Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Spiel gut. Es hat gute Ideen und man ist sehr frei in der Herangehensweise zum Erfolg. Auch der Wechsel zwischen Kampfgebiet und friedlichen Zonen hat mir gut gefallen und lockert das Spiel positiv auf. 

Negativ sind ganz klar die Bugs. Teilweise wurde ich auch von meinen Kollegen geblockt, was unnötig Tode provoziert. Die Grafik empfand ich als angenehm, wenn auch nicht herausragend. Alles in allem ein schönes Spiel, wobei mich ein "richtiger" MP gefreut hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss eine Lanze für das Spiel brechen.

Im Netz wird das Spiel ja förmlich zerrissen und nachdem ich es durch habe kann ich ehrlich nicht verstehen warum.

ich muss dazu sagen das ich es nicht ohne patches gespielt habe da es da ja echt schlimm ist.

mit dem aktuellen Patch ist es gut spielbar. Gut die Grafik ist nicht besonders gut aber auch nicht so schlecht.die Idee hinter dem Spiel finde ich mega interessant und es ist was frisches und nicht der ego Shooter Einheitsbrei.

durchballern geht nicht und man muss nachdenken und Mann wird dahin getrieben seine Gadgets zu benutzen.

für den billigen Preis für den ich es mir geholt habe ist es ein sehr gutes Spiel.

es wäre eine 8 geworden aber ein paar bugs haben sich bei mir doch eingeschlichen und da ich es eine Frechheit finde das sie das Spiel quasi ohne Qualitätskontrolle und in diesem Zustand Released haben bekommt das Spiel eine 7. 

dienstorx ist für ein ego Shooter gut, da gibt's schlechtere.

und das wichtigste ist ich hatte richtig viel Spaß an dem Spiel und das ist das wichtigste für mich damit ich die 7 rechtfertigen kann.

Also das Spiel kostet ja kein Geld mehr und meine Empfehlung ist kauft es euch. Die größten bugs sind weg. Es macht Spaß und kostet nicht viel. Wenn es komplett fertig gepatcht ist werde ich mir wahrscheinlich die dlcs noch holen. 

Und positiv ist, wenn es einen Nachfolger gibt und er darauf aufbaut kann das Spiel Bombe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 6 für "ganz gut". Das Spiel ist keineswegs schlecht oder unterdurchschnittlich, es hat viele gute Ideen, die aber teilweise besser hätten umgesetzt werden können. Auch viele große und kleine Bugs trüben meiner Meinung nach ein wenig das Bild (musste 2x wegen Gamebreakern neu starten).

Die Stadtteile sind ok gestaltet, auch wenn die Grafik nicht up-to-date ist (was mich aber nicht stört, außer bei den hässlichen Waffenmodellen). Leider macht man im Free Roam zu oft dasselbe (eintönige Jobs und kleine oder größre Klettereien um Wachposten zu übernehmen). Das Spiel hatte seine Stärken, wenn es in der Story Schlag auf Schlag ging, so z.B. gegen Ende. Sonst fallen mir noch zu oberflächliche Charaktere und furchtbare Dialoge ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee finde ich sehr nice! Allerdings hat das Game einige Punkte wo man nachbessern sollte, falls es einen neuen Teil gibt. 

 

Wenn ich mir einen Schalldämpfer Aufsatz kaufe, gehe ich eigentlich davon aus dass ich diesen auch auf dem Sturm- oder Kampfgewehr (inkl Sniper Umbau) ausrüsten kann und nicht nur auf der MP und der Pistole. Sinn? Seh ich keinen :D

 

Die Story war ganz cool gemacht, wenn man von den Bugs etc. absieht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info vorab, ich habe das Spiel unter dem aktuellen Patch 1.08 gespielt.

Ich kann hier leider nur eine 2 vergeben, denn das Spiel ist für mich einfach schlecht. Ich bin echt richtig enttäuscht von dem Spiel, nachdem ich gelesen hab, dass es da wohl einiges an Wechseln etc. gab, bin ich aber eher auf die Publisher als auf die Entwickler sauer. Es scheint, als wären die gezwungen worden, das Ding jetzt rauszubringen, komme was wolle. Warum das sein musste, verstehe ich nicht. Man merkt einfach, dass die Entwickler da noch einige Wochen mehr Arbeit hätten reinstecken müssen, um ein frustfreies Spielerlebnis für jeden zu ermöglichen. Und jeder der was anderes behauptet, verschließt nur die Augen davor. ;)

Ich meine das Spiel ist seit Mai 2016 auf dem Markt und nach 8 Patches hat man es immer noch nicht hinbekommen, dass Spiel bugfrei laufen zu lassen. Das ist eigentlich eine Frechheit. Schlimmer noch ist es eigentlich, dass es zum Release für den Vollpreis, also 70 Euro zu haben war. Einfach nur frech.

