Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

75 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.77


Recommended Posts

Ich selbst bin mit Dark Souls bisher nicht wirklich warm geworden, was wohl hauptsächlich am Setting lag. Da Bloodborne hier eine etwas andere Richtung einschlägt, konnte ich nicht widerstehen. Kaum angefangen, konnte ich auch nicht mehr aufhören. Atmosphäre und vor allem das schnelle, offensive Gameplay gefallen mir extrem gut. Der hervorragende Sound und die Grafik tun ihr übriges. Selbst das minimalistische Storytelling gefällt mir.

Aufgrund dessen, dass Bloodborne mein Highlight des Jahres 2015 war, gibt es von mir auch die Höchstwertung 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 9 vergeben. War schon sehr geflashed von dem Spiel - mein erstes von From Software. 

Die Spielmechanik fand ich sehr erfrischend, ich habe unbedingt ein Spiel gesucht wo ich gefordert werde und glaubt mir, am Anfang bin ich so oft drauf gegangen. Sobald man aber rein gefunden hat, macht es einfach nur noch richtig Bock. :)

Die Dungeons fand ich auch ganz cool, allerdings finde ich die Koop Mechanik nicht gut. Die Person, die aushilft, kommt nicht weiter sondern man muss sich immer gegenseitig helfen, erst ist der eine Host, dann der andere.

 

Alles in allem aber super gut, deshalb eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es eine fette 9.

nach uncharted 4 das beste exklusiv spiel und besser als 95% der anderen spiele.

zu dem Spiel  gibt es ein Wort wow.

Es war schwer aber nie unfair. Die Atmosphäre ein der Wahnsinn die Bosse episch.

einfach wow. Das ist mein erstes Soul spiel aber das Spiel hat es mir so angetan das ich mich auch mal mit den anderen beschäftigen werde zumindestens mit dark Souls 3. nur weiß ich nicht ob es mir so gut gefallen wird wie bloodborne, da ich das schnelle Kampfsystem mit dem ausweichen sehr attraktiv finde und da dark Souls nicht so die Schnelligkeit hat. Ich mein bei bloodborne kann man sich mit Angriffen die Energie zurück holen das macht es echt super so weiß ich nicht ob es mir so zusagt. Die lets Play die ich gesehen habe bestätigen mich aber ausprobiert wird es schon.

am Anfang hatte ich leicht schiss das mich das Spiel besiegt und ich es nicht schaffe. Aber es macht süchtig und man kann irgendwann nicht mehr aufhören. Jetzt ist es vorbei und ich spüre diese Leere wie bei allen großen epischen Spiele ala uncharted, the witcher etc.

was anderes als wow fällt mir da nicht ein.

die Grafik ist gut aber nicht überragend da wären noch ein paar Prozent drin gewesen aber dafür ziehe ich keinen Punkt ab denn dafür lief es bei mir jederzeit flüssig und stabil und das ist mir wichtiger als die Optik. Aber nicht falsch verstehen die Grafik ist gut und es Istrien hübsches Spiel. Warum ist es trotzdem nur eine 9 geworden wenn es wow ist?

wegen der Story. 

Ich finde es positiv das einem so gut wie nichts erklärt wird und ich weiß das bei from software gängig ist auf eine Story zu verzichten. 

Des finde ich schade denn ich hätte mir mehr Story gewünscht.

ich persönlich weiß auch nicht genau warum weshalb das alles so ist wie es ist. Bisschen mehr erklärt zu den Gegenden ein paar mehr cut Szenen hätten dem Spiel auch gut getan. Die Freiheit ist grandios man fast alles in beliebiger Reihenfolge machen wenn man stark genug ist. Aber die Story fehlte mir dann schon. Deswegen ist es statt einer 10 eine 9.

ich hoffe doch stark das es da eine Fortsetzung gibt. Ich habe das Spiel im Sale gekauft deswegen bin ich spät dran mit dem Spiel da es ja schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist. Ich wusste nicht was mich erwartet. Mit den Souls spielen kam ich bis jetzt nicht in Berührung. Bei bloodborne ließt man ja nur positives also dachte ich mir hole ich es mir wenn es günstiger ist, da ich nicht wusste ob mir es zusagt oder ich es überhaupt durchspielen kann.

aber ich konnte.

also falls jemand es noch nicht hat und überlegt es sich zu holen und zufällig diesen Text ließt. Holt euch es unbedingt.

ich bin geflasht.

neben uncharted 4 das beste exklusiv spiel 

ich gehe sogar soweit sollte man noch keine ps4 hat und mit einer liebäugelt, ist dieses Spiel ein Kaufgrund für die Konsole.

ich bin angefixt und werde mich mit den Souls spielen befassen.

sollte es einen Nachfolger geben was ich mir von Herzen wünsche mache ich nicht mehr den Fehler und warte man muss sowas unterstützen. Also heißt es nächstesmal "shut up and take my Money"

in dem Sinne wünsche ich euch noch eine erfolgreiche Jagd

 

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 10

Die Atmosphäre einfach genial,

jeder Boss war eine Herausfoderung , man hatte nie dass Gefühl dass etwas zu einfach ist

Hatte bis zum Ende Spaß gehabt , egal wie viele Versuche für einen Boss gebraucht hat.

