Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.37


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

da ich den ersten teil schon geliebt habe, war dieses hier noch das sahnehäubchen auf der torte.

so viel spaß hatte ich lange nicht mehr bei einem spiel. trophäen nebenher erledigt. von mir eine 10 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch ohne Platin kann ich ja den Spielspaß bewerten. Ich bin schwer enttäuscht von dem Game. Ständig macht Faith etwas z.B. Sprung anstatt Wallrun und umgekehrt oder wenn rückseitig abspringen will. Die Steuerung ist somit unfassbar mühevoll. Warum nicht Sprung und Wallrun auf zwei verschiedene Tasten legen?

Auch hätte ich mir eine Fortsetzung der Story gewünscht oder eine ganz neue Story, nur eben mit Faith. Aber diese 2. Auflage der ersten Story hätte ich nicht gebraucht.

Und andauernd Kämpfe, die irgentwann nur noch schwer und doof sind. Keine Combos, auch wenn alle Upgrades hat.

Ob ich Bock das zu platinieren habe, weiß ich noch nicht. Aber ich haben lange nicht mehr so viel geschimpft. Schade, verschenktes Potenzial.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe dem Spiel eine 5.

Der erste Teil hat mich echt begeistert und Lust auf mehr gemacht. 

So war es eh klar, das ich mir Catalyst kaufe. Nur leider hat es noch hier und dort kleine Bugs und Faith will nicht immer einen Wallrun machen, aber das geht ja noch. Es sind für mich unnötig viele Collectibles dabei (Fast AC: Unity Style :'D) und die Open World wirkt auch recht leer. Die Missionen sind jetzt auch nicht wirklich so der Hit, und das macht auch die 5er Bewertung aus. Das Ende hat mich auch ziemlich enttäuscht. 

Achja die KI's sind auch extrem Dumm und nervig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir hat das Spiel sehr gefallen deswegen vergebe ich hier eine 8.

An eine 9 von Teil 1 kommt das Spiel aber nicht heran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte mit einer 9, denn für mich war das Game nahezu perfekt...

 

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht der grösste Fan der Firma EA bin (vorsichtig formuliert) und prinzipiell eigentlich alles von dieser Firma meide, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen (beide Mirrors Edge Teile und Dead space 1)

 

Und als ich das Game eingelegt habe und SOFORT mit Social Media Driss genervt wurde, den man sogar noch für die Trophäen braucht (MAN MUSS sich einen EA Account machen wenn man die Platin haben will), war ich schon auf 180 und dachte mir "oh oh oh, das kann ja noch was werden"

 

Aber dann wurde das Game je weiter ich es zockte immer mehr zu DEM Mirrors Edge, was ich immer haben wollte, so als ob das Game auf mich zugeschnitten wäre - und dann noch dieser ganze (ich nenn es mal:) Fanservice von EA/Dice, wo auf den Vorgänger angespielt wurde und sogar dem weltbekannten Speedrunner Ovendonkey wurde ein TimeTrial gewidmet...

 

Also muss ich letztlich sagen: Hut ab! EA/Dice hat sich wirklich Mühe mit dem Spiel gegeben, es ist abwechslungsreich, bietet viel Freiheit, hat eine bessere Story als der Vorgänger und dass man Time Trials von anderen Spielern zocken kann ERWEITERT das Game so Little Big Planet bzw Mario Maker mässig, sodass man eigentlich immer was neues zum zocken hat...

 

Ohne die nervige Registrierung für einen EA Account hätte ich ne 10 gegeben, aber dafür gibts Abzug in der B-Note - und weil die Trophäen etwas zu einfach waren! Ich hätte mir Kapitel Speedruns gewünscht wie bei Teil 1...

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

5

 

Ich bin auch ein großer Fan vom ersten Mirrors Edge und habe mich sehr auf Teil 2 gefreut, aber nach gut 25 Std und Platin kann ich sagen, ,,das war nichts''.

 

Ja, das Movement ist wie auch in Teil 1 Hervorragend und macht gerade wenn man alle Upgrades hat verdammt viel Spass. Das war es dann aber auch mit dem Positiven.

Die Story ist 0815, die offene Spielwelt bietet leider kaum Abwechslung und die Kämpfe...oh man...die Kämpfe....

 

Sollte es einen 3ten Teil geben (was ich mir wünsche), hoffe ich das Dice wieder mehr Back to the Roots geht und vor allem die Kämpfe komplett überarbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Story einfach mal nach Lust und Laune zu spielen ist ganz nett.

