Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Order 1886: Gehasst oder Geliebt, zu was würdet ihr euch einordnen?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war das Spiel eindeutig weder Fisch noch Fleisch, da es im Spiel viel zu viele kleinere Mängel gab, die man bei solch einem großem Titel in der heutigen Zeit nicht erwartet.

Hab in den Spoilern mal meine Punkte aufgelistet:

Positiv / Neutral fand ich:

Die Grafik und das Design.

Die deutsche Synchronisation.

Die stimmungsvolle Musik.

Die punktgenaue Steuerung.

Die Handlung war in Ordnung.

Es war von der Spielzeit nicht zu lang.

Es wurde immerhin versucht etwas Abwechslung durch Schleichabschnitte, QTE und Ballerabschnitte zu erzeugen.

Ordentliche Waffenauswahl.

Die Nahkampfattaken empfand ich schön wuchtig umgesetzt.

Negativ fand ich:

Die schwarzen Balken.

Viele Kletterabschnitte wirkten bremsend auf den Spielfluss.

Die Gegner-KI fand ich einfach nur extrem blöd.

Keine Abwechslung bei den Gegnern.

Die richtige Mischung aus Ballern und ruhigen Abschnitten stimmte nicht, da man entweder schießbudenartig die Gegnerwellen umballern musste, oder es war tote Hose am Stück.

Man konnte keine geworfenen Granaten vom Gegner zurückwerfen. Dabei kann man das doch eigentlich mittlerweile bei fast jedem Spiel dieser Art.

Die Abfrage des Deckungssystem funktionierte nicht so gut wie z.B. bei Gears of War 3.

Warum konnte ich nicht aus der Deckung heraus zur Deckung vor mir wechseln? Daneber gings doch auch.

Die Gegner steckten überhaupt nichts ein, womit das richtige Feeling fehlte, wie z.B. bei Killzone 2, wo ich richtig draufhalten musste / konnte.

Viele Fragen der Handlung blieben offen.

Die Schleichabschnitte empfand ich als viel zu kurz.

Warum konnte ich nochmal die Sammelobjekte untersuchen? Völlig sinnloses Feature.

Durch viel zu viel Leerlauf hat für mich das Spiel überhaupt keinen Wiederspielwert.

Kleinere Rätseleinlagen hätten bestimmt dem Spiel gut getan.

Richtig fette Bosskämpfe fehlten.

Wertung:

Als Schulnote würde The Order 1886 von mir leider eine 4 erhalten, da abseits der ganzen Grafikblenderei das Spiel aus heutiger Sicht inhaltlich viele Jahre zu spät kommt.

Selbst ältere Spiele wie Uncharted 2: Among Thieves haben ja schon 2009 gezeigt, wie man geile Grafik und eine geniale Inszenierung verknüpfen kann, mit 1A-Gameplay, Rätseln, Humor, viel Abwechslung und sogar langer Spieldauer.

Im Endeffekt hat The Order 1886 kurzfristig zwar Spass gemacht aber einen bleibenden Eindruck hat das Spiel bei mir nicht hinterlassen können, mal abgesehen von der Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das es soviel kostet ist zuwenig Inhalt drin. The Order 1886 ist ein Spiel, dass ich "niemals" mehr ein zweites Mal spielen möchte. Ganz einfach, weil es mal so gar keinen Wiederspielwert hat. Davon abgesehen ist das Gameplay und die Grafik natürlich top.

Auch das Ende fand ich unbefriedigend. Sowas möchte ich eigentlich nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich.......lächerlich

nichts neues, man hätte echt was geiles draus machen können,

mittlerweile bin ich es ja von ps4 mega angekündigten games gewohnt

aber da ja nix kommt muss man sich ja mit dem zufrieden geben was kommt:emot-raise:

nächtste Hoffnung Project cars......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich finde The Order 1886 ist ein ganz normaler, mittelmäßiger Titel.

Im Großen und Ganzen teile ich Nonk3rs und Fluffs Meinung.

T.O. Sieht gut aus, spielt sich ordentlich. Das wars aber.

Die düstere Stimmung kommt überhaupt nicht auf (vgl. mit z.B. Thief oder Dishonored).