Mache mich jetzt an die Dark Souls Reihe und hoffe, dass ein Bloodborn2 sein Weg findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Angaben richten sich alle nach dem 'Solo spielen, alles'.

 

Kennen die Gegner/Bosse hier gar keine Ausdauer?

Die können unendlich lang ihre Attacken machen, nur weil ich in deren Angriffsradius komme.

Letztlich ist das fast wie Münze schmeißen, wer zuerst viel austeilt, der dominiert seine Kombo.

Dazu brechen sie einem selbst mit Bleielixier und Aufladattacke ständig eigene Aktionen ab, ich jedoch kann das nur äußerst selten bei denen machen.

Ich taumel selbst bei sinnlosen Feuerpfützen ( Beispiel Laurence DLC ).

Ich kann Gegner nicht attackieren wenn sie liegen und aufstehen, weil sie anscheinend eine invisible Frame haben, bei mir jedoch können sie es und am Boden wird man durchgereicht.

Außerdem werden einzelne Befehle addiert, statt dass man eingegebene Aktionen canceln kann, das nervt hier wirklich!

 

Atmosphäre,Kulisse,Design der Monster,die Lore und der Sound sind jedoch absolute Weltklasse.

Das Kontern macht auch erheblich Laune, aber das sehr sehr begrenzte Arsenal an Ausrüstung lässt einem schnell klar werden, was man nutzen will, der Rest ist Deko.

Der Umfang ist mir auch zu klein, aber wollen wir mal nicht übertreiben jetzt.

Eine 8, das Kampfsystem ist nicht gerade vielfältig.

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9. Überragend.

 

War mein erstes "Souls"-Spiel und am Anfang hatte ich arge Schwierigkeiten das Gameplay überhaupt zu raffen bzw. gut zu finden. Es kam mir aber sonst nicht besonders schwer vor, eher anspruchsvoll. Nach den ersten beiden Bossen habe ich dann aber immer wieder aufgehört Bloodborne zu spielen, weil ich diesem Gameplay einfach nichts abgewinnen konnte. 4 mal!!! habe ich das Spiel deinstalliert 
Nach über einem Jahr Pause habe ich es dann letztens auf Wunsch einer süßen Streamerin ^^ noch mal installiert und auf einmal BAM! Auf einmal hat mich dieses Spiel total gepackt. Das Gameplay fing mir richtig an Spaß zu machen. Wo die heutigen Spiele alle immer recht einfach gestrickt und durchzuspielen sind, war dieses echt Fluch (anfangs) und Segen zu gleich.

 

Eine 10. gebe ich nicht, da es neben vielen überragenden Bereichen (Von der Atmosphöre und vom Aussehen her) auch leicht schwächere gab.

 

Bin echt tierisch froh, dass ich dieses Spiel noch mal einen fünften Versuch gegeben habe und es mich dann gepackt hat :) Reiht sich hoch oben in meiner Top Ten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 10 von mir.

 

Das aggressivere Kämpfen im Vergleich zu Souls hat mich ursprünglich etwas abgeschreckt, da mir der Gedanke das man die Energie einfach wiederbekommt so doof vorkam :D. Hat mir nach kurzer Eingewöhnungsphase aber gut gefallen. Als Anfangswaffe (und insgesamt auch Hauptwaffe) habe ich die Jägeraxt genommen. Deren schwere Angriffe in beiden Varianten fand ich großartig.

 

Die (wie so oft) kryptische Geschichte hat mir nach einigen Onlineposts /-videos geradezu die Sprache verschlagen:

 

"Wie konnte ich nur so blind sein?"

 

Was für ein Satz ... was sich alles in die Welt, in die Geschichte hereininterpretieren lässt, weshalb das Aussehen bestimmter Gegner/Bosse Sinn macht. das ich so beeindruckt von den Zusammenhängen im Spiel war hatte ich bisher nur bei einem anderen Spiel (Bioshock), große Pluspunkte also dafür.

 

Die NPCs - insbesondere die Puppe :x - gefielen mir sehr, auch wenn ich einen Schmiedecharakter und generell Händler mit Persönlichkeit vermisst habe. Hier gefallen mir also die vorhandenen, es hätten aber mehr sein dürfen.

 

Die Gegner fand ich tatsächlich furchteinflößend, allemal mehr als irgendwelche Skelette aus den Vorgängern. Insbesondere im Kampf gegen Ebrietas (aka Spaltschädel), das Hirn von Mensis und der letzten Version der Schweine fand ich das Gegnerdesign abstoßend widerlich. Wie es in einem Albtraumhaften Spiel auch sein soll ;).

