Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Koroyosh's Motivationsprojekt: Kampf gegen die Spieleflut


koroyosh

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Marloges Ist ja euer Amazon, die Schweiz hat sowas nicht ;) Die einzigen Bilder sind nur die von der Neuware ich sehe da sonst leider keine Bilder :D Ich habe mal auf ein gebrauchtprodukt aus der Schweiz geboten. Vorderseite ist in Top Zustand und die Rückseite ist verkratzt (kleine Kratzer steht da, ist aber schon etwas mehr als dass :D)

 

Hier der Link zu dem guten Stück

 

https://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/sony-playstation/ps-vita/ps-vita-konsolen/sony-play-station-vita/v/an863708916/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koroyosh:

 

Ne 260 EUR wäre neu... gebraucht ab 100 EUR, aber eben keine Bilder (sowas würde bei uns gar nicht gehen). Saturn haben wir nicht, aber sicherlich einen Mediamarkt... aber überall rumzufahren und dann auch noch 260 EUR für so eine alte Konsole zu bezahlen... wie gesagt ist mir zu teuer.

 

 

Ja, kann ich verstehen. Ich hab meine neu gekauft bei Mediamarkt für 169 oder 199€ glaub ich mit Speicherkarte, dem Lego-Paket mit Lego Movie, Hobbit und Batman 3... Das war okay.

Gamestop hätte mir die Konsole alleine gebraucht für 120€ angeboten.

 

Die von dir gepostete sieht jetzt auf den ersten Blick aber nicht ganz so schlecht aus... :)

Ansonsten kann man ja immer noch in Kleinanzeigen lesen, ob irgendjemand aus der Nähe etwas herzugeben hat - da kann man dann gegebenenfalls mal vorbeifahren und das gute Stück vor Ort ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update wird um eine Woche verschoben. Grund dazu ist Black Desert wo ich mich für zwei Wochen intensiver darum kümmern muss. Danach geht es ganz normal weiter.

 

Ich versuche heute noch auf alle anderen Projekte zu Antworten :)

 

EDIT: PS Vita Update

 

Ja es gibt doch ein Miniupdate heute... meine PS Vita ist angekommen. Nachdem ich kleine kratzer auf dem Display gesehen habe dachte ich schon sch***, doch glücklicherweise sieht man es nicht wenn die Vita an ist. Da der ursprüngliche Besitzer seine PSN nicht gelöscht hatte musste ich zuerst rausfinden wie das geht. Nach 30 Minuten habe ich endlich mein Konto registriert :D

Dazu gab es zwei schöne Überraschungen: 1. Er hat kostenlos noch Fifa beigelegt.... spiele ich zwar nicht, trotrdem eine schöne Geste. 2. Da war noch eine 16 GB Speicherkarte drinn, mit den zusätzlichen 8 komme ich auf 24 GB und das sollte reichen :D

Eigentlich wollte ich mir schon was aus dem Store holen.... da aber übernächsten Freitag Black Friday ist, warte ich doch lieber bis dann.... da gibt es vermutlich/ hoffentlich noch bessere Angebote :) 

 

EDITEDIT: Die Wahl ist klar ausgegangen und die ersten 3 Spiele sind

 

1. Dragon Ball Xenoverse 2

2. Sword Art Online: Hollow Realization

3. Final Fantasy 15
 

Es wird immer wenn ein Spiel abgeschlossen ist die nächste Abstimmung geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Update" Nr. 4

 

 

Ja tun wir so als ob dies ein normales Update ist, wobei es das natürlich nicht ist :D Entschuldigt für das kleine Update es ist halt Weinachten aber ich wollte euch nicht länger warten lassen :)

 

Ich war jetzt einige Zeit weg und habe nicht wirklich viel gezockt... jedenfalls nicht auf der PS4 (leider). Dazu gab es mehrere Ausre... ich meine Gründe :P

 

1. Ich will ja eine Ausbildung als Lokführer machen und musste dadurch mich auf den Bewerbungsprozess und die diversen Test's Vorbereiten.

2. Ich habe wieder ein paar PC Games gespielt.... Zeitaufwendig ich weiss und das wird auch in dem Update vorkommen

3. Und das ist ein nicht unbedeutender Teil und ich kann es nur erwähnen... nervtötende Trophies... absolut überflüssige und langweilige Trophies!

4. Hatte ich auch keine Lust ein Update zu schreiben (man muss ja ehrlich sein :D)

 

In der Zwischenzeit bin ich auch öfters in PC Spiele gewesen, da man diese ja in einer Gruppe spielt und nicht alleine ist (Sprichwort Teamspeak). Und ich werde daher auch weiterhin mich mit PC spiele beschäftigen (World of Tanks + ein Spiel das sich auch ändern kann... momentan spiele ich mit der Gruppe World of Warcraft). Frage an euch, seit ihr an Updates zu PC Spiele interessiert oder soll ich die weglassen?

