Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

20 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 4.9


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich habe mich für die 3 entschieden. Es ist nicht besonders schwer. Wenn man aufmerksam spielt und alle verschlossenen Wege sich merkt verpasst man nichts. Die kill Trophäen sind etwas knifflig da die Beschreibungen nicht stimmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Update

Ich gebe nur aufgrund der Trophäe "Ach, halt doch die Klappe!", welche für mich das schwerste im ganzen Spiel darstellte eine 5.

Es gab hier und da einige Stellen, die etwas knackiger waren, aber ansonsten alles sehr gut machbar.

Das Spiel für sich selbst war in meinen Augen eher mittelmäßig bis hin zu schlecht und dies aus folgenden Gründen.

  • Technisch nicht gut ausgearbeitet, ständige Freezes (35 Stück bei mir) und Clipping Fehler
  • keine Gegnervielfalt
  • 0815 Story
  • Recycling von Gebieten
  • fehlende Statistik, die Kill und Ausführungen aufzeigt
  • Kontrollpunkte waren einfach nur grausam/schlecht gesetzt
  • keine Skip-Funktionen von Ingame-Sequenzen (gepaart mit letzterem Punkt sehr nervend)
  • wenig Content
  • Integration von Inhalten, die anscheinend via DLCs noch kommen (allgemein ein Minus Punkt)
  • Sehr schlechter Zugangspunkt des DLC
  • Patches beheben nicht, sondern erzeugen weitere tolle Wunder

Dank des kostenlosen DLC, konnte ich das Spiel auf 100% bringen, doch auch hier taten sich unmengen an Fehler auf, die das Spielvergnügen stark in die Tonne getreten haben.

Zum einen wurde dank des Patch 1.02 einige Freezing Stellen behoben, aber dafür viele neue geschaffen, sowie werden mit dem installieren des Patches alle Sammelgegenstände und Tötungen gelöscht.

Dieses Spiel sollte nur gekauft werden, wenn derjenige ein großer Fan dieser/s Reihe/Genre ist, ansonsten lasst unbedingt eure Finger von diesem Spiel.

Edited by Orage
Update - 100% Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platin aufgegeben. Daher eine 10. Nach über 4 Stunden an einer Stelle in Kapitel 6 (Butcher) gehts nicht mehr weiter. Entweder fügt man dem Gegner NULL Schaden zu oder das Game freezt. Technische Unzulänglichkeiten im Spiel noch und nöcher. Auch weitere Trophys gar nicht möglich oder nur unsagbar schwer (10 Gegner in Folge unbemerkt oder Sirenen). Die Zombies sind ja derart wachsam das es keine Stellen und auch wohl daher keine Videos bei youtube gibt, die dies erfolgreich belegen. Netter Versuch dem Game einen Hauch von Borderlands Grafik einhauchen zu wollen. leider sieht jede Grafik auf einem Amiga 500 besser aus. Die Frage bleibt leider auch ungeklärt warum man zum schneller Laufen zwei Knöpfe drücken muss. Technisch und spielerisch unterirdisch. Damit ist auch gut. Ein Game zum vergessen. Schade.

UPDATE: Als ob das obige nicht schon alles schlimm genug wäre: Der Patch 1.02 löscht auch sämtlichen Spielfortschritt bei den Trophys!!!!!!!!!! Keine Photos mehr, keine sonstigen Sammelsachen, Counter bei Tötungen fängt bei Null an.... da frage ich mich was der Patch denn bringen sollte? Was für den DLC den niemand haben will? Ich hasse es, wenn derart unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden. Dazu mit Updates die den User dann noch sämtlichen nicht vorhandenen Spielspaß nehmen. Danke für Nichts, oder wie hiess das noch?

Edited by woa69

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das Spiel mit einer 3 bewertet, denn so schwer war es gar nicht, wie ich eigentlich gedacht hatte :eek6:.

Natürlich gab es diverse Punkte, die, die Bewertung durchaus in einen höheren Rahmen hätten fallen lassen z.B. die teilweise echt bescheidene Steuerung, die aus der Hölle selbst gekommen sein musste, wo man tatsächlich nichts anders wollte als von der Insel zu fliehen :banghead:, Gegner die aus undefinierbaren Gründen respawnt waren oder gleich gar nicht starben, die falsche Setzung der Kontrollpunkte usw. -> in der Hinsicht hat @Orage schon die wichtigsten Punkte erläutert.

Zum Glück war ich soweit von allerlei technischen Fehlern etc. verschont geblieben... klar, hatte ich mehrere Freezes, aber komischerweise geschahen die immer nur im Hauptmenü aber nie Ingame :emot-raise:... was auch immer der Grund dafür war...

