Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich mit meiner ps4 oder der PSVita nicht ins psn einloggen mit meinem w-LAN. Auch die app geht nicht. Wenn ich es ohne w-LAN mache, also mit der handyverbindung dann klappt's.

Also vermutlich ein Problem mit der IP. es erscheint sonst immer die Meldung das ich kein Zugang über den Server habe oder so. Hat einer Tipps für mich was ich tun kann? Laut der ps4 ist die Konsole mit dem wlan verbunden.

Fehler ist WS-37397-9. Ports sind alle frei und neueste Firmware auf der Fritzbox.

Alles was sich von Sony mit meinem Router verbindet geht nicht also weder PS4, PSVita oder die PSApp. Internet geht aber am Laptop und Smartphone l.

Ps. Ich wurde auch gestern von der ps4 dazu aufgefordert mein Passwort zu ändern.

Kann es eventuell sein, das als ich das Passwort geändert habe, war die ps4 an und die vita im standby. Also auch mit dem psn verbunden. Alle Geräte ja am selben Router mit der selben ip. Aber die vita noch verbunden mit dem alten Passwort und die ps4 mit dem neuen? Also auf zwei Systemen der gleiche account mit anderen Passwort angemeldet. Das es da zu Problem kam beim Passwort und eine ip sperre vorliegt? Hab so was ähnliches bei meinen Recherchen im Netz gefunden.

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit meiner ps4 oder der PSVita nicht ins psn einloggen mit meinem w-LAN. Auch die app geht nicht. Wenn ich es ohne w-LAN mache, also mit der handyverbindung dann klappt's.

Also vermutlich ein Problem mit der IP. es erscheint sonst immer die Meldung das ich kein Zugang über den Server habe oder so. Hat einer Tipps für mich was ich tun kann? Laut der ps4 ist die Konsole mit dem wlan verbunden.

Fehler ist WS-37397-9. Ports sind alle frei und neueste Firmware auf der Fritzbox.

Alles was sich von Sony mit meinem Router verbindet geht nicht also weder PS4, PSVita oder die PSApp. Internet geht aber am Laptop und Smartphone l.

Ps. Ich wurde auch gestern von der ps4 dazu aufgefordert mein Passwort zu ändern.

Kann es eventuell sein, das als ich das Passwort geändert habe, war die ps4 an und die vita im standby. Also auch mit dem psn verbunden. Alle Geräte ja am selben Router mit der selben ip. Aber die vita noch verbunden mit dem alten Passwort und die ps4 mit dem neuen? Also auf zwei Systemen der gleiche account mit anderen Passwort angemeldet. Das es da zu Problem kam beim Passwort und eine ip sperre vorliegt? Hab so was ähnliches bei meinen Recherchen im Netz gefunden.

Ich weiß offensichtlich und haste bestimmt schon gemacht, aber hast du deinen Router mal neu gestartet? Mal wirklich ein Hardreset gemacht? Heisst:

1. Ausschalte (z.B. über das Web-Interface)

2. Strom-Kabel entfernen

3. Alle weiteren Kabel entfernen (DSL und LAN-Kabel)

4. 10 Minuten warten

5. Alle Kabel wieder anschließen (Strom zuletzt)

6. Wieder versuchen ins PSN zu kommen.

Darüber hinaus könnte es helfen, dich bei allen PS-Geräten und Apps einmal auszuloggen und wieder neu einzuloggen (PSN, nicht einfach nur den lokalen Benutzer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit meiner ps4 oder der PSVita nicht ins psn einloggen mit meinem w-LAN. Auch die app geht nicht. Wenn ich es ohne w-LAN mache, also mit der handyverbindung dann klappt's.

Also vermutlich ein Problem mit der IP. es erscheint sonst immer die Meldung das ich kein Zugang über den Server habe oder so. Hat einer Tipps für mich was ich tun kann? Laut der ps4 ist die Konsole mit dem wlan verbunden.

Fehler ist WS-37397-9. Ports sind alle frei und neueste Firmware auf der Fritzbox.

Alles was sich von Sony mit meinem Router verbindet geht nicht also weder PS4, PSVita oder die PSApp. Internet geht aber am Laptop und Smartphone l.

Ps. Ich wurde auch gestern von der ps4 dazu aufgefordert mein Passwort zu ändern.

Kann es eventuell sein, das als ich das Passwort geändert habe, war die ps4 an und die vita im standby. Also auch mit dem psn verbunden. Alle Geräte ja am selben Router mit der selben ip. Aber die vita noch verbunden mit dem alten Passwort und die ps4 mit dem neuen? Also auf zwei Systemen der gleiche account mit anderen Passwort angemeldet. Das es da zu Problem kam beim Passwort und eine ip sperre vorliegt? Hab so was ähnliches bei meinen Recherchen im Netz gefunden.

