Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wartungsarbeiten / Forumsumzug in den Startlöchern


ccfliege

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb NGDMF:

Ich habe genau dass jetzt gemacht und scheint aber nur teilweise zu klappen. Wenn ich einzelne Themen/Thread abonniere dann klappt alles einwandfrei. Wenn ich allerdings ein ganzen Forum abonniert habe (bspw. Need for Speed) dann bekomme ich keine Benachrichtigungen. Habe auch schon diverse Optionen durchprobiert aber nichts dazu gefunden. Kann es sein das ich eventuell was übersehe oder ist es schlichtweg nicht möglich ein ganzen Unterforum zu "abonnieren"?

 

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Das gibts bestimmt, da man ja auch ganzen Forendirekt folgen kann. Aber ich hab das auch noch nicht gefunden, habe mich damit aber auch noch nicht beschäftigt da ich sonst auch nie ganze Foren abonniert habe. Wenn ich rausfinde wies geht und es noch keiner gepostet hat sag ich aber Bescheid. Mein Beitrag bezog sich aber auch auf Beiträge bzw Themen und keine Foren :)

Das mit den ganzen Foren habe ich mich auch gefragt und gerade eben festgestellt, dass bei mir standardmäßig so einiges deaktiviert war. Falls euch das weiterhilft und ihr es auch noch nicht entdeckt habt, geht mal rechts oben auf euren Nicknamen, dann auf "gefolgte Inhalte". Da sieht man ja zunächst die Themen, die abonniert wurden. Auf der rechten Seite kann man auf "Einstellung ändern" klicken, dann öffnet sich ein Fenster und unter der ersten Option kann man auf "erweiterte Benachrichtigungseinstellungen" klicken. Da gibt es ne ganze Latte an weiteren Einstellungen. Bei mir waren einige Sachen deaktiviert. Hab das jetzt mal geändert und hoffe, dass das die Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(Leider kann ich seltsamerweise meinen letzten Post hier nicht bearbeiten. Daher bitte zusammenfügen.)

Ich hab zwar auch im alten Forum sehr gern und oft mein Kontrollzentrum benutzt, aber dass man mit der neuen Software sich alles schön zurecht "basteln" kann, finde ich fast schon besser als das alte Kontrollzentrum. Weine ich jetzt irgendwie nicht mehr hinterher. Grundsätzlich sieht jetzt natürlich manches etwas fremd/doof/anstrengend aus, aber wenn man mal etwas ins Detail geht, merkt man, wie teilweise richtig geil die neue Software ist. Finde ich.

Bis jetzt will mir eigentlich nur eine Sache nicht ganz gefallen. Und zwar der Unterschied bei der Darstellung der gelesenen und ungelesenen Inhalten. Könnte natürlich auch an meinen kaputten Augen liegen. :redface: Ich kann leider nicht auf Anhieb erkennen, dass ein Inhalt ungelesen ist. Der blaue Text ist für mich nur etwas fetter dargestellt und da muss ich dann genauer hinschauen. Ich warte jetzt aber auch mal den 100% Status ab. Dann sieht bestimmt einiges wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tainted Coil:

Wenn das Forum erstmal zu 100% läuft, wäre eine Art Anleitungs-Thread nicht schlecht, in dem erklärt wird wie das Forum funktioniert. Stehe hier bei manchen Sachen schon ein bisschen auf dem Schlauch... ;)

Das wäre echt super wenn ihr sowas zur Verfügung stellen könntet - vllt. Auch als FAQ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

 

Bis jetzt will mir eigentlich nur eine Sache nicht ganz gefallen. Und zwar der Unterschied bei der Darstellung der gelesenen und ungelesenen Inhalten. Könnte natürlich auch an meinen kaputten Augen liegen. :redface: Ich kann leider nicht auf Anhieb erkennen, dass ein Inhalt ungelesen ist. Der blaue Text ist für mich nur etwas fetter dargestellt und da muss ich dann genauer hinschauen. Ich warte jetzt aber auch mal den 100% Status ab. Dann sieht bestimmt einiges wieder anders aus.

