Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

20 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.42


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Handlung war ganz gut, jedoch 3x hintereinander durchspielen erfordert schon einiges Durchhaltevermögen:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt nach knapp 10 Stunden den ersten Durchlauf fertig und fand das Spiel einfach nur eine echte Enttäuschung.

Als negativ empfand ich.......

... die schwache Grafik, das ständige Backtracking, die Handlung, keinerlei Abwechslung bei den Gegnern und dem Spieldesign, das auf Dauer eintönige Kampfsystem, das ständig zu kleine Inventar, die ständige Sucherrei nach Gegenstand / Code XY und das man nur mit gedrückter L3-Taste rennen kann.

Gefallen hat mir dafür die erzeugte Atmosphäre und das es nicht als Vollpreistitel verkauft wurde.

Freu mich jetzt schon echt auf Durchlauf 2 und 3^^

Ich gebe nach dem ersten Durchlauf noch ne 4er Wertung, da ich mir sicher bin, dass später die Wertung nur noch tiefer in den Keller gehen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das Game "sehr gut".

Hier muss man nun mal auf Grund des Alters und auch der Ur-Plattform Abstriche bei der Grafik hinnehmen. Dies ändert aber nichts am wirklich guten Spielgefühl. Ein Survival Horror Game was an gute alte Zeiten der ersten Resident Evil oder auch an Silent Hill erinnert. Es ist einfach dieses alte Spielgefühl was das Spiel ausmacht.

Für mich der genialste Abschnitt war der Kindergarten. An Atmosphäre, wenn man sich Zeit lässt, kaum zu toppen. Kinderlieder, Zombies und echte Schreckmomente. 3 Durchgänge und trotzdem immer wieder zusammengezuckt in diesem Keller. Geniales Spiel. Bin froh das man es auf die PS4 gebracht hat.

Schade finde ich nur das die PC Version einige schönere Details hat. Nicht die Grafik, das diese besser ist, war klar.

Es sind so Kleinigkeiten wie das man seine Items im Rucksack frei verschieben kann, das auf den Karten mehr Details abgebildet sind....

Wenn ich im Nachhinein mit die PC Version anschaue, könnte man meinen die PS4 Version ist von einem Praktikanten umgesetzt worden. Schade.

Dennoch ein geniales Game.

Edited by GrafHolderberg
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der erste Durchlauf, angekommen bei der Kirche, nach 7 Stunden war teils sehr frustrierend. Schon auf Angsthase. Vor allen Dingen weil ich mit dem gleichen Chara weiterspielen wollte. Da war es zwingend notwendig um die ganzen Items auch zu behalten alle 5 Meter auf USB Stick zu speichern. Das nimmt viel von der Atmo und treibt die Spielzeit künstlich in die Höhe. Grafik ist okay. War halt für ne ältere Konsole ausgelegt. Aufgrund der vielen Frustmomente auf niedrigstem Schwierigkeitgrad hab ich Null Motivation noch Durchgang 2 und 3 anzugehen. Und vllt spiel ich das nicht mal mehr zu Ende. Es nervt einfach tierisch wegen eines Death die ganze Mission noch mal von vorn anzugehn. Wusste vor dem Kauf leider nicht das das Dark Souls Qualitäten hat, nur mit Zombies..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Der erste Durchlauf, angekommen bei der Kirche, nach 7 Stunden war teils sehr frustrierend. Schon auf Angsthase. Vor allen Dingen weil ich mit dem gleichen Chara weiterspielen wollte. Da war es zwingend notwendig um die ganzen Items auch zu behalten alle 5 Meter auf USB Stick zu speichern. Das nimmt viel von der Atmo und treibt die Spielzeit künstlich in die Höhe. Grafik ist okay. War halt für ne ältere Konsole ausgelegt. Aufgrund der vielen Frustmomente auf niedrigstem Schwierigkeitgrad hab ich Null Motivation noch Durchgang 2 und 3 anzugehen. Und vllt spiel ich das nicht mal mehr zu Ende. Es nervt einfach tierisch wegen eines Death die ganze Mission noch mal von vorn anzugehn. Wusste vor dem Kauf leider nicht das das Dark Souls Qualitäten hat, nur mit Zombies..

Auch wenn das hier nicht unbedingt hin gehört, sondern eher in den allgemeinen Thread.... Deine Items sind nach einem Tod nicht weg. Die Leiche deiner Spielfigur mit samt allen Items wird nach deinem Respawn auf den Karten angezeigt. Du musst nur schnell wieder an diese Stelle und die Leiche plündern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe das Spiel nun im normalem Modus und im Überlebensmodus beendet, und hab nun genug gesehen für ein Fazit.

Unterm Schnitt habe ich mich allzeit -sehr gut- unterhalten gefühlt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt so packenden, intensiven Survival-Horror durchlebt habe. Gratulation Ubisoft!

