Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

65 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.92


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Dann fang ich mal an ...

was an dem Spiel schön ist, ist aufjedenfall die Grafik und die Atmosphäre. Die Story fand ich auch sehr gut! Das Ende, bzw die Enden, sind halt recht dünn. Merkte garnicht dass es schon die letzte Mission ist ... da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor, da die letzte Mission nunja, warum soviele Außenposten zerstören etc. wenn man theoretisch direkt zu Pagan Min fahren hätte können.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich das Waffenhandling und das Waffenmenü -> hat mir am Anfang seeeehr den Spielspaß ruiniert da ich nicht gut drauf klar gekommen bin.

Und das was mich am meisten stört, Missionen sind nicht wiederholbar ._.

Alles in Allem aber ein >GUTES< (7) Spiel! :)

Edited by xhounz

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand das Game schon sehr gut, daher eine 8 von mir. Etwas Schade ist wie bereits gesagt, dass das Ende etwas schwach ist...

Ansonsten ein rießen Spaß in einer echt schönen großen Welt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Tolle grosse spielewelt. Schöne Atmosphäre. Mit pagan min schon ne coole sau als bösewicht.

Waffenhandling fand ich ziemlich gut. Man kann so gut wie alles an fahrzeugen benutzten.

Negativ waren leider die tiere,die einfach immer nur aggro sind und einen angreifen

Alles in allem ne 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man kann an dem Spiel kaum etwas kritsieren. Abwechslungsreiche Missionen, Nebenmissionen bzw. Aktitiväten halten den Spielspaß hoch. Steuerung und Grafik

sind in Ordnung. Im Vergleich zum dritten Teil einige Verbesserungen, wobei mir die Story dort besser gefiel.

Insgesamt 8/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch wenn ich vielleicht Gefahr laufe zu überhypen gibt es von mir hier eine Neun.

Warum eine Neun? Ich habe Far Cry 3 eine Acht gegeben und das Spiel macht einfach viele Sachen besser. Sei es der kleine Helikopter, der die nervigen Berge (samt grenzdebiler Tode beim runterrutschen) entschärft, die häufigeren Auftritte des - eingänglicheren - Haupt"bösewichtes" oder die ganzen verschiedenen Sozialkritiken (Fashion, Weed etc...).

Das Faszinierenste ist dabei, dass all das eine wirklich Runde Mischung ergibt... Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spiel - dieses Genres - da noch mehr raushauen kann (Aber habe mir die Zehn ja übrig gehalten :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8 Punkte muss man dem Spiel wirklich lassen. Es hat absolut Spaß gemacht, auch wenn es mich sehr stark an FC3 errinnert hat. Da ich den 3. Teil der Reihe wirklich seeehr gemocht habe ist die Ähnlichkeit meiner Meinung nach wirklich kein Minuspunkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Überragend. Allerdings sollte man nicht kurz zuvor FC3 gespielt haben, weil es sich sonst einfach zu ähnlich ist. Aber solche Open world Titel sind genial. Bin mal auf Far Cry 5 gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich persöhnlich finde FarCry4 ist eines der besten PS4 Spiele bis dato,coole Story,geiler Grafik und auch der DLC war nicht verkehrt.

Ich gebe FarCry 4 eine 8,5/10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine verdiente 8. Einzig ein richtiger MP fehlt oder hätte man die Arena auch irgendwie mit Onlinekomponenten verbinden können. Ansonsten wie hier schon angesprochen ein tolles Spiel, bei FC3 war einzig der Bösewicht etwas cooler. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 9 gestimmt.

Das Spiel ist deutlich und momentan mit Abstand das perfekteste Game in diesen Genre, was man für sein Geld bekommen kann.

Alles passt super zusammen, also von den Charakteren, Atmosphäre, Stimmung, etc.

Nur der Bösewicht hatte eher eine Statisten-Rolle bekommen, was schon schade war.

Der Multiplayer war... meh. Ab und zu ganz witzig, aber irgendwie fehlte da etwas, um alles perfekt abrunden zu können.

Auf jeden Fall kann man das Game nur weiter empfehlen!