 

Während dessen habe ich auch bei Dragonball weiter gespielt und mich wiedermal bei einer Trophäe die Frage gestellt, warum ich mir das ganze antue. Es geht um die Trophäe wo man alle Charaktere hat sprich 4 mal alle Dragonballs sammeln muss und diese bei Shenlong einzulösen. Ich hatte das ganze Spiel durch und nur einmal die Dragonballs einlösen können... also hätte ich jetzt x mal ein Level grinden müssen damit ich die notwendigen Dragonballs gehabt hätte und das ging mir dann halt auf den Zeiger und ich habe mir die Frage gestellt, ob ich mich für eine Platin wirklich durch einen Teil des Spieles durchquälen will..... und die Antwort war nein! Zumal ich gar durch den zeitlichen Mehraufwand einige Spiele verpassen würde und das will ich ja auch nicht.

 

Daher werde ich einfach bei den zukünftigen Spiele auf Trophäen jagd gehen (weil das macht ja schon Spass), aber nicht auf die Platin gehen.

 

 

Nächste Woche im Update: Dragonball Xenoverse, Telltale Batman und evtl. auch Sword Art Online. Und je nach Wunsch werde ich auch die PC Spiele reinnehmen.

 

Ich entschuldige mich für meine lange Abwesenheit und wünsche euch allen frohe Festtage :)

 

(hier könnt ihr die digitale Weinachtskarte sehen)

 

https://www.kisseo.de/ecard/view/?p=eyJ0eGlkIjoiUE0tMTQ4MjU3NTI0OTM5OTEifQ==&utm_source=sent_conf&utm_medium=email&utm_campaign=s_open_card_facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey! :)


Da hat ja noch gar niemand geantwortet - ich wünsch dir nachträglich auch Frohe Weihnachten und eine erholsame Zeit! :christmas-tree:

 

Meiner Meinung macht das ja nichts, dass nicht viel voran ging, die Ausbildung geht vor und es wird ja auch niemand gezwungen, nur auf der Konsole zu zocken, wenn man eine Gruppe an PC-Spielern hat, mit denen man diverse Multiplayer-Dinge machen kann, dann ist das doch dein gutes Recht. :P

Mich persönlich stört es nicht, auch hiervon etwas zu lesen - ich schweife mit meiner "Und sonst?"-Rubrik ja auch immer ein wenig ab.

 

Dragonball klingt ja echt langwierig, aber trotzdem schade, dass du die Platin aufgegeben hast - besteht vielleicht in Zukunft die Chance, dass du es zwischendurch doch mal auspackst und einfach immer wieder in kleiner Dosis ein paar Trophäen abgreifst? Das mach ich ja, wenn mir ein Spiel ganz zu blöd wird, um es in einem Rutsch durchzuziehen. Wie heißt es so schön - "sag niemals nie" ;)

 

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf den Telltale-Batman-Teil in deinem nächsten Update. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1 2017

 

 

Voller Stolz darf ich das erste Update von diesem Jahr verkünden, hat leider etwas länger gedauert als angenommen, ich lasse da auch keine Ausreden zählen. Diese Woche habe ich länger Zeit zu zocken und daher werde ich sicherlich gut vorwärts kommen. Ich habe da auch einige (hoffentlich) ganz kurze Projekte die ich diese Woche erledigen will. Daher erwarte ich, dass das nächste Update sehr abwechslungsreich sein wird^^ Also gut legen wir mal los

 

https://www.comingsoon.net/assets/uploads/2016/07/batmantelltale.jpg

Batman The Telltale Series

 

So zuerst werde ich mich hier dem Spoilerfreien Teil widmen um meine Eindrücke zu erzählen ohne irgendwelche Inhalte anzutasten.