Jedenfalls die Trophäen waren hingegen fast zu einfach für meinen Geschmack - die Meisten ergaben sich so oder so mit der Zeit, weil es sich da nur um reine Kill-Trophys handelte und es genug Gegner im Spiel gab, vor allem, wenn man DLC besitzt bzw. berücksichtigt.

Das heimliche Töten der Gegner war ein Aspekt, der mir in der Hinsicht besonders gut gefallen hatte, denn damit konnte man jede Gegnerart mit einem Schlag töten, egal was; wodurch der zweite Spieldurchlauf eigentlich für mich ein Witz war, denn da kann man durch Erfahrung 70% des Durchlaufes allein durch Schleichangriffe bewältigen.

Wo ich Probleme hatte war bei den Headshots mit der Pistole sowie der Shotgun, weil die Zombies sich teilweise so blöd bewegt hatten bzw. zu agil waren (meist griffen sie schon an, bevor man überhaupt mit der Waffe zielen konnte!), sodass es für mich zu Anfang fast unmöglich war, diese am Kopf zu treffen, aber nach einer Weile habe ich eine gute Kampfkombi gefunden, wo die Headshots dann nur noch Formsache waren.

Weitere Schwierigkeiten hatten mir das Töten mehrerer Gegner innerhalb von zwei Sekunden bereitet, denn wie ich herausgefunden habe, sterben die meisten Zombies nicht, wenn sie nicht nahe genug an einem explosiven Fass stehen, sondern werden lediglich gekratzt und auch soweit Schaden einzustecken, dass man sich vollständig erholen kann, stellte für mich eine Herausforderung dar, wo dann eher der Zufall seine Finger im Spiel beim Erhalt der Trophy hatte.

Die Trophäen hinsichtlich das Tötens einer bestimmten Zombieart, waren mitunter die Leichtesten, was mich doch arg gewundert hatte :eek6:, weil doch für die meisten Leute, vor allem die Sirenen ein Problem darstellten, aber entweder hatte ich bloß Glück oder die waren doch einfacher zu töten als gedacht... aber vielleicht lag es daran, dass ich zum Töten der Sirenen das Sturmgewehr benutzt hatte = sehr effektive Tötungsmaschine... auch bei dem Springer und der Verpesterer war diese Waffe ein Segen!!

Arge Probleme hatte ich bei den Schlachtern - diese Zombies waren meist der Knackpunkt eines Kampfes, aufgrund ihrer Ausdauer, Stärke und Schnelligkeit, aber im Vergleich zu den Bewohnern sind diese noch handzähme Kätzchen... ja, die Bewohner - für mich die absolut schlimmsten Gegner aus dem gesamten Spiel!!! :banghead:

Zwar kommt diese Gegnerart nur im Untergrundlabor vor, aber das waren Zombies, da wäre ich am liebsten schreiend davongelaufen, wenn sie mich nicht immer so schnell eingeholt und mit zwei, drei Schlägen gekillt hätten!!! :cry2:... ich weiß nicht wie, warum oder weshalb, aber die Stellen, wo Bewohner drin vorkamen, waren für mich der Horror - im zweiten Spieldurchlauf dann, Gott sei Dank, nicht mehr so, aber trotzdem würde ich kein drittes Mal in das Untergrundlabor gehen wollen, denn auch der Endkampf hatte mich Zeit und Nerven gekostet!! :facepalm:

Apropos Zeit: der zeitliche Rahmen des Spiels hält sich ja in Grenzen, aber die meiste Zeit opfert man nur für das Sammeln der ganzen Sammlerstücke, die zwar nicht so schwer versteckt sind, aber auch leicht übersehen werden können, denn auch, wenn man akribisch alles absucht, passiert es, dass man was vergisst... so wie ich feststellen konnte, denn am Ende fehlten mir nach meinem ersten Durchlauf zwei Fotos und ein Forschungsprotokoll, wo ich nie auf die Idee gekommen wäre, diese zu berücksichtigen :xd::'> - die Kamera ist bzw. war ein Punkt, der mich am meisten gestört hatte im Spiel, denn irgendwann wird es nervig die ganze Zeit die Welt durch eine Linse betrachten zu müssen, aber na ja...

Ansonsten ist schwer zu sagen, was ich von dem Spiel halten soll... es war, jedenfalls für mich, weder gut noch schlecht, auch von der Story her... wenn ich mit einer Schulnote bewerten musste, würde ich eine 4 geben.

Kurz gesagt: Es ist mehr was für die Fans der Dead Island Reihe!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So ich vergebe ne 3 alles ohne Probleme machbar hatte auch so um die 10 aufhänger .

Das Game würde ich nur Fans raten ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 5 gestimmt.

Warum?

Leider ist die Steuerung, sowohl Kamera wie auch Figur sowas von verhunzt, das es das Spiel unnötig schwer macht. Wenn die Steuerung vernünftig gewesen wäre, ich glaube, ich hätte mit einer 3 gestimmt.

