Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rangliste der geduldigsten Platin & 100% Spieler


Sphirex

Recommended Posts

Ich biete:

GTA IV Platin und 100% nach 8J 4T

 

Warum hat es solange gedauert?

Als ich das Spiel begann, waren mit Trophäen noch ziemlich egal. Um Weihnachten 2015 herum habe ich dann die Online Trophäen erledigt, im Sommer dann das Spiel kurz vor Abschluss gebracht.

Weil 100% bei GTA IV wirklich viel Arbeit ist, dachte ich mir die Platin soll meine 1000. Trophäe werden. Deshalb hat es sich dann nochmal ca. ein halbes Jahr gezogen.

 

Ps: mir ist aufgefallen, dass PSN Profiles und PSN Trophy Leaders unterschiedliche Angaben zur Dauer machen.

 

 

Bearbeitet von zockerfcn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.12.2016 um 03:05 schrieb Thrillhelm:

Für die Sparte Slowest-20 100% habe ich

 

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge

 

nach

 

6 Jahren, 4 Monaten und 4 Wochen abschließen können.

 

https://psnprofiles.com/trophies/376-monkey-island-2-special-edition-lechucks-revenge/Thrillhelm

 

8 Monate langsamer als vorher, d.h. von Platz 5 auf 4!

 

Am 27.12.2016 um 12:27 schrieb zockerfcn:

Ich biete:

GTA IV Platin und 100% nach 8J 4T

 

Warum hat es solange gedauert?

Als ich das Spiel begann, waren mit Trophäen noch ziemlich egal. Um Weihnachten 2015 herum habe ich dann die Online Trophäen erledigt, im Sommer dann das Spiel kurz vor Abschluss gebracht.

Weil 100% bei GTA IV wirklich viel Arbeit ist, dachte ich mir die Platin soll meine 1000. Trophäe werden. Deshalb hat es sich dann nochmal ca. ein halbes Jahr gezogen.

Das ist ein Pfund, mit deiner Jubiläumstrophy hast du dich dann direkt auch hier in zwei Ranglisten "verewigt", direkt auf Platz 1 eingestiegen - Gratulation!

Damit sind jeweils @Destroyah7 und @Odskyr rausgefallen.

 

Am 27.12.2016 um 12:27 schrieb zockerfcn:

Ps: mir ist aufgefallen, dass PSN Profiles und PSN Trophy Leaders unterschiedliche Angaben zur Dauer machen.

Wenn ich das richtig sehe, setzt TL jedes Jahr mit 365 Tagen an, Profiles berechnet bei Schaltjahren 366. Letzteres ist aber etwas komisch berechnet, da auch das Startjahr 2008 mit 366 Tagen gerechnet wird, obwohl die erste Trophy erst nach dem Februar erlangt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, cooles Thema! Da ich erst recht spät angefangen habe, gezielt auf Platin oder 100% zu spielen habe ich immer wieder mal recht lange „Laufzeiten“, wenn ich eben nachträglich etwas fertig gestellt habe. Ich post hier einfach mal meine längsten Zeiten:

slowest platinum trophies:

1) LEGO Indiana Jones 2: The Adventure Continues - 02.03.2010, 15.30  -  30.11.2015, 22.11 - 5 years, 9 months, 4 days                 

2) Heavy Rain - 06.03.2010, 14.59 - 19.10.2015, 22.59 -   5 years, 7 months, 18 days                 

3) inFamous -    16.08.2009, 13.14  -  14.02.2015, 17.38 - 5 years, 6 months, 3 days              

4) LEGO Harry Potter: Years 1-4 - 25.07.2010, 15.04  -  14.11.2015, 12.27 - 5 years, 3 months, 23 days                 

5) EyePet - 13.11.2009, 19.04  -  15.06.2013, 21.43 - 3 years, 7 months, 5 days  


slowest 100%

1) Bejeweled 2 - 14.05.2009, 21.04  -  09.10.2016, 20.16 - 7 years, 4 months, 30 days                 

2) Stacking (ohne DLC) - 11.02.2011, 16.04  -  21.08.2014, 12.53 - 3 years, 6 months, 12 days                 

3) Flower - 28.02.2009, 14.20  -  21.06.2012, 13.10 - 3 years, 3 months, 24 days

4) Noby Noby Boy - 08.03.2009, 20.43  -  13.06.2012, 22.37 - 3 years, 3 months, 8 days   

 

Hab noch das ein oder andere Spiel im Visier, das ich gerne noch fertig bringen würde. Da könnten schon auch noch ein paar längere Zeiten dazu kommen. Die Daten oben stammen übrigens aus einer Excel-Datei, die mit meinen Trophys gefüttert wird und inzwischen jede Menge Statistiken dazu ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@team-DX-treme Da hat Copy&Paste mich besiegt, korrigiert!