Hmm. Klingt wie ein Fall, den ich auch mal hatte bei mir.

Jedes Sony-Gerät konnte nicht ins Internet, aber PC, Tablet und Smartphone hatten kein Problem ins Internet zu gehen.

Die Internet-Tests auf der PS4 und PS3 zeigten immer an, dass Internet geht, aber PSN-Verbindung scheitert.

... Bei mir war das Ende vom Lied die Schuld meines Anbieters. Sie hatten etwas in ihren Konfigurationen geändert und nicht nur ich war als Kunde betroffen. Mein Router und meine Geräte haben also fein alles getan was sie sollten.

Workaround war: Router auschalten, 30 Sekunden warten, einschalten und dann sofort das Sony-Gerät mit dem WLan verbinden. ... Das ging einige Wochen so, bis es auf einmal wieder reibungslos ging und ich die Meldung vom Support bekam bei Nachfrage, dass das Problem bei ihnen gelöst wäre.

Wenn alle Stricke reißen und kein Tipp hilft, würde ich also auch mal bei Anbieter nachfragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß offensichtlich und haste bestimmt schon gemacht, aber hast du deinen Router mal neu gestartet? Mal wirklich ein Hardreset gemacht? Heisst:

1. Ausschalte (z.B. über das Web-Interface)

2. Strom-Kabel entfernen

3. Alle weiteren Kabel entfernen (DSL und LAN-Kabel)

4. 10 Minuten warten

5. Alle Kabel wieder anschließen (Strom zuletzt)

6. Wieder versuchen ins PSN zu kommen.

Darüber hinaus könnte es helfen, dich bei allen PS-Geräten und Apps einmal auszuloggen und wieder neu einzuloggen (PSN, nicht einfach nur den lokalen Benutzer).

Ja hab ich gemacht. Allerdings hab ich nur kurz gewartet. Max 1,5 Minuten.

Hab den Router vor dem Arbeiten ausgeschalten und probier es nach der Arbeit nochmal. Dann war er ca 10 Stunden aus. Das mit dem ausloggen probier ich dann auch

@ Polarwölfin

Danke, werde das auch mal probieren und dann notfalls beim dsl Anbieter mal nachfragen

Edit: also geht immer noch nicht. Die vom Support glauben das es ein IP Bann ist. Warum konnte man mir (noch) nicht sagen. Wird weitergeleitet und Antwort kann bis zu 7 Tage warten. Tolle scheisse...

edit:es funktioniert wieder alles mit der selben ip mit der davor nichts mehr ging.

An alle die den Fehler auch haben, wartet erst mal ein Tag ab, und lasst euch nicht von Leuten im Netz verrückt machen die den Fehler teils schon tagelang haben (haben zumindest einige im englischen offiziellen Forum geschrieben) Hab Ich nämlich gemacht und gestern fast 45 Minuten mit dem Support gequatscht, statt einfach mal bisschen abzuwarten.

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat gestern damit begonnen die Entschädigungs-E-Mails für den 11 Sündigen PSN Ausfall am 4. Januar 2016 zu verschicken.

Es erhalten nur die jenigen eine E-Mail, die am 4. Januar 2016 eine laufende PS+ Mitgliedschaft gehabt haben.

Die E-Mail erhält einen 1 tätigen PS+-Code zur Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hauts jeden Tag so nach etwa 20-30 Minuten aus dem PSN raus. Ich melde mich neu an und dann läufts durch, bis ich die PS3 abschalte. Aber warum fliege ich eigentlich da aus dem PSN?

Dabei ist es wohl egal, ob ich nur die Konsole einfach laufen lasse oder mich grade in einem Spiel befinde - besonders ärgerlich ists immer bei Ace Combat Infinity...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wurde jetzt innerhalb einer halben Stunde schon 3x aus dem PSN geworfen (PS3), hat noch jemand Probleme?
Jo, bei mir gerade eben auch. Komme nicht in die Konto-Verwaltung. Entweder ständig rausgeflogen oder sogar abgemeldet.

Ich hatte das Problem gestern Abend / Nacht so von 0 - 1 Uhr. Ich hab eine PS3 im Schlafzimmer als Medien-Guck-System. Da wurd ich auch ständig vom PSN getrennt, konnte mich aber immer wieder sofort neu verbinden.

