Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2024 um 13:06 schrieb AiMania:

Sooo, ich freue mich über jeden der so lange durchgehalten hat,

I Got It Lol GIF by America's Funniest Home Videos

 

Am 8.2.2024 um 13:06 schrieb AiMania:

und bin gespannt ob irgendjemand Lust hat über FF16 zu fachsimpeln xD

:No:

Der Text zu Final Fantasy XVI ist aber auch wieder ein Roman geworden :rofl:

 

Am 8.2.2024 um 13:06 schrieb AiMania:

Sooo, einige Themen und alles was Sidequests betrifft, hab ich jetzt rigoros rausgekürzt

Wie lang wäre der Spielebericht wohl ansonsten geworden? :emot-raise:

 

Am 8.2.2024 um 13:06 schrieb AiMania:

Es ist Jedi-Zeit.

Ich bin schon mindestens zu zwei Dritteln durch mit Fallen Order und hoffe, beim nächsten Mal auch darüber reden zu können

Ah, endlich der gute Shit :peterparker:

 

vor 17 Stunden schrieb MarcelGK:

Wir machen einen Deal, du darfst das Spiel spielen, wenn du ihn den VoKuHiLa tragen lässt 

:youserious:

Boah, ist das hässlich. Und der Bart muss ab! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wie lang wäre der Spielebericht wohl ansonsten geworden? :emot-raise:

Wenn Teil 2 kommt, kannst du es ja zusammenfassen, xD

 

vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ah, endlich der gute Shit 

der gute Shit , sagt sie xD

ich halte mich mal noch bedeckt :D

 

Eigentlich hatte ich quasi schon genug für das nächste Update zusammen, aber jetzt hadere ich noch, beim Jedi fehlt mir nur noch so wenig, dass ich den vielleicht doch noch mit reinnehme xD

vor 12 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Boah, ist das hässlich. Und der Bart muss ab!

:This::This::This::This::This::This:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Also kopiere ich das alles in ein Worddokument und sehe dann obs nen Buch wird xD 

 

Also ich kann dir sagen nur der FF16 Teil hatte 18 Word seiten und ich habe für weitere Inhalte noch 2,5 seiten notitzen, erfahrungsgemäß mach ich daraus so 8 Seiten Text und das beinhaltet bisher nichts von dem, was auf der Platinreise noch vor mir liegt, ist aber schwer zu sagen ob bei dem NG+ noch viel rumkommt was ich sagen möchte, ist janicht immer so.

Mein FF7R text hatte 52 seiten also mein Rekord ist bisher nicht gebrochen lol

 

Keine Sorge ich liebe Cal :x und Merrin :heartbeat:

vor 10 Minuten schrieb MarcelGK:

 

 

ami-fat-cat.gif

Du hast definitiv zu viele Rechte in diesem Forum :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.2.2024 um 09:46 schrieb AiMania:

Huhu!

Ne tatsächlich war Dig mein erstes und ich überlege hin und her ob ich andere Teile der Reihe ausprobiere :D wir werden sehen, jenachdem wie ich das zeitlich unterbringen kann :) 

Heist kann ich dir leihen ☺️ wohnst ja nicht so weit weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur mal schnell, weil Handy:

den einen Zauber, der alle Fische direkt an die Oberfläche bringt, habe ich am Ende nur noch genutzt und mich geärgert das nicht früher gemacht zu haben. Dadurch habe ich so schnell die fehlenden Mutationen bekommen. Vorher bin ich einfach stundenlang durch die Gegend geschippert und habe geangelt und geangelt und geangelt :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp, sowas gibt es auch selten bei dir.

 

Ich bin mir bei deinem Bericht über Dredge ja noch unsicher, ob ich mir den ganz durchlesen soll, wegen Spoiler und so. Andererseits scheinen da ja interessante Infos drinnen zu sein, so wie ich oben aus dem Post von Bloodyangelcherr entnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb glupi74:

Kurz und knapp, sowas gibt es auch selten bei dir.

 

Ich bin mir bei deinem Bericht über Dredge ja noch unsicher, ob ich mir den ganz durchlesen soll, wegen Spoiler und so. Andererseits scheinen da ja interessante Infos drinnen zu sein, so wie ich oben aus dem Post von Bloodyangelcherr entnehmen kann.

