Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb tadini:

Oh mein Gott, ein Reh ? Ich glaub‘s ja nicht, ich bin ein wenig neidisch auf deinen Garten. ? Wahrscheinlich würd ich bei dir die ganze Zeit am Fenster oder dergleichen stehen, Tiere beobachten und mich wie so ein kleines Kind freuen wenn sich was blicken lässt.^^

Also das mit dem Reh war nur totales Glück. Das war halt nur ein einziges Mal. Zumindest wo ich es mitbekommen habe :biggrin5:

Und mein Haus liegt eben in so nem Altbaugebiet, wo es eben noch so ist, dass jeder Grundstücke hat, die alles andere als quadratisch sind (wie in Neubaugebieten), sondern eher verwinkelt und manchmal auch gigantisch groß. Also wenn man hinten aus dem Haus raus schaut ist schon ungefähr 1 km Luftlinie bis zu den nächsten Häusern.

Aber ja, das war ja einer der Kaufgründe für mich (jeder hat da andere Prioritäten), dass das Grundstück eine gute (und ruhige) Lage hat, wo eben nicht 300 Nachbarn reinsehen können. Mein Garten ist jetzt nicht unbedingt so groß wie manch anderer in der Nachbarschaft, aber mehr an Grünfläche wollte ich eh nicht.

 

Und mit dem Beobachten hast Du Recht. Ich schaue relativ oft raus und sehe eben immer viele Tiere. Andere schauen ja ganz gerne vorne raus zur Straße, um zu schauen, was es neues bei den Nachbarn gibt, aber so eine Vorwitz bin ich jetzt gar nicht :biggrin5:

Aber jetzt, wo es wieder wärmer wird, geh ich auch mal gerne kurz auf den Balkon (der eben komplett mit Amierungsgitter eingezäunt wurde wegen den Katzen, sieht man ja auf den Bildern) und bin noch minimal näher an der Tierwelt dran, wobei ich in den Garten eigentlich zum Sitzen oder Feiern gar nicht mehr gehe, so wie früher eben. Mich zieht´s in der Freizeit irgendwie nur noch an die Playstation.

 

 

@Aii

 

Also ich hatte auch nicht unbedingt jetzt viele richtig heftige Panikattacken in meinem Leben, aber ja, das prägt einen eben komplett, bzw. traumatisiert einen schon fast. Und diese neue dazu gewonnene Lebensqualität ohne Ängste zu leben, was ich eben mit der Frührente verbinde, will ich schon alleine deswegen nicht mehr hergeben. Das mit den Durchblutungen weiß ich auch nur, weil mir das mal ein Psychologe in den Sitzungen erklärt hat, bei dem ich eben wegen diesen Panikattacken mal war. Der hatte auch Panikattacken in seinem Leben gehabt und hat das daraufhin studiert und wurde eben Psychologe.

 

Und klar, natürlich gibt es immer den einen (oder manchmal auch mehrere), denen es dann doch besser geht wie dem Rest von uns. Vielleicht mag das stimmen, oder vielleicht ist es auch nur die Maske, die wir sehen (dürfen), keine Ahnung. Aber klar, nicht selten sind das dann auch charakterliche Spaten. Aber woran soll man auch wachsen im Leben, wenn man keinen Widerstand verspürt? Egal, auch da haut das Karma irgendwann zu. Es dauert vielleicht nur bei manchen etwas länger und nicht selten fühlt sich das dann ungerecht an.

 

 

___
 

Naja, wie auch immer. Ich werde auf jeden Fall dann mal öfters hier vorbeischauen und "Hallo" sagen. War auf jeden Fall schön, mal über was anderes wie über Spiele zu schreiben. Danke an alle hier !

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Aii Habe nun deine FF 7 Remake Updates gelesen... Also eher das zweite, weil ich beim ersten nicht genau wusste wann welche Spoiler kommen xD

Sehr toll geschrieben wie immer. Und deine persönlichen und witzigen Eindrücke waren wie immer das Highlight :) Wäre angetan es anzufangen... aber wieder ein grosse Spiel... Hmm ich weiss nicht :D
Wäre aber zeitgleich mein erstes FF. Ausser ein paar Stunden FF 15 welches mir nicht zugesagt hat und ein bisschen im FF 14 herumtollen, welches ja ein wenig anders ist.

Kann man getrost mit dem FF7 anfangen als erstes (Story mässig)?

Noch eine Anmerkung zu deinen Updates Links. Also erstens ist es sehr übersichtlich, gefällt mir mege. Aber bei den zwei FF 7 Remake Updates führen die Links immer zu der Seite VOR dem eigentlichen Update xD

 

Liebe Grüsse :emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

@Aii Habe nun deine FF 7 Remake Updates gelesen... Also eher das zweite, weil ich beim ersten nicht genau wusste wann welche Spoiler kommen xD

Lol, freut mich dass du da nochmal zurückgefunen hast xD

Solltest du es spielen, freu ich mich aber auch über Feedback zum ersten Teil, des war eine kleine Achterbahn T_T

 

vor 53 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Sehr toll geschrieben wie immer. Und deine persönlichen und witzigen Eindrücke waren wie immer das Highlight :) Wäre angetan es anzufangen... aber wieder ein grosse Spiel... Hmm ich weiss nicht :D
Wäre aber zeitgleich mein erstes FF. Ausser ein paar Stunden FF 15 welches mir nicht zugesagt hat und ein bisschen im FF 14 herumtollen, welches ja ein wenig anders ist.

