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IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


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Weil dies hinten auf der hülle steht...

Frag jetzt bitte nicht wieso, ich weiss es nicht ^^

Habe sowas noch nie zuvor gesehen.

(Und nein, ich habe da vorher natürlich nicht drauf geachtet, sonst wäre ich nicht in der jetzigen lage :P )

Wie ich weiter oben schrieb, verbirgt sich mir der sinn hinter dem ablaufdatum... Da kann man ja bald auch anfangen ein ablaufdatum auf die spiele zu geben, so dass man diese in einem bestimmten zeitraum durchspielen muss, sonst darf man sich dies noch einmal kaufen. Schwachsinn! Sorry, bei sowas fehlt mir absolut das verständnis. Ich habe das spiel inkl. online-pass! schließlich gekauft und nicht geliehen.

Bearbeitet von TheFreshBum
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Das ist aber nicht's neues das die zu 90% ein Ablaufdatum haben.

Normalerweise kauf man's sich auch und lässt es nicht Monate lang im Regal verschweißt verstauben. Ich öffne meine Games zumindest immer, auch wenn ich die erst Monate später zocke^^

Warum sagst du mir das jetzt erst? :dozey:

Ich hatte mir die LE von The Darkness II ein paar Monate nach Release gekauft. Angefangen hab ich das Game aber erst vor wenigen Wochen. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, daß der beiliegende Code ungültig ist. Hättest mir also ruhig vorher sagen können. So ein paar Jahre früher, meine ich. :biggrin5:

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Die Rechtslage sieht eindeutig anders aus. Auch wenn die DLC/Vouches abgelaufen sind, so hat man das Recht, über den jeweiligen Kundenservice (evtl schon aus Kulanz, ode rüber Nachweis/Bon) aktualisierte Codes zu fordern. Eigtl ist es sogar so, dass diese Codes/ genau wie GeschenkeBons min. 2 Jahre halten müssen (sicher bin ich mir nicht, aber viele Hersteller hauen bewusst zu kurz datierte Codes rein, warum wohl^^)

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Ich denke mal, du meinst nicht mich. Denn The Darkness II wurde im Februar 2012 veröffentlicht. Ich selber hab das Game aber im Februar 2015 angefangen. Nach 3 Jahren Wartezeit brauche ich wohl nicht zu meckern. Was ich ja auch nicht getan habe. So schlimm war das jetzt für mich auch nicht. Das Game an sich war gut genug, das hat mir gereicht.

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Das ist aber nicht's neues das die zu 90% ein Ablaufdatum haben.

Normalerweise kauf man's sich auch und lässt es nicht Monate lang im Regal verschweißt verstauben. Ich öffne meine Games zumindest immer, auch wenn ich die erst Monate später zocke^^

Mag sein. Ich wollte hier aber nicht meinen umgang mit spielen in frage gestellt sehen, sondern bat um infos, ob ich den mir widerfahrenen umstand des abgelaufenen passes bei einem nicht geöffneten neuen spiel umgehen/beheben kann OHNE mir (den bereits durch den erwerb des spiels erhaltenen) pass nocheinmal kaufen zu müssen? ;)

Vielleicht hat jemand eine ähnliche situation erlebt (evtl nach dem auspacken bei der eingabe eines frisch erworbenen spiels) und kann seine lösung hier öffentlich machen? :)

Ich würde mich freuen.

[Edit]Edit: Ich habe das spiel am 12.10.2014 erworben und der code lief am 15.02.2015 ab.

Das spiel selbst wurde allerdings im märz 2012 zum ersten mal veröffentlicht.[/Edit]

[edit]Edit2: @ Cuurad

Du sagst also, sich an den support/publisher zu wenden, sollte zum erfolg führen?[/edit]

[Edit]Edit3: Problem hat sich gelöst... ein freund hat die selbe version gehabt und die codes eingegeben. Alle haben noch funktioniert, obwohl sie abgelaufen waren.