 

@ReinyDay Damit biste in zwei Top-Listen vertreten, wenn du noch was ins Visier bringst, melde dich. Habe auch selbst eine "Excel-Datenbank", ohne die ich null Chance hätte, Überblick über meine Playstation Sammlung zu behalten und die mir einige nette und schön unnütze Statisken liefert :)

 

Dafür rausgeflogen sind jeweils @x_jeanne_x und @UEG_Phönix. In der 100% Liste geht damit ab jetzt auch nichts mehr unter einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden schrieb XLiveX:

 

@ReinyDay Damit biste in zwei Top-Listen vertreten, wenn du noch was ins Visier bringst, melde dich. Habe auch selbst eine "Excel-Datenbank", ohne die ich null Chance hätte, Überblick über meine Playstation Sammlung zu behalten und die mir einige nette und schön unnütze Statisken liefert :)

 

 

Ui, Danke schön – und gleich Platz 2 bei den 100% ;) Ich melde mich, wenn es da was Neues gibt!

 

Ja, so eine Excel Liste haben denke ich einige hier. Gibt es dazu denn auch einen Thread? Würde gerne mal schauen, wie das bei anderen so aussieht. Bei meiner Datei muss ich sagen, dass ich hier auch erst den richtigen Umgang und die Möglichkeiten von Excel gelernt habe. Ich konnte sehr viel davon dann auch beruflich anwenden. Manchmal lohnt es sich, ein Nerd zu sein! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Hunter Community .Ich geselle mich dazu mit dem Game Elemantel Monsters Online Card Game mit der Platin Laufzeit von 4 Jahre 9 Monaten und 20 Tagen. Wer diese Platin kennt weiss warum das so lange gedauert ^^  Das Geld spielte ein sehr grosse Rolle unteranderem.

Bearbeitet von FF-Fan87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2017 um 08:16 schrieb ReinyDay:

Ja, so eine Excel Liste haben denke ich einige hier. Gibt es dazu denn auch einen Thread? Würde gerne mal schauen, wie das bei anderen so aussieht. Bei meiner Datei muss ich sagen, dass ich hier auch erst den richtigen Umgang und die Möglichkeiten von Excel gelernt habe. Ich konnte sehr viel davon dann auch beruflich anwenden. Manchmal lohnt es sich, ein Nerd zu sein! 

Ja, geht mir ähnlich - bin beruflich stark mit Excel unterwegs, aber diese Datei ist wohl im doppelten Sinne meine verspielteste ;)

Einen Thread dazu gibt es meines Wissens nach nicht, ich frage mich aber auch, ob hier viele eh schon den Überblick über ihre Sammlung verloren haben, kannst dazu gerne mal einen Thread machen. Gerade durch PS Plus kommt man ja zu ungeahnten Spielesammlungen. Ich spiele sehr gerne auf Trophies, um mein "Spiele-Logbuch" zu pflegen und beobachten zu können, aber die Sammlung selbst ist halt noch eine ganz andere Sache. In meinem Profil sind daher "nur" 476 Spiele, in der Sammlung waren es dagegen insgesamt 804 Spiele, worauf ich aktuell auf 713 Zugriff habe (ohne Verkauf und ausgelaufenes US Plus). Dort wühle ich auch immer wieder rum, wenn ich schaue, was als nächstes gespielt wird. So kommen auch immer wieder Titel aus der "Mottenkiste" wie im letzten Monat Klassiker wie die Monkey Island Teile oder Außenseiter wie World gone Sour, die ich seit Jahren haben. Ohne die Excel-Datenbank hätte ich nie an die gedacht! :)

 

Am 10.1.2017 um 12:55 schrieb FF-Fan87:

Moin Hunter Community .Ich geselle mich dazu mit dem Game Elemantel Monsters Online Card Game mit der Platin Laufzeit von 4 Jahre 9 Monaten und 20 Tagen. Wer diese Platin kennt weiss warum das so lange gedauert ^^  Das Geld spielte ein sehr grosse Rolle unteranderem.