Natürlich ist es kein Spiel ohne Macken. Mich hat zB vorwiegend gestört, dass man die Anfangspistole sowie den Cricket-Schläger nicht aus dem begrenzten Inventar legen kann, obwohl man schon weitaus besseres Equipment errungen hat. Oder dass man Heilitems beim Fund nicht direkt verwendet werden können, sondern erst ins Inventar wandern müssen. Ausserdem passt der Part mit der Arena meiner Meinung nach nicht zum Ton, den das Spiel sonst anschlägt. Und die Story an sich... Naja, ein netter Aufhänger, aber nicht spannend genug, um langfristig mein Interesse zu wecken. Im Vodergrund steht ganz klar der treibende Kampf um die eigene Haut - und den inszeniert das Spiel, wie schon gesagt, richtig gut!

Die grafischen Abstriche allerdings sind für mich völlig verschmerzbar gewesen. Die zT sehr prunkvolle inszenierte Kulisse und die detailreiche verwüstete Umgebung haben mich eigentlich die ganze Zeit über vergessen lassen, dass ich grade kein PS4 AAA-Titel spiele. Ich kann zumindest nur jedem empfehlen mal vor dem Tower Of London stehen zu bleiben und einen Blick auf die Londoner Skyline mit der Tower Bridge im Vordergrund zu werfen. Überhaupt ist London mal ein erfrischendes Setting.

Schade, dass die Verkaufszahlen auf der WiiU hinter den Erwartungen blieben, sodass Ubisoft sich dagegen entschied, die Marke weiter zu einer Reihe auszubauen und Entwicklungen am Nachfolger eingestellt hat (der einen KooP-Modus beinhaltet hätte) . Hätten sie es damals vornherein für PS3 und 360 entwickelt, wäre es vllt anders gekommen. Man kann nur spekulieren...

Nichtsdestotrotz, umso erfreulicher, dass man sich entschieden hat, das Spiel doch nochmal im PSN zu veröffentlichen! Sonst wäre es an mir vorbeigegangen.

Nachtrag:

Mir ist im Nachheinein noch eingefallen, dass das Level-System um die Waffenfertigkeit eigentlich eine ziemliche Farce ist. Wirklich zu Leveln und aufzuwerten lohnt es sich eigentlich höchsten bei Pistolen und Schrotflinten, und vllt dem Karabiner. Alle anderen Waffen findet man zu einem recht späten Stadium im Spiel, sodass es eigentlich gar nicht mehr so viel Gelegenheit zum Leven mit diesen Waffen gibt. Weil man a) zu diese Zeitpunkten schon das meiste im Spiel hinter sich hat und b) weil man auch gar nicht so viel Munition für sie findet.

Naja, hat dem Spiel nicht so sehr geschadet. Zombies mit Leuchtraketen zusammenziehen und dann mit Molotow-Cocktails oder Granaten zu torpedieren ist eh viel befriedigender! :D

Edited by Kratos7X_
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand das Spiel sehr gut, Grafisch zwar nicht Grade Top aber als Horror Game an sich doch sehr gut gemacht und die Stimmung und Atmosphäre im Spiel sind sehr gelungen. 3 mal Duschspiel war zwar doch etwas nervig, aber bei etwa 8 Stunden Pro Durchgang noch OK. gebe dem Spiel daher 8 von 10 Punkten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Story gerade mal Mittelmaß, Steuerung ziemlich beschissen.

Gruselfaktor war das einzig nette.

Es hat mich schon richtug genervt dass die Steuerung so ungenau ist und oft dem Zombie xmal auf sie Birne kloppen muss bis sie endlich platzt. Da kann man zielen wie man will. Fail!

Ein Durchgang geht ja noch. Beim zweiten mal ist es schon ätzend und wenn man für Platin den dritten macht, will man nur noch dass es vorbei geht.

Insgesamt sehr bescheidenes Spiel und ganz und gar nicht empfehlenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel zieht den Spieler schon mehrere Stunden in das verseuchte Gebiete von London packend mit ein.

Spielsystem wiederholt sich nach einigen Auftrefen mit den Zombies sehr schnell.

Spielgrafik ist jetz nicht der Hammer, aber das war jetzt nicht das K.O. Kriterium das Spiel nicht mal anzufangen.

Knackpunkt für meine Bewertung: Das dreimalige Durchspielen bringt die weiteren Durchläufe nicht unbedingt einen Kick mit sich. Eher nervig und langweilig am Schluss.

Im großen im Ganzen ein Spiel was gut umgesetzt ist in Sache Zombi Apokalypse. Bester Schock Moment im Spiel ist wohl Ganz oben dabei: der Kindergarten (Kinderstimmen, leise Musik, und Geräusche die man nicht zuordnen kann ;-) )

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe mal eine 8.

Das Spiel hat mich richtig an den Bildschirm gefesselt. Ein richtig tolles Survival Zombie Spiel.

