Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Order 1886: Gehasst oder Geliebt, zu was würdet ihr euch einordnen?


Recommended Posts

Also die Grafik sah wirklich top aus. Das war aber auch irgendwie das einzige, was mir jetzt positiv aufgefallen ist. Dieser "interaktiver" Film ging mir irgendwann gewaltig auf die Eier. Kaum durfte man 2 Minuten spielen, Cutszene. 10 Gegner killen, Cutszene. Tür öffnen, Cutszene.

Insgesamt bin ich ganz froh, dass ich mir das Spiel nur von nem Kollegen ausgeliehen habe und dafür keine 60 Ocken auf den Tisch gelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geliebt? Gehasst?

Bei mir ist es keins von beidem.

Für "gehasst" war das Spiel zu gut, für "geliebt" hatte es zu viele Schwachstellen.

Vor allem die Story emfpinde ich als größte Schwachstelle. :(

Darauf wurde doch so hingewiesen, dass Gameplay und Co auf Grund der Story (und der Darstellung = Grafik & Sound) zurückstecken musste.

Und dann bieten sie so eine Story?

Gefüllt mit Klischees ohne Ende.

  • Verrat in den eigenen Reihen.
  • Lykaner dienen Vampieren.
  • Ein Ritter deckt es auf und bekommt Gegenwehr.
  • Oberchef weiß über den "Verräter" in den eigenen Reihen bescheid. Tut aber aus "Liebe" nix.
  • Vermeintliche Gegner sind die Guten.

Um mal die wichtigsten zu nennen.

Noch schlimmer fand ich das Ende. :(

Ehrlich? Das ist doch kein Ende für ein Erstlingswerk! Für das ERSTE Spiel einer neuen IP!

Man kann doch nicht ein Spiel machen, dass so dermaßen auf einen Nachfolger ausgelegt ist, wenn man noch nicht mal sicher sein kann, dass es einen Nachfolger überhaupt geben wird! Im schlimmsten Fall verkäuft sich 1886 nicht so gut und es gibt keinen weiteren Teil, dann bleiben alle Spieler von 1886 auf einer unfertigen Geschichte sitzen...

Und das Spiel wirft den Spieler in eine Welt und erklärt nichts! Garnichts! Es gibt keine Basis am Ende des Spiels.

Da sind halt Ritter (die aus der Legende um die Tafelrunde), da sind Lykaner. Ok. Aber wo kommen sie her? Warum kämpfen Ritter gegen Lykaner? Warum wissen die Ritter nix von den Vampieren? Was ist das Blackwater? Und und und...

Ich kann nach dem Spiel nicht sagen, dass ich es hasse. Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich es liebe.

Das Spiel macht für einen Erstling einfach zu viel falsch. :( Vor allem in der Story, dem Punkt, auf den RaD immer verwiesen hat, wegen dem halt auch das Gameplay zurückstecken musste. ... Und dann kommt nur so eine Klischee-nix-erklär-kennen-wir-schon-Sache, die auch nur angeteasert wird und auf Teil 2 hinweist mit all seinen Inhalten, bei raus?

Für mich ein Spiel, interessant zu spielen, aber mit bitterem Beigeschmack eines absichtlich verschenkten Potentials.

Ach ja, über Grafik / Sound kann ich nix negatives sagen. :) Das ist genial.

Gameplay ist wie bereits erwartet minimal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht auch wenn es sehr kurz war so hat man mit dem Spiel halt nur einen Abend verbracht.

Was ich nicht sonderlich schlimm finde, da ich es mir auch nur geliehen habe.

Die Trophäen sind alle sehr einfach und die Story ist auch richtig gut.

Das einzige was mich ein bisschen am Anfang gestört hat waren die schwarzen Balken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du an spiel länge jetzt etwa die reine spielzeit mit den cut szenes zusammen oder nur die spielzeit die man am pad verbracht hat? weil da gebe ich unseren schlosser hier recht das man gallad mehr hätte steuern können, desweiteren frage ich mich schon was eine usk 18 einstufung rechtfertigt, habe bis jetzt keine szene gesehen die eine 18ener einstufung gerechtfertigt wäre.
Mal aus der Nähe einen Gegner mit der Schrotflinte umgelegt? *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag eigentlich alle exklusiv titel von SONY, auch the order find ich total geil, Der sound , die Grafik, die steuerung (Uncharted/TLOU), lastig aber so ist man direkt drin. Story hat mich schon ziemlich am anfang gepackt und wollte nicht mehr aufhören, wenn ich sowas habe, weiss ich das mir das game zusagt. Preis hin oder her, da habe ich schon andere sachen an schrott für 59€ gekauft.