Habe es ihm also gleich getan und auch bei mir gab es bei der eingabe keine probleme :)

Verstehen tue ich es trotzdem nicht, sowohl das die codes noch gingen, als auch das man diese überhaupt mit einer "haltbarkeit" belegen muss :facepalm: [/Edit]

Danke trotzdem für den beistand und die anregungen

Bearbeitet von TheFreshBum
Problem gelöst
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auch die PSN-Guthaben Cards bzw. PS+ Cards haben ein Ablaufdatum.

als ich das letztes Jahr irgendwann feststellen musste hab ich auch noch zwei 20€ und eine 90-Tages-PSPlus-Abo Karte eingelöst. die waren alle über ein halbes Jahr schon abgelaufen, ging aber noch.

kA wie genau die das nehmen, aber manchmal muss man halt auch einfach Glück haben ^^

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Mein Problem zur Zeit ist,das ich nun 2 Downloadversionen von Games erworben habe,die allesamt fehlerhaft sind.

Ich kann Sleeping Dogs nicht mehr weiterzocken,wegen nem Bug im Spiel....und bei CounterSpy ist das Speichern nicht möglich.

Nun aber mein eigentliches Anliegen,....wo kann ich mich mit diesen "Problemen" hinwenden ??

Gestern versucht den Support von Square Enix zu erreichen aber das ist mir persönlich schon zu strange.

Keine Ahnung was ne "ID" von Square Enix ist,ohne der man keine Mail wegschicken kann.

Seit diesen 2 Fehldownloads bin ich wieder sehr vorsichtig geworden,mir was aus dem Store zu holen.....leider .

Das Problem mMn,das einem danach kaum geholfen wird.

Erinnert mich an die guten,alten PC-Zeiten,wo man sich nie sicher sein konnte ob das kürzlichst erworbene Game auch spielbar ist.

Nun scheint mich das zumindest seit dem Kauf der PS4 einzuholen....hatte in 4 Jahren mit der PS3 nicht annähernd solche Probleme.

Bearbeitet von TheR777R
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Das erinnert mich an was ... habe Anomaly 2 gekauft, aber der MP funktioniert nicht. Im Supportforum vom Hersteller seit 2 Monaten keine Reaktion, ich denke ich werde mich zumindest zwecks Gutschrift des Kaufbetrags mal an Sony direkt wenden. Bin mal gespannt, ob die überhaupt reagieren.

Bei Anomaly 2 kann man auch an den MP-Trophies sehen, dass es da wohl Probleme gibt. Bei dir wird sowas wohl schwieriger, da beide Spiele ja bei den meisten funktionieren und durch gespielt werden konnten.

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Ich denke mal, dass die Codes irgendwann ablaufen, damit man sie dann später wieder verwenden kann.

Bsp. Sony PSN 20 € Guthaben-Karten:

Es werden bspw. 100.000 Karten gedruckt und damit braucht man auch allein für die 20 € -Karten 100.000 einzigartige Codes. Die für 50 € und was es da sonst noch für Werte gibt, benötigen jeweils nochmal so viele einzigartige Codes wie Karten gedruckt werden.

Wie es dann mit den anderen Währungen aussieht, weiß man jetzt nicht, aber kann ja sein, dass der Code bei einer $-Karte dann auch unterschiedlich zu einer €-, £- & ¥-Karte sein muss, weil man sonst eventuell das System missbrauchen könnte.

Da die Codes "nur" 12-stellig sind, gehen Sony auch irgendwann die neuen verfügbaren Codes aus und die Codes müssen ein zweites Mal freigeschaltet werden.

Zumal die Codes für Online-Pässe, Season Passes, DLC-Inhalte und sonstiges auf dem selben 12 Zeichen-System basieren.

Außerdem weiß Sony ja auch niemals ob Guthaben-Karte XY jetzt von irgendwem gekauft und nicht eingelöst wurde oder ob die Karte noch im Laden verschimmelt.

Also braucht Sony wohl oder übel so ein Ablauf-System um die Wiederverwendung der Codes einheitlich "planen" zu können.

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Da die Codes "nur" 12-stellig sind, gehen Sony auch irgendwann die neuen verfügbaren Codes aus und die Codes müssen ein zweites Mal freigeschaltet werden.