Danke dir^^

Naja jedes FF ist komplett anders in sachen Kampfsystem, und 7 ähnelt tatsächlich dem Original, obwohl es ein Actionbasiertes System ist und kein Wir-stehen-in.einer-Reihe-und-wählen-aus-dem-Menü Ding. Warum es trotzdem ähnlich ist ist jetzt schwer zu erklären xD Egal. Und große Spiele sind doch toll :D vielleicht ist es genau das Richtige zum kurieren von Tiefs. Aber gerade bei 7 muss ich jetzt sagen, wenn du den Nostalgie-Faktir nicht hast, dann musst du mMn dringend über Kapitel 3 hinauskommen um reinzukommen, weil das Kampfsystem Übung braucht bevor es Spaß macht und am Anfang viel Fanservice herumgeworfen wird :)

 

vor 53 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Kann man getrost mit dem FF7 anfangen als erstes (Story mässig)?

Storymäßig sind ja alle FFs unabhängig und haben nichts miteinander zu tun, bis auf Eastereggs und wiederkehrende Elemente. Man weiß bei FF immer, dass es Zauber gibt die Feuga und Feura heissen und und Mogrys einen abzocken und Chocobos zu eitan da sind, und sowas, aber die Geschichte hängt nicht zusammen. Ausnahmen sind deutlich gekennzeichne, also du kannst FF 10-2 nicht so gut spielen ohne FF10, aber 6 ist egal für 7. Daher einfach genießen :)

Ich finde FF7 auch zeitlos von der Story, weil es am Anfang irgendwie um radikale Umweltaktivisten geht. Wenn ich ehrlich bin hab ich da fürher nie drüber nachgedacht was für eine seltsame Grundidee das ist :D

 

vor 53 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Noch eine Anmerkung zu deinen Updates Links. Also erstens ist es sehr übersichtlich, gefällt mir mege. Aber bei den zwei FF 7 Remake Updates führen die Links immer zu der Seite VOR dem eigentlichen Update xD

Danke für die Info, ich versuche immer mal wieder das zu beheben, aber bei manchen Updates klappt das irgendwie nicht und die springen trotzdem immer falsch, ich glaube was das angeht ist das Forum manchmal doof :P  Das Inhaltsverzeichnis gibts ja schon ewig unud immer wenn ich einen neuen Post generiere verschiebt sich was und dann klicke ich das durch. Manchmal bekomm ich nen Link behoben durch neu einfügen. Den vom FF7 Update hab ich aber gefühlt schon 100 mal ausgetauscht :/

 

vor 53 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

 

Liebe Grüsse :emot-cowboy:

Angekommen, schön dass du da warst^^

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Sooo, Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten und dem neuen Design und überhaupt... :D

Ich hoffe du hast dich im Job schon ein wenig eingewöhnen können in der ersten Woche jetzt. :)

Na ncht wirklich. Es ist kaum wer da, ich bin täglich 3h im Büro um zu lernen was die anderen amchen durch zuschauen, und irgendwie ist alles super stressig T_T früh aufstehen (früher als in den letzten beiden Firmen) stresst mich gerade am schlimmsten...

 

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Degrees of Separation hab ich mir jetzt mal vorgemerkt, das klingt toll. :)

 

high five amy poehler GIF

Ja, Overcooked 2 lief ziemlich gut, finde ich auch. Ich bin stolz auf uns. :yesnod:

 

:emot-woop:

Definitiv ne starke Leistung :P

 

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Da du bei True Fear 2 "nur" einen Durchgang gemacht hast, sind dir die auch die Dinge aufgefallen, die ich im Spoiler bei mir im Update, als ich drüber berichtet habe, aufgezählt hab? Würd mich echt interessieren ob du da auch Theorien dazu hast. :D

Da muss ich nch nachlesen gehen, ich wollte mich ja nicht so sehr spoilern, daher muss ich erst gucken was du meinst :D

 

vor 8 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Naja, wie auch immer. Ich werde auf jeden Fall dann mal öfters hier vorbeischauen und "Hallo" sagen. War auf jeden Fall schön, mal über was anderes wie über Spiele zu schreiben. Danke an alle hier !