Dazu kommt, das man leider nicht erkennen kann, wieviele Kills man für div. Trophäen hat, also ob der Kill gezählt hat (z.B. das mit den Sirenen).

Zum Glück wurde ich von verbuggten Trophäen verschont, so das ich im zweiten Run mich wirklich (bis auf eine Kill Trophäe) auf des Spiel konzentrieren konnte (ausser das es sinnvoll war die Waffenauflevelungen zu sammeln, an denen man aber eh fast immer vorbei kommt). Bei zweiten durchrushen ging es dann auch schneller, auch der Endgegner war schneller besiegt als im ersten Lauf, weil man wusste wie. Trotzdem nervte es extrem, wenn man was gesammelt hatte, gekillt wurde und das ganze nochmal sammeln musste (egal ob Logs oder Fotos oder oder). Auch die Sequenzen, die man dann immer und immer wieder ansehen musste, nervten, da man sie nicht überspringen konnte.

Schade, man hätte mehr aus dem Spiel machen können.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wer nicht auf 100% (der DLC ist kostenlos !) aus ist, sondern nur auf Platin, der sollte sich den DLC sparen. Erstens ist er sogar noch was schwerer, zweitens, ist man einmal im Unterwasserlabor (ausser dem Helipad, dort kann man rein, eine Waffe holen und direkt wieder raus, macht das auch, die Waffe ist gut !!), muss man das Unterwasslabor durchspielen. Und das ist wie gesagt nicht leicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es ne 4. Trophäen waren alle doch recht einfach, aber die freezes und das Zielen mit der Schusswaffe war denn doch eher nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts ne glatte 3. Hatte mit keiner der trophies grosse probleme und under dlc war auch net der rede wert. Gibt sogar ein paar sirenen dort unten für die trophie falls man noch welche benötigt, und das sturmgewehr ist ebenfalls ganz nice..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts eine 9

Hätte nicht gedacht das ich das Spiel nach einen Jahr Pause noch Platiniere.

Die Eigentliche Schwierigkeit und deshalb die hohe Wertung, war für mich das unausgereifte und mit freezes überzogene Spiel . Beim Endboss freezte bei mir vor einem Jahr immer an selber Stelle das Spiel ein was wahrscheinlich durch den letzten Patch behoben wurde, nur um z.B. jetzt im Hauptmenü bzw .Pausenmenü zu freezen.

Allgemein hatte ich Probleme mit den Sirenen ( geht dafür recht easy mit dem Sturmgewehr, also holt euch das und kämpft euch durch die Underwater Laps) diverse Sammelsachen da ich nei einen Log von einen Bug betroffen war und ich diesen erst in einen weiteren Durchgang bekam.

Die Underwater laps fand ich im gegensatz ganz angenehm und durch die dort enthaltenen waffen auch lohnenswert.

Bei den Bewohnern ist halt Glück auschlaggebend ob man sie hinterrücks killen kann.

Ich rate denoch von diesen Spiel ab das das eigentliche gute Spiel mit ordentlicher Story von der schlechten verarbeitung her nur frustet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 5. Hauptsächlich wegen des Kampfsystems, bei dem Kämpfe entweder viel zu leicht oder viel zu schwer ausfallen, da man je nach Initiative die Gegner überrümpelt oder selbst gar nicht zum Zuge kommt. Unvorteilhaft, wenn man eine Ausadueranzeige hat und mit der Axt Schwung holen muss, und der Zombie (Butcher) das dann  problemlos blocken und mit einer Animation von drei Frames zurückschlägt. Die Stealtheinlagen sind auch lachhaft, da die Zombies viel zu wachsam sind und sich dann auch noch schneller bewegen.

Wer auf die Platin aus ist kann den DLC mit dem Unterwasserlabor überspringen - allerdings kann man auch noch am Strand die Luke hinintergehen und sich das Medipack sichern, ebenso kann man eine Waffe am Helipad abgreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spielprinzip ist so simpel, dass man kaum was falsch machen kann. Den einzigen Fehler, den man begehen könnte, wäre die Medipacks nicht einzusammeln. Denn wenn man die und das Sturmgewehr mit 100 Schuss hat, geht der Rest wie ein Lötkolben durch Butter. Das Spiel bietet kaum Herausforderungen oder Knobeleinlagen. Warum ich dennoch mit 3 bewertet haben... manchmal fallen die Kämpfe etwas unfair aus, wenn grad mal die Gegner blöd stehen... Lösung: Einfach sterben und im nächsten Durchgang stehen sie wieder besser. (Oder gleich nochmal sterben und 5 Pistolen und 5 Schrotschuss einsammeln.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 10, weil es ohne eine Komplettlösung für sämtliche Fundorte aller Sammelgegenstände für mich unmöglich gewesen wäre die Platin zu erspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...