Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Verwarnsystem


dukenukemforever

Recommended Posts

Ja ich war das Probeopfer um zu sehen wie das angezeigt wird etc.^^. Ich dachte bei euch ist das so dargestellt wie bei mir. Ich habe kein Feld mit 0 Verwarnpunkte sondern gar keines und es taucht bei mir erst auf wenn ich welche bekomme. Aber gut dass es bei euch von vorheherein sichtbar ist, dann kann man sich auch schön drüber freuen, dass man bisher ne weiße Weste hat xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Ja ich war das Probeopfer um zu sehen wie das angezeigt wird etc.^^. Ich dachte bei euch ist das so dargestellt wie bei mir. Ich habe kein Feld mit 0 Verwarnpunkte sondern gar keines und es taucht bei mir erst auf wenn ich welche bekomme. Aber gut dass es bei euch von vorheherein sichtbar ist, dann kann man sich auch schön drüber freuen, dass man bisher ne weiße Weste hat xD

Ja, dank der Amnestie. :cool2::D

Ok, dann hab ich dich also doch richtig verstanden. Das wusste ich auch nicht, dass das bei euch anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich das man Signatur-Verstöße vllt mit einem halben Punkt oder einem Punkt handhaben sollte. Das ist etwas so lapidares, was man evtl. schnell behoben hat, dass man sowas eventuell auch gar nicht verwarnt. Wem schade ich damit? Und sowas soll mir dann 2 Jahre nachhängen oder mich eventuell sperren können? Etwas unverhältnismäßig - in meinen Augen.
Ein gut gemeinter Tipp wie man es besser machen könnten seitens des Teams etc. sollte da schon ausreichen. Oder man gibt die 2 Punkte bei wiederholtem Verstoß. Aber dann zu verwarnen, wenn man jemand 1 Pixel drüber ist? Halte ich für inakzeptabel.

Generell finde ich das man Signatur-Verstöße vllt mit einem halben Punkt oder einem Punkt handhaben sollte. Das ist etwas so lapidares, was man evtl. schnell behoben hat, dass man sowas eventuell auch gar nicht verwarnt. Wem schade ich damit? Und sowas soll mir dann 2 Jahre nachhängen oder mich eventuell sperren können? Etwas unverhältnismäßig - in meinen Augen.
Ein gut gemeinter Tipp wie man es besser machen könnten seitens des Teams etc. sollte da schon ausreichen. Oder man gibt die 2 Punkte bei wiederholtem Verstoß. Aber dann zu verwarnen, wenn man jemand 1 Pixel drüber ist? Halte ich für inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fluff:

Generell finde ich das man Signatur-Verstöße vllt mit einem halben Punkt oder einem Punkt handhaben sollte. Das ist etwas so lapidares, was man evtl. schnell behoben hat, dass man sowas eventuell auch gar nicht verwarnt. Wem schade ich damit? Und sowas soll mir dann 2 Jahre nachhängen oder mich eventuell sperren können? Etwas unverhältnismäßig - in meinen Augen.
Ein gut gemeinter Tipp wie man es besser machen könnten seitens des Teams etc. sollte da schon ausreichen. Oder man gibt die 2 Punkte bei wiederholtem Verstoß. Aber dann zu verwarnen, wenn man jemand 1 Pixel drüber ist? Halte ich für inakzeptabel.

Generell finde ich das man Signatur-Verstöße vllt mit einem halben Punkt oder einem Punkt handhaben sollte. Das ist etwas so lapidares, was man evtl. schnell behoben hat, dass man sowas eventuell auch gar nicht verwarnt. Wem schade ich damit? Und sowas soll mir dann 2 Jahre nachhängen oder mich eventuell sperren können? Etwas unverhältnismäßig - in meinen Augen.
Ein gut gemeinter Tipp wie man es besser machen könnten seitens des Teams etc. sollte da schon ausreichen. Oder man gibt die 2 Punkte bei wiederholtem Verstoß. Aber dann zu verwarnen, wenn man jemand 1 Pixel drüber ist? Halte ich für inakzeptabel.