Oh ja, das steht unvollständig auch unvollendet auf meiner Trophyliste, vor Jahren mal gespielt, war ja eines der ersten Free-2-Play-Games. Hatte zwar im Hinterkopf, dass es wohl auch ohne Geld möglich sein, aber die Erinnerung daran ist sehr schwach. Hätte nie gedacht, dass das überhaupt noch spielbar ist, wobei es ja glaube ich auch offline im Singleplayer sehr umfangreich war/ist.

Für die Top 20 reicht es leider nicht ganz, meinen Respekt hast du aber! :)

 

vor 9 Stunden schrieb Thrillhelm:

Wäre es vielleicht möglich, auch eine Liste für Vita-Spiele einzuführen, anlässlich des anstehenden fünfjährigen Jubiläums der Konsole? Es müssten auch keine Top 20 sein und als einzige Voraussetzung dass es sich eindeutig um ein Vita-Spiel handelt (keine gemeinsamen Trophäenlisten mit anderen Konsolen).

Das ist ein guter Punkt, über Plattform-Top-Listen habe ich auch schon nachgedacht. Solange Sony die PS3 bzgl. Trophies nicht offline nimmt (wofür es bisher kein Anzeichen gibt), haben Vita und natürlich auch PS4 Games hier auf Jahre hin praktisch keine Chance, selbst der letzte Platz ist z.T. älter als der Release von Vita und PS4. Gleiches gilt dann auch für Spieler, die erst sehr viel später eingestiegen sind, aber auf diesen Konsolen geduldig gespielt haben.

 

Beides spricht also dafür, denke das werde ich erweitern, als ersten Schritt habe ich mal die Systeme in die bisherigen Top-Listen eingefügt, was die Dominanz der PS3 noch klarer macht. Eine PS3-Liste ist hingegen daher also sinnfrei, nur bei den 100%ern gibt es Non-PS3-Games bei @KeGo (Child of Light, PS4) und @Endurance (Titan Attacks, was eine geteilte Liste für alle drei Plattformen hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gerade feststellen das meine NFS:Shift Platin hier trotz 4 halb Jahren nichts wert ist xD
Dafür kann ich aber Pure Chess für die PSVITA (100% Spiel) bieten 1 Jahr 10 Monate 2 Wochen

Korrektur: Ist Battlefield 1943(PS3) Voll vergessen das ich das ja fertig gemacht hatte. xD (5 Jahre 1 Monate 22 Stunden) https://psnprofiles.com/trophies/142-battlefield-1943/spainracer

Interessantes Thema, aber findest du nicht das 20 ein wenig, wenig für unser Riesen Forum ist? Soll kein Vorwurf sein, nur eine Anregung :emot-awesome:

Bearbeitet von Darth Keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, es gibt jetzt es vier neue Toplisten, jeweils Platin und 100% für PS4 und Vita. Auf die Platin+100% habe ich aufgrund der in der Vergangenheit bereits komplizierten Handhabung verzichtet. Ich habe mich selbst da schon mal eingetragen, habe aber das Gefühl, dass ich schnell durchgereicht werde! :)

Zusätzlich ist @KeGo bereits direkt durch seinen bestehenden 100% PS4-Eintrag auch als Nr. 1 in die PS4 100% Liste gewandert, bei @Endurance müsste ich noch wissen, auf welchem System Titan Attacks 100% erspielt wurde, dann trage ich das gerne nach.

 

Ansonsten ist entsprechend erstmal viel Platz für alle, ihr seid dran!

 

Am 13.1.2017 um 10:29 schrieb Darth Keks:

Musste gerade feststellen das meine NFS:Shift Platin hier trotz 4 halb Jahren nichts wert ist xD
Dafür kann ich aber Pure Chess für die PSVITA (100% Spiel) bieten 1 Jahr 10 Monate 2 Wochen

Korrektur: Ist Battlefield 1943(PS3) Voll vergessen das ich das ja fertig gemacht hatte. xD (5 Jahre 1 Monate 22 Stunden) https://psnprofiles.com/trophies/142-battlefield-1943/spainracer

Mit Battlefield biste damit gut in der 100% Liste platziert (auf Kosten von @RMC86), Pure Chess auf der Vita habe ich auch direkt mal in die neue Liste eingetragen.

