Spoiler: Der Erhalt dieser Trophäe, schaltet ebenso die Trophäe "Souvenirsammler" frei. Achtung: Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man in der Hauptkampagne zu weit spielt oder wenn ein Beutegegenstand gestohlen wird. Es empfiehlt sich die Beutegegenstände nicht im Unterschlupf zu platzieren, damit sie nicht gestohlen werden können. Nebenmissionen sind teilweise nur während bestimmten Hauptmissionen möglich. Durch einen roten Hinweistext wird man bei den Hauptmissionen darauf hingewiesen, dass möglicherweise Nebenmissionen nicht mehr vorhanden sind wenn man ab diesem Punkt weiterspielt. Bevor man sich die Belohnung für eine Hauptmissionen holt, sollte man auf diesen Hinweistext achten und nachsehen ob man noch notwendige Nebenmissionen offen hat. Zur Sicherheit sollte man sich regelmäßige Speicherstände anlegen. Doomsday Schließe eine Kampagne auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Hinweis: Schließt man das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ab, erhält man die Trophäen für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade ebenfalls. Privatmuseum Stiehl im Laufe einer Partie alle verfügbaren Beutegegenstände. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn im Laufe eines Spieldurchgangs alle verfügbaren Beutegegenstände gestohlen worden sind. Im Laufe der Zeit erscheinen blau markierte Nebenmissionen für Beutegegenstände. Man muss nun, die jeweilige Missionsreihe abschließen um den Beutegegenstand zu erhalten. Für zahlreiche Beutegegenstände muss man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen um die jeweilige Nebenmission freizuschalten. Achtung: Zahlreiche Beutegegenstände sind nur während einer bestimmten Hauptmission zu erhalten. Schließt man die Hauptmission ab ohne die Beutemission erledigt zu haben, kann man den Beutegegenstand und somit die Trophäe verpassen. Im Spoiler findet ihr eine Auflistung aller Beutegegenstände sowie deren Freischaltbedingungen. Größtmöglicher Flurschaden Zerstöre jede Region. Für immer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man wenn jede Region durch die Doomsday Waffe zerstört worden ist. Am Ende des Spiels kann man durch den Einsatz der Doomsday Waffe die einzelnen Regionen auf der Karte endgültig zerstören. Das Spiel endet sobald man alle Regionen auf welchen sich Hauptquartiere der Superagenten befinden zerstört hat. Um die Trophäe nicht zu verpassen, sollte man sich mindestens ein Hauptquartier aufheben und diese Region erst als letztes zerstören. Hinweise: Die kriminellen Netzwerke werden durch das Zerstören einer Region ebenfalls zerstört. Man sollte daher genug Geld angespart haben um auf das Einkommen verzichten zu können. Der Einsatz der Doomsday Waffe erfordert Treibstoff. Man sollte daher seinen Treibstoffvorrat im Auge behalten und entsprechende Missionen abschließen um den Treibstoff aufzufüllen. Alle Erwartungen erfüllt Besiege alle Superagenten endgültig. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn in einem Spieldurchlauf alle Superagenten endgültig besiegt worden sind. Hierzu muss man die jeweilige Missionsreihe der einzelnen Superagenten abschließen. Hat man einen Superagenten endgültig besieht, erscheint eine weitere Mission mit welcher man den Superagenten als Handlanger anheuern kann. Diese Rekrutierungsmission wird für die Trophäe nicht benötigt. Folgende Superagenten sind im Spiel vorhanden und müssen besiegt werden: Agent X (P.A.T.R.I.O.T. Region) Atomic Olga (H.A.M.M.E.R. Region) Symmetry (A.M.B.O.S.S. Region) Trümmer Bola (S.Ä.B.E.L. Region) Der blaue Heilige (R.U.M.M.S. Region) Die Welt ist dein Schließe eine Kampagne auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Doomsday" mit frei. Weltherrschaft Schließe eine Kampagne auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ab. [Offline-Trophäe] Erhält man wenn man das Spiel auf dem schweren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Doomsday" und "Die Welt ist dein" mit frei. Fieses Genie Verdiene dir alle anderen Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
  7. Servus, ich würde um ein Unterforum für Evil Genius 2 (PS4&PS5) bitten. Ich würde mich dann in den kommenden Wochen um den Leitfaden kümmern. liebe Grüße Franz
  8. Hallo, ich hätte Fragen bzgl Leitfäden, habe es scheinbar nicht wirklich verstanden Es ginge um Evil Genius 2 welches auch noch kein Unterforum hat. Das Spiel ist recht neu in PS Extra, allerdings ist die Platin ohne Leitfaden recht schwer und man findet dazu im deutschsprachigen Bereich leider nichts. Ich hab das Spiel nun bald auf Platin und würde wenn ich die 2. Platin auf der 5er Version mache, gerne einen Leitfaden erstellen. Meine Frage wäre nun, wie genau ich vorgehe wenn ein Spiel kein Unterforum hat. Soweit ich es verstanden habe gibt es dazu einen Thread in welchem man das anfragen kann. Bekommt man denn dann auch eine Vorlage oder muss man die selbst erstellen? Wenn ein Unterforum erstellt wurde, muss ich den Leitfaden Entwurf als Kommentar posten, hab ich das richtig verstanden? liebe Grüße Franz
  9. Falls es noch Leute gibt die dieses Spiel spielen,ich brauch auch noch die Onlinerennen.Hab erst vor kurzem damit begonnen. liebe Grüße Franz
  10. Ich schließe mich dem vorigen Post an.Das Spiel ust nicht sonderlich schwer,jedoch nerven die Bugs tierisch.Bei mir sind einige Trophäen verbuggt gewesen was mich teils doch zur weißglut brachte.Auch die ein oder andere Challenge hätte ich ohne Tipps aus dem Netz nicht geschafft.
  11. Ich vergebe eine 3.Fand es ansich sehr leicht,aber eine 2 ist es dann vielleicht doch nicht.Ein Partner für die Onlinetrophäen ist sehr hilfreich.
  12. Ich habe auch mit einer 2 gewertet.Anfangs hab ich mir doch etwas schwerer getan,da ich in Jump and Runs ziemlich schlecht bin.Als ich mal drin war,gings aber ganz gut. Alles in allem eine spaßige und tolle Platin
  13. Ich habe mit einer 3 bewertet. Auf passiv und mit der Hilfe des Leitfadens war eigentlich nichts schwer. Wichtig ist nur, wie bereits mehrfach hier erwähnt, auf die Kompass Trophy zu achten. Die Bossgegner gehen gut bewaffnet recht leicht von der Hand. Beim großen Weißen Hai hatte ich das Problem das ich ihn nie zu Gesicht bekam und musste daher zu ihm ins Wasser. Mit Atemschub und genügend Mullverband war aber auch das kein Problem. liebe Grüße Franz
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