Ich werde es mal in Pro und Kontras unterteilen

Pro:

Tolle Atmosphäre

Genialer Sound

Gute Schockmomente

Permanente Munitions- sowie Ressourcenknappheit

Kontra

Schwache Story

Veraltete Grafik

Zum rennen muss R3 gehalten! werden (nach ner Zeit bekommt man da einen Krampf, Steuerung lässt sich auch nicht ändern)

Vereinzelt auftretende freezes (1x bei mir hängen geblieben) und bugs (in der Wand stecken geblieben, es half nur das Spiel zu beenden)

Insgesamt überwiegen bei mir die Pros ganz klar. Da vor allem, für mich, der geniale Sound und die schaurige Atmosphäre mehr wiegen als eine gute Story und eine High End Grafik.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, und in meinen Augen ist auch alles sehr stimmig. Ich hatte so ein schönes retrofeeling bei dem Game.

Auch die graue niedrig aufgelöste Grafik trägt zur Stimmung bei. Alles in allem erzeugt das Spiel eine tolle Atmosphäre.

 

Von mir gibts eine fette 8 ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde  das Spiel auch gut .

Habe mit einer 8 bewertet .

 

Das Spiel hat mich nach einiger Zeit richtig an den Bildschirm gefesselt. 

 

Es hat seine Stärken und Schwächen. 

r3 gedrückt halten zum rennen .

Ein richtiges survival Gefühl kommt selten auf da die Gegner echt nicht schwer sind. 

Die Grafik ist altbacken und die Angriffe  immer nur gleich .

Das Spiel verschenkt hier und da viel Potential. 

 

Abgesehen von diesen negativen Punkten hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. 

 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die 3 ist's beim Spielspaß geworden.

 

Nunja jeder Nahkampf (und das ist nunmal der Weg der meistens von mir genommen wurde um Zombi(e)'s zu töten) ist exakt gleich. Jedesmal der gleiche bedepperte Schwung.

 

Jedes verdammte mal.

 

Ja ich habe auch schon andere Zombieschnetzler in der Egoperspektive gespielt, diese Spiele wurden mir allerdings nicht langweilig. Ich hab mir schon viel monotonen Kram gegeben, aber ein derart monotones und lineares Spiel drei mal durchspielen hat keinen Spaß gemacht. Wenn ich aber zwischenzeitlich pausiert hätte, hätten die späteren Spielverläufe auch länger gedauert, das wollte ich mir auch nicht antun.

 

Die Grafik fand ich unterdurchschnittlich, die Story fand ich nicht gruselig und hat mich das zweite und dritte mal nicht packen können, dass man den Stick beim rennen gedrückt halten muss hats auch nicht besser gemacht.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 4.

Schlechte Graphik, Ablauf ähnlich. Relativ kurz. Bei mir kam aber keine Stimmung auf, musste mich durch Durchgang 1 und 3 etwas durchquälen.

Der Überlebens- Modus war spaßig.

ABER die Szene im Kindergarten war cool, die Kirche war witzig und der Epilog echt genial.

Trotzdem ... gespielt, platiniert und dann vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was ich nicht gut fand:

- die Steuerung, zb. rennen auf L3, Handling der Waffen und ganz besonders die Steuerung in der Menüführung... mal wars mit Steuerkreuz, dann linker Stick, dann rechter... fast willkürlich und wirklich nicht durchdacht

- öfters im Spiel ist es vorgekommen das ich die Orientierung verloren habe, nicht mehr wusste wo ich hin muss oder wo ich bin, obwohl das Spiel ja eher klein ist

- die Codes mit dem Scanner zu finden fand ich dämlich und nicht wirklich gut gelöst, vor allem wenn man erst Upgrades zum Scannen finden muss, das aber einen vorher nicht ansatzweise mal angedeutet wird und dann sucht man sich 'n Otto nach den scheiß Codes die man eh nicht finden kann

- Grafik war halt wirklich nix dolles aber noch viel schlimmer fand ich das einige Areale, nämlich die der Gullydeckel zb immer identisch waren, da hätte man ruhig etwas kreativer sein können

- Rucksack selbst in der XXL Version zu klein und dann auch zu wenig Muni bei so vielen Waffen

 

Was ich gut fand:

- die Story ging in Ordnung, nix weltbewegendes aber sie hatte seinen Sinn erfüllt

- selbst auf Normal empfand ich das Spiel als angenehm schwer

- die Location im Kindergarten war echt nice

- deutsche Syncro war ganz gut

- der Epilog war mal ne geile Idee, das man nach dem Ende noch weiterspielen kann und es dann auch nochmal 3 unterschiedliche wirkliche Endszenen gibt

- God save the Queen im Abspann fand ich äußert gelungen, richtig schöner Sarkasmus und äußert passend zum Ende

 

Fazit: gebe eine ganz ganz knappe 6 von 10, mit viel guten Willen und aufgrund dessen dass ich Endzeitszenarios mag

 

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel ist echt gruselig gestaltet und hat eine coole Atmosphäre.

Hat echt viel Spaß gemacht und für den ein oder anderen Schrecken gesorgt.

8/10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...