Da würde ich mich sehr freuen, du bist mit jedem Thema willkommen^^ Pass auf dich auf :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für das Beantworten meiner offenen Fragen :D Jetzt bin ich noch mehr gehypt das zu testen...Und auch gut zu wissen dass ich es bis über Kapitel 3 schaffen müsste, das ist manchmal so der Knackpunkt bei Spielen. Vor allem bei solchen, bei denen man sich nicht auskennt, dass man kurz vor dem Bergpreis (dort wos gut wird) aufgibt. (Wie lange denkst du den hat man ca. bis Kapitel 4)
Dann wird wohl Horizon ( @stiller) und Ni no Kuni 2 nie fertig^^
Geschweige den ESO ^^
 

vor 19 Minuten schrieb Aii:

ich glaube was das angeht ist das Forum manchmal doof :P

@john_cena1993 kannst du da bitte Verwarnpunkte vergeben, ausser wenn sie ins Design-Team wechselt, kannst du das ignorieren:annoyeddude:

vor 19 Minuten schrieb Aii:

Angekommen, schön dass du da warst^^

Ich war doch nie weg`?:cutecry:

 

 

@SB-28-SB Ich habs leider am Wochenende nicht mehr gesehen... hab dann das Spiel am Wochenende mit meiner Verlobten gespielt... da wir uns dort aber oft angeschrien haben (im lustigen sinn xD bis auf einmal)
Weiss ich nicht ob sie noch die anderen teile spielen will.^^ Aber ansonsten wäre ich da dabei beim streamen, wenn jemand bei Teil 2 oder 3 noch einen Partner braucht. ^^ Muss auch nicht zeitnah sein, da ich die Spiele sowieso noch nicht besitze. Sorry Simon, dass ich es erst jetzt gesehen habe... :( 

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Danke dir für das Beantworten meiner offenen Fragen :D Jetzt bin ich noch mehr gehypt das zu testen...Und auch gut zu wissen dass ich es bis über Kapitel 3 schaffen müsste, das ist manchmal so der Knackpunkt bei Spielen. Vor allem bei solchen, bei denen man sich nicht auskennt, dass man kurz vor dem Bergpreis (dort wos gut wird) aufgibt. (Wie lange denkst du den hat man ca. bis Kapitel 4)

Das ist tatsächlich wohl auch mein Problem mit dem Spiel. Ich komm da nicht rein und es macht mir bisher einfach keinen Spaß :S Habe aber auch nie Final Fantasy VII gespielt. 

 

vor 12 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Ich war doch nie weg`?:cutecry:

 

Nicht weinen mein SchocoLéo :o

pat GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb MarcelGK:

Das ist tatsächlich wohl auch mein Problem mit dem Spiel. Ich komm da nicht rein und es macht mir bisher einfach keinen Spaß :S Habe aber auch nie Final Fantasy VII gespielt. 

 

Nicht weinen mein SchocoLéo :o

pat GIF

DU hast aber Kapitel 3 auch schon nie gespielt xD

 

 

vor 38 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

(Wie lange denkst du den hat man ca. bis Kapitel 4)

Also gerade am Anfang rechne mal mit ner Stunde Pro Kapitel, aber das kommt voll drauf an, wie gut du reinkommst. In Kapitel 3 kann man schon einiges mehr an Zeit verbringen, wenn man (empfohlen für Platin) direkt alle 6 Sidequests macht und sich viel umschaut.

Die ersten beiden kapitel sind halt Story, viele Kämpfe auf dem Weg zum Lager und Kapitel 3 ist erstmal frei begehbares Lager mit den Nebenmissionen, so dass man da erstmal durchatmen kann und dann mehr die CHarass kennelernt. Ich finde dieser Mix ist wirchtig, da man in Kapitel 1 und 2 erstmal so reingeworfen wird und falls das Kämpfen am anfang poblematisch ist, dann ist das eben stressig. In Kapitel 3 kann man sich das erste mal damit befassen das im eigenen Tempo zu testen was man so machen kann.

Und: Bitte spiel nicht auf "Classic", auch leicht ist im Prinzip Bullshit. Die Spielerschaft ist sich da einig, dass leicht lame ist und keinen Spaß macht, während "normal" halt anfangs etwas knackiger ist aber dann wenigstens auch bockt.

Davon ab muss man eh noch auf schwer durch, und das ist viel leichter, wenn man vorher schon auf normal gespielt hat.

 

Ich bin voll gespant, jetzt musst du aber auch berichten^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aii:

DU hast aber Kapitel 3 auch schon nie gespielt xD

 

Wenn Kapitel 3 das ist mit dem rumlaufen in den Baracken, hab ich das schon gespielt, also ein paar Minuten :P

Und ich hab das doofe Klimmzüge machen gewonnen gegen dieses gestriegelte etwas, bei dem einem schon vom Ansehen schlecht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

@DonSchocoLéone ich soll dir Verwarnpunkte geben, hab ich das richtig verstanden?9_9

Typisch... mich immer falsch verstehen wollen... :cutecry:

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Nicht weinen mein SchocoLéo :o

Wenigstens jemand, der mich versteht:x

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich bin voll gespant, jetzt musst du aber auch berichten^^

 