Die Codes bestehen aus Zahlen und Buchstaben, da sind Milliarden Kombinationen möglich. Sony wäre froh, wenn da die Codes zu Ende gehen würden ;)

Außerdem weiß Sony ja auch niemals ob Guthaben-Karte XY jetzt von irgendwem gekauft und nicht eingelöst wurde oder ob die Karte noch im Laden verschimmelt.

Die Guthabenkarten werden erst an der Kasse online aktiviert, somit weiß Sony genau, welche Karten im Umlauf sind.

Bearbeitet von saghor
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Wie es dann mit den anderen Währungen aussieht, weiß man jetzt nicht, aber kann ja sein, dass der Code bei einer $-Karte dann auch unterschiedlich zu einer €-, £- & ¥-Karte sein muss, weil man sonst eventuell das System missbrauchen könnte.
Unterschiedliche Länder müssen auch noch berücksichtigt werden. DE-PSN Cards nicht im AT-Store anwendbar und umgekehrt.
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Hat sonst noch jemand Probleme mit Kreditkarte zu zahlen? Wenn ich Guthaben aufladen möchte, sagt er dass die Karteninformationen falsch sind, sind sie aber nicht. Es hat bisher immer funktioniert, und die Karte ist auch nicht gesperrt. Aufladen über Paypal, welches ebenfalls mit derselben KK verknüpft ist, klappt auch problemlos, mit der Karte ist also alles in Ordnung.

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Hat sonst noch jemand Probleme mit Kreditkarte zu zahlen? Wenn ich Guthaben aufladen möchte, sagt er dass die Karteninformationen falsch sind, sind sie aber nicht. Es hat bisher immer funktioniert, und die Karte ist auch nicht gesperrt. Aufladen über Paypal, welches ebenfalls mit derselben KK verknüpft ist, klappt auch problemlos, mit der Karte ist also alles in Ordnung.

Puh, findste das bei den ständigen Hacker-Angriffen nicht ein wenig gefährlich deine Kredikartendaten dort zu hinterlegen? ... Wenn du Online Banking nutzt kannst du ja Sofort-Überweisung nutzen, was wesentlich sicherer ist ... oder noch besser so ne Karte ausm Einzelhandel

Vor allem wo gerade die Meldung kam von dem Opfer eines Hacks und der auf 450 € von 600 € Schaden sitzen gelassen wurde von Sony

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Puh, findste das bei den ständigen Hacker-Angriffen nicht ein wenig gefährlich deine Kredikartendaten dort zu hinterlegen? ... Wenn du Online Banking nutzt kannst du ja Sofort-Überweisung nutzen, was wesentlich sicherer ist ... oder noch besser so ne Karte ausm Einzelhandel

Vor allem wo gerade die Meldung kam von dem Opfer eines Hacks und der auf 450 € von 600 € Schaden sitzen gelassen wurde von Sony

Was ist an SofortÜberweisung sicherer? Da gibst du den Zugang zu deinem Online-Banking an, das ist weitaus schlimmer, als die KK daten zu hinterlegen...

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Was ist an SofortÜberweisung sicherer? Da gibst du den Zugang zu deinem Online-Banking an, das ist weitaus schlimmer, als die KK daten zu hinterlegen...
Nicht nur das, viele Sparkassen kündigen Dir danach auch noch das Girokonto wegen Weitergabe des PINs.
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Nicht nur das, viele Sparkassen kündigen Dir danach auch noch das Girokonto wegen Weitergabe des PINs.

Das hatte ich zum Glück nicht. Was ich aber befremdlich fand, ist, dass ich die Zugangsdaten auf einer "Drittanbieterseite" eingeben musste.

Danach habe ich das PW geändert und vermeide ab da an SÜ generell.

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Was ist an SofortÜberweisung sicherer? Da gibst du den Zugang zu deinem Online-Banking an, das ist weitaus schlimmer, als die KK daten zu hinterlegen...

1. Sofort-Überweisung ist ein deutsches Tüv-geprüftes Unternehmen. Im Gegensatz zu Sony werden deine Daten hier nicht gespeichert und für kurze Dauer (temporär) sind die Daten verschlüsselt. Nicht-deutsche Unternehmen kümmern sich sehr wenig um sowas.