Trotzdem nervig dass YouTube & Co aber immer eine aktive Verbindung voraussetzen und das aktuelle Video dann immer unterbrochen wird :emot-what:

Hatte aber die Hoffnung, dass das nur gestern war und nicht heute auch noch :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem gestern Abend / Nacht so von 0 - 1 Uhr. Ich hab eine PS3 im Schlafzimmer als Medien-Guck-System. Da wurd ich auch ständig vom PSN getrennt, konnte mich aber immer wieder sofort neu verbinden.

Trotzdem nervig dass YouTube & Co aber immer eine aktive Verbindung voraussetzen und das aktuelle Video dann immer unterbrochen wird :emot-what:

Hatte aber die Hoffnung, dass das nur gestern war und nicht heute auch noch :skep:

Ich habe seit gestern auch nur Aerger mit dem PSN. Alle 5 - 10 Minuten werde ich rausgeschmissen und jedesmal wird mir die gleiche Fehlernummer angezeigt. Solche Probleme hatte ich all die Jahre nie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit gestern auch nur Aerger mit dem PSN. Alle 5 - 10 Minuten werde ich rausgeschmissen und jedesmal wird mir die gleiche Fehlernummer angezeigt. Solche Probleme hatte ich all die Jahre nie gehabt.

Ich hatte den Support angeschrieben, aber die wissen natürlich von nichts und der Fehler liegt bei uns.

Saftladen ...

Sent from my SM-G920F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit gestern auch nur Aerger mit dem PSN. Alle 5 - 10 Minuten werde ich rausgeschmissen und jedesmal wird mir die gleiche Fehlernummer angezeigt. Solche Probleme hatte ich all die Jahre nie gehabt.
Ich hatte den Support angeschrieben, aber die wissen natürlich von nichts und der Fehler liegt bei uns.

Saftladen ...

Also bis auf den einen von mir genannten Abend hatte ich die letzten Tage keine Probleme - weder PS3 noch PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte den Support angeschrieben, aber die wissen natürlich von nichts und der Fehler liegt bei uns.

Saftladen ...

Sent from my SM-G920F

Natürlich liegt er mal wieder bei uns, bei wem sonst. Scherz beiseite. Es ist schon aergerlich wenn das PSN die ganze Zeit spinnt. Letzendlich können wir uns PS3 Gamer nicht darüber aufregen, da das PSN kostenlos ist. Auch wenn es nervig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Support angeschrieben, aber die wissen natürlich von nichts und der Fehler liegt bei uns.

Saftladen ...

So ein Zufall, daran denke ich immer wieder, wenn ich hier reinschaue. Da gibt es sooooo viele Möglichkeiten. Router, Modem, Providerprobleme, WLAN, falsche Konfiguration der Gerätschaften (!) usw. So beim Aufzählen fällt mir aber auf, Saftladen zu schimpfen ist ja viel bequemer. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz unrecht hat suong da aber nicht, denn in so gut wie allen callcentern von unternehmen (egal ob bei sony oder bei internetanbietern oder sonst wo) wird davon ausgegangen, dass der kunde der anruft grundsätzlich kein plan von garnix hat... was zwar auch oft der fall ist, aber deswegen braucht man ja nicht ALLE kunden in einen topf packen und für strunzdumm zu erklären... wenn ich so darüber nachdenke wieviele stunden meines lebens ich mich schon aufgeregt habe bei irgendwelchen support lines, nur aus dem grund, dass die mich respektlos (aber freundlich) und wie ein noob behandelt hatten - dabei habe ich netzwerk informatik studiert (zwar nicht zuende, aber lang genug) und konnte sowohl denen im call center als auch den technikern die vorbeikamen noch was beibringen - was halt daran liegt, dass viele einfach fachidioten sind, die nur ihre aufgabe, die sie ausführen sollen können müssen, aber das grosse ganze nicht verstehen und mit gefährlichem halbwissen nur so um sich schmeissen...

Hatte zB mal vor ein paar jahren den fall als mal das inet mehrere tage wegen eines pppoe fehlers ausfiel (wo der provider selber dran schuld war, denn die zugangsdaten hab ich ja nicht geändert) dass mir gesagt wurde, es würde daran liegen, dass ich kein speedport sondern einen eigenen router verwende - und bei sowas platzt mir echt der kragen, da kann ich nicht gechilled bleiben wenn man mir so einen murks erzählt und ich hab mich in dem moment so sehr darüber geärgert, dass der typ auch noch für dieses unwissen bezahlt wird, dass ich schon nicht mehr auf 180 war sondern mehr so auf 520...