Irgendwie klingt alles ganz toll, dass ich es heute eigentlich schon anfangen wollen würde... nach dem vorbereitungsverfahren auf dem standesamt ^^ aber dann wieder ein spiel mehr offen:willy_nilly: Aber berichten würde ich sowieso dann und dieses Spiel gerade nutzen um mal deine : ich-mach-nach-der-Game-Session-zwei-drei-Sätze-als-Notiz-Möglichkeit zu testen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Irgendwie klingt alles ganz toll, dass ich es heute eigentlich schon anfangen wollen würde... nach dem vorbereitungsverfahren auf dem standesamt ^^ aber dann wieder ein spiel mehr offen:willy_nilly: Aber berichten würde ich sowieso dann und dieses Spiel gerade nutzen um mal deine : ich-mach-nach-der-Game-Session-zwei-drei-Sätze-als-Notiz-Möglichkeit zu testen :D 

Train Hype GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Train Hype GIF

Du hast nicht zu viel versprochen... Bin in Kapitel 3 (ich schreib jetzt ohne Spoilerschutz, da du das spiel schon kennst, alle anderen selbst schuld :D )

Ich habe mit meinem trauzeugen zusammen angefangen, wir haben eine party gestartet und das Spiel parallel gespielt. in etwa zeitgleich.
Das ist eine neue Erfahrung für mich und fand ich mega toll. das austauschen und lachen zur gleichen zeit usw... gibt dem ganzen noch einen gewissen Touch.
Cloud und Barret hat und einfach in den ersten paar Spielszenen einfach an uns beide errinert... wer jetzt wer ist sag ich mal nicht^^ Also vorallem die (Anti) Chemie die bis jetzt dort herrscht^^
Den Teil mit: ob er den Planeten schreien hören kann, fanden wir am besten bis jetzt.

Wir sind nun da in den Slums und haben die ganzen Geschäfte abgeklappert und haben dann aufgehört als zum ersten Mal die ganzen Aufträge freigeschaltet wurden mit den Kampfberichten usw. Auch wenns einfach nur merkwürdig klingt, waren wir beide sehr angetan von Tifa:x und haben uns immer geärgert und laut rausgeschrien wieso Cloud sich so dumm anstellt... aber da lassen wir uns noch überraschen.

Das Kampfsystem fanden wir beide von Anfang an klasse, und haut einfach richtig rein. Genauso ist es extrem knackig, aber entwickelt einen sehr geilen Flow wie wir finden. Den ersten Boss im Reaktor hat uns aber ganz schön viel Körperwasser gekostet. Wir habens aber dann doch hingekriegt obwohl wir fast drauf gingen. Er hat sich nur aufgeregt, dass ich ca. 3 minuten vor ihm fertig war^^

Den Sephiroth oder wie der heisst finden wir beide doof und mögen seine Zwischensequenzen nicht, langweilt und irgendwie :)
 

Und noch was am Rande... bei dem Appartement, direkt neben Tifa:ihih: ist dir oder euch schon mal aufgefallen wie hässlich die Türen sind??? Andererseits ist das Spiel einfach mega hübsch :D

 

Soviel mal dazu^^ als nächstes gehen wir wohl den ersten Auftrag an, die Rattenplage :) und Analyse-Materia ist schon eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Das ist eine neue Erfahrung für mich und fand ich mega toll

Ui ja sowas ist mega :D

 

Hach du machst mich so glücklich xD

 

TIFA ROCKT eh :P

(Jessie aber auch :3 im original sind jessie wedge und biggs nicht so toll ausgearbeitet und haben nur ein paar filler dialoge, dass sie dort namen haben ist n wunder, im remake sind sie fantastisch :heartbeat:)

 

wenn du das original gespielt hast,  dann fängst du anfang kapitel 3 einfach save an zu heulen, spätestens wenn man tifa und marlene sieht. ich hatte da immer gänsehaut :3 auch hoch zu schauen und die platte zu sehen ist so krass einfach und nutzt sich nicht ab.

 

Seppi ist ein totaler franchise fan favorite, ich finde seine story zwar sehr spannend, kann das fangirlen aber auch nicht nachvollziehen.

Aber sofern die macher dabei bleiben, das ist noch unklar, haben cloud und sepp ne echt spannende backstory. Der Brand als du ihn das erste mal gesehen hast war für kenner der story n absoluter knaller, wenn man das aber alles nicht weiss zieht da natürlich kein fanservice.

sepp nich zu mögen is mir aber sympatisch xD

 

das kampfsystem is tatsächlich schön ausgeklügelt, man kommt trotzdem voll rein wenn man halt bock drauf hat und dem ne chance gibt. Ich hatte beim skorpion wöchter boss, also dem ersten, schon echt stress weil ich noch nich blocken konnte und nich gecheclt hab dass man auch für tränke immer ne atb leiste braucht, da kann man halt keine heilung spammen. Aber letztlich hab ich am ende auch auf schwer (keine items erlaubt und keine MP heilung verfügbar) keine probleme gehabt, so gut fügt sich das am ende alles :)

 

Also schln blocken üben, sonst macht die nebennission mit dem hundevieh schon stress :P