Okay, dann spoilerfreie Hinweise xD

Ich habe ganz viel die Köderfunktion genutzt, f+r die man aber erst ne Quest in den Mangroven abschließen muss, damit man den Dude bekommt der Köder herstellen kann, außerdem sind Mutationen die schlimmsten Endgegner - frag auch gerne @susu :rofl:

Jeder hat teils nen anderen mutierten Fisch der einen abfuckt, aber denk einfach dran, dass du Schleppnetze und Krabbenkörbe nicht vergessen und nicht unterschätzen darfst und dann krigst du das schon hin :D

Und scheinbar macht der Zauber mit dem auslöschen der Fischgründe ja Sinn, ich habe den gemieden, weil das SPiel mir sagte dass die Fischgründe sich davon quasi nicht erholen, aber genaugenommen wäre das bestimmt egal gewesen, weil dann kann man ja immer noch ködern :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

einem Pokemon Go Wochenende an dem uns @BloodyAngelCherr, @susu und @Blacky besucht haben um gemeinsam den Gruga Park unsicher zu machen.

bestes Februarwochenende :x

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Ich melde mich demnächst für eine Hirn-Transplantation in einen Androiden, klingt für mich verdammt nach einer Lösung.

Ich glaube Marcel bevorzugt deinen Körper...andererseits nie wieder krank o.O

 

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Ich hoffe dieses Jahr habt ihr entsprechend Geduld mit mir :ph34r:

Natürlich, eine Umzugspause ist doch voll okay :D

 

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

nsgesamt war es am Ende ein grundsätzlich schöner, ruhiger, etwas abstrakter WalkingSim, komplett ohne Story. Doch leider einer, bei dem drei Spieldurchgänge für Platin (und damit für mich sechs) etwas überzogen sind und die Spielmechanik und selbst die Farben-wechselnde Spielwelt sich total schnell abgeliebt haben. Vielleicht hätte wenigstens eine rudimentäre Erzählung dem Ganzen doch etwas gut getan.

Oh ha, klingt ganz interessant ohne die Motionsickness

 

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Als nächstes nehme ich mir das Waifu Mahjong vor, ich bin sicher, da habe ich mindestens genauso verrückte Abenteuer zu erzählen, lol. Seid ihr auch schon so gespannt? :emot-awesome:

Yay mehr Mahjong Abenteuer :emot-dance:

 

Dredge :)

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Ich fuhr gegen jeden scheiß Felsen im gesamten Spiel, denn obwohl die Steuerung irgendwann in Fleisch und Blut Übergeht, die ist gar nicht übel, war das Boot sooooooooooo langsam und ich soooooooo ungeduldig T_T

Deja vue, nicht jeder Felsen, aber irgendwie da passt du durch 'schepper' Fang ging über Bord. Oder mein absoluter Horror: Motor beschädigt :/ und dann zur nächsten Werft schleichen, um den Motor wieder einsatzfähig zu kriegen :rolleyes2:

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Aber es war wirklich ein bisschen wie bergauf zu fahren. Als ich im übertragenen Sinn die Spitze des Berges erreichte und merkte, ab jetzt wird es langsam besser, ich werde schneller, effizienter, und erreiche endlich weiter entfernte Orte besser, da ging es auf einmal mit voller Fahrt los und nun hatte ich auch einfach Spaß mit Dredge. 

Das klingt doch super :)

Ich bin mit dem Seemonster in der ersten Inselgruppe, wo man auch die Sprengladung kriegt nicht klar gekommen. Ich habe dort mein Schiff erst mal so bis zur vorletzten Stufe aufgewertet und dann weitergespielt, so erst mal Motor voll erforschen, dann dies dann das :D

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Der Fischhändler in meiner Stadt macht auch ganz komische Sachen damit, ich glaube das will ich gar nicht so genau wissen was da abgeht, wenn er dann die Fenster und Türen versperrt und komische Geräusche aus seiner Hütte kommen O_O

This Up Here GIF by Chord Overstreet Das hab ich auch gedacht ::ph34r: der war ein bisschen creepy auch schon wie der gefragt hat, was man denkt was passiert, wenn man so einen Fisch 'aus Versehen' isst...

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Das Ende war dann kurz und verwirrend: Der Sammler kommt mit mir an Board, aber er wird mir an Bord nicht angezeigt, obwohl ich zuvor schon Passagiere transportiert hatte und die waren mir immer im Frachtraum angezeigt worden. Wir fahren dann aufs Meer, er führt ein Ritual durch und eine Frau erhebt sich aus den Tiefen, mit ihr jedoch auch ein gigantisches Monster, dass die Städte niederbrennt - und das wars O_O

Joah. Ich hätte jetzt schon gerne mehr erfahren 😯

Ich fand es auch höchst seltsam, dass die Zeit stillsteht. Sonst verfliegt die immer sooooo schnell und ich denke mir noch wieso bis 1 Uhr Nachts warten, wenn dann Tagesanbruch ist, bis ich an der Zielmarkierung bin und dann sehe ich. Die Zeit steht still :woooooow: hier stimmt etwas ganz und gar nicht.... :/

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

die man nur mit dem Schleppnetz bekommen konnte, welches man passiv hinter sich herzieht und dafür musste ich nicht nur eine andere Angel ausbauen, ich musste entsprechend auch nochmal eine Weile sinnlos in der Gegend rumfahren und hoffen, schnell alle Fische und Mutationen zu finden, ohne dass ich Einfluss darauf nehmen konnte.

