Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

78 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.38


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Leider nur 6/10, da es überhaupt keine Herausforderung gibt und sich das gameplay somit sehr schnell abnützt. Seattle hat in meinen Augen nichts zu bieten und sowohl die coole Atmosphäre als auch die verrückten Charaktere der Vorgänger fehlen hier gewaltig.

Ich fands ziemlich "langweilig" und habe das Spiel Wochen später schon wieder völlig vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

gerade heute beendet und daher noch in sehr guter Erinnerung :)

Mir hat es gut gefallen, Story war ok, wenn auch mit relativ wenig Tiefgang bei allen Charakteren, von den Rückblick-Sequenzen mal abgesehen. Erfreulich anders fand ich die Integration des PS4-Controllers im Spiel, Stichwort "Sprühdose"

Unterm Strich bin ich gut unterhalten worden und der Wiederspielwert ist zumindest soweit vorhanden, dass man beide Karma-Wege mal ausprobieren möchte, unabhängig von den Trophäen. Daher gibt es von mir eine 7/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich stimme ghost-team zu. Es macht zwar spass sich in seattle auszutoben,aber es nutzt sich echt

schnell ab. Und Delsin kommt an Cole aus den ersten beiden teilen einfach nicht ran. Schnell lebiger

spass für zwischendurch.

Gebe eine 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss hier die 10 geben. Ich neige sonst nicht zu superlativen und das Spiel an sich ist zwar sehr gut, aber kein Meisterwerk. Allerdings hat die Zusatzmission Paper Trail mich umgehauen. Eine spaßige Schnitzeljagd im Internet (na gut, nur auf bestimmten extra dafür designten Seiten aber trotzden) mit vielen Rätseln und Erkenntnissen, die das Spiel im Nachhinein abrunden. Ich kann nur jedem Empfehlen diesen zusätzlichen Inhalt zu nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mal mit ne 6 bewertet. Das Spiel ist so ganz witzig, ein paar Dialoge sind auch ok und witzig, die Kräfte machen Spaß, also Neon und Video aber die Story ist viel zu kurz.

Mich stört das man im zweiten Durchgang die Videosequenzen nicht überspringen kann, was echt mehr als nervig ist. Dann stört es mich extrem das man beim Bosskampf die Betonfähigkeit nutzen muss welche ich als schlechteste und nervigste empfinde.

Das man sich den kompletten Abspann angucken musste ist auch kein Vorteil gewesen.

So für zwischen durch für 15 Euro ist es ok. Mehr aber auch nicht. Mal sehen ob First Light besser ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel hat mich positiv überrascht, obwohl es nicht unbedingt zu 100% mein Genre ist. Es hat eine tolle Story mit einer tollen Grafik, es gibt so viel zu tun im Spiel, und es motiviert sogar sehr, das Spiel ein zweites Mal zu spielen, da es spannend ist, wie es sich entwickelt, wenn man nicht "total gut", sondern "total böse" ist...

Die Sammelaufgaben waren ebenfalls sehr gut gestellt, auch wenn sie sich wiederholen, da es in jedem Viertel ähnliche oder gleiche Aufgaben gibt.

Dennoch gebe ich dem Spiel eine 8/10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel war ein netter Zeitvertreib für einige Abende / Nächte. Gefallen haben wir die Kräfte und der Schauplatz, da Seattle im Gegensatz zu anderen Städten nicht so häufig vorkommt und es somit mal was "neues" war.

Grafik fand ich auch gut, wobei ich da keinen so großen Wert drauflege und mir auch noch ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen PS4 Titeln fehlen.

Die Story fand ich insgesamt nicht so überragend und vor allem auch viel zu kurz. Insbesondere den zweiten Durchgang empfand ich eher langweilig, da sich die Handlung nur kaum unterscheidet zwischen "Gut" und "Böse" und sich auch keinerlei Videosequenzen überspringen lassen.

Insgesamt dennoch eine 7/10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nach 1,5 Durchgängen gebe ich hier klare 8/10 Punkten, da mich das Spiel sehr gut unterhaltet hat.

Auch vor Genrekonkurrenz muss es sich keinesfalls verstecken, vorallem die Art der Fortbewegung ist der Hammer und sorgt für einen Einzigartigen Flow. Einfach Top wirklich, habs Null bereit gekauft zu haben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe lediglich eine 6.

Grafisch ist inFAMOUS: Second Son wirklich herausragend gut gelungen. Dazu läuft es ziemlich flüssig auf der Konsole. Hier hat Entwickler Insomniac wirklich saubere Arbeit geleistet. Inhaltlich fehlt dafür aber umso mehr. Angefangen bei den wirklich blassen Charakteren. Hauptcharakter Delsin ist nichts weiter als pseudo cool, ihm fehlt jegliche Tiefe. Einzig Fetch als Nebencharakter ist überzeugend geschrieben. Kein Wunder also, dass sie mit First Light ihr eigenes Spiel bekommen hat. Die Story ist völlig vorhersehbar und langweilig geschrieben, hier fehlt wirklich alles, um einen ernsthaft zu einem zweiten Durchgang zu motivieren. Ganz schlimm ist die Tatsache, dass man die Sequenzen nicht wegdrücken kann. Ein absolutes Unding in der heutigen Zeit!

Bleibt also noch das Gameplay. Es gibt vier neue Kräfte, wobei man zwei davon erst im letzten Drittel erhält. Eine coole Abwechslung gegenüber den Blitzkräften der Vorgänger. So richtig mitreißen wollte mich aber keine. Hier merkt man ganz klar, das eben nicht alle Kräfte komplett ausgearbeitet sind, wie die Blitzkraft, weil es so viele auf einmal sind. Leider fehlt auch dem Moral-System nach wie vor jegliche ernste Konsequenz. War in den Vorgängern die Moral zumindest noch deutlich am Verhalten der Menschen und an der Optik der Stadt zu erkennen, fällt es in Second Son kaum auf. Dazu wurde der Sammelwahn in die Höhe getrieben, was sich lediglich wie eine Streckung der Spielzeit anfühlt. Trotz meiner eher kritischen Worte, macht das Spiel phasenweise wirklich sehr viel Spaß, ist gemessen an den Vorgängern aber eher eine Enttäuschung.

Edited by Deusfantasy

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7.

Zwar ist die Story sehr dämlich, aber bei Infamous steht sowieso das Gameplay im Vordergrund :)

Auch war ich von den einzelnen Technik Details seitens der PS4 entzückt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine 8 gegeben.

Abgesehen von der Grafik, haben mir sehr die 4 möglichen Kräfte gefallen, obwohl sie zu 90% gleich waren (schießen, jeweils eine Rakete, gleiten und einen Finisher).

Die Sprints hatten immerhin andere Funktionen.

Sehr kreative fand ich die Computerkraft von dem Zocker, aber da hätte evtl mehr draus gemacht werden können.

Klasse fand ich die Dialoge zwischen Delsin und seinem Bruder.

Die Story war, je länger man gezockt hat, immer vorhersehbarer.

Am besten gefiel mir an der Story, das sie die Conduits zusammen getan haben um ihr Ziel zu erreichen.

Der Unterschied zwischen guten und bösen Missionen war gut gemacht, aber leider hatten die Entscheidungen GAR KEINEN Einfluss in der Stadt.

weder das Aussehen der Stadt, noch das Verhalten der Bewohner hat sich geändert.

Alles klingt zwar mehr nach böser Kritik, aber trotzdem war es ein gelungenes Spiel, aber besser wäre es, wenn die Blitzkraft verfügbar gewesen wäre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...