Ich bereue nichts, mal was anderes, Liegt vieleicht auch daran das ich auch keine Evolution erwarte wie andere hier die es lächerlich finden aber eypet Platinieren. *hust* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Tolle Story, klasse Atmosphäre, grandiose Grafik und ein epischer Soundtrack runden das Spiel ab. Ich bereue den Kauf der Steelbook-Edition kein bisschen, ganz im Gegenteil. Ich bin froh diese Edition zu haben. :)

Ein zweiter Teil muss her. :2thumbsup:

Bearbeitet von Leipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv geliebt, vor allem wenn man auf interaktive Filmspiele steht! Hier mein Endfazit:

Das Spiel hat mich bis zum Schluss bestens unterhalten und es ist cineastisch bzw. präsentationstechnisch gesehen der neue Referenztitel bis dato. Grafisch und vom Design absolut eine Wucht, Schnitt, Übergänge, die absolut stimmige Sounduntermalung, die herrliche Atmosphäre gepaart mit den wahnsinnig guten Licht- und Schatteneffekten sind allererste Sahne, einfach umwerfend. Bei diesem Punkt könnte man noch vieles mehr aufzählen.

So genial das Spiel allerdings auch inszeniert ist, leider war ich von der Spielzeit im Nachhinein ein wenig enttäuscht. Mir hat dieses Spiel so gut gefallen das ich wenigstens noch 4-5 weitere Stunden für einen Durchgang verbracht hätte. Auch bin ich der Meinung, dass man die besonderen Waffen wie die Bogenkanone oder das Thermitgewehr durchaus noch häufiger hätte einsetzen können.

Positiv fand ich allerdings das man nicht zig Waffen mit sich rumschleppen konnte sondern immer nur die Wahl hatte zwischen einer Pistolenwaffe sowie einer größeren Primärwaffe wie ein Gewehr oder Schrotflinte. War angenehm und oft habe ich mich dabei ertappt wie ich bewusst versucht habe von jeder Waffe mal Gebrauch zu machen.

Kommen wir zu einem anderen eher negativen Punkt: Die KI ist nicht gerade sehr clever, war am Ende aber dann doch noch einigermaßen okay, nachdem ich schon das Schlimmste nach den ersten Meinungen erwartet hätte. Dennoch gäbe es hier zukünftig noch ein wenig Verbesserungspotential.

Außerdem wären zumindest ein paar offenere Gebiete sicherlich auch nicht schädlich gewesen, um zumindest ein wenig mehr alternative Möglichkeiten zu besitzen. So ist alles von vorne bis hinten durchgeskriptet, andererseits kommt dadurch auch dieses brachiale cineastische Erlebnis zustande.

Und obwohl es an manchen Stellen Kämpfe gegen recht viele Gegner auf einmal gibt, bin ich der Meinung, dass das Spiel weitestgehend sehr gut ausbalanciert gewesen ist zwischen den allgemeinen Kämpfen, Erkunden, QTE's absolvieren, Schleichen usw.! Die Mischung hat mir sehr gut gefallen. Die QTE's waren insgesamt auch alle sehr gut in das eigentliche Spielgeschehen implementiert und haben mich zu keiner Zeit gestört. Und ganz so viele QTE's, wie vorher vermutet wurde, kamen auch nicht vor. Klar, es gibt jetzt auch keine Rätsel- oder besonderen Klettereinlagen, aber diese habe ich im Vorfeld auch nicht als zwingend erforderlich angesehen bzw. damit gerechnet.

Dennoch ist Ready at Dawn mit Ihrem ersten Konsolenspiel in meinen Augen eine neue Top IP gelungen die ich zukünftig sehr gerne mit weiteren Teilen sehen würde.

Die Story ist interessant (noch viele Fragen offen) und die Synchronisation großartig, das Universum mit den ganzen toll ausgestalteten Charakteren (die im Übrigen alle ihren eigenen Charme haben und nicht einfach beliebig austauschbar sind!) super, keine Ladezeiten vorhanden (außer wenn man im Hauptmenü auf Fortfahren geht für wenige Sekunden) und ich würde noch so gerne erfahren wie es mit der Geschichte weitergeht.

Danke Sony und Ready at Dawn für eine hervorragende neue IP. Auch das es im ersten Teil keinen aufgesetzten MP gibt finde ich super. Natürlich gibt es noch Verbesserungspotential für die Zukunft, aber auf den ersten Teil lässt sich definitiv aufbauen.

