Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

105 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.94


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8

Bestes Uncharted der Reihe, aber wie bei den anderen Teilen auch haben mit die Action-Passagen weniger Freude bereitet. Diese stehen meist in starkem Kontrast zum Rest des Games, dass diesmal mehr denn je relativ ruhig und gechillt daher kommt. nate ist ein kaltblütiger Massenmörder, wird aber in den sequenzen komplett anders dargestellt. ich muss aber auch sagen, dass ich generell kein freund von hektischen deckungsshootern bin, daher ist die Kritik an den actionpassagen sehr subjektiv.

Alles in allem ein schönes game, sehr sehr schöne grafik und Kulissen, ich habe ständig screenshots gemacht wie auf ner Urlaubsreise :) und die Story ist auch sehr gut gelungen, die Charaktere sind alle super in Szene gesetzt und gut geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 gevotet. Im Vergleich zu den Teilen 2 und 3 fand ich das Spiel nicht so gut. Die zwei Kapitel wo man als junger Nate spielt empfand ich als ziemlich langweilig, nervig und ätzend. Auch gab es schon bessere Rätsel. Was mir aber an sich gut gefallen hat, war der Onlinemodus. Nur schade das man dafür Playstation Plus Mitglied sein muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gebe ne knappe 9.

 

Ich hab vor dem Forenumzug mit einer 7 bewertet, revidiere das aber wieder, weil es wirklich schlechtere Adventures gibt, die ich ebenfalls mit 7 bewerten würde und das hätte Uncharted nicht verdient :).

 

Damals lag das ganze auch an Sam, den ich bis heute auf den Tod nicht ausstehen kann. Ich hasse ihn einfach und er war mir seit der ersten sekunde lang unsymphatisch. Das man den die ganze Zeit auch noch im Team hat, macht es umso nerviger. Auch fand ich, das ND viel wiederverwärtet hat aus Uncharted 1-3 und TloU.

Das ging von der Umgebung bis hin zu den Charakteren. Bei Nadine musste ich immer an Marlene von TLoU denken, ebenso hatte Rafe so ein Flynn Touchaus U2. Der Abschnitt im Auktionshaus erinnerte mich an U2 im Türkischen Museum. Der Dschungel kannte ich bereits aus U1 :D Es war halt nichts neues mehr. Gut fand ich aber trotzdem die neuerungen wie das Seil oder die etwas offenere Welt in manchen Kapiteln.

Was aber auch do genervt hat ear das ständige Dramatische getue, wenn "plötzlich" ein Felsbrocken sich beim greifen verabschiedet. -.- Das wurde so oft übertrieben mit den Holzbrücken oder ähnlichen, dass es mich schon ankotzte auf so eine Brücke zu klettern. Das war einfach zu viel des guten und machte das Spiel auch nicht spannender.

 

naja Top ist aber immernoch das Gameplay, die Grafik und die deutschen Sprecher. Die Dialoge im Spiel waren immer sehr lustig und unterhaltsam, außer die mit Sam. Wie gesagt ich hasse den Typen.

Wen ich sehr vermisst habe, war Chloe und Cutter. Ich hoffe, das ich die beiden im SP DLC sehe und sie auf Sam verzchten :D

 

Die Rätsel waren sehr abwechslungsreich und gut platziert. Die Story im allgemeinen war gut, wenn auch chronologisch an manchen Ecken falsch, aber das Spiel soll ja unterhalten :) Und das hat es. Zwischendrinn hat sich die Story etwas gezogen, aber das verkrafte ich.

Punkten tut bei mir auch noch der MP der auch dieses mal wieder top ist. Er macht einfach Spaß ist nicht zu schwer usw. Mir fehlt aber der Modus Eliminieren, was aber bestimmt nachgereicht wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine sehr sehr gute 8.

 

Warum es nicht für eine 9 oder gar 10 gereicht hat erkläre ich kurz.

 

Ich hab bei dem Spiel ein paar schwerwiegende fehler. Manchmal , wenn ich das Spiel gestartet habe, hatte ich einen blackscreen oder konnte gar überhaupt nichts machen und musste die Ps4 ausschalten. Das gleiche bei zwischensequenzen.

 

Warum das bei mir so ist kann ich leider nicht erklären. Das hat die Bewertung von einer 9 auf eine 8 gezogen.

 

Die Story gut und hat mir auch Spaß gemacht und der Multiplayer ist überraschend gut. 

 

Es gibt aber dennoch spiele die mir mehr Spaß gemacht haben... wie z.b TLOU. Daher eine 8(eigentlich 9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameplay gut, Grafik gut und Story gut. Somit alles gut? Nein ist es für mich nicht!

Der Teil war natürlich wie alle anderen ein AAA-Titel. Abzüge gibt es in der B-Note. 

In der Story hatten mich Sprengfallen, die ein Pirat aus dem 18. Jahrhundert gelegt hat, etwas irritiert. Vor allem wenn vorher schon genug Leute durchgelaufen sind. Die 193 Sammelsachen sind auch zuviel gewesen.

Der MP war todlangweilig und die Prüfungen unsinnig.

Auch die Trophäenverteilung finde ich zum Teil nicht gelungen. Das der Durchgang auf extrem schwierig nur mit einer Silbertrophäe belohnt wird ist nur ein Beispiel.

