Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So hab die Brille mal bestellt, sollte auch am Samstag schon ankommen. Eine Noobfrage noch, kann man auch nachts spielen? Also auch ohne Licht? Ich meine mich zu erinnern das ich bei Spielen mit der Kamera nicht ohne Licht spielen konnte, weiß aber nicht mehr ob die Movecontroller hier dabei waren und die ggf. in der Nacht nur durchs leuchten integriert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hutzelzwerg

Du kannst mit der PSVR in völliger Dunkelheit spielen - mache ich fast immer so...nur die Leuchten der Brille und der Move-Motion-Controller sind für die PS4-Camera wichtig...

Bei mir leuchtet dann oft nur der Fernseher - und selbst der kann dann eigentlich komplett abgeschaltet werden, solange man mit der VR-Brille spielt...

 

Gerade bei gruseligen Spielen ist die völlige Dunkelheit ganz gut - und nicht vergessen: Kopfhörer auf ganz laut zu stellen...hehe... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Thamixis:

Ist es möglich das einer Playstation VR spielt und der andere Fernsehen guckt? Also beide sitzen vor dem selben Fernseher. Oder muss dieses extra Gerät für den Fernseher angeschlossen werden?

 

Ja das geht! ;)

 

Falls Du noch mehr solche Fragen hast, kann ich Dir die offizielle FAQ-Seite empfehlen: https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/ ...dort wird so ziemlich jede Frage beantwortet ! :)

 

Weitere Fragen

F: Kann jemand anders den Fernsehkanal wechseln oder den Fernseher ganz ausschalten, während ich PS VR nutze?
Ja, der Kanal oder Eingang kann gewechselt werden, ohne dass der PS VR-Nutzer davon beeinträchtigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tomyi:

 

Ja das geht! ;)

 

Falls Du noch mehr solche Fragen hast, kann ich Dir die offizielle FAQ-Seite empfehlen: https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/ ...dort wird so ziemlich jede Frage beantwortet ! :)

 

Weitere Fragen

F: Kann jemand anders den Fernsehkanal wechseln oder den Fernseher ganz ausschalten, während ich PS VR nutze?
Ja, der Kanal oder Eingang kann gewechselt werden, ohne dass der PS VR-Nutzer davon beeinträchtigt wird.

Super! Danke für die Antwort. Werde mal das FAQ durchlesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Thamixis:

Ist es möglich das einer Playstation VR spielt und der andere Fernsehen guckt? Also beide sitzen vor dem selben Fernseher. Oder muss dieses extra Gerät für den Fernseher angeschlossen werden?

 

Für den der TV schaut aber sehr schwer, man muss ja direkt vor der Cam sitzen und wenn man dann rumfuchtelt stört es schon. Also wenn du VR -Spiele spielst. Bei normalen spielen isses ja nicht so schlimm. Meine Freundin wollte lesen, hat nicht hingehauen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mitstreiter:

 

Für den der TV schaut aber sehr schwer, man muss ja direkt vor der Cam sitzen und wenn man dann rumfuchtelt stört es schon. Also wenn du VR -Spiele spielst. Bei normalen spielen isses ja nicht so schlimm. Meine Freundin wollte lesen, hat nicht hingehauen :D.

Wollte Deine Freundin nun lesen, oder TV-schauen? ;) Vielleicht ist Dein/Euer Sofa auch nur zu klein? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Tomyi:

Wollte Deine Freundin nun lesen, oder TV-schauen? ;) Vielleicht ist Dein/Euer Sofa auch nur zu klein? :P

 

Es ist nicht komfortabel, selbst wenn einer TV schauen will und der andere fuchtelt da mit den Move-Controllern rum. Die LEDs leuchten hier ja auch.

 

Meine Freundin wollte lesen, steht auch da.

 

Für den der spielt, scheiß egal, für den anderen ist es nicht toll, zwecks: siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie nebenbei Fernsehen schauen kann bekommen wir hin. 

 

Habe es heute zum ersten Mal bei Mediamarkt ausprobiert. Der Hammer!

 

Battlezone hat mir gar nicht gefallen, aber dafür umsomehr die Wasser Demo. 

 

Leider ist ein bisschen viel Licht von der linken Seite in die Brille gekommen. Wird aber sicher daran liegen das sie nicht gut auf dem Kopf gesessen hat. Die Linsen in der Brille waren auch ein bisschen verschmiert. 

 

Trotzdem eine tolle Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool es kommt Youtube VR dann kann man endlich wieder VR Videos schauen, hatte Vrideo wo auch VR Videos gabs immer geschaut leider wurde der ja eingestellt, aber auf Youtube bin ich gespannt da gibt es auf jedenfall mehr content als bei Littlestar und Within. Hatte am Wochenende Tethered angespielt ist ganz putzig das Spiel, in der art eines Siedlers wo man seinen Arbeitern zuschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2016 um 22:46 schrieb DESPERADOZ:

Kann man mit der VR über die PS4  eigentlich bluray's schauen? Falls ja, wie ist das feeling? Stelle ich mir bei Avengers & Co recht spassig vor. Mittendrin statt nur dabei ;)

 

Die Auflösung bei Filmen ist leider nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo finde ich diesen Cinematic Modus? Ist das eine App oder wo öffnet man den?

 

Ich habe beim Einschalten der PS4 dann keinen Ton, seit ich über diese Prozessoreinheit verbunden bin. 

Erst wenn ich in den Audioausgabeeinstlelungen irgendwas kurz verändere und dann wieder so einstelle, wie es zuvor war, kommt der Ton. Was kann ich dagegen tun?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...