 

Jo einige texturen wie die türen bei den zimmern sind oft kaputt gewesen und wurden nie richtig nachgeladen, ich dachte das wäre schon gepatcht :o

 

Wann macht ihr weiter? :D

 

TifaAerithHighFive.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aii:

wenn du das original gespielt hast,  dann fängst du anfang kapitel 3 einfach save an zu heulen

Ja diese ganzen Nostalgie sachen ziehen halt nicht da wir beide keins der FF Spiele kennen. :D

Aber durch die schöne Optik haut das alles schon ziemlich rein :)

vor 7 Minuten schrieb Aii:

sepp nich zu mögen is mir aber sympatisch xD

dann ist ja gut ^^

vor 8 Minuten schrieb Aii:

auf schwer (keine items erlaubt und keine MP heilung verfügbar)

Was da sind keine Gegenstände erlaubt? :o
 

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Also schln blocken üben

So wie ich das verstanden habe, minimiert blocken einfach den schaden oder? Kontern geht irgendwie nicht, darum weich ich halt lieber immer aus...

vor 27 Minuten schrieb Aii:

ich dachte das wäre schon gepatcht :o

nö, paar einzelne stellen sind mega hässlich^^

 

vor 27 Minuten schrieb Aii:

Wann macht ihr weiter? :D

Heute Abend, wir vermissen Tifa^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonSchocoLéone:

Ja diese ganzen Nostalgie sachen ziehen halt nicht da wir beide keins der FF Spiele kennen. :D

Aber durch die schöne Optik haut das alles schon ziemlich rein :)

dann ist ja gut ^^

Was da sind keine Gegenstände erlaubt? :o
 

So wie ich das verstanden habe, minimiert blocken einfach den schaden oder? Kontern geht irgendwie nicht, darum weich ich halt lieber immer aus...

nö, paar einzelne stellen sind mega hässlich^^

 

Heute Abend, wir vermissen Tifa^^

Wie könnte man sie nicht vermissen ^^

 

Ne also fürn block konter musst du ja cloud in den angriffsmodus da unstellen mit Dreieck war das glaube ich und dann die viereck (?) taste gedrückt halten, bisschen timing dazu und er knallt ne super konter raus. Versuch die taste, ich glaube viereck? Mal in dem modus gedrückt zu halten wenn ein schlag reinkommt und irgendwann klickts, ich hab es auch erst nich verstanden aber wenn du das raus hast knallt das richtig :)

 

Und nö keine items xD die sind ausgegraut dann. Muss sich ja lohnen :D

 

Viel spass später :thumbsup:

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, hier war ich auch schon viel zu lange nicht mehr :D Das erste Update, was ich kommentieren muss, ist vom 10. Februar, und da versteckt sich doch sicher mindestens noch eins in den Seiten zwischen dort und jetzt ;) Das müssen wir schnell ändern, also losgelesen!

 

Erstmal also natürlich Glückwunsch zum neuen Job, den du inzwischen wohl angetreten haben dürftest :D Ich hoffe das läuft gut, auch wenn Präsenzpflicht während Corona jetzt erstmal nicht so ne geile Ansage ist. Bei uns ist es für Mitarbeiter verboten (!) die Uni zu betreten, außer die Aufgaben erfordern es unbedingt (ist halt kacke wenn du im Labor oder Reinraum arbeitest, den kann man so schlecht mit nach Hause nehmen...).

 

Dann fällt mir zunächst mal das neue Layout auf - sehr hübsch, gefällt mir!

 

Dissidia ist ja nun wohl leider ein Langzeitprojekt, das es echt in sich hat. Hoffentlich bringt dir alle die Arbeit in der kostenlosen Version dann auch schon einiges an Fortschritt im Platinspiel - das wird doch übernommen, oder?

 

Meinen Respekt, dass du Fill-a-Pix noch ein zweites mal durchgezogen hat :D Eigentlich mochte ich das Konzept, aber bei der Größe und dem Umfang war schon während des ersten Anlaufs die Luft für mich raus. Da musste ein zweiter Durchgang echt nicht mehr sein.

 

A Way Out wartet hier auch noch auf seinen Einsatz (wenn ich Felix mal dazu überredet bekomme :D) Hab das schon länger auf dem Schirm, aber die Sache mit den verschiedenen Genres klingt schon sehr spaßig. Das mochte ich schon bei Evoland echt gern.

 

Bei Saints Row hab ich auch den 3. Teil mal für die Online Trophäe angespielt, sonst aber noch nichts mit der Reihe zu tun gehabt. Ist bestimmt auch was, das mal nachgeholt werden sollte, denn ich mag solche Open World/Sammel Geschichten ja auch total, und Gat out of Hell sieht einfach nur super spaßig aus :D

 

Soso, Fata Morgana hat jetzt als auch den Weg zu dir gefunden. Ich muss ja zugeben dass ich inzwischen auch immer mal wieder bei ebay gucke 9_9

 

Ein weiterer Overcooked DLC abgeschlossen, und wie ich bei Jeanne schon erspickelt habe, inzwischen auch die 100 %, meinen Glückwunsch! :D Mal sehen, wann ich den Meinigen dazu wieder überredet bekomme, es ist ne Weile her...