 

Schaden tust du damit den Leuten, die sich jetzt auch aufgrund der höheren Postanzahl pro Seite durch massenweise Signaturen scrollen müssen. Vor allem an Handy (desktopversion) lädt sich das zu Tode. Deshalb unterbinden wir das um auch den Lesefluss nicht zu stören. Ich finde 2 Punkte angemessen vor allem, das sie eh verfallen, Respekt wer es schafft innerhalb von 2 Jahren so oft einen Sigverstoß zu kassieren dass er (temporär) gesperrt wird :D Das ist eher die Ausnahme. Zudem hat jeder vorher die Chance im entsprechenden Thread oder per PN nachzufragen ob es passt oder nicht. Wir setzen das auch nicht stur durch, wenn jemand bei den aktuellen 300px ein paar Pünktchen drüber ist kriegt er nicht gleich 2 Punkte ;) Außerdem haben wir die Chance sofern das demnächst mal richtig eingestellt ist das von vornerein auszuschließen, dass zu große Signaturen entstehen. Die lässt sich dann (wie aktuell z.B. bei den T-Cards) nicht speichern. Hier geht es auch um unangemessene Dinge/Bilder in der Signatur. Wir werden da dennoch differenzieren ob da jetzt ein Wallpaper drin ist oder der Platinbanner etwas größer geworden ist, weil eine neue Zeile begonnen hat durch das Hinzufügen eines neuen Platinbildchens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

 

Schaden tust du damit den Leuten, die sich jetzt auch aufgrund der höheren Postanzahl pro Seite durch massenweise Signaturen scrollen müssen. Vor allem an Handy (desktopversion) lädt sich das zu Tode. Deshalb unterbinden wir das um auch den Lesefluss nicht zu stören. Ich finde 2 Punkte angemessen vor allem, das sie eh verfallen, Respekt wer es schafft innerhalb von 2 Jahren so oft einen Sigverstoß zu kassieren dass er (temporär) gesperrt wird :D Das ist eher die Ausnahme. Zudem hat jeder vorher die Chance im entsprechenden Thread oder per PN nachzufragen ob es passt oder nicht. Wir setzen das auch nicht stur durch, wenn jemand bei den aktuellen 300px ein paar Pünktchen drüber ist kriegt er nicht gleich 2 Punkte ;) Außerdem haben wir die Chance sofern das demnächst mal richtig eingestellt ist das von vornerein auszuschließen, dass zu große Signaturen entstehen. Die lässt sich dann (wie aktuell z.B. bei den T-Cards) nicht speichern. Hier geht es auch um unangemessene Dinge/Bilder in der Signatur. Wir werden da dennoch differenzieren ob da jetzt ein Wallpaper drin ist oder der Platinbanner etwas größer geworden ist, weil eine neue Zeile begonnen hat durch das Hinzufügen eines neuen Platinbildchens.

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Ich selbst habe - wie viele andere auch - den Platinbanner (der hoffentlch bald wieder funktioniert :)) in der Signatur. Dieser ist durch eine Aktualisierung in die Breite gewachsen, so dass ich dadurch minimal gegen die Signatur-Regeln verstoßen habe. Das direkt zu bestrafen finde ich auch unpassend. Bei (absichtlicher) Wiederholung oder keiner Reaktion bzgl. Korrektur wäre das noch ok.

Zudem hatte ich dann auch eine Diskussion mit John_Cena, dass ich gerade dessen Vorgaben (Verhältnix erlaubte Höhe vs. Breite) gerade in der heutigen Zeit von Breitbilddisplays generell unglücklich finde. Aber das ist ein anderes Thema.

 

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Wir setzen das auch nicht stur durch, wenn jemand bei den aktuellen 300px ein paar Pünktchen drüber ist kriegt er nicht gleich 2 Punkte ;)

(Zu lange getippt...) Ok, das relativiert es in dem Fall passend!

 

Prinzipiell finde ich das klare Reglement aber sehr gut!

Am direkten Beispiel von Subseven funktioniert das System demnach auch, allein der Umgangston im Neo Thread musste einfach zu einer Sperre führen. Solche User bzw. deren "Diskussionskultur" schaden einem Forum einfach nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Grinhorn:

Edit: Ich stehe auch auf eine gesittete Art der Kommunikation, aber ich habe nochmal über den "Tatbestand" der Beleidigung nachgedacht. Ich finde gut, dass dieser mit 5 Punkten doch relativ "hart" bestraft wird, um direkt ein Zeichen zu setzen, dass hier ein gesittetes Niveau gewünscht ist. Allerdings wäre es eine Überlegung wert, vielleicht doch eine - hohe - Verjährungszeit einzuräumen - vielleicht 5 Jahre. Wenn einem 16-jährigen 2007 mal die Sicherungen durchgebrannt sind, denke ich wäre es "fair" wenn dies seinem 25jährigen Alter Ego 2016 nicht mehr mit 5 Punkten nachhängt.  Wie gesagt - nur für die "einfache" Variante und mit einer hohen Verjährungszeit.

 

Wenn einer einen anderen als Trottel oder Iditoten bezeichnet, dann ist es halt eine Beleidigung. Im alten Forum war es so, das wenn einer einen anderen beleidigt hat, dann habe ich da auch schon mal 10 Tage gegeben. Jetzt hat er das "Glück" erst nach der 2. Beleidigung. Und für was "leichteres" gibt es ja auch ggfls. noch die unangemessene Ausdrucksweise, die man natürlich auch zum Zuge lasse kommen kann.