Das Sammeln ist unnötig und die Move-Kombo-Trophies waren bei mir super verbuggt, was das Ganze zur Hölle gemacht hat (3h dieselbe Move Kombo gemacht und dann die Trophy bekommen)

Edited by servus99

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem ganzen eine 7. Den ersten Teil habe ich sehr gerne gespielt und spiele ich auch jetzt noch, da ich immer noch Versuche die Time Trials in den DLCs zu schlagen, was unfassbar schwer ist. Und genau da liegt das Problem von Catalyst, es ist genau das nicht. Schwer. Es ist viel zu freundlich mit dem Spieler und die Zeiten sind bei den meisten Time Trials ein Geschenk.. Da sind die Runs bei weitem kniffliger. Auch störte es mich, dass bei den Time Trials, die gewohnten Echos von anderen Spieler fehlten oder auch die Geschwindigkeit anzeige. Aber sind eher Nebensächlichkeiten.

 

Was mcih aber gestört hat, war die Tatsache, dass sich das Parkour System nicht recht weiter entwickelt hat. Die sehr einfache Steuerung ist schnell intuitiv im Blut, aber hier hätte ich mir eine komplexere Steuerung gewünscht, da ich unbedingt Faith komplett kontrollieren wollte. Leider hat sie sich immer wieder irgendwo fest gehängt, hat Aktionen vollzogen, die nicht gewünscht waren. Hier hätte man die einzelnen Moves selber steuern können sollen.

 

Die Kämpfe waren am Anfang recht interessant, jedoch gegen Ende hin nur noch nervend, da sie zum einen viel zu einfach waren und zum anderen zu oft auftraten.

 

Am Anfang war ich aufgrund der Story etwas verwundert, da ich glaubte, es sei eine direkte Fortsetzung. Nichts desto trotz war sie besser als sein Erstling, auch wenn diese eher in Richtung 0815 geht. 

 

Was ich ich aber großartig fand, war diese stirile futuristische angehauchte Stadt, die einfach Spaß machte zu erkunden und die Sammelgegenstände passten in diesem Spiel besser als in keinem anderen, da man so immer wieder neue bessere Wege ausmachen konnte und obendrein sich selber testen konnte. 

 

An sich war es ein tolles Spiel, von dem ich mir gerne eine Fortsetzung wünschen würde, aber dann mit einem besseren Parkour System, eine Kompetitive Umgebung mit anderen Spielern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich eine 3. 

Den Vorgänger habe ich nicht gespielt und das Spiel hier auch nur aus einem Angebot heraus geholt.

Wirklich Spielspaß ist nie aufgekommen, vor allem die katastrophale Steuerung hat daran einen großen Anteil.

Langweilige Story, langweiliges Setting, keine echte Herausforderungen und gefühlt tausend Sammelsachen...

 

Weiterempfehlen würde ich das Spiel definitiv niemandem.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte den Vorgänger nie gespielt und war daher relativ neu was das ganze Spielprinzip angeht. Nach dem platinieren kann ich jedoch sagen, das es mir überhaupt  nicht zusagt. Schwierige Eingewöhnungsphase, Faith stirbt viel zu schnell bei Stürzen und die FP-Perspektive trägt auch nicht zur Übersicht bei. Wenn man aner im "Flow" ist kommt wirklich Spaß auf. Wenns läuft, dann aber richtig.

 

Blöderweise ist das nur selten und die generische Story mit einem der schlechtesten Videospielenden was ich je geshen habe tragen auch nichts zur Atmosphäre bei.

 

Eine 4. Ist mal was anderes, aber das macht es nicht unbedingt zu etwas gutem

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Allgemein hat das Spiel spaß gemacht ,aber jedoch bin ich von dem Nachfolger auch gleichzeitg sehr entäuscht , da ich viel mehr von dem Game erwartet habe.

Die Missionen waren realtiv kurze 15 an der Zahl , die man in kürze durch hatte und dann ging es nur noch um billige Nebenmissionen und Sammelzeug.

Und vorallem gehen einem die Kämpfe mehr als nur auf die Nerven, stumpfes draufschlagen ohne Combo, wodurch man dann hin und wieder geblockt wird.Hat sich einfach sehr unflüßig angefühlt und ich habe auch daruch versucht die meisten Kämpfe zu umgehn.

Jedoch waren die Dashes etwas fordernd und haben bissel Abwechslung reingbebracht.