Ist bei mir genauso und ich habe Adleraugen (laut Augenarzt). Ich erkenne es kaum und wenn dann erst nach wirklicher Anstrengung meiner Augen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb marcelreise11:

Wie kann man Threads aus der Aktivitäten Liste löschen? 

Im alten Forum gab es in dem Kontrollzentrum die Möglichkeit ja dazu. 

Also unter meinen Aktivitäten / bzw. meinem selbst gebastelten Verlauf kann ich sie scheinbar auch nicht direkt löschen.

Aber wenn ich den Thread aufrufe kann ich ihn Oben Rechts wieder "Ent-Folgen", so wie man ihm auch Folgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Bis jetzt will mir eigentlich nur eine Sache nicht ganz gefallen. Und zwar der Unterschied bei der Darstellung der gelesenen und ungelesenen Inhalten. Könnte natürlich auch an meinen kaputten Augen liegen. :redface: Ich kann leider nicht auf Anhieb erkennen, dass ein Inhalt ungelesen ist. Der blaue Text ist für mich nur etwas fetter dargestellt und da muss ich dann genauer hinschauen. Ich warte jetzt aber auch mal den 100% Status ab. Dann sieht bestimmt einiges wieder anders aus.

Ungelesene Beiträge sind, wie du schon sagtest fett markiert. Zudem haben diese noch ein Icon vorn anstehen, ein blauer Punkt bedeutet: Thema in dem neue Inhalte gepostet wurden, in dem du selbst noch keinen Post verfasst hast. Ist es ein Stern, dann hast du bei dem Thema schon einmal mitgewirkt und etwas dazu geschrieben.

Fehlt das Icon und die Schrift ist nicht bold, gilt es als gelesen. Ist davor ein grauer Stern, wurde in dem Thema nix neues verfasst und du hast dort schon einmal etwas darin geschrieben.

Edit: Sicher auch für @BloodyAngelCherr interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb RLGN:

Ungelesene Beiträge sind, wie du schon sagtest fett markiert. Zudem haben diese noch ein Icon vorn anstehen, ein blauer Punkt bedeutet: Thema in dem neue Inhalte gepostet wurden, in dem du selbst noch keinen Post verfasst hast. Ist es ein Stern, dann hast du bei dem Thema schon einmal mitgewirkt und etwas dazu geschrieben.

Fehlt das Icon und die Schrift ist nicht bold, gilt es als gelesen. Ist davor ein grauer Stern, wurde in dem Thema nix neues verfasst und du hast dort schon einmal etwas darin geschrieben.

Edit: Sicher auch für @BloodyAngelCherr interessant. :)

Das hatte ich schon im Fehler Thread geschrieben: ich habe keine Punkte/Sterne davor und kann auch nicht zum ersten ungelesen Beitrag springen. Ich muss mir bei jedem Thread merken wer als letztes geschrieben hat und am besten noch die Beotragsnummer, sowie Seite. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen! 

Schön, dass ihr wieder da seid! Ich besuchte in der Vergangenheit eigentlich nur das Forum über Tapatalk. Jetzt habe ich eine mobile Seite von euch, in der ich für das Forum sogar schon zwischen Designs wählen kann und eure Hauptseite funktioniert mobil wunderbar. 

Super finde ich auch, dass ihr so intensiv über den Fortschritt der Anpassung informiert, ich sehe gerade die Hintergrund-Prozesse mussten nochmal gestartet werden. 

Ich drücke die Daumen, dass ihr damit alles abfackeln könnt, was jetzt noch etwas schief steht. 

Danke und liebe Grüße 

Barbastrella 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Das hatte ich schon im Fehler Thread geschrieben: ich habe keine Punkte/Sterne davor und kann auch nicht zum ersten ungelesen Beitrag springen. Ich muss mir bei jedem Thread merken wer als letztes geschrieben hat und am besten noch die Beotragsnummer, sowie Seite. :(

 

Oh, klingt ja eigenartig.