 

Ich denke, das mit 5 Jahren bringt nicht wirklich was. In der Regel sind die, die sich eine Verwarnung einfangen ohne schnell bei den 25 Punkten, es sind meistens die gleichen. Ich weiss wovon ich spreche. Wir haben uns darüber schon einiges an Gedanken gemacht, letzendlich werden wir es ohnehin nicht allen Recht machen können.

 

vor 18 Minuten schrieb Fluff:

Generell finde ich das man Signatur-Verstöße vllt mit einem halben Punkt oder einem Punkt handhaben sollte. Das ist etwas so lapidares, was man evtl. schnell behoben hat, dass man sowas eventuell auch gar nicht verwarnt. Wem schade ich damit? Und sowas soll mir dann 2 Jahre nachhängen oder mich eventuell sperren können? Etwas unverhältnismäßig - in meinen Augen.
Ein gut gemeinter Tipp wie man es besser machen könnten seitens des Teams etc. sollte da schon ausreichen. Oder man gibt die 2 Punkte bei wiederholtem Verstoß. Aber dann zu verwarnen, wenn man jemand 1 Pixel drüber ist? Halte ich für inakzeptabel.

Generell finde ich das man Signatur-Verstöße vllt mit einem halben Punkt oder einem Punkt handhaben sollte. Das ist etwas so lapidares, was man evtl. schnell behoben hat, dass man sowas eventuell auch gar nicht verwarnt. Wem schade ich damit? Und sowas soll mir dann 2 Jahre nachhängen oder mich eventuell sperren können? Etwas unverhältnismäßig - in meinen Augen.
Ein gut gemeinter Tipp wie man es besser machen könnten seitens des Teams etc. sollte da schon ausreichen. Oder man gibt die 2 Punkte bei wiederholtem Verstoß. Aber dann zu verwarnen, wenn man jemand 1 Pixel drüber ist? Halte ich für inakzeptabel.

 

Ein gut gemeinter Tipp ist eigentlich, das man sich an die Regeln hält...... ;)

 

Man muss es sorum sehen, das normalerweise ein User erst angeschrieben wird, wenn seine Signatur nicht ok ist, er hat dann Zeit diese zu korrigieren. Wenn er es innerhalb von ( @john_cena1993bitte korrigiere mich) 4 Tagen nicht schafft diese zu ändern, dann ist man es letzendlich selbst schuld. Und wenn man das dann innerhalb von 2 Jahren 13x schaffen sollte um auf 25 Punkte zu kommen, die eigentlich eine Sperre beeinhalten, dann muss ich sagen, Respekt vor soviel Ignoranz gegen die Forenregeln.

 

Trotzdem muss ich auch noch hinzufügen, das wir uns auch zweimal überlegen würden, ob man einen wegen einem Pixel den "Dolchstoss" geben würde. Dafür reden wir dann doch auch intern miteinander..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich bei dieser Sache auch erstmal gut, dass man bei seiner Sinatur erstmal bescheid gesagt bekommt z.b. bezüglich größe etc. Bei anderen sachen wie beleidigungen oder links zu gewissen seiten oder ähnliches kommt ja eine andere wertung dann zum Tragen bestimmt.

Mir ist es auch schon mehr als einmal passiert, dass meine Signatur zu groß war. (Ist zum glück nie einem aufgefallen:221_see_no_evil:) Aber die 5 Tage, beginnen die erst dann, wenn man online war nachdem man die Nachricht erhalten hat das was nicht stimmt oder direkt mit versenden der Nachricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb SB-28-SB:

Mir ist es auch schon mehr als einmal passiert, dass meine Signatur zu groß war. (Ist zum glück nie einem aufgefallen:221_see_no_evil:) Aber die 5 Tage, beginnen die erst dann, wenn man online war nachdem man die Nachricht erhalten hat das was nicht stimmt oder direkt mit versenden der Nachricht?

 

Du bekommst eine PN, ab dem Versand der PN zählt das, aber keine Sorge es wird da nicht auf die Minute geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb NGDMF:

Ich denke mal es ist der kleine grüne Button bei jedem Post der wie ein "Like" funktioniert. Wenn man auf den klickt bekommt der Beitrag ein Like und dieser wird in deinem Profil angezeigt. Wer unnötig Beiträge liked wird "bestraft"

achso, hab dieses feature schon wieder vergessen gehabt. dachte es ging um das ansehen der profile, wenn man z.b zu oft bei jemand drauf klickt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Eine Frage zu den Fakevotes.

Bin bis jetzt zweimal versehentlich in die falsche Spielebewertung gerutscht und habe dort auch bewertet.