 

Am 13.1.2017 um 10:29 schrieb Darth Keks:

Interessantes Thema, aber findest du nicht das 20 ein wenig, wenig für unser Riesen Forum ist? Soll kein Vorwurf sein, nur eine Anregung :emot-awesome:

Ich hatte Anfangs eher an eine Top 10 gedacht, da die "Nachfrage" aber höher als gedacht war hatte ich auf 20 aufgestockt. Seit dem letzten Update sind es 7 Listen, da ist die Übersichtlichkeit bei längeren Liste glaube ich gefährdet. Eventuell kann man das noch mit einem zugeklappten Spoiler-Text jeweils unterhalb der Top 20 lösen, ich muss aber schon jetzt sagen, dass die Updates durch den Editor hier nicht ganz ohne ist.

 

Am 13.1.2017 um 16:12 schrieb Thrillhelm:

https://psnprofiles.com/trophies/1347-unit-13/Thrillhelm

 

Für den Fall der Fälle mache ich bezüglich der PS Vita den Anfang mit

 

Unit 13

 

und 3 Jahren, 4 Monaten und 6 Tagen Dauer.

Damit Platz 2 direkt hinter...

 

Am 13.1.2017 um 16:36 schrieb Warci:

Da wäre ich doch auch glatt mit dabei. 

 

Everybody's Golf -  3J11M6T

 

https://psnprofiles.com/trophies/1335-everybodys-golf/Warci

... der ersten Nr. 1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei Watch Dogs auf der PS4 komme ich laut PSN Profiles immerhin auf: „1 year, 1 month, 4 weeks, 1 day, 19 hours“. Das hat aber nicht viel mit Geduld zu tun, ich kam beim ersten Reinschnuppern nur gar nicht damit klar. Da gab es halt dann doch schon eine Trophy. Aber ich denke, es zählt ja nur die reine Zeit, oder?

https://psnprofiles.com/trophies/2621-watch-dogs/ReinyDay

 

Meine langsamste Vita Platin ink. aller DLCs habe ich bei Gravity Rush mit „6 months, 2 weeks, 5 days“. Die Platin war ein paar Tage früher.

 

https://psnprofiles.com/trophies/1301-gravity-rush/ReinyDay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb XLiveX:

So, es gibt jetzt es vier neue Toplisten, jeweils Platin und 100% für PS4 und Vita. Auf die Platin+100% habe ich aufgrund der in der Vergangenheit bereits komplizierten Handhabung verzichtet. Ich habe mich selbst da schon mal eingetragen, habe aber das Gefühl, dass ich schnell durchgereicht werde! :)

Zusätzlich ist @KeGo bereits direkt durch seinen bestehenden 100% PS4-Eintrag auch als Nr. 1 in die PS4 100% Liste gewandert, bei @Endurance müsste ich noch wissen, auf welchem System Titan Attacks 100% erspielt wurde, dann trage ich das gerne nach.

 

Ansonsten ist entsprechend erstmal viel Platz für alle, ihr seid dran!

 

Mit Battlefield biste damit gut in der 100% Liste platziert (auf Kosten von @RMC86), Pure Chess auf der Vita habe ich auch direkt mal in die neue Liste eingetragen.

 

Ich hatte Anfangs eher an eine Top 10 gedacht, da die "Nachfrage" aber höher als gedacht war hatte ich auf 20 aufgestockt. Seit dem letzten Update sind es 7 Listen, da ist die Übersichtlichkeit bei längeren Liste glaube ich gefährdet. Eventuell kann man das noch mit einem zugeklappten Spoiler-Text jeweils unterhalb der Top 20 lösen, ich muss aber schon jetzt sagen, dass die Updates durch den Editor hier nicht ganz ohne ist.

 

Damit Platz 2 direkt hinter...

 

... der ersten Nr. 1 :)

Easy, klar mit dem Editor ist das nicht ohne.


ASSASSIN'S CREED III LIBERATION PSVITA Platin 10M 3W 2D https://psnprofiles.com/trophies/1704-assassins-creed-iii-liberation/spainracer

WATCH DOGS  PS4 Platin 1Y 8M 4W 2H https://psnprofiles.com/trophies/2621-watch-dogs/spainracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...