 

Deine Leichen- und Trophäenabbau Challenge läuft ja gut bisher :3 Nur weiter so! Bei mir geht es irgendwie doch wieder nur aufwärts, aber das wird schon noch...

 

So, weil ich gleich mal einkaufen gehen muss, klicke ich doch lieber erstmal auf 'Antworten', und mache mich später auf die Suche nach dem nächsten Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden! Weiter gehts. Wie schon erwähnt mag ich deine Projektüberarbeitung sehr, ab und an braucht man halt n neuesn Anstrich. Ich war gestern beim Friseur, du hast dein Projekt umgefärbt, passt xD

 

Glückwunsch zu den Fortschritten bei Dissidea. Das scheint ja so langsam in Greifnähe zu kommen, bin echt beeindruckt, wie du da am Ball geblieben bist und so viel Zeit in ein so 'kleines' Spiel gesteckt hast.

 

Degrees of Seperations hab ich auch noch. Leider ist Felix ja nicht ganz so oft zum zusammen spielen zu haben, deshalb stapeln sich solche Spiele hier etwas, aber meistens ist es die Warterei ja trotzdem wert ^^

 

We Were Here konnte ich mir auch sichern, als es kostenlos war, und freue mich schon drauf, das wird wahrscheinlich mal ne Session mit Steffi :3

 

Jetzt also nochmal richtig "Glückwunsch!" zum Abschluss von Overcooked, und yay für den neuen Teil mit Marcel gemeinsam :3 Da werde ihr sicher auch viel Spaß (und hoffentlich nicht euren ersten Krach, hab gehört das Spiel kann echt Beziehungen zerstören xD) haben.


Telltale geht natürlich immer :D Zwar brauch ich die Teile nicht mehrfach (das hab ich bei TWD 1 noch gemacht, als ich noch naiv war und dachte, man könnte was am Ausgang der Story ändern), aber ich mochte sie auch alle sehr. Die letzte muss ich mal noch spielen, bevor ich so gar nicht mehr weiß, was vorher alles abging....

 

Ah, da ist das neue Overcooked ja schon :D Ich denke, das muss bei mir auch auf die PS5-Einkaufsliste (also so 2025), auch wenn ich ja eigentlich keine Doppelplatins mache. Aber das hat einfach zu viel Spaß gemacht, und n neuer DLC ist ne gute Ausrede! ;)

 

True Fear 2 klingt echt etwas nervig, aber auch spannend :D

 

....und offenbar gibt es nicht noch ein neues Update, somit bin ich hier schneller durch als gedacht :3 Hat sich gut gelesen heute! Ich geh dann mal Kommentare lesen, schönen Tag noch <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.3.2021 um 14:11 schrieb Pittoresque:

Ach herrje, hier war ich auch schon viel zu lange nicht mehr :D

True :P

 

Zitat

Erstmal also natürlich Glückwunsch zum neuen Job, den du inzwischen wohl angetreten haben dürftest :D Ich hoffe das läuft gut, auch wenn Präsenzpflicht während Corona jetzt erstmal nicht so ne geile Ansage ist. Bei uns ist es für Mitarbeiter verboten (!) die Uni zu betreten, außer die Aufgaben erfordern es unbedingt (ist halt kacke wenn du im Labor oder Reinraum arbeitest, den kann man so schlecht mit nach Hause nehmen...).

Joah versteh ich.

Huer versteh ich halt nich wie man es so wenig ernst nehmen kann, in mitarbeiter memos steht sogar "denken sie daran, sie haben das recht HO abzulehnen"

Als ob zuhause sein für absolut alle eine quahl ist. Klar können einige daheim nich so gut arbeiten, aber der grossteil sieht dich die vorteile.

In meiner alten firma warenn75% (umfrage) begeistert von HO, keine fahrtwege, kinder bekam man organisiert und gehomeschoolt usw.

Die übrigen 25% vermissten lediglich kollegen oder aber bekamen die kinder nicht organisiert so dass sie keine ruhe hatten.

Und hier tun alle so als ob HO ihr todesurteil ist, als wären sie nun querschnittsgelähmte oder kurz vor dem rauswurf o.o

 

 

Zitat

 

Dann fällt mir zunächst mal das neue Layout auf - sehr hübsch, gefällt mir!

Freut mich :heartbeat:

 

Zitat

 

Dissidia ist ja nun wohl leider ein Langzeitprojekt, das es echt in sich hat. Hoffentlich bringt dir alle die Arbeit in der kostenlosen Version dann auch schon einiges an Fortschritt im Platinspiel - das wird doch übernommen, oder?

Ja genau, alles wird pbernommen, auch sachen die im Free noch nicht relevant sind sondern nur in der platinliste (s+ rang) werden schon getrackt und dann beim umstellen freigeschaltet.