Schon mal den Browsercache gelöscht oder mal einen komplett anderen Browser versucht? Bei mir (Chrome) klappt es Mobil als auch auf dem Desktop (2 getestete Rechner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) 

Erst einmal die Seite ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist denke ich auch normal ;)  Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Das man den Hintergrund schwarz einstellen kann, find ich super, das blendet ned mer so stark :) Und ich danke hiermit auch Herzlich das Team, dass für uns alles in die Wege geleitet hat, dass wir so ein Forum überhaupt haben und um den sich auch immer gekümmert wird, vielen Dank :) Viele Fragen habe ich ja schon raus gelesen und Antworten gefunden, aber da habe ich noch eine Frage, entweder hab ich das zu schnell Überflogen oder ned raus gelesen^^ Ich hatte mein Profilbild damals vom Design Team erstellen lassen (habe es jedoch nicht mehr auf dem PC, da dieser hier neu ist und ich vom alten nichts mehr retten konnte), und ich würde diese halt gerne irgendwann wieder haben wollen^^ Wird das also noch automatisch auch ergänzt oder ist es weg :( Fals die Frage doch irgendwo stand, tut es mir leid :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Campi672:

Hallo :) 

Erst einmal die Seite ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist denke ich auch normal ;)  Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Das man den Hintergrund schwarz einstellen kann, find ich super, das blendet ned mer so stark :) Und ich danke hiermit auch Herzlich das Team, dass für uns alles in die Wege geleitet hat, dass wir so ein Forum überhaupt haben und um den sich auch immer gekümmert wird, vielen Dank :) Viele Fragen habe ich ja schon raus gelesen und Antworten gefunden, aber da habe ich noch eine Frage, entweder hab ich das zu schnell Überflogen oder ned raus gelesen^^ Ich hatte mein Profilbild und meine Signatur damals vom Design Team erstellen lassen (habe es jedoch nicht mehr auf dem PC, da dieser hier neu ist und ich vom alten nichts mehr retten konnte), und ich würde diese halt gerne irgendwann wieder haben wollen^^ Wird das also noch automatisch auch ergänzt oder ist es weg :( Fals die Frage doch irgendwo stand, tut es mir leid :( 

Wenn du es dir selbst hast erstellen lassen, dann frag am besten nochmal den Designer der das getan hat, Falls es ein frei verwendbares Design aus einem Designer Thread war kommst du da noch ran, einfach aus dem Codewirrwarr den entsprechenden Link raussuchen.
Das Profilbild kann leider nicht wiederhergestellt werden und muss neu hochgeladen werden, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb marcelreise11:

Wie kann man Threads aus der Aktivitäten Liste löschen? 

Im alten Forum gab es in dem Kontrollzentrum die Möglichkeit ja dazu. 

Wie man Threads direkt unter ''Aktivitäten'' löscht habe ich auch nicht herausgefunden. Wenn man Threads über ''Gefolgte Inhalte'' löscht, dann verschwinden sie aber auch aus der Aktivitätsliste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb RLGN:

Oh, klingt ja eigenartig.

Schon mal den Browsercache gelöscht oder mal einen komplett anderen Browser versucht? Bei mir (Chrome) klappt es Mobil als auch auf dem Desktop (2 getestete Rechner).

Ich habe nur Chrome auf meinem Smartphone. Am Rechner habe ich das neue Forum nicht ausprobiert, da mir dort das nichts bringen würde. Ich gehe fast ausschließlich mit meinem Smartphone in die Foren, wo ich aktiv bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich habe nur Chrome auf meinem Smartphone. Am Rechner habe ich das neue Forum nicht ausprobiert, da mir dort das nichts bringen würde. Ich gehe fast ausschließlich mit meinem Smartphone in die Foren, wo ich aktiv bin. 

nutzt du die mobile Ansicht oder die Desktopansicht?

@RLGN welche Ansicht nutzt du auf dem Handy wenn das bei dir klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...