 

Was mir nicht gefällt ist, dass entweder a) Das Hauptspiel im Vergleich zu anderen Soulsborne spielen zu kurz war oder b) der (für mich) geringe Umfang des Hauptspiel mit zu vielen Kelchverliesen kompensiert werden sollte. Und die Verliese fand ich spätestens beim vierten echt nervend und ziemlich langweilig, immer in den gleichen Engen Räumen herumzuwüten, ja keine Ritualmaterialien verpassen. Die haben mich schin einiges an Ausdauer gekostet.

Leider fand ich auch, dass das entweihte Verlies mit halbem Leben das schwerste am Spiel ist. Ich habe den Geniestreich/Fehlergedanken gehabt mit den Mondrunen die Dungeons zu spielen, sodass ich zumindest schnell im Level aufsteige. Während ich die immer schwerer werdenden Dungeons gespielt habe war das auch eine gute Idee möchte ich behaupten. Als ich dann den DLC gespielt habe, fiel mir auf das ich mitlerweile überlevelt bin :|. Vielleicht ist das meine Schuld, für mich steht jedenfalls fest, das drei Verliese zur Platin mir gereicht hätten.

 

Insgesamt eine starke Empfehlung für Bloddborne, mit der Spielempfehlung den entweihten Kelch erst nach dem DLC zu spielen :).

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Natürlich war es ein grandioses Spiel, jedoch fand ich es teilweise als unangenehm, dass mir das Spiel diesen offensiven/aggressiven Spilstil aufzwingt, aber das ist reine Geschmackssache. Die Chalice Dungeons sind ein Feature, das ich mir nur allzu gerne in den DS Teilen gewünscht hätte. Da kommt dann doch Langzeitmotivation bei mir auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dicke 10. Bloodborne ist ein erstklassikes Spiel und enttäuschte mich, als Anhänger von Dark Souls, keineswegs. Das ganze Setting ist überragend gut gemacht, der Spielstil war eine willkommene Abwechslung und die Story ist, wie gewohnt, gut versteckt und dennoch äußerst interessant.

Hoffe auf einen zweiten Teil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich von Nioh so begeistert war, wollte ich unbedingt weiter Spiele spielen die so ähnlich sind.

 

Meine Erwartungen von Bloodborne waren sehr hoch vorallem da es direkt von Fromsoftware ist und der Hype um dieses Spiel grenzenlos ist. Am Ende habe ich gemerkt das meine Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. 

 

Nioh hat mich regelrecht verwöhnt. Die ganze Vielfalt im Kampf mit Magie, Haltungswechsel usw. genau das habe ich von Bloodborne erwartet und wurde enttäuscht.

 

Das Setting ist wirklich toll und richtig gut umgesetzt. Das Viktorianische in Yahrnam ist wirklich klasse. Die Atmosphäre ist ebenfalls erste Sahne.

 

Der verbotene Wald war für mich der absolute Tiefpunkt im Spiel. Es hat absolut kein Spaß gemacht. Dafür war Cainhurst wieder sehr gut, genauso wie der Mensis Alptraum.

 

Die Kelch Dungeons sind für mich nur Contentstreckung. Ich kann einfach nicht begreifen das man diese zum Teil toll gestalteten Bosse nicht in die Story gepackt hat. Alleine der Feuerhund war einfach wow. Generell hat mir die Bossvielfalt nicht so gut gefallen. Stattdessen bekommt man am laufenden Band diese Bossgegner die gefühlt nur aus Fransen bestehen. Da hat Bloodborne für mich so viel Potenzial verschenkt.

 

Einen dicken Abzug gibt es auch für die Koopsuche. Was hat der Entwickler sich dabei gedacht? Ich will mit meinen Kumpel spielen und bekomme dauernd Fremde Spieler in mein Spiel. Lag der Fehler bei mir? Habe ich was falsch gemacht oder kann man gar nicht bestimmen mit wen man spielt?

Am Ende hat Bloodborne bei der Suche die Zeit von den Fremden Spielern verschwendet, da ich sie jedesmal erstmal kicken musste. Genauso wurde auch meine Zeit verschwendet. 

 

Alles in Allem würde ich Bloodborne mit einer 8 bewerten oder mit 84%.

 

Man soll ja die Spiele möglichst neutral bewerten. Meine persönliche Meinung wäre wohl eine 7 bzw. 74 %, da das Spiel für mich schon zu unheimlich war. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel diese Alptraum-Atmosphäre so gut rüberbringen kann. Ich habe Resident Evil und auch Evil Within und Outlast gezockt, aber keinem der Spieler kam diese bedrückende Atmosphäre so rüber. Es ist ein Kompliment an den Entwickler. Für mich persönlich war es doch zu viel. 

 

Als ich mit Bloodbrone angefangen habe, habe ich mich schon auf Dark Souls 3 gefreut. Am Ende kann ich sagen das Dark Souls 3 nicht so schnell den Weg auf meine PS4 findet, sondern in weiter Zukunft Nioh 2. (Wenn es denn rauskommen sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...