 

Leider muss ich ein Problem ansprechen, dass ich in den anderen Spielen von Telltale nicht hatte... und zwar die "Funktionalität" des Spiels. Bis auf die letzte Episode ist bei mir alles wunderbar gelaufen, so wie man es von Telltale gewohnt ist. Aber als ich die letzte Episode (im Januar) gestartet habe, hatte ich schon ganz am Anfang Probleme: Das Bildmaterial musste dauernd nachgeladen werden und die Bildszenen hatten stärkere Ruckler, was das Spiel schon fast unspielbar machen. Erst als ich das Spiel komplett geschlossen hatte ging es wieder normal weiter und es ging eine Weile gut. Plötzlich ist aber die Grafik komplett abgestürzt. Angefangen mit dem Fehlen der Charaktere bis plötzlich der ganze Bildschirm nur noch aus braunen Flecken bestand... unschön. Speichern ging natürlich nicht mehr und ich hatte innerhalb 5 Minuten 2 Bluescreens, wobei beim zweiten Mal ich zuvar einen Freez hatte und gar nichts mehr tun konnte (ja die Home Taste hat auch nicht mehr funktioniert). Gegen Schluss des Spiels begrüssten mich dann nochmals Ruckler und Nachladezeiten. Das ganze Zerstört gerade in so einem Spiel die Komplette Atmosphäre.... sehr schade, da haben sie bei der letzten Episode echt geschlamt und ich würde diese Episode als nicht spielbar bezeichnen.

 

Gameplay: Ja ich möchte da noch kurz etwas erwähnen. Entweder irre ich mich, aber ich hatte das Gefühl, dass man hier etwas weniger Gesprächsentscheidungen treffen musste und etwas mehr quick time events und rätsel hatte. Ja richtig gehört es gibt auch kleine.... nennen wir es Rätsel. Man muss also tatsächlich auch noch etwas nachdenken und ich glaube sowas hatten wir nur noch bei The Wolf Among Us. Dies fand ich super, da meiner Meinung Telltale Visual Novels für den Westen macht xD (und ja ich denke Visual Novels würden hier richtig gut gehen (also auch für Casuals), wenn das ganze aus Zwischensequenzen bestehen würde. Das ist auch der Grund warum bei mir Visual Novels "nur" in der Prioritätenkategorie 2 sind und nicht in der 1. (leider komme ich momentan gar nicht dazu etwas aus der Prio 2. zu zocken).

 

Spielspass: Ich möchte erwähnen dass dies hier eine rein persönliche Meinung ist! Ich selber würde Batman The Telltale Series jetzt nur  60 von 100 Punkte geben und nicht mehr als 15 EUR dafür ausgeben wollen. Das Spiel ist mit dem Spielspass sehr mit Games of Thrones zu vergleichen, wobei  Batman klar besser gefällt. Beide Spiele haben eine eigene Story (ich kenne nur die Filme!). Was ich echt schade finde ist, dass da die Story zum Teil klar anders ist und man einen eigenen Hauptantagonisten genommen hat (oder ich habe den nicht gekannt.... dann sry :(). Zudem kommen meine beiden Lieblingscharaktere nicht vor (sprich einer gar nicht und der andere nur als Nebenchar). Daher war ich schon etwas enttäuscht.

 

Empfehlung: Batmanfans sollten da sicherlich zuschlagen (ausser es stört sie sehr, wenn die Story von den bekannten abweicht... wobei die Comics und die Filme ja anscheinend anders sind. Da man nach jeder folge auf die Comics aufmerksam gemacht wird, könnte es schon sein, dass sich die Geschichte auf die Comics stützt. Ansonst kann ich die Spiele für Telltalefans noch Empfehlen, ich würde abwarten bis es mal einen ordentlichen Rabatt spendiert bekommt.

 

Anmerkung an mich: Ich muss mir nach jeder Spielesession notitzen machen, ansonst kann ich gar nicht ein ausführliches Feedback geben. Macht ihr sowas ebenfalls oder saugt ihr das beim schreiben aus euren Finger? xD

 

 

Fortschritt:

 

Alt                                         Neu

Completed Games 13         CompletedGames 14 +1

37.01% Completion             38.75% Completion +1.74%

1.45 Trophies per Day        1.41 Trophies per Day -0.04

1,268 Trophies                   1,330 Trophies +62

906 Bronze                         941 Bronze  +35

276 Silver                           295 Silver +19

74 Gold                              82 Gold +8

11 Platin                             12 Platin +1

346,227 World Rank         329,045 World Rank +17'182

1,627 Country Rank          1,546 Country Rank +81

 

Auch wenn der Fortschritt gut aussieht so sind die Trophies pro Tag nochmals gesunken, sowas geht gar nicht und muss diese Woche wieder Steigen xD

 

Ich entschuldige mich nochmals dafür, dass ich so lange Zeit kein richtiges Update gebracht habe, es sollte jetzt wieder 2-4 im Monat ein Update kommen.

 

EDIT: Falls jemand Dragonball Xenoverse 2 hat und mir bei den Online Trophies helfen will, wäre ich sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deiner Platin, auch wenn dein Spielspass am Ende leider durch die schlechte Qualität der letzten Episode gelitten hat. Deine nächsten Games leisten sich hoffentlich nicht solche Schnitzer.