Alles in allem ein Titel, der von mir das Prädikat "sehr empfehlenswert" bzw. "Pflichtkauf" (und wenn es für manche aufgrund des Preises erst zu einem späteren Zeitpunkt sein soll) bekommt, denn das Spiel ist meiner Meinung nach ein Videospielhighlight, das man selber erlebt haben muss. Und wer auch nur ein wenig Filmfan ist, sollte hier definitiv irgendwann zuschlagen!

Absolut meine Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik Hui, Story Pfui. Wenn schon ein interaktiver Film dann bitte auch mit geiler Story. Der Beweis das sowas funktionieren kann ist Metal Gear Solid! Und Selbst da kann man öfter spielen als bei The Order. Der hoch angepriesen Sound ist auch nur ein laues Lüftchen. Hab ne schicke Teufel Heimkinoanlage zu Hause und im Vergleich zu den meisten Spielen stinkt das Game hier total ab. Leiht es euch aus der Videothek!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv geliebt, vor allem wenn man auf interaktive Filmspiele steht! Hier mein Endfazit:

Das Spiel hat mich bis zum Schluss bestens unterhalten und es ist cineastisch bzw. präsentationstechnisch gesehen der neue Referenztitel bis dato. Grafisch und vom Design absolut eine Wucht, Schnitt, Übergänge, die absolut stimmige Sounduntermalung, die herrliche Atmosphäre gepaart mit den wahnsinnig guten Licht- und Schatteneffekten sind allererste Sahne, einfach umwerfend. Bei diesem Punkt könnte man noch vieles mehr aufzählen.

So genial das Spiel allerdings auch inszeniert ist, leider war ich von der Spielzeit im Nachhinein ein wenig enttäuscht. Mir hat dieses Spiel so gut gefallen das ich wenigstens noch 4-5 weitere Stunden für einen Durchgang verbracht hätte. Auch bin ich der Meinung, dass man die besonderen Waffen wie die Bogenkanone oder das Thermitgewehr durchaus noch häufiger hätte einsetzen können.

Positiv fand ich allerdings das man nicht zig Waffen mit sich rumschleppen konnte sondern immer nur die Wahl hatte zwischen einer Pistolenwaffe sowie einer größeren Primärwaffe wie ein Gewehr oder Schrotflinte. War angenehm und oft habe ich mich dabei ertappt wie ich bewusst versucht habe von jeder Waffe mal Gebrauch zu machen.

Kommen wir zu einem anderen eher negativen Punkt: Die KI ist nicht gerade sehr clever, war am Ende aber dann doch noch einigermaßen okay, nachdem ich schon das Schlimmste nach den ersten Meinungen erwartet hätte. Dennoch gäbe es hier zukünftig noch ein wenig Verbesserungspotential.

Außerdem wären zumindest ein paar offenere Gebiete sicherlich auch nicht schädlich gewesen, um zumindest ein wenig mehr alternative Möglichkeiten zu besitzen. So ist alles von vorne bis hinten durchgeskriptet, andererseits kommt dadurch auch dieses brachiale cineastische Erlebnis zustande.

Und obwohl es an manchen Stellen Kämpfe gegen recht viele Gegner auf einmal gibt, bin ich der Meinung, dass das Spiel weitestgehend sehr gut ausbalanciert gewesen ist zwischen den allgemeinen Kämpfen, Erkunden, QTE's absolvieren, Schleichen usw.! Die Mischung hat mir sehr gut gefallen. Die QTE's waren insgesamt auch alle sehr gut in das eigentliche Spielgeschehen implementiert und haben mich zu keiner Zeit gestört. Und ganz so viele QTE's, wie vorher vermutet wurde, kamen auch nicht vor. Klar, es gibt jetzt auch keine Rätsel- oder besonderen Klettereinlagen, aber diese habe ich im Vorfeld auch nicht als zwingend erforderlich angesehen bzw. damit gerechnet.

Dennoch ist Ready at Dawn mit Ihrem ersten Konsolenspiel in meinen Augen eine neue Top IP gelungen die ich zukünftig sehr gerne mit weiteren Teilen sehen würde.

Die Story ist interessant (noch viele Fragen offen) und die Synchronisation großartig, das Universum mit den ganzen toll ausgestalteten Charakteren (die im Übrigen alle ihren eigenen Charme haben und nicht einfach beliebig austauschbar sind!) super, keine Ladezeiten vorhanden (außer wenn man im Hauptmenü auf Fortfahren geht für wenige Sekunden) und ich würde noch so gerne erfahren wie es mit der Geschichte weitergeht.

Danke Sony und Ready at Dawn für eine hervorragende neue IP. Auch das es im ersten Teil keinen aufgesetzten MP gibt finde ich super. Natürlich gibt es noch Verbesserungspotential für die Zukunft, aber auf den ersten Teil lässt sich definitiv aufbauen.