Ja, so ein Quatsch. Aber das gute ist, das geht immer noch schneller als die doofen Krabben...jedenfalls bei mir

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Die erste Mutation kam direkt beim ersten Versuch, doch die zweite ließ gute 20 Tage mit diesem Rhythmus auf sich warten…

Holy Shit! Das ist ja wie die lila Dornenkrabbe bei mir. Du weißt aber schon, dass der Atrophie Zauber garantiert eine Mutation aus der Fischstelle holt? Ich habe im Endgame nur noch damit gearbeitet :rolleyes2:

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

weil ich nicht wusste, wie man den DLC startet, aber im Hauptspiel bemerkte ich dann nach der Installation einen neuen Bereich im Ozean, der mit einem Fragezeichen markiert war und fuhr einfach hin.

ich habe es ernsthaft gestern gegooglt :facepalm: ich dachte so, wo DLC, da ich den aber auch gleich installiert hatte, war das Fragezeichen immer da und ich dachte das hätte was mit dem Ende zu tun, das ich als letztes erspielen wollte...

 

 

Danke für dein tolles Update :x

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Kurz und knapp, sowas gibt es auch selten bei dir.

 

Ich bin mir bei deinem Bericht über Dredge ja noch unsicher, ob ich mir den ganz durchlesen soll, wegen Spoiler und so. Andererseits scheinen da ja interessante Infos drinnen zu sein, so wie ich oben aus dem Post von Bloodyangelcherr entnehmen kann.

also der Zauber, der die Fischgründe ausbeutet, bringt dir immer garantiert eine Mutation und nach neuladen des Spiels sind die Fischgründe wieder da. Sprich anlegen mit dem Boot 'Speichern und verlassen' auf zum Fischgrund. Daher waren die normalen Mutationen easy. Die Krabben beim Kraken waren meine Endgegner...und der Tintenfisch im DLC mit dem Schleppnetz...

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb susu:

bestes Februarwochenende :x

Wahr :heartbeat:

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Ich glaube Marcel bevorzugt deinen Körper...andererseits nie wieder krank o.O

Hat sie nich gesacht!

:rofl::smilielol5:

Nun, abstreiten kann ich das jetzt nicht.

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

 

Dredge :)

Deja vue, nicht jeder Felsen, aber irgendwie da passt du durch 'schepper' Fang ging über Bord. Oder mein absoluter Horror: Motor beschädigt :/ und dann zur nächsten Werft schleichen, um den Motor wieder einsatzfähig zu kriegen :rolleyes2:

Boah ja, das war echt schlimm, genauso wie der Neustart nach der ersten Platin, das Schiff ist zu gebinn ja SOOO langsam xD

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Ich fand es auch höchst seltsam, dass die Zeit stillsteht. Sonst verfliegt die immer sooooo schnell und ich denke mir noch wieso bis 1 Uhr Nachts warten, wenn dann Tagesanbruch ist, bis ich an der Zielmarkierung bin und dann sehe ich. Die Zeit steht still :woooooow: hier stimmt etwas ganz und gar nicht.... :/

Es hat auf jeden Fall zur Atmo beigetragen^^

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Ja, so ein Quatsch. Aber das gute ist, das geht immer noch schneller als die doofen Krabben...jedenfalls bei mir

Holy Shit! Das ist ja wie die lila Dornenkrabbe bei mir. Du weißt aber schon, dass der Atrophie Zauber garantiert eine Mutation aus der Fischstelle holt? Ich habe im Endgame nur noch damit gearbeitet :rolleyes2:

Das habe ich echt erst bei Doppelplatin rausgefunden, aber ich hatte immer das zweifelhafte glück, dass ich nur Mutationen suchte von fischen, die mindestens 2 oder 3 Mutationen haben und es kam immer die selbe, die eine die ich schon hatte und dann dachte ich erst, dass das absicht ist und man dadurch keine Neuen finden kann. Aber Ich hatte wie gesagt auch immer im hinterkopf dass sich die Fischgründe davon kaum oder extrem langsam erholen und das dann also total kontraproduktiv ist, irgendwie habe ich mich nich getraut es so exzessiv einzusetzen :( 

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

ich habe es ernsthaft gestern gegooglt :facepalm: ich dachte so, wo DLC, da ich den aber auch gleich installiert hatte, war das Fragezeichen immer da und ich dachte das hätte was mit dem Ende zu tun, das ich als letztes erspielen wollte...

