Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

@Thamixis

Also die Festplatte kann keinen Fehler haben. Bevor ich mir die Pro zulegte, war sie intern eingebaut in meiner normalen PS4 und da lief sie tadellos. Zudem habe ich das Problem ja auch nicht, wenn nur ein paar Spiele drauf sind, aber wenn ich dann halt so um die 500GB auf die Platte geschoben habe, sind diese Probleme dann doch da.

 

Ich habe diese Festplatte.

 

Zudem habe ich in der PlayStation Gruppe in Facebook auch jemanden, der fast genau die gleichen Probleme hat, nur schlimmer. Bei dem bleibt zum Beispiel auch gerne mal Diablo 3 für kurze Zeit stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage zu der pro.

und zwar, Blu Ray Filme kann sie ja abspielen. UHD ja nicht.

skaliert sie das Bild hoch oder macht das der Fernseher. Der Fernseher ist ein Sony 4K tv. Kann das ein tv überhaupt, Blu Rays  hochskalieren. Der tv hat zwar ein punkt : mastered in 4K, aber des ist nicht verfügbar, wenn die Auflösung in 4K ist.

das Signal ist halt in 4K angegeben und nicht in 1920 oder 1080.

zeigt er mir das jetzt nur an und ich bekomme trotzdem nur z.B. 1080 von der Blu ray?

das andere ist,die pro läuft ja Im HDR Modus.

lege ich die Blu ray ein, schaltet er auf HDR VIDEO.

können normale Blu ray überhaupt HDR? Ich dachte das ist ein 4K Ding.

ich bemerke jetzt auch nicht gerade den Unterschied, kann aber auch am Film liegen.

 

kenne mich da jetzt nicht so aus.9_9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;) kurz: der Zuspieler, in dem Fall eben die PS4, skaliert hoch. War schon bei der PS3 so (da natürlich bei normalen DVDs) Hängt noch ein AV-Receiver dazwischen, der 4K-Upscaling beherrscht, würde er das übernehmen; also immer das Gerät, das als letztes in der Kette vor dem Fernseher hängt. Könnte der Receiver das nicht, müsste er zumindest ein 4k-Signal durchschleifen müssen, damit überhaupt 4k am Fernseher ankommen kann.

(jetzt ist es doch etwas länger geworden)

Edit: noch ein bisschen Anschauungsmaterial von Sony und Onkyo:

https://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/85818/~/was-bedeutet-„4k-pass-through“-und-„4k-upscaling“%3F

https://www.de.onkyo.com/de/features/4k-upscaling-76032.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;) kurz: der Zuspieler, in dem Fall eben die PS4, skaliert hoch. War schon bei der PS3 so (da natürlich bei normalen DVDs) Hängt noch ein AV-Receiver dazwischen, der 4K-Upscaling beherrscht, würde er das übernehmen; also immer das Gerät, das als letztes in der Kette vor dem Fernseher hängt. Könnte der Receiver das nicht, müsste er zumindest ein 4k-Signal durchschleifen müssen, damit überhaupt 4k am Fernseher ankommen kann.

(jetzt ist es doch etwas länger geworden)

Edit: noch ein bisschen Anschauungsmaterial von Sony und Onkyo:

https://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/85818/~/was-bedeutet-„4k-pass-through“-und-„4k-upscaling“%3F

https://www.de.onkyo.com/de/features/4k-upscaling-76032.html

Danke :Y:

also auf deutsch die BLu ray wird von der pro hochskaliert. Wenn es eine normale ps4 wäre dann macht das der 4K tv

weil das Ergebnis war jetzt nicht so mega toll. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu 4K :D

Danke für die Mühe und die fixe Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt schonmal in diesem Thread erwähnt worden, aber ich frage nochmal da ich kein Bock habe zu suchen... :P 

 

Wie sieht es mit dem Lüfter der Pro aus ? Meine PS4 (eines der ersten Modelle) hebt bei jedem Spiel immer ab. Nervt mich nur noch so ich zur Zeit fast nur noch mit meiner Xbox zocke...

Ist der Lüfter bei der Pro deutlich leiser ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.2.2017 um 08:21 schrieb XLiveX:

Nach einigen Wochen Nutzung, muss ich aber sagen, dass ich den Pro Kauf nicht bereue. Leiser als die neueste Revision der Standard PS4 und 1080p Remote (4k und HDR sind mir erstmal egal)

Hatte dazu mal das obige geschrieben, wir hatten ganz zu Anfang auch die Day-One und die dann eben gegen die neuere Revision ausgetauscht, eben weil sie so laut war.

Die Pro ist bisher die leisteste all unserer PS4 - die Slim war jedoch nicht dabei, wüsste aber nicht wie die noch viel leiser sein sollte, auch der Boost-Mode macht sie bisher nicht lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem mit meiner PS4 Pro:

 

Die Konsole friert bei Spielen mit Pro Support wie Watch Dogs 2, Rise of the Tomb Raider ect. nach 10-20 Minuten ein. System wurde bereits frisch aufgespielt und Datenbank wurde auch schon neu aufgebaut. Jetzt denk ich drüber nach die Konsole umzutauschen. Gibt es noch etwas was ich machen kann bevor ich diesen Schritt gehe? Hat noch wer diese Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ein schwarzes Glastisch Setup. Heiß wird sie gar nicht. Wurde sie noch nie. Man hört sie auch kaum.

