Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5


Ironhide8338

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.1.2018 um 12:15 schrieb KeGo:

Ende 2019 bitte und dann mit voller Abwärtskompatibilität zur PS4.

 

Nie und nimmer. Dafür ist es bisher einfach zu ruhig um einen möglichen Nachfolger. Und mit dem Upgrade auf die Pro-Version hat Sony schon einen inoffiziellen ersten Schritt getan. Ich gehe davon aus dass Sony die Pro ins Leben gerufen hat um ein weiteres Zugpferd im Stall zu haben, welches sich durch die Bank weg wie geschnitten Brot verkaufen wird. Immerhin muss es der japanische Konzern am besten wissen, wie es derzeit um die Entwicklung einer möglichen PlayStation 5 steht. Ob Entwicklung begonnen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS Pro hat keine Relevanz für den aktuellen Konsolenzyklus. Sie ist ein Bonus für 4K Liebhaber und VR Gamer. Ruhig findest du es aktuell? Naja, sollte Ende 2019 eine PS5 erscheinen werden wir erste Infos von Sony erst im Frühling 2019 erfahren. So wie es auch bei der PS4 war. Erste "Leaks" gab es erst zwischen Jahresende 2012 und Anfang 2013.

 

Ich behaupte einfach mal: Sollte es dieses Jahr bei der E³ erneut keine neuen AAA Projekte für die PS4 geben, wie schon im letzten Jahr, ist eine PS5 in 2019 exterm wahrscheinlich, denn dann arbeiten Sonys Teams bereits an Release Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im PS+ Thread schon angedeutet, könnte das Weglassen der PS3 und PSV Spiele im März 2019 ein Indiz dafür sein, dass man bald mit einer Ankündigung rechnen kann.

 

Ich wäre durchaus bereit für eine PS5 aber BluRay Laufwerk ist Pflicht. Ich habe eine Menge BDs zu Hause und möchte mir keinen BD-Player zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb tw0lee:

ich rechne erst 2020 mit einer PS5

 

:sleeping2:

Vielleicht sogar erst 2021? Die PS5 wird 2020 angekündigt und kommt dann 2021 raus?

 

2019 kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das Sony den Sopport in jeglicher Hinsicht einstellen wird, also der PS3 Shop, Sicherheits Updates und vielleicht sogar den Trophäen Support/Synchronisation. (Wobei das widersprüchlich mit PS Now wäre) 

 

Vielleicht wartet auch Sony darauf das Microsoft etwas ankündigt und handelt dementsprechend. Sony hat damals sehr davon profitiert, als sie auf die Fehler bzw. Aussagen von Microsoft reagiert haben. 

 

Der mit der Xbox One X hat Microsoft ein schönes Stück Hardware auf den Markt gebracht und daran wird Sony sich messen müssen. Bin schon gespannt wie weit das "Teraflop Rennen" gehen wird. (PS4 1,84 TF / PS4 Pro 4,2 TF / PS5 10 TF?) 

 

Bin zwar kein Auflösungs- und FPS Fetischist, aber 4K sollten schon angepeilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gerüchte zur PS5:

Zitat

Bei SemiAccuarate sind vermeintliche Informationen über die nächste PlayStation aufgetaucht. Der besagte Bericht ist hinter einer 1.000 Dollar Paywall verborgen und nur für Professional-Abonnenten oder Studenten-Abonnenten verfügbar. Einige Informationen aus diesem Artikel sind im Resetera-Forum zusammengefasst worden.

Die PlayStation 5 (oder wie auch immer sie heißen wird) soll generell auf der AMD Navi-Architektur basieren. Navi ist der für 2019 geplante Vega-Nachfolger. Die CPU soll auf der Prozessor-Mikroarchitektur Zen von AMD basieren (Ryzen) und über acht Kerne verfügen. Daten zur möglichen Leistung/Performance wurden nicht genannt. Virtual-Reality-Tools sollen direkt in die Systemarchitektur integriert werden, demnach wird Sony weiterhin auf PlayStation VR setzen. Konkrete Angaben zur Abwärtskompatibilität wurden nicht gemacht.

Von der Konsole sollen bereits "viele Exemplare" als Devkits an Entwickler verschickt worden sein. Der Autor des Artikels ist der Ansicht, dass die Konsole durchaus noch in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte - jedenfalls auf Basis der Anzahl der verschickten Devkits. Bei Resetera wird hingegen spekuliert, dass die PS5 bei der PlayStation Experience 2018 kurz beleuchtet und auf der E3 2019 groß und breit vorgestellt werden könnte. Die Markteinführung könnte im Herbst 2019 stattfinden.

SemiAccuarate hatte in der Vergangenheit zumeist korrekt über die iterativen Konsolen-Upgrades (Xbox One und Xbox One X; PS4 und PS4 Pro), die Partnerschaft von Nintendo mit NVIDIA sowie die Spezifikationen der PS4 und der Xbox One berichtet, bevor die jeweiligen offiziellen Ankündigungen gemacht wurden.

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Spielkultur/38934/2174231/PlayStation_5-Geruechte_Navi_und_Zen_von_AMD_VR-Unterstuetzung_viele_Devkits_bereits_verschickt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wenn es nach dem Bereicht geht, würde es ja ratzfatz gehen mit der neuen Playstation. Wäre sogar für mich fast zu schnell. Hab doch erst vor paar Monaten die Pro geholt. Wenn ich 2019 mit der PS5 antanze, jagt mich meine Frau davon. :willy_nilly:

Spoiler

Oder auch nicht, wenn ich wieder die alte PS4 ihren Neffen oder Nichten verschenke. Man muss nur wissen, wie. :emot-haw:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt denke ich nur schnell. Sollte es denn ein 2019 Release werden, wäre die PS4 einem normalen Generationszyklus mit ihren 6 Jahren gefolgt. Die PS4Pro wurde ja immer als Luxus Objekt beworben, welche aber nie die Laufzeit der PS4 Generation verlängern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche keine neue (auch wenn meine letzte diesmal leider auch ordentlich abgeht), aber ich hätte dennoch nix gegen ne PS5 noch in diesem Jahr. Was sicherlich nicht passieren wird. Aber wenigstens Januar 2020 wäre doch was. Mit der Zahl "2020" hört sich das richtig spät an, ist aber dennoch irgendwie Ende 2019. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist es egal, meine Playstation ist erst 1,5 Jahre alt und hoffe, sie hält noch etwas, da ich noch eine lange Liste habe, welche Spiele ich mir noch zulegen möchte. Wenn meine PS4 kaputt geht, kommt erst die PS5 in meine Sammlung, solange reicht mir noch die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die PS5 am liebsten schon jetzt.. langsam gehen mir nämlich die 30 ultra slow Frames per second auf die Eier. Man merkt halt bei vielen "großen" Titeln wie RDR2 usw doch sehr wie die PS4 in die Jahre gekommen ist.

Wird Zeit für einen Wechsel.. hoffe aber sehr auf Abwärtskompatibilität... wasn Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS 5 wird 2020 kommen und sie wird echt super schnell sein, auch der Preis wird diesmal höher werden. ich denke 600 € und mehr.

ich freue mich auch das die es hin bekommen haben das du deine PS 4 spiele auf der PS 5 zocken kannst echt cool ^^

aber ich selber wird sie nicht gleich kaufen warte da lieber ab was da so für Probleme kommen :D 

ich freue mich schon drauf auf die neue und bessere Playstation ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...