Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb r4schlosser:

Ich wüsste nicht warum ich eine Frau mit Dame, Frau oder Mädchen anreden sollte. Das mache ich in der Regel mit ihrem Vornamen, die Ausnahme ist da meine Chefin, die rede ich mit Frau xyz an und das auch nur weil das bei uns in der Firma so gewünscht ist.

Keine Ahnung warum jetzt wegen einer Redensart, die in meiner Gemeinde üblich ist jetzt eine Diskussion entsteht. Ich denke schon das ich situativ meinem Gegenüber immer mit dem nötigen Respekt auftrete, das setzt mein anderer Job als Journalist schon vorraus.

Rein situativ gesehen, gab es keinen Grund die Phrase abzulassen: "... braves Mädchen". So viel Selbstbewusstsein und emanzentum musst du jetzt aushalten, wenn du zu einer Frau mit "braves Mädchen" um die Ecke kommst ;D Für mich, außerhalb des Saarlands, sind Mädchen und Frauen nicht das Gleiche :biggrin:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Auto kaputt?

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Achso der Film.:D

Ja, der Film natürlich. :D

Muss mir die Reihe noch mal reinziehen. Teil 5 gibts ja auch schon. Hab ich irgendwie total verpennt. :redface:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Hab nur 4 Teile.

Der 5. sagt mir nichts.

Ich glaube, der ist auch ohne die alten Stars. Vor allem ohne den coolen Taxifahrer. Ob der wirklich was taugt? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. :/

Aber reinziehen werd ich ihn mir dennoch.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Belian:

Geschöpfe weiblichen Hintergrunds ist die politisch korrekte Ausdrucksweise :emot-engleft:

Zu sexistisch,heutzutage ist die richtige Ausdrucksform: Bitch, Schlampe oder Schabracke. 

So wurdes mir zumindest im Ethikunterricht beigebracht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb SunionBro:

Zu sexistisch,heutzutage ist die richtige Ausdrucksform: Bitch, Schlampe oder Schabracke. 

So wurdes mir zumindest im Ethikunterricht beigebracht.

Schon mal was von Mansplaining gehört? :biggrin:

• gefällt mir 1

Geschrieben

Weswegen? Weil er vielleicht doch gut sein könnte? Ich zieh mir den erst mal rein und sehe dann weiter. Vorher kann ich ja nicht wissen, ob der 5. Teil was taugt oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz. Liege seit zwei Stunden wegen Sodbrennen wach im Bett. und habe meinen kleinen deswegen grad wach gemacht. ?

Bearbeitet von xXdanteXx

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Alle schon im Bett? o.O Wie uncool. :frown2:

Ab ins Bett, Opa :emot-raise:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...