Und das war auch nicht das erste mal, warum sollten callcenter von anderen firmen anders funktionieren? Da sitzt genau die gleiche sorte von unwissenden leuten, daher ruf ich sofern es sich vermeiden lässt auch garnicht mehr bei service hotlines an, ist ungesund für meinen blutdruck...

Ich fände man sollte die kunden in 2 schubladen einteilen, in dem moment wo er einen vertrag abschliesst: in schublade 1 (kennt sich mit der materie aus) und schublade 2 (kennt sich nicht aus), dann kann man denen sie sich auskennen eine exklusive hotline geben, wo man sich dann mit nem passwort anmeldet (damit die nummer nicht einfach weitergesagt wird und dann doch wieder hinz und kunz anrufen kann)

Zu der kategorie "kennt sich aus" müssen dann folgende aspekte erfüllt sein:

-der kunde weiss was ein standardgateway ist, wie man ihn ermittelt und somit auch wie man ins routermenü reinkommt und alle optionen umstellen kann

-der kunde weiss, was ein DNS server macht, wie er funktioniert, wie man den besten in der umgebung ermitteln kann und wo man ihn umstellt

-der kunde weiss, dass LAN Verbindung IMMER besser ist als WLAN, weil es einfach einen unnötigen störfaktor eliminiert

-der kunde weiss, was DLAN/power LAN ist, wie man es richtig verschlüsselt und unter welchen gegebenheiten es sinnvoll ist es zu installieren und wann nicht

-der kunde kennt sich trotz dass er die konsole per LAN angeschlossen hat mit WLAN aus (was der unterschied zwischen 2.4 und 5Ghz ist, was die standards B, G, N und ACN sind, welche verschlüsselungen unsicher (WPA1 oder mixed mode), relativ sicher (WPA2) oder kompletter tullux (WEP sind), was WPS ist und warum man es besser deaktivieren sollte, wie man den optimalen wlan kanal ermittelt und umstellt, was TKIP, PSK und AES ist, warum mac filter wenig nützt, aber den router trotzdem um ca 1% sicherer macht und wie ein gescheites WLAN PW aussehen sollte

-der kunde weiss, was die umstellung des MTU wertes bewirkt in Bezug auf datenpakete

-der kunde weiss, wie proxys und VPN tunnel funktionieren und wie man sie einrichtet

-der kunde weiss, dass man speedtests und ping tests grundsätzlich mit LAN kabel am PC durchführen sollte und bei starker abweichung zuerst verschiedene test server und verschiedene browser ausprobieren sollte bevor man anruft und sich beschwert

-der kunde kennt sich mit der routerfirewall aus und kennt den unterschied von TCP und UDP und ist daher in der lage benötigte ports zu öffnen und nicht mehr benötigte zu schliessen bzw weiss wie man upnp oder dmz richtig nutzt

-der kunde kennt den unterschied von ipv4, ipv6 dual stack und ipv6 dslite

Das sind so die MINIMUM anforderungen an wissen die man haben sollte...

Sonst macht deutschland und die welt doch auch ständig 2 klassen systeme (privatpatient kriegt chefarzt behandlung und kommt schneller dran und die andern nicht, ein diplomat oder politiker erhält immunität und die anderen nicht etc) also warum soll jemand, der alles richtig macht (konsole per lan angeschlossen, google DNS eingestellt, optimaler MTU wert eingestellt, alle nötigen ports freigegeben, extra einen tarif ohne dual stack light gebucht) denn dieselbe hotline anrufen, wie ein kunde der nur den stecker vom router reinsteckt und die ps4 per wlan verbindet (mit dem standard wlan passwort auf dem aufkleber vom router wohlgemerkt) obwohl es LAN optionen gäbe und quasi von nix nen plan hat und nix vernünftig eingerichtet hat?

Seh ich nicht ein, da sollte klar differenziert werden, damit man direkt mit dem "guten" kundendienst (gibt es sowas überhaupt?) verbunden wird, der einen nicht für einen kompletten idioten hält und vernünftige hilfe anbietet und nicht nach dem motto "haben sie es schon mit an und ausmachen versucht?" Wie bei IT crowd -.-

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, die niedere Klasse wären dann die Kunden, die normalerweise fast alle Einstellungen auf Standard haben und die höhere Klasse wären die Kunden, die einfach überall irgendwas umgestellt haben.

Vielleicht brauchen wird dann noch eine Überklasse an Kunden, die wissen, bei welcher Klasse mehr Fehler auf Seiten der Kunden passieren können, da der Anbieter ja am wenigsten geändert hat, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...