Gut dann bin ich ja nicht die Einzige!

 

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

 

Danke für dein tolles Update :x

:heartbeat:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich Dredge jetzt auch platiniert habe, habe ich mir auch deinen Bericht dazu durchgelesen. 

Ich war ein bisschen erstaunt, dass du die Gebiete nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht hast. Durch die Main Quest ist das ja eigentlich vorgegeben. Ich bin da immer brav zum nächsten roten X geschippert, hab dort alle Quests gemacht und soviele Fische wie möglich gefangen und habe mich dann wieder mit dem Relikt zum alten Herrenhaus teleportiert. 

Da ich mir auch immer wieder Forschungszahnräder bei der fahrenden Handleringekauft habe, war ich schon recht früh gut ausgestattet.

Mit der speziellen Ausrüstung aus dem DLC (vor allem das Netz und das Buch, das man von der komischen Person mit der Kutte bekommt) gingen dann die letzten Fische und Mutationen relativ fix. Bei ein paar habe ich dann dank eurer Tipps hier Atropie genutzt. 

 

Es soll ja heuer noch ein DLC kommen, ein genaues Datum gibt es leider noch nicht. 

 

Alles in allem ein tolles Spiel mit interessanter Story, auch wenn sie eigentlich sehr kurz ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb glupi74:

So, nachdem ich Dredge jetzt auch platiniert habe, habe ich mir auch deinen Bericht dazu durchgelesen. 

Ich war ein bisschen erstaunt, dass du die Gebiete nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht hast. Durch die Main Quest ist das ja eigentlich vorgegeben. Ich bin da immer brav zum nächsten roten X geschippert, hab dort alle Quests gemacht und soviele Fische wie möglich gefangen und habe mich dann wieder mit dem Relikt zum alten Herrenhaus teleportiert. 

Da ich mir auch immer wieder Forschungszahnräder bei der fahrenden Handleringekauft habe, war ich schon recht früh gut ausgestattet.

Mit der speziellen Ausrüstung aus dem DLC (vor allem das Netz und das Buch, das man von der komischen Person mit der Kutte bekommt) gingen dann die letzten Fische und Mutationen relativ fix. Bei ein paar habe ich dann dank eurer Tipps hier Atropie genutzt. 

 

Es soll ja heuer noch ein DLC kommen, ein genaues Datum gibt es leider noch nicht. 

 

Alles in allem ein tolles Spiel mit interessanter Story, auch wenn sie eigentlich sehr kurz ist. 

Glückwunsch zu Platin :D

Ja ich habe keine Ahnung wie mir das mit den Gebieten passiert ist, entweder ich hab da was falsch egmacht oder ich war blind, aber da war für mich kein X xD 

Vorallem weil ich echt lange die anderen Gebeite so untersucht habe und relativ schnell hatte ich ja an den Klippen unten die Sache mit dem Dynamit erledigt weil ich einfach gemacht habe was ich so beim Erkunden so gefunden habe, und dort das erste Teil eingesammelt. Ehrlich gesagt glaube ich, danach hatte ich keine Anzeige mehr also das erste mal dass ich dann wieder ein X gesehen habe, war erst bei dem DLC, bei der Doppelplatin habe ich das X auch gesehen und es kam mir schon fremd vor xD

 

Die Zahnräder hab ich mir auch alle gekauft, war allerdings ein bisschen teuer und als ich dann feststellte, dass man richtig viele über Quests bekommt und ich am Ende gefühlt 20 davon übrig hatte hab ich mich geärgert und in der Doppelplatin dann einfach brav alle Quests früh gemacht. Gerade in den Mangroven bekommt man viele Zahnräder durch die Wracks dort und wenn man da startet erreicht man viel schneller höhere Ausbaustufen, sprich die Mangroven zu übersehen ist echt für ALLES fatal und dann isses wohl kein Wunder, dass meine Dredge Kurve anfangs so flach war :D

 

Ich hätte nix gegen einen weiteren DLC, fand es am Ende auch super, aber dann muss ich mir nochmal das Spiel besorgen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...