Definitiv ein Must-Have für jeden PS4-Spieler :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe eine 8, mir hat das Spiel sehr viel freude bereitet. Ich fand es allerdings zu kurz, hätte gern noch etwas mehr Story spielen können. Aber für Trophäenjäger meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtkauf und ver Far Cry magt sollte es sich auch holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Geb ne 8 :)

Hatte ~50Std. viel Spass.

Platin hab ich auch, aber noch nicht alle Nebenmission, auf die ich auch noch Bock hätte, kommt nicht oft vor, bei nem Spiel mit Platin. Mal gucken ob das zeitlich noch drin is, den Rest zu machen :biggrin5:

Nur das Ende war etwas schwach, da hier die Entscheidungen mMn zu wenig/gar keinen Einfluss genommen haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich werte hier mal mit einer 8. Das Spiel hat mir super gefallen, die Welt fand ich auch klasse und selbst der Yeti DLC war gut...

Warum keine 9 (meine Far Cry 3 Wertung) oder 10?

Zum Einen war eigentlich nichts groß neues dabei im Vergleich zu Far Cry 3, sprich man hat das Ganze doch irgendwie so ähnlich schonmal gespielt. Teils ähnliche Missionsziele (fackel das Drogenfeld ab....etc.) und der Talentbaum war praktisch auch gleich. Das stört mich aber nur bedingt, da ich den Vorgänger ja auch schon super fand.

Was mich mehr nervt sind hingegen die Protagonisten.... und zwar vor allem Amita und Sabbal. Mit beiden Haltungen kann ich mich nicht ganz indentifizieren, aber leider muss man sich für einen von denen Entscheiden. Wenigstens Pagan reisst das wieder raus, auch wenn er meiner Meinung nach nicht an das Charisma eines Vaas ranreicht.

Somit ein super Shooter, der mir aber storytechnisch und dadurch dass eben vieles aus dem Vorgänger 1:1 übernommen wurde etwas schlechter gefällt als eben dieser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 8 gevotet.

Das Spiel im Single-Player ist einfach geil. Jagen, Schleichen, Aussenposten einnehmen und Türme erklimmen - cool!

Im Grunde ist das "nur" ein Far Cry 3,5 - was aber nicht stört, da der vorgänger auch genial war. Einzig die Geschichte fand ich in FC3 besser und interessanter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb dem Spiel fünf Punkte. Die Grafik ist schick, das Setting frisch und unverbraucht. Dazu kommt ein sauberes Gunplay und eine ziemliche spielerische Freiheit. Leider erstreckt sich diese Freiheit allerdings nicht auf die Story, die einem gegen Ende hin lediglich die Wahl zwischen zwei der größten Unsympathen der Spielgeschichte lässt. Not oder Elend. Der Rest des Cast ist allerdings nicht viel besser. Einen wirklichen Sympathieträger sucht man hier vergebens. Zumal eigentlich keine Figur mal wirklich ausgeflasht wird. So bleiben alle eigentlich nur Skizzen, ohne wirklich nachvollziehbar zu werden.

Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch die Ubisoftformel, durch die jeglicher Erkundunsreiz verloren geht. Es gibt unglaublich viele Sammelobjekte, doch gibt es abseits der Trophies keinerlei Gründe, diese auch einzusammeln. Schade, denn per se sind ein paar gute Ideen dabei.

Weiter ist der marode Multiplayer ein echtes Problem. Es gibt häufig Probleme und Verbindungen lassen sich nicht herstellen. Ärgerlich.

Mein Fazit ist deshalb: in den ersten Stunden kann Far Cry 4 tatsächlich begeistern, mit seinem tollen Setting, seiner zunächst faszinierenden Story und seinen satten Shootouts. Doch schon bald stellte sich bei mir eine gewisse Routine ein (nicht nur durch FC4, sondern durch so ziemlich jedes Ubisoft-Spiel), die mit jeder Stunde zunahm, bis ich am Ende immer mehr genervt war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe mit 10 abgestimmt far cry ist ein game was ich immer wieder zocken kann ohne das es an spielspaß verliert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...