Gebe eine "Mitleids" 5 , da Mirrors Edge an sich spaßig ist, aber die Entwickler sich mehr Mühe hätte machen können , ein größeres Game darausmachen zu können mit mehr Abwechsulung im Spiel

Edited by roehren

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Obwohl ich großer Mirrors Edge Fan bin kann ich dem Spiel nicht mehr als ne 6 geben. Die Story ist sterbenslangweilig, es gibt 0! Abwechslung, maßlos übertrieben viele Collectibles, sehr kurz und das Setting ist lieblos und karg. Auch wenn das kühle Setting ein Stilmittel von Mirrors Edge ist hätte man trotzdem mehr aus einer ganzen Stadt rausholen können.

So hat der Open-World Aspekt überhaupt keine Bedeutung gehabt weil sowieso alles gleich aussah. Da bot der erste Teil mehr Abwechslung und das obwohl er den gleichen kargen Stil hatte.

Und Faith auch noch die Option zu nehmen Waffen zu nutzen fand ich auch mies. Schließlich wurde man doch hier und da mit Gegnern konfrontiert und die "Kampfsteuerung" ist ja wohl eher ein Witz. Obwohl ich große Vorfreude auf den Titel hatte war ich letzendes eher enttäuscht. Leider. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Kampfsystem und die Steuerung bei Runs hat mir das gesamte Spiel verhagelt, darum gibts nur 4 Punkte.  Es gab sooo viele stellen, an dem ich nen Wallrun machen wollte, Faith aber gesprungen ist und abstürzte. Bei Sprüngen an irgendwelche Rohre, hielt faith sich nicht fest, abgestürzt.

 

und das kampfsystem war die obergrütze schlecht hin, zum glück gab es nicht so viele kämpfe. aber an den Stellen wo es welche gab (und die nicht vermeidbar waren), ging ich oft mehrmals drauf bis ich es dann irgendwann geschafft habe.  am frustriendsten war der finale kampf gegen die 2 sentinel(?).  

 

die story war zudem auch nur durchschnitt.   

Edited by ak666mod

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Den ersten Teil habe ich geliebt, daher war der zweite Teil für mich Pflicht. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht im flow durch die Spielwelt zu flitzen. 

Der Spielspaß zum Vorgänger war für mich in etwa gleichwertig. Habe eine 9 vergeben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7 Punkte.

 

Hat wieder Spaß gemacht, wenn man den Flow hat, über die Dächer von Glass zu heizen.

Die Story war eher verschenkt, dazu wirkt die offene Welt oft trostlos. Das Kampfsystem war o.k., aber im freien Spiel nerven die Kämpfe dann nur noch.

Die Time Trials sind sehr gut, nicht zu einfach, aber auch nicht unfair.

Oft nerven aber die Ladezeiten, da man viel mit Trial & Error unterwegs ist und doch öfter mal vom Dach fällt, oder die Zeit nicht schafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mehr als 5 ist nicht drin. Man stirbt in dem Spiel ständig. Das liegt aber nicht an einem selbst, sondern am desolaten Levelsystem. Ohne die Openworld wäre das Spiel zwischen 7-8 gelandet. Denn die 11 Hauptmissionen und die Nebenmissionen machen durchaus Spaß, aber die komplette Openworld ist leider absolut unsinnig gestaltet. Zunächst ist das ganze noch ganz gut, aber sobald man stirbt, und das tut man oft, wird man von den Ladezeiten nur noch genervt. Der ganze Levelaufbau eignet sich einfach nicht für dieses Spiel. Bei einem Spiel wo ich oft immer wieder sterbe weil ich falsch kalkuliert habe, oder weil man den weg nicht wusste mit solchen Ladezeiten auszuschtatten ist schier schwachsinnig. Die linearen Hauptmissionen und auch die Kletterpassgen der Grids machen hingegen sehr viel Spaß. Leider gibt es von beidem zu wenig.

Auch die Story  begeistert nicht. Zwar gibt es richtig gute Cutscenes, allerdings wirkt die Story einfach etwas dröge und aufgesetzt. Das Ende hat bei mir sogar etwas Kopfschütteln verursacht. Der angebliche Twist zum Ende hin, ist auch sehr schnell ersichtlich und sorgt nicht für mehr Spannung. Ingesamt bin ich dann doch eher enttäuscht und kann den negativen Rezensionen nicht widersprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab ne 9 gegeben.

Absolut geniales Spiel, es ist am Anfang bissle befremdlich weil es völlig andere Elemente wie die meisten Spiele.

Ein Heidenspaß haben die dashes und die Pakete gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 4.

 

Das Spiel hat eine schlechte Story, technische Umsetzungen waren fragwürdig und lange Ladezeiten! Absolutes No-Go bei Spielen, da wo der Flow zählt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 4.

Die Story kann nicht überzeugen und das Gameplay hat sich jetzt auch nicht stark vom Vorgänger unterschieden. An sich nichts Neues/Innovatives dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...