Die Story kommt auch nie richtig in Fahrt. Alles so Blubb und blah aneinander gekettet.

Keine Rätsel. Nur Schlauchlevel.

Nee, so catcht man heutzutage definitiv nicht mehr.

Wiederspielwert=NULL.

Leider.

Der Stoff und die Möglichkeiten wären da gewesen.

Ach und dann noch die Trophies... Mal ehrlich das ist so witzlos. Auch damit nimmt man nem Spiel an Wert.

Hassen werd ichs aber auch nicht. Hat mich immerhin paar Std unterhalten. Aber die 59,95 wars nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich ordne es weder zu geliebt, noch zu gehasst. Dieses Fanboy/Hatergehabe zieht sich anscheinend seit Release der PS4 wie eine Seuche durch das Forum.

Das Spiel ist auf jeden Fall für Grafikfetischisten und Trophäenjäger gefundenes Fressen. Für mich war es eher langweilig.

Die Grafik ist natürlich großartig. Story ist auch ok. Die Sammelsachen sind ein Witz. Mir fehlte am Ende eins dieser Audioteile. Ich habe weder Leitfaden noch Guide benutzt und bin dennoch gemütlich in 10 h fertig geworden.

Und nein .... durchhuschen fällt aus wegen ist nicht. Man kann keine Sequenz skippen. Sogar das Tempo, in dem man das Spiel spielt, ist vom Entwickler vorgegeben. Nur an vereinzelten Stellen kann man sich schneller bewegen.

Das Deckungssystem fand ich eine Katastrophe. Mal gings, mal ging es nicht. Und durfte ich mal aktiv spielen (eine Knarre auspacken), sprang mir die dumme KI vor der Mündung rum.

Kurz und knapp: Wer ausschließlich auf Trophäen aus ist, auf Grafik und Story steht oder Heavy Rain gut fand, wird seinen Spaß haben.

Leute die ein Spiel spielen wollen, werden es als Durschnitt bezeichnen.

Ich gehöre zu letzteren und war entsprechend enttäuscht.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weder lieben noch hassen!!!

Bin nun Kapitel 9, als erstes Fazit:

Die Grafik blendet natürlich schon ne Zeitlang über alles hinweg. Das Spiel hätte soooooo viel Potenzial. Will auch gar nichts in Detail, aber es nervt micht ganz schön ordentlich das mir teilweise vorgeschrieben wird ob ich schleichen, langsam laufen oder sprinten muss!!! so etwas will ich immer noch selber entscheiden!!!

Optisch ists einfach für mich ein Meilenstein was Fotorealismus anbetifft.

Aber ich glaube würde es nicht so unfassbar gut aussehen wäre ich NOCHT kritischer...

@lalilu

wie man das spiel mit heavy rain vergleichen kann ist mir absolut schleierhaft.... in NICHTS hat das was mit heavy rain zu tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe das Spiel durch und muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde von dem Spiel, lag aber auch daran dass ich jetzt auch nicht all zu viel erwartet hab.

Zum Spiel: Grafisch ist es das schönste Spiel was ich je in meiner PS-Zeit gespielt habe, alles ist sehr detailliert und einfach nur schön. Die Story war sehr gut inszeniert und richtig spannend, die Charaktere waren überzeugend und auch sehr gut vertont. Die Atmosphäre war ebenfalls sehr gut.

Leider waren die Kapitel zu linear, man konnte wenig entscheiden, es gab zu viele Quick-Time-Events. Man konnte zwar viel einsammeln, aber bis auf die Tonaufnahmen (die jetzt auch nicht so interessant waren) konnte man damit rein überhaupt nichts anfangen.

Aber das waren nur Kleinigkeiten die meinen Spielspaß wenig bis gar nicht minderten.

Und zur Sicherheit: Alles meine Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lalilu

wie man das spiel mit heavy rain vergleichen kann ist mir absolut schleierhaft.... in NICHTS hat das was mit heavy rain zu tun.....