Alles in allem ein Titel, der von mir das Prädikat "sehr empfehlenswert" bzw. "Pflichtkauf" (und wenn es für manche aufgrund des Preises erst zu einem späteren Zeitpunkt sein soll) bekommt, denn das Spiel ist meiner Meinung nach ein Videospielhighlight, das man selber erlebt haben muss. Und wer auch nur ein wenig Filmfan ist, sollte hier definitiv irgendwann zuschlagen!

Hätte ich nicht besser formulieren können, 100 Prozent Zustimmung! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Game ansich nicht so schlecht. Ich wollte es zuerst ja eigentlich kaufen, aber habe dann die Spielzeit gesehen, und gleich wieder storniert. (Ist mir keine 70 Euro wert)

Habe es mir vorgestern ausgeliehen und durch gezockt. Die Grafik und der Sound wahren gut.

Das Game hat mich von Anfang bis Ende immer an Underworld Teil 1 erinnert :biggrin5: Wiederspielwert hat es für mich einfach keinen, obwohl ich auf solche Games wie Heavy Rain und Beyond two Souls stehe. Und dieses Game vom Spielprinzip her ja gleich ist. Aber es fehlt einfach was in dem Spiel.

Hoffe Teil 2 wird um Welten besser.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte ich nicht besser formulieren können, 100 Prozent Zustimmung! :thumbsup:

@Leipi Ja dem ist nichts mehr hinzuzufügen was S_C_R_E_A_M gepostet hat kann dieses Spiel auch nur jedem empfehlen,vor allem wer auf interaktive Spiele steht.

Also ich fand das Game ansich nicht so schlecht. Ich wollte es zuerst ja eigentlich kaufen, aber habe dann die Spielzeit gesehen, und gleich wieder storniert. (Ist mir keine 70 Euro wert)

Habe es mir vorgestern ausgeliehen und durch gezockt. Die Grafik und der Sound wahren gut.

Das Game hat mich von Anfang bis Ende immer an Underworld Teil 1 erinnert :biggrin5: Wiederspielwert hat es für mich einfach keinen, obwohl ich auf solche Games wie Heavy Rain und Beyond two Souls stehe. Und dieses Game vom Spielprinzip her ja gleich ist. Aber es fehlt einfach was in dem Spiel.

Hoffe Teil 2 wird um Welten besser.

Ja würde mich ebenfalls auf ein Teil 2 freuen,da ich finde dass das Ende ein typischer Cliffhanger ist.

Also bleibt einfach abzuwarten,was kommt.

MfG,

Faboulos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mich im Mittelfeld. Ich hatte durchaus Spaß mit dem Spiel, die Grafik war der Hammer und auch das Setting sagte mir zu. Jedoch gab es selbst in dem ohnehin schon recht kurzen Spiel einige Längen, die absolut nicht hätten sein müssen. Dieses langsame Gelaufe, dieses Betrachten von allen Winkeln jedes Gegenstandes den man in die Hand bekommt... Das muss nicht sein. An sich kein großes Problem, aber dass man überhaupt keinen Grund finden kann, das Spiel nochmal anzugehen, seien es freischaltbare Sachen, oder alternative Spielmodi, macht das Ganze echt mau :/ Dazu kommt dann auch noch dass das Gameplay nichts besonderes ist. Also nichts was man nicht schon in einem Uncharted oder Max Payne gehabt hätte, typischer 3rd Person Shooter eben. Von dem Ende fange ich garnicht erst an :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mich im Mittelfeld. Ich hatte durchaus Spaß mit dem Spiel, die Grafik war der Hammer und auch das Setting sagte mir zu. Jedoch gab es selbst in dem ohnehin schon recht kurzen Spiel einige Längen, die absolut nicht hätten sein müssen. Dieses langsame Gelaufe, dieses Betrachten von allen Winkeln jedes Gegenstandes den man in die Hand bekommt... Das muss nicht sein. An sich kein großes Problem, aber dass man überhaupt keinen Grund finden kann, das Spiel nochmal anzugehen, seien es freischaltbare Sachen, oder alternative Spielmodi, macht das Ganze echt mau :/ Dazu kommt dann auch noch dass das Gameplay nichts besonderes ist. Also nichts was man nicht schon in einem Uncharted oder Max Payne gehabt hätte, typischer 3rd Person Shooter eben. Von dem Ende fange ich garnicht erst an :x

besser hätte ich es nicht zusammen fassen können. das spiel hat laune gemacht,aber dafür 60euro bezahlen? nee..

habs mir mittwoch ausgeliehen und heute schon wieder nach erreichter platin zurück geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...