Gebe dem Spiel daher "nur" eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich eine 8.

 

Schade das es der letzte Teil der Reihe ist. Es ist wiedermal eine super Story, spannend erzählt mit einem epischem Ende (Schwertkampf).

Es gibt vieles zu Entdecken und vorallem die Kleinigkeiten machen ein normales Spiel zu etwas besonderem, die Uncharted 4 hat. Zum Beispiel das knarren des Holzes an einem fast einstürzenden Gebäude, die Easter Egg Schätze zu TLoU, JaD und CB, allein wie er die Waffen hält und bedient. 

 

Das splittern des Holzes oder die Explosionen sehen einfach fantastisch aus.

 

Die Synchronisation, die Mimik der Charaktere und vorallem die Grafik ist einfach geil! Habe andauernd Screenshots gemacht. :)

 

Schade fand ich nur das es diesmal keine Übernatürliche Wesen gab, wie in den anderen Teilen. So ein paar Piraten-Skelette hätten mMn. nicht geschadet und hätten für etwas Abwechselung gesorgt. 

 

Online hab ich nur kurz angespielt und muss sagen es lässt sich gut spielen, würde mich persöhnlich aber nicht lange fesseln.

 

DLC Überlebens-Kämpfe waren auch spaßig mit random Leuten Online.

 

Aber viele neue Gameplay Elemente zu den anderen Teilen gabs jetzt nicht. Das Schleichen durchs Gras war jetzt noch okey oder das mit dem Seil umherschwingen. Aber das mit dem Harken an Wänden festkrallen kannte ich schon aus Tomb Raider. 

Rätsel waren diesmal leider zu leicht.

Gut das man wenigstens die Schätze nichtmehr von ihrgendwo runterschießen muss oder das Intro nochmal spielen muss, wie im 2. Teil.

 

Für mich bleibt der 2te Teil der Reihe der Beste.

 

Deswegen nur 8 Punkte.

Bearbeitet von BoZzz_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne lange zu überlegen: 10/10. Es ist einfach ein großartiges Spiel. Das Entwicklerteam von Naughty Dog und das Team um Neil Druckmann und Co haben ein großartiges Werk vollbracht. Ich konnte teilweise mit allen Charakteren mitfühlen. So etwas hatte ich zuletzt bei The Last of Us.

 

Ich kann dieses Spiel jedem uneingeschränkt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2016 um 01:56 schrieb Killersocke10:

Gebe 9/10 Punkten denn Story, Level Design, Grafik usw. sind echt Klasse geworden. Auch wenn der letzte Teil nicht ganz an zweiten Teil ran kommt, ist es ein würdiger Abschluss der Serie. 

 

Komplett der gleichen Meinung!

 

Fand Teil 2 am besten aber teil 4 ist unabhängig davon überragend und bedarf keiner Werbung - Must Have!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9-10.

Es gibt nicht allzu viel zu meckern.

Wie die anderen Teile der Reihe absolut überragend.

Irgendwann sollte man auch mal zufrieden sein und nicht jedes Haar in der Suppe suchen.

Grafik und Gameplay sind absolut Top.

Spielwelt wie immer absolute Bombe. Ein Madagaskar zum Beispiel, besser geht es nicht unbedingt.

Auch die Schwierigkeit auf der höchsten Stufe war niemals unfair.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 13.11.2016 um 13:39 schrieb wd2097:

3. strory macht linearität und gameplay schwächen nicht wett. ja die story ging und präsentation auch. nur handelt es sich um ein spiel und da heben gameplay und co stellenwert und story ist nette drein gabe. das spiel ist wie jeder teil gleich. klettern schiessen sequenz. und hin und wieder sonderschulrätsel. leider auch auf höheren schwierigkeitsgraden null herausforderung. was aber naughty dog typisch ist. die haben gemerkt das casuals auf storyblender reinfallen. schade den gamer werden hier beschissen.  aber so ist es halt. wenn man bedenkt tomb raider 1 hatte vor 20 jahren schon mehr auf dem kasten.

 

 

Typisch die Deutschen. Über alles am meckern und nie zufrieden. Fern jeder Realität diese Bewertung. Dann kauf dir das Spiel nicht, dieses Genörgel ständig und überall schlimm.

Bearbeitet von Bohne56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎06‎.‎2016 um 10:18 schrieb pat1804:

Für den letzten Teil der Serie gibt es von mir 9/10 Punkte!

Das Spiel ist echt genial und es macht jede Minute Spaß. Die Grafik ist überragend!

Trotzdem hätte man noch einige Sachen besser machen können. Es hätte ruhig mehr Rätsel geben dürfen und diese hätten auch etwas schwerer ausfallen können.

Irgendwie fand ich die Story im 2. und 3. Teil noch etwas stimmiger!

Einige wenige nervige Dinge wie die Mumien und manche Klettersachen - aber das ist echt nur kleinkram!

Trotzdem für eine 10 fehlt noch das letzte Quentchen!

 

Und doch ist es ein toller und würdiger Abschluß der Serie für mich! Top Game!

 

da würde ich mich gerne anschließen und finde noch, dass es wirklich keine 100 Sammel-Items seins müssen, dafür mehr Rätsel...mein Favorite ist noch Teil 2 aber nin schon auf Teil 5 gespannt.(die ersten Kapitel sind schon erledigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...