2. Um mit deiner Kreditkarte zu zahlen, brauche ich nur deine KK-Daten, welche bei Sony ganz offen und unverschlüsselt auf den Servern rumliegen. Zack, fertig. Hast du meine Online-Banking-ID inklusive Online-Banking-PIN (welche du erstmal abhören musst bei Sofort-Überweisung (Viel Spasß ;)), dann benötigst du noch mein Handy, wo die SMS-TAN hingeschickt wird. Das ist eine ganze Ecke sicherer Leute :)

Natürlich ist auf nichts 100%ig Verlass. Arbeite in der IT und weiß, dass System noch so toll gesichert sein können, es irgendeinem aber früher oder später dennoch gelingt. Daher hatte ich ja auch als sicherste Lösung die PSN-Karte empfohlen. Da ist keine deiner Bank- bzw KK-Konten betroffen.

Vorheriger Post um 13:22

Post hinzugefügt um 13:39

Nicht nur das, viele Sparkassen kündigen Dir danach auch noch das Girokonto wegen Weitergabe des PINs.

Also meine Sparkasse hat da nichts zugesagt und eine Mitarbeiterin hat mir SÜ sogar mal als Tipp genannt. Was du sagst ist aber schon richtig. Manche Banken verbieten das in Ihren AGB´s. Wenn du da Probleme hast, geht es natürlich nicht. Das Bundeskartellamt hält dieses Verbot übrigens für reine Wettbewerbsbeschränkung und es gibt keine sicherheitstechnischen Einwände bei der Eingabe deiner PIN bei SÜ.

Aber wie schon gesagt ... PSN-Karte ist am sichersten.

Bei Spielegrotte.de kannst du die zum Beispiel online kaufen und erhältst dann auch online direkt den Code.

Falls ihr aber so sehr vom Gegenteil überzeugt seit, könnt ihr hier ja mal Fälle eingeben, wo es bei einer SÜ-Transaktion zu irgendeiner Weitergabe der Daten oder einer Abhörung kam. Über die Anzahl von gestohlenen und verwendeten KK-Daten brauchen wir ja nicht reden oder ... ? ;)

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Puh, findste das bei den ständigen Hacker-Angriffen nicht ein wenig gefährlich deine Kredikartendaten dort zu hinterlegen? ... Wenn du Online Banking nutzt kannst du ja Sofort-Überweisung nutzen, was wesentlich sicherer ist ... oder noch besser so ne Karte ausm Einzelhandel

Vor allem wo gerade die Meldung kam von dem Opfer eines Hacks und der auf 450 € von 600 € Schaden sitzen gelassen wurde von Sony

1.) Ich mache es aus Bequemlichkeit, ich kaufe oft im PSN Store und habe keine Lust ständig neue PSN Karten zu kaufen. Die Chance, dass man in ein Autounfall verwickelt wird, ist auch extrem hoch, und trotzdem fahren jeden Tag Milliarden Menschen mit dem Auto. Bequemlichkeit kommt halt immer mit einem gewissen Risiko, die Frage ist nur wie bereit jemand ist, dieses zu tragen.

2.) Die Karte hat ein Limit, und ein Teil davon ist auch immer schon ausgelastet von meinen eigenen Einkäufen. Wenn also jemand die Daten in die Hände kriegt, der Schaden würde sich in Grenzen halten. Außerdem bekomme ich bei jedem Transfer eine SMS, ich bekomme also jeden Missbrauch sofort mit und kann die Karte sofort sperren lassen.

3.) Keine Ahnung wie es mit anderen Banken aussieht, aber bei meiner Visa Karte hafte ich lediglich für den Schaden bis zur Verlust-/Diebstahlmeldung, und dann auch nur bis max. 72,67€. Wenn Sony dann für den Schaden aufkommt, fein, wenn nicht, auch egal, sind nur 72,67€. :emot-what:

Kurz:

Gibt es sicherere Zahlungsarten? Ja.

Hab ich bei Missbrauch viel zu verlieren? Nein.

Ist es bequemer als alle anderen Zahlungsarten? Auf jeden Fall.

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