 

Ich zähle mal zuerst alles auf, was mich gestört hat und mir negativ aufgefallen ist:

- Das Spiel macht absolut nichts neues, es spielt sich wie eine Mischung aus Crysis, Far Cry und ein bisschen Metro. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Crytek hat das Spiel zuerst entwickelt und die sind nun mal für die ersten beiden genannten Spiele recht bekannt. Und bei Metro ist auch Deep Silver Publisher.

- Die andauernden Tonprobleme bei Sequenzen sind katastrophal. Ich musste meinen Fernseher manchmal doppelt so laut wie normal stellen, damit ich die Gespräche überhaupt anhören kann.

- Was die Bugs angeht, macht das Spiel hier eigentlich überall etwas falsch. Es bleiben Sachen in der Luft hängen (jedes Mal wenn ich eine Waffe mit Visier geswitcht habe!), Trophäen schalten sich nicht frei, Missionsaufgaben aktualisieren sich nicht usw.

- Der Gegnerspawn ist einer der schlechtesten, den ich je gesehen habe. Man sieht 50 Meter vor sich einen Gegner, dreht sich einmal um und er ist einfach weg! Manchmal muss man sich nicht mal umdrehen, der verschwindet einfach im Nichts wenn man auf ihn zurennt!? Und dann läuft man zurück zu der Stelle wo man war und da spawnt auf einmal ein anderer Gegner und tötet einen, weil man nicht vorbereitet ist! Ich hab teilweise richtige Wutanfälle wegen dem Scheiß bekommen.

- Das Fahrzeughandling ist auch richtig schlecht, mir ist es schwergefallen, mal ohne Kollision eine größere Strecke zu fahren.

- Die Story ist schwach, vorallem das Ende fand ich….naja.

- Die Schnellreisefunktion ist ausbaufähig, da es nicht genug Einstiegspunkte gibt. Nervig, wenn man nicht immer überall hinfahren möchte.

- Der Online-Modus bietet zwar kurzzeitig mal etwas Abwechslung, aber es wurde sich nicht mal die Mühe gemacht und neue Karten entworfen – man hat einfach Bereiche aus der Kampagne genommen und die Mission darauf projiziert. Die Entwickler sagten übrigens, dass die Schwierigkeit mit Dark Souls vergleichbar ist. Ich lasse das mal einfach unkommentiert im Raum stehen, und verweise auf meinen Zeitaufwand für alle Online-Trophäen…

- Trophäentechnisch ist das Spiel wirklich unangenehm, man hat einige unsinnige Trophäen und dazu noch einige verbuggte Trophäen. 10 Gegner mit Fallen zu töten war echt extrem nervig, da die absolut sinnlos in dem Spiel sind, die werden absolut nie gebraucht. 30 Wachposten ablenken ist auch absolut unnötig, weil es einfach nicht benötigt wird. Glücklicherweise lassen sich einige Bugs umgehen, indem man einfach ein neues Spiel startet und bspw. weiter die Wachposten einnimmt. Unsinnig, dass sich das über mehrere Spieldurchläufe verteilen kann, in diesem Fall aber nützlich, da es eh verbuggt ist.

 

Kommen wir noch zu dem, was ich als positiv empfand:

- Den Wechsel zwischen den Zonen fand ich gut, man war nicht durchgängig im Krisengebiet, sondern auch in normalen Wohngebieten, wo das Spielprinzip etwas anders ist.

- Das Hack-Modul ist gut, aber auch total OP. Hat man einmal ein feindliches Gerät übernommen, kann man einfach vorbei rennen und das Ding übernimmt den Rest der Gegner.

- Ja, irgendwie fällt mir schon nichts mehr ein. :(

 

Die Homefront-Reihe ist meiner Meinung nach damit direkt gestorben. Den ersten Teil habe ich nie gespielt, nachdem was ich gehört habe, war der aber wohl ziemlich gut und deswegen haben sich auch so viele Leute das Spiel blind gekauft. Ich hatte mich zwar vorher informiert, war aber trotzdem derb enttäuscht und teilweise schockiert, wie man so etwas guten Gewissens für 70 Euro rausbringen kann. Kein Wunder, dass das Spiel inklusive Season-Pass für keine 20 Euro im Sale ist.

Meine Empfehlung: Finger weg, das Spiel hat für mich keine Daseinsberechtigung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 3 an sich fand ich das Spiel eigentlich gut, die Story war ok aber hätte aufjedenfall besser machen können. Den MP fand ich gut nur gibt es einfach viel zu wenig Missionen. Schlecht am MP war aufjedenfall dass man nur bis Stufe 6 aufsteigen kann. Hätte das Spiel wahrscheinlich besser bewertet aber dass Spiel hat einfach zuviele Bugs die hätten man in den mehreren Monaten nach Release aufjedenfall mal patchen können. Der Ton war aufjedenfall auch ziemlich beschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...