 

Btw: bei deiner Fortschrittsstatistik hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: es sollte completed heißen.

 

Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spass beim Spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Glückwunsch zur neuen Platin. :)

Das klingt ja nicht so prickelnd mit der letzten Episode von Batman... Was die immer haben mit ihren letzten Episoden, würd ich gern wissen. Die sind performancemäßig irgendwie durchgehend unterirdisch - aber dass es jetzt auf der PS4 auch schon so schlimm ist, bestätigt mich darin, dass ich es mir noch nicht geholt habe. Mehr als 10 Euro ist es mir da nicht dann doch nicht wert - wenn ich mich da an meine letzte Game of Thrones-Episode auf der PS3 erinnere, die ich ohne Hintergrundgeräusche und mit sekundenweit verzögertem Bild und eingeblendeten QTEs gespielt habe... :/

 

Magst du mir verraten, welche Charaktere deine Favoriten sind und (fast) gar nicht vorkamen? :)

In einem kleinen Spoiler vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@x_jeanne_x Abwarten lohnt sich auf jedenfall. Die Performance scheint bei einigen auch in früheren Episoden nicht so gut zu sein... auf der PS4. Ein Patch ist aber anscheinend bis heute nicht gekommen.

 

Die Chars findest du im Spoiler

 

Spoiler

Harley Quin kam überhaupt nicht vor.

"Joker" hat zwar einen kurzen Auftritt, aber nicht unter diesem Namen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koroyosh So wie ich Telltale kenne, wird das auch nicht gepatcht... Naja... Um 5-7 Euro irgendwann mal. :)

 

Spoiler

Soweit ich weiß sind die zwei zwar die bekanntesten der Bösewichte, aber bei weitem nicht die einzigen, wenn man die Massen an Comics bedenkt. Da gibt es viele Storylines, in denen sie auch gar nicht vorkommen, deswegen überrascht mich das jetzt gar nicht so sehr. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du? GW zu deinem Fortschritten!

 

Als zuverlässiger Lieferant gigantischer Textklötze, kann ich dir versichern - ohne Notizen beim Zocken geht da gar nix xD oft kommt es vor, dass ich in dem moment in dem beim zocken etwas passiert ich darüber lachen muss oder als beschreibung dessen was passiert ist mir ein total guter satz einfällt - das schreibe ich auf, manchmal stichpunkte und manchmal wenn ich den genauen Satz weiß auch den.

storytechnisch mache ich mir immer nicht ganz so viel stichpunkte, war zB bei FF15 nicht nötig und dann mache ich ja auch noch immer und ständig screenshots. einfach nur auf gut glück. Die gucke ich mir dann an und beim Text verfassen fällt mir dann entweder sofort etwas gutes oder interessantes zu dem Bild ein oder eben nicht, dann benutze ich es auch nicht im update.

Generell mag ich aber bilder gern und die lockern alles auf, davon ab sind sie damit auch so eine art stichpunkte sammlung für mich.

 

zum batman game, da ich ne lange zeit im comicladen gearbeitet habe lass mich dir versichern es gibt tausende von batman geschichten, mehrere "neustarts" oder umerzählungen der geschichte und hunderte antagonisten, kleine wie große daher werden sie sich da schon irgendwas rausgepickt haben.

Ich werde die Batman Telltales auch zocken, weiß jetzt allerdings noch nix darüber.

allerdings sind deine Probleme mit Kapitel 5 absolut krass, das ist wirklich ein abschreckendes beispiel mieser arbeit... ich hatte tatsächlich ein paar blue screens und probs bei color guardians aus dem letzten PS+, aber davor lange lange bei keinem spiel. und dann ist batman ja auch noch neu... echt mies!

 

BTW wenn du die grundlegende story von batman halbwegs magst kann ich nur empfehlen mal in die serie Gotham reinzugucken, wo batman noch ein kind ist aber die ganze antagonisten großartige handlungen erhalten haben *_* (*fangirlmode)

 

mach weiter so und viel spaß,

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii Natürlich kenne ich die Serie Gotham die erste Staffel habe ich mir angesehen und ich fand es grossartig. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es die beste oder zweitbeste Serie ist die ich jemals gesehen habe. (Animeserien mal ausgenommen, das ist aber auchtwas ganz anderes XD). Ich finde die Serie Gotham auch besser als alle Batmanfilme (und ich mag die Batmanfilme). Ach ja und mal eine Serie wo nicht alle 10 Minuten eine Sexszene kommt^^

 

Ich bin auch fleissig am weitermachen und am verzweifeln xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...