 

Problem ist auch nur bei Pro Spielen. Einzige Spiel mit Pro Unterstützung was keine Probleme macht ist Horizon Zero Dawn egal ob ich die 4K oder die High Framerate Modi auswähle.

Ich vermute mir bleibt nichts anderes übrig als die Konsole zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Angebot ist natürlich wirklich sehr nett.^^
Nach all der Zeit bin ich mir aber irgendwie immer noch nicht sicher, ob sich die PS4 Pro hinsichtlich der stärkeren Leistung wirklich lohnt. Ich hab mir da auch schon zahlreiche Vergleiche angeschaut bzw. durchgelesen, aber bin bis heute zu keinem Ergebnis gekommen...
Einerseits gibt es Spiele, die sichtbar bzw. spürbar von der PS4 Pro profitieren sollen, z.B. NieR:Automata oder auch Nioh, aber dann gibt es auch jene Spiele, die bereits auf der normalen PS4 großartig aussehen und optimal laufen, z.B. Horizon Zero Dawn. Gerade die Spiele der letzteren Kategorie geben mir eben zu denken. :thinking:
Natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass jene Titel nicht von der PS4 Pro profitieren würden, aber die Unterschiede fallen eben deutlich geringer aus, da sie auch auf der normalen PS4 schon so gut laufen. Mit Horizon war ich da beispielsweise vollends zufrieden. ^^
Das ist dann auch der Grund, warum ich da so unentschlossen bin... :uhoh2:
Zudem würde es mir bei der PS4 Pro auch nur um die stärkere Leistung bei normalen Spielen gehen, da ich an VR kein Interesse habe und auch 4K sowie HDR keine Kaufgründe für mich wären.

Wäre es dann trotzdem noch sinnvoll auf die Pro zu wechseln? :confused:
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte bzw. einen guten Rat für mich hätte.
Lieben Dank schon mal im Voraus. :)


vor 4 Stunden schrieb sufferbrother:

Das hört sich ja sehr interessant an, gibt's auch irgendwo eine Liste der Spiele die genommen werden? Erfahrungsgemäß nehmen die ja nicht alles sondern nur ausgesuchtes Zeug.


Das war auch mein Gedanke.^^
Bei der Aktion werden aber tatsächlich so ziemlich alle Spiele genommen. :)
Die einzigen Ausnahmen sind wohl ältere Sportspiele, also FIFA usw.. Wenn es sich bei den beiden Spielen also nicht um solche Titel handelt und es zwei unterschiedliche Spiele sind, dürfte es keine Probleme geben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Locksley:

Wäre es dann trotzdem noch sinnvoll auf die Pro zu wechseln? :confused:
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte bzw. einen guten Rat für mich hätte.
Lieben Dank schon mal im Voraus. :)

 

Also für mich ist der größte Vorteil die bei doch einigen Spielen bessere Framerate. Finde dadurch wirken Spiele viel angenehmer und man spürt den Unterschied richtig. Habe zwar einen 4K TV, aber ohne HDR und das 4K an sich finde ich jetzt nicht so berauschend wie die höhere Framerate. Viele Dinge wirken zwar ein wenig klarer, aber auch nur bei genauem Hinsehen. Sitze bei meiner TV-Größe zu weit weg, um es wirklich wahrnehmen zu können.

 

Bei Youtube gibt es ja auch 60fps-Videos, da kannst du bestimmt schon mal einen Eindruck gewinnen und wie gesagt, ist es meiner Meinung nach der größte Mehrwert der Pro. Empfinden auch alle Freunde, denen ich die Unterschiede vorgeführt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb akki_jayjo:

Also für mich ist der größte Vorteil die bei doch einigen Spielen bessere Framerate. Finde dadurch wirken Spiele viel angenehmer und man spürt den Unterschied richtig. Habe zwar einen 4K TV, aber ohne HDR und das 4K an sich finde ich jetzt nicht so berauschend wie die höhere Framerate. Viele Dinge wirken zwar ein wenig klarer, aber auch nur bei genauem Hinsehen. Sitze bei meiner TV-Größe zu weit weg, um es wirklich wahrnehmen zu können.

 

Bei Youtube gibt es ja auch 60fps-Videos, da kannst du bestimmt schon mal einen Eindruck gewinnen und wie gesagt, ist es meiner Meinung nach der größte Mehrwert der Konsole. Empfinde auch alle Freunde, denen ich die Unterschiede vorgeführt habe.