 

Zitat

.Bei Saints Row hab ich auch den 3. Teil mal für die Online Trophäe angespielt, sonst aber noch nichts mit der Reihe zu tun gehabt. Ist bestimmt auch was, das mal nachgeholt werden sollte, denn ich mag solche Open World/Sammel Geschichten ja auch total, und Gat out of Hell sieht einfach nur super spaßig aus :D

GOOH ist fantastisch xD

TEIL 3 hab ich gestern wieder rausgekramt und eine trophy gemacht zum wieder warm werden, fast die hälfte hab ich schon. Aber das ist echt knackig und ich hab auch viel gefailt, das ist immer so ärgerlich, das spiel ist vuel schwerer als Gooh xD

 

Zitat

 

Soso, Fata Morgana hat jetzt als auch den Weg zu dir gefunden. Ich muss ja zugeben dass ich inzwischen auch immer mal wieder bei ebay gucke 9_9

Jap, leider hatte ich zuletzt so wenig zeit mal ruhig was zu lesen, aber an der novelle liegts nich, wenn sie nicht wäre, würd ich sie wohl skippen dann wäre mir zeit haben egal, aber ich mag sie lieber lesen bisher war sie schon spannend :)

 

Am 6.3.2021 um 15:17 schrieb Pittoresque:

Gefunden! Weiter gehts. Wie schon erwähnt mag ich deine Projektüberarbeitung sehr, ab und an braucht man halt n neuesn Anstrich. Ich war gestern beim Friseur, du hast dein Projekt umgefärbt, passt xD

:rofl:

Passenderweise sind meine haare so pink wie meine banner :D

was gabs bei dir, einmal kurz, nach der corona frisur wieder ordnung machen?

 

Zitat

 

Glückwunsch zu den Fortschritten bei Dissidea. Das scheint ja so langsam in Greifnähe zu kommen, bin echt beeindruckt, wie du da am Ball geblieben bist und so viel Zeit in ein so 'kleines' Spiel gesteckt hast.

Joah bin jetzt auch schon bei 300 stunden... ist krass. Aber da die 300h ja auch in die platinliste übertragen werden muss man das ja gemeinsam betrachten.

 

Zitat

 

Degrees of Seperations hab ich auch noch. Leider ist Felix ja nicht ganz so oft zum zusammen spielen zu haben,

Du uns susu ihr müsst mal die peitsche rausholen :whip:

 

Zitat

Jetzt also nochmal richtig "Glückwunsch!" zum Abschluss von Overcooked, und yay für den neuen Teil mit Marcel gemeinsam :3 Da werde ihr sicher auch viel Spaß (und hoffentlich nicht euren ersten Krach, hab gehört das Spiel kann echt Beziehungen zerstören xD) haben.

Tja meine letzte beziwhung hats glaub ich mehr belastet als der herr zugegeben hätte.

 

Ich glaube diesmal hab ich mehr Glück: 3

 

Danke dir :)

 

Zitat

Ah, da ist das neue Overcooked ja schon :D Ich denke, das muss bei mir auch auf die PS5-Einkaufsliste (also so 2025), auch wenn ich ja eigentlich keine Doppelplatins mache. Aber das hat einfach zu viel Spaß gemacht, und n neuer DLC ist ne gute Ausrede! ;)

 

Isses xD los tus :3

ich steh auch zur verfügung falls nötig oder gewünscht :)

 

Zitat

 

....und offenbar gibt es nicht noch ein neues Update, somit bin ich hier schneller durch als gedacht :3 Hat sich gut gelesen heute! Ich geh dann mal Kommentare lesen, schönen Tag noch <3

Du hast es geschafft! :D

Schön dass du da wars^^

 

Leider bin ich gerade nach der arbeit im neuen büro ständig dauermüde und weiß noch nich so recht wie ich updaten würde...

Aber ich bin sicher du wirst es merken xD

Bis bald

Jen

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Huer versteh ich halt nich wie man es so wenig ernst nehmen kann, in mitarbeiter memos steht sogar "denken sie daran, sie haben das recht HO abzulehnen"

Als ob zuhause sein für absolut alle eine quahl ist. Klar können einige daheim nich so gut arbeiten, aber der grossteil sieht dich die vorteile.

In meiner alten firma warenn75% (umfrage) begeistert von HO, keine fahrtwege, kinder bekam man organisiert und gehomeschoolt usw.

Die übrigen 25% vermissten lediglich kollegen oder aber bekamen die kinder nicht organisiert so dass sie keine ruhe hatten.