Nachdem es mir aufgefallen war habe ich meine beiden Beiträge selbst mit entsprechenden Begründungen gemeldet.

Verwarnungsrelevant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb saeschmaen79:

Moinsen!

Eine Frage zu den Fakevotes.

Bin bis jetzt zweimal versehentlich in die falsche Spielebewertung gerutscht und habe dort auch bewertet.

Nachdem es mir aufgefallen war habe ich meine beiden Beiträge selbst mit entsprechenden Begründungen gemeldet.

Verwarnungsrelevant?

 

Nein, es geht darum, das einer z.B. das Spiel garnicht hat oder wenn einer z.B. bei Spielen, wo der Schnitt 8 oder 9 ist, mit einer 1 wertet und meint "Total easy". Es geht hier nicht um verdrücken oder mal ein Vote eine Nummer zu hoch oder tief, keine Sorge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das mit den fakevotes denn funktionieren? ein großteil der leute hier bewertet doch so oder so immer die platin trophäen falsch.

man liest doch xfach immer " war alles voll easy, habe geboostet". bloss wenn man was boosten muss,ist es auf normalen wege nicht machbar,ergo schwer(und nicht easy).

sind solche leute dann schon "poser" und zu melden oder haben die das system einfach nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da eine Frage zum Missbrauch der "Ansehen"-Funktion. Was genau fällt denn unter Missbrauch? Ich meine, daß man Beiträge die Verstöße beinhalten nicht liken sollte ist klar, auch wird wohl einiges aus dem Off-Topic-Bereich dazu zählen. Aber was genau einen Missbrauch darstellt sollte man vielleicht etwas differenzieren. Wenn ich aufpassen muß wüsste ich gerne auf was.
Oder ist damit gemeint das User sich nach Absprache permanent gegenseitig liken um ihr Forenansehen schnell zu erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jarko:

wie soll das mit den fakevotes denn funktionieren? ein großteil der leute hier bewertet doch so oder so immer die platin trophäen falsch.

man liest doch xfach immer " war alles voll easy, habe geboostet". bloss wenn man was boosten muss,ist es auf normalen wege nicht machbar,ergo schwer(und nicht easy).

sind solche leute dann schon "poser" und zu melden oder haben die das system einfach nicht verstanden?

 

Eher zweiters.

 

Nochmal, ich rede hier als Beispiel von bewussten Fakevotes. Es gab Leute, die haben einfach bei allen Spielen, die extrem hohe Wertungen haben, mit eins gestimmt, blöde Kommentare abgegeben usw.

 

Wenn einer eine Trophy geboostet hat und statt einer, sagen wir 9 das als 5 angesehen hat, dann ist das so, weil durch das boosten das einfacher geworden ist. Das sind dann auch Fälle, die wir intern dann abklären und auch untersuchen. Es geht keiner hin und sagt "oh, Fakevote, Verwarnung", wir machen uns da schon etwas Gedanken, ob dem so ist oder nicht.

vor 6 Minuten schrieb sufferbrother:


Oder ist damit gemeint das User sich nach Absprache permanent gegenseitig liken um ihr Forenansehen schnell zu erhöhen?

 

Ja, sowas zum Beispiel. Nach dem Motto "Ich like alle deine Beiträge und du meine". Wir wissen, das sowas immer ein Grenzgang ist, wir werden uns dann auch das anschauen, wir haben da die Optionen, die uns das alles etwas einfacher machen. Wenn z.B. ein User innerhalb von einem Tag auf einmal 100 Likes von einem und denselben hat.

 

Das sind alles Sachen, die wir uns anschauen. Ihr braucht also keine Sorge haben, das wir da vorschnell handeln. Und wenn es eine Unsicherheit gibt, dann diskutieren wir da erst intern drüber, Schnellschüsse gibt es da nicht.

 

Deswegen dauert es meist, bis sowas, und auch Fakevotes, bearbeitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sufferbrother:

Ich hätte da eine Frage zum Missbrauch der "Ansehen"-Funktion. Was genau fällt denn unter Missbrauch? Ich meine, daß man Beiträge die Verstöße beinhalten nicht liken sollte ist klar, auch wird wohl einiges aus dem Off-Topic-Bereich dazu zählen. Aber was genau einen Missbrauch darstellt sollte man vielleicht etwas differenzieren. Wenn ich aufpassen muß wüsste ich gerne auf was.
Oder ist damit gemeint das User sich nach Absprache permanent gegenseitig liken um ihr Forenansehen schnell zu erhöhen?

Im OT ist die Funktion aus. Es ist hier ähnlich zu behandeln wie das Beitragspushen. Absprachen fallen darunter oder auch auffälliges Pushen in kleinen Gruppen für unsinnige Beiträge etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...