Das ist im Prinzip die perfekte Anwort für mich. ^^
Besonders die bessere Framerate, aber auch die teilweise bessere grafische Darstellung abseits von 4K und HDR, was sich ja bei manchen Spielen auch ohne 4K durch eine bessere Weitsicht, mehr Details usw. bemerkbar macht, wären für mich eben auch die einzigen Gründe den Wechsel zu vollziehen.
Und da du ja genau diesen Aspekt, also die bessere und wohl auch stabilere Framerate, als den spürbaren Unterschied empfindest, hört sich das doch sehr gut an. So ein persönlicher EIndruck eines anderen Spielers ist da doch immer sehr hilfreich. Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Das Angebot ist natürlich wirklich sehr nett.^^
Nach all der Zeit bin ich mir aber irgendwie immer noch nicht sicher, ob sich die PS4 Pro hinsichtlich der stärkeren Leistung wirklich lohnt. Ich hab mir da auch schon zahlreiche Vergleiche angeschaut bzw. durchgelesen, aber bin bis heute zu keinem Ergebnis gekommen...
Einerseits gibt es Spiele, die sichtbar bzw. spürbar von der PS4 Pro profitieren sollen, z.B. NieR:Automata oder auch Nioh, aber dann gibt es auch jene Spiele, die bereits auf der normalen PS4 großartig aussehen und optimal laufen, z.B. Horizon Zero Dawn. Gerade die Spiele der letzteren Kategorie geben mir eben zu denken. :thinking:
Natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass jene Titel nicht von der PS4 Pro profitieren würden, aber die Unterschiede fallen eben deutlich geringer aus, da sie auch auf der normalen PS4 schon so gut laufen. Mit Horizon war ich da beispielsweise vollends zufrieden. ^^
Das ist dann auch der Grund, warum ich da so unentschlossen bin... :uhoh2:
Zudem würde es mir bei der PS4 Pro auch nur um die stärkere Leistung bei normalen Spielen gehen, da ich an VR kein Interesse habe und auch 4K sowie HDR keine Kaufgründe für mich wären.

Wäre es dann trotzdem noch sinnvoll auf die Pro zu wechseln? :confused:
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte bzw. einen guten Rat für mich hätte.
Lieben Dank schon mal im Voraus. :)

 


Das war auch mein Gedanke.^^
Bei der Aktion werden aber tatsächlich so ziemlich alle Spiele genommen. :)
Die einzigen Ausnahmen sind wohl ältere Sportspiele, also FIFA usw.. Wenn es sich bei den beiden Spielen also nicht um solche Titel handelt und es zwei unterschiedliche Spiele sind, dürfte es keine Probleme geben.^^

Weitere Ausnahmen sind noch Bundle Spiele und keine PEGI Versionen, es muss USK sein. 

 

Wenn es klappt, werde ich am Mittwoch auch wechseln, in der Hoffnung, dass ich tatsächlich eine stabilere Framerate spüren werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Savyna:

Weitere Ausnahmen sind noch Bundle Spiele und keine PEGI Versionen, es muss USK sein.


Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.^^

Da ich am Mittwoch dann wohl auch wechseln werde, sofern alles passt, hätte ich noch ein paar kleine Fragen an jene User, die bereits einen solchen Wechsel bzw. allgemein einen Konsolenwechsel vollzogen haben.
Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die man beachten müsste, z.B. bezüglich der Sicherung und dem Löschen der Daten?
Ich würde sonst einfach versuchen meine gespeicherten Daten und Themes mittels eines USB-Sticks zu kopieren, dann würde ich alles Löschen und die PS4 wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Was mich zu der folgenden Frage bringt... Kann man die Themes, Avatare oder DLCs überhaupt irgendwie kopieren/sichern oder ist das nur bei den Spielständen möglich? :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Locksley:

Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die man beachten müsste, z.B. bezüglich der Sicherung und dem Löschen der Daten?

 

Moin ;)

falls die alte PS4 als primäres System aktiviert worden ist, muss dies vorher noch deaktiert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:


Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.^^

Da ich am Mittwoch dann wohl auch wechseln werde, sofern alles passt, hätte ich noch ein paar kleine Fragen an jene User, die bereits einen solchen Wechsel bzw. allgemein einen Konsolenwechsel vollzogen haben.
Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die man beachten müsste, z.B. bezüglich der Sicherung und dem Löschen der Daten?
Ich würde sonst einfach versuchen meine gespeicherten Daten und Themes mittels eines USB-Sticks zu kopieren, dann würde ich alles Löschen und die PS4 wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Was mich zu der folgenden Frage bringt... Kann man die Themes, Avatare oder DLCs überhaupt irgendwie kopieren/sichern oder ist das nur bei den Spielständen möglich? :thinking:

 

Wenn du auf Einstellungen-->System->>Sichern und Wiederherstellen gehts und da auf Sichern sollte alles gesichert werden. Auch Screenshots. Spielstände, Einstellumgen und Videos. Bei Themes bin ich nicht sicher, sollten aber auch gesichert werden. Zur Not neuladen sind ja nicht so groß. Und es werden alle Accounts die auf der PS4 sind gesichert, es kommt sogar ein Hinweis wenn bei einem, oder mehreren, die Trophäen nicht synchronisiert sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...