Und hier tun alle so als ob HO ihr todesurteil ist, als wären sie nun querschnittsgelähmte oder kurz vor dem rauswurf o.o

Also wollen die Mitarbeiter das gar nicht? Ich kenns nur so, dass die Chefs nicht so begeistert sind vom Home Office, aber für die meisten Mitarbeiter ist das doch positiv. Klar, es gibt immer Fälle wo daheim zu wenig Platz/zu viel Unruhe ist oder sowas, und so laaangsam vermisse ich den Bürotratsch und das gemeinsame Kaffeetrinken auch ein bisschen. Auf Dauer (also auch Post-Corona) fände ich glaub ich ein Konstrukt, bei dem man 1-2 mal pro Woche wirklich ins Büro fährt, und sonst von daheim arbeitet, ideal. Aber im Moment bin ich sehr froh, dass ich nicht jeden Tag unter Menschen muss, und vorallem den Winter über die Öffis meiden konnte.

 

vor 22 Stunden schrieb Aii:

:rofl:

Passenderweise sind meine haare so pink wie meine banner :D

was gabs bei dir, einmal kurz, nach der corona frisur wieder ordnung machen?

Haha, sehr cool :D Bei mir wurde etwas gekürzt (wieder so auf knapp Schulterlänge) und ne neue Farbe auch - 'Dunkle Kirsche', laut Packung sollte das eigentlich dunkel lila sein, ist aber mehr ein sehr kräftiges rot geworden. Aber ich mags :)

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Leider bin ich gerade nach der arbeit im neuen büro ständig dauermüde und weiß noch nich so recht wie ich updaten würde...

Aber ich bin sicher du wirst es merken xD

Ja das glaub ich, das dauert immer ne Weile bis man sich an den Rhythmus wieder gewöhnt hat, aber das wird schon, ich glaub an dich :) Bin sicher, wir lesen uns hier schon bald wieder <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, und so melde ich mich auch mal wieder!

 

Degrees of Separation hab ich auch noch hier, hab nur mal kurz reingeguckt. Hab schon eine Person im Kopf, mit der ich das gerne zusammen spielen würde, weiß nur noch nicht, wann wir es endlich mal wieder auf dieselbe Couch schaffen :bigcry: Scheiß Corona. Hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich mich nicht spoilern wollte, aber dein Bericht macht auf jeden Fall Lust auf mehr :emot-neckbeard:

 

We Were Here hatte mir Anja wärmstens ans Herz gelegt und mich dran erinnert, dass es kostenlos im Store ist und ich es mir holen soll... und ich hab's trotzdem vergessen :sweatdrop: Es klingt jedenfalls ziemlich genial, hab beim Lesen richtig Bock drauf gekriegt. Ich denke, irgendwann hole ich es doch noch nach :biggrin: Geiles Setup habt ihr da, dass ihr euch gegenüber voneinander zum Zocken hinsetzen könnt :lol:

Am 26.2.2021 um 00:25 schrieb Aii:

Wer findet es noch SEHR eindeutig, dass es “Happy End” als Trophy dafür gibt, 10 mal diesen rosafarbenen Hebel “herunterzuholen”...?

Hab nur das Trophybild gesehen und schon gelacht :J:

 

Zu TWD: Ich war so obsessed, nachdem ich Michonne durchgespielt hatte, dass ich glaub zwei Wochen lang nur Fanart gemalt und "Wolf" von First Aid Kit rauf und runter gehört hab, just saying :biggrin: Ich bin da aber auch nicht ganz unvoreingenommen, da ich unglaublich verknallt in Michonne aus der Serie war/bin :smilielol5:
 

Spoiler

 

War Fight GIF by The Walking Dead

Traumfrau :x

 

Season 2 und 3 muss ich immernoch nachholen, ich hatte tatsächlich nur Season 1 und eben Michonne gespielt. Hatte die Spiele irgendwie gar nicht mehr auf dem Radar, also danke für die Erinnerung :biggrin:

 

Und freut mich, dass du so viel Zeit mit Saints Row verbringst, das sind für mich nach wie vor die besten Spiele zum Abreagieren und Runterkommen, was du in letzter Zeit ja sicher gut brauchen kannst. Ich hab mir jetzt endlich das Remaster von Saints Row The Third geholt, das ist einfach immernoch mein Liebling der Reihe :wacky:

 

Bis dahin, Kopf hoch und fühl dich gedrückt!

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renegade huhu :heartbeat:

Witzig, das remaster von Third hat marcel sich diese Woche auch gegönnt und ich hab vor 2 Tagen die PS3 Version reingeschmissen wo ich schon viel geschafft hab aber auch noch einiges offen ist. Wieder reinkommen und so. Interessant dass das dein lieblingteil ist :D ich finde es im Vergleich zu 4 und Gooh etwas anstrengender so ohne Superkräfte :rofl:

Und auch schwer! Ich sterbe echt oft :ph34r:

 

Ich will ein paar fanarts sehen xD

Michonne war in TWD immer cool, sie ist aber auch n bisschen seltsam geworden in den letzten staffeln... aber andererseits, wer vommcast ist das nicht. Und wer würde das nicht in der Apokalypse  :D

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Geiles Setup habt ihr da, dass ihr euch gegenüber voneinander zum Zocken hinsetzen könnt :lol:

Isso, wir sollten das patentieren lassen!

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

 

Bis dahin, Kopf hoch und fühl dich gedrückt

Ich geb alles, danke dir :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...