Ich beziehe mich dabei auf den Spielfluss. Beide Spiele bestehen hauptsächlich aus Sequenzen und QTE´s. Ein "aktives" Spielen ist in beiden Spielen eher rudimentär. Wobei Heavy Rain noch eher die Möglichkeit bietet ins Spielgeschehen einzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war das Spiel eindeutig weder Fisch noch Fleisch, da es im Spiel viel zu viele kleinere Mängel gab, die man bei solch einem großem Titel in der heutigen Zeit nicht erwartet.

Hab in den Spoilern mal meine Punkte aufgelistet:

Positiv / Neutral fand ich:

Die Grafik und das Design.

Die deutsche Synchronisation.

Die stimmungsvolle Musik.

Die punktgenaue Steuerung.

Die Handlung war in Ordnung.

Es war von der Spielzeit nicht zu lang.

Es wurde immerhin versucht etwas Abwechslung durch Schleichabschnitte, QTE und Ballerabschnitte zu erzeugen.

Ordentliche Waffenauswahl.

Die Nahkampfattaken empfand ich schön wuchtig umgesetzt.

Negativ fand ich:

Die schwarzen Balken.

Viele Kletterabschnitte wirkten bremsend auf den Spielfluss.

Die Gegner-KI fand ich einfach nur extrem blöd.

Keine Abwechslung bei den Gegnern.

Die richtige Mischung aus Ballern und ruhigen Abschnitten stimmte nicht, da man entweder schießbudenartig die Gegnerwellen umballern musste, oder es war tote Hose am Stück.

Man konnte keine geworfenen Granaten vom Gegner zurückwerfen. Dabei kann man das doch eigentlich mittlerweile bei fast jedem Spiel dieser Art.

Die Abfrage des Deckungssystem funktionierte nicht so gut wie z.B. bei Gears of War 3.

Warum konnte ich nicht aus der Deckung heraus zur Deckung vor mir wechseln? Daneber gings doch auch.

Die Gegner steckten überhaupt nichts ein, womit das richtige Feeling fehlte, wie z.B. bei Killzone 2, wo ich richtig draufhalten musste / konnte.

Viele Fragen der Handlung blieben offen.

Die Schleichabschnitte empfand ich als viel zu kurz.

Warum konnte ich nochmal die Sammelobjekte untersuchen? Völlig sinnloses Feature.

Durch viel zu viel Leerlauf hat für mich das Spiel überhaupt keinen Wiederspielwert.

Kleinere Rätseleinlagen hätten bestimmt dem Spiel gut getan.

Richtig fette Bosskämpfe fehlten.

Wertung:

Als Schulnote würde The Order 1886 von mir leider eine 4 erhalten, da abseits der ganzen Grafikblenderei das Spiel aus heutiger Sicht inhaltlich viele Jahre zu spät kommt.

Selbst ältere Spiele wie Uncharted 2: Among Thieves haben ja schon 2009 gezeigt, wie man geile Grafik und eine geniale Inszenierung verknüpfen kann, mit 1A-Gameplay, Rätseln, Humor, viel Abwechslung und sogar langer Spieldauer.

Im Endeffekt hat The Order 1886 kurzfristig zwar Spass gemacht aber einen bleibenden Eindruck hat das Spiel bei mir nicht hinterlassen können, mal abgesehen von der Grafik.

Vielen Dank hierfür, da brauche ich nichts weiter hinzuzufügen, außer das ich die Grafik nicht mal so berauschend fand. Die vielen kleinen Fehler haben mir da das Gesamtbild zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir am Samstag zusammen mit der PS4 geholt und, mir gefällt es wirklich gut. Die Grafik ist mMn außergewöhnlich, das Gameplay ist, bis auf ein par nervige Sachen, eigentlich auch gut. Der Storyfluß mit den teils langen Filmsequenzen und der vorgeschriebenen Vorgehensweise erinnert mich schon ein Wenig an Heavy Rain. Wobei die Story mit HR niemals mithalten kann. Natürlich hab ich schon besseres gespielt, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Da muss ich dich enttäuschen. Entweder weiterspielen oder wieder zurück geben. ^^

Man könnte die Balken auch über die Zoomfunktion des Fernsehers, sofern vorhanden, entfernen. Klar werden jetzt einige sagen:"Geht ja gar nicht, da verzerrt sich doch das Bild!"

Aber ich hab's genau so gemacht und nach allerspätestens einer Minute sieht man das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...