Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Locksley:

Ich finde das extrem gut... So schade es auch um die Spiele ist und so sehr ich ein The Evil Within auch vermissen werde... Aber...

Das könnte das Ende des Schmuskurses und der Beginn der neuen Konsolenkriege sein! :emot-woop:

Oh man das wär echt übel. Auf Starfield hab ich mich richtig gefreut. Auch bei den anderen Spielen kommt man echt ins grübeln die Konsole zu wechseln, wenn die Spiele nur noch für die XBox-Konsole herauskommen. Aber ich glaub das braucht Microsoft auch, ein paar gescheide Spiele. Mal sehen was daraus entsteht, wenn beide Konsolenhersteller auf gleicher Höhe konkurieren und dadurch mehr qualitativ bessere Spiele produziert werden.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Nicola-Me:

Auf Starfield hab ich mich richtig gefreut.

War das schon in der Entwicklung?

In der Regel ist es da so, dass Spiele, die sich vor der Übernahme bereits in Entwicklung befunden haben, nicht zwangläufig davon betroffen sind. Dementsprechend muss man da auch bei manchen Titeln erst einmal abwarten. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass zukünftige Titel, deren Entwicklung noch nicht begonnen hat, nur noch für die Xbox und den PC erscheinen werden.

vor 24 Minuten schrieb MS120581:

Mich stört daran eher das es kein organisches wachsen ist. So nach dem Motto wenn unsere eigenen Studios nix mehr hinbekommen kaufen wir mal eben Bethesda.

Es ist halt Microsoft... ^^

Wobei man hier auch sagen muss, dass Sony ja auch externe Studios übernimmt. Der Unterschied ist halt, dass Sony davor meist schon sehr eng mit den entsprechenden Studios zusammengearbeitet hat und eine Übernahme dann schon fast unausweichlich scheint, siehe Insomniac Games.

Bei Sony wirkt das halt ein wenig runder, aber Sucker Punch, Bend Studio, Guerrilla Games und Media Molecule wurden neben Insomniac Games ebenfalls nach und nach übernommen und nicht von Sony gegründet. Von den großen 7 Studios, die Sony gehören, wurden also gerade mal Japan Studio und Santa Monica Studio selbst gegründet.

vor 36 Minuten schrieb MS120581:

Außerdem finde ich passen Bethesda Spiele und MSs Gamepass Politik nicht zusammen. Da müssen sie regelmäßig weitere Exclusives abliefern. Nun ist Bethesda ja nicht bekannt dafür kurze Spiele in kurzer Zeit zu entwickeln. Am Ende werden die dann zu Sachen gedrängt die nicht ihrer eigenen Auffassung entsprechen.

Das kann zwar sein, aber das glaube ich eigentlich nicht. Zuvor hat Microsoft ja auch Ninja Theory übernommen und die arbeiten noch immer entspannt an ihrem ersten Xbox Exclusive (Hellblade II). Dementsprechend glaube ich nicht, dass Microsoft da so viel Druck ausüben wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb xXdanteXx:

Der Witz war gut. ?

ich frage mich da echt, wie Sony das ausgleichen will. Sind ja echt ne Menge Spielereihen, die da mit hinter stehen.

Ja das stimmt schon. Wenn diese Spiele nur noch auf der Microsoft-Konsole gespielt werden können, wird es Sony schwer haben, das auszugleichen. Das ist aber eine subjektive Einschätzung, viele können mit den Bethesda-Spielen nix anfangen und betrachten diesen Deal aus einem ganz anderem Blickwinkel und bewerten die daraus entstehende Situation nicht als wirkliches Problem für Sony. Ich denk immer noch darüber nach, ob das ein ganz fieser verschobener behinderter Aprilscherz ist, sowas ist nicht lustig.

vor 27 Minuten schrieb Locksley:

In der Regel ist es da so, dass Spiele, die sich vor der Übernahme bereits in Entwicklung befunden haben, nicht zwangläufig davon betroffen sind. Dementsprechend muss man da auch bei manchen Titeln erst einmal abwarten. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass zukünftige Titel, deren Entwicklung noch nicht begonnen hat, nur noch für die Xbox und den PC erscheinen werden.

Ich denk schon, das beide Spiele (Starfield, The Elders Scroll 6) schon seit einiger Zeit in Entwicklung sind, auch wenn Bethesda kaum Spieleinfo's herausrückt. Wäre natürlich geil, wenn Spiele, die schon Entwicklung sind, nicht davon betroffen sind.

Edit: Hätten sie lieber Ubisoft als Verleger und Entwickler aufgekauft. Ubisoft braucht kein Mensch. Hoffentlich hab ich mich mit der Aussage nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Well...

fart squats GIF by Kobie

Ich dachte es mir schon.....:smilielol5:

Fand es im Büro ganz ohne Ton fast schon lustiger. Da hab ich zuerst auf die anderen geachtet, um zu verstehen, was da überhaupt witzig sein soll und deren Gesichtsausdruck bei der "Explosion" ist unbezahlbar. :lol:

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

So nebenbei... :eek6:

https://www.gematsu.com/wp-content/uploads/2020/09/Microsoft-ZeniMax_09-21-20-1536x864.jpg

Wow, das haut jetzt echt rein wie ne Atombombe. :o

Das hab ich echt nicht kommen gesehen. Hammer! Bin jetzt aber auch gottfroh, dass ich nicht nur auf der Playstation unterwegs bin und schon vor 5 Jahren damit angefangen habe, Bethesdas Mammut-Spiele nur noch auf dem PC zu zocken. Starfield und TES VI können jetzt kommeeeeeeen. :emot-woop:

vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Mädchen kamen nicht vor. Leider hat man keinen Einfluss darauf, was man träumt. Das wär echt der Knaller, seine Träume sich raussuchen zu können.

Demon Souls muss leider warten und die PS5 auch, hab meine ganze Kohle ins Fahrrad und Ausrüstung gesteckt.

Für ein Fahrrad gibst du Geld aus? :o Oh Gott, das klingt mir viel zu gesund. :willy_nilly: Ich bleibe dann lieber zu Hause und zocke mein Demon's Souls auf meiner PS5 weiter. :redface:

vor 21 Minuten schrieb Locksley:

vor 8 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich denk schon, das beide Spiele (Starfield, The Elders Scroll 6) schon seit einiger Zeit in Entwicklung sind, auch wenn Bethesda kaum Spieleinfo's herausrückt. Wäre natürlich geil, wenn Spiele, die schon Entwicklung sind, nicht davon betroffen sind.

So wie ich mitbekommen hab, sind die sogar ganz kräftig an Starfield dran und es hieß auch mal, dass man sich jetzt nur darauf konzentrieren will. Ich glaube nicht mal, dass man aktuell an einem TES VI arbeitet.

Etwas Sorgen macht mir das aber schon. Hoffentlich geht es Bethesda nicht genauso wie Visceral Games. Dann wären für mich sogar gleich zwei Übergamereihen tot. :/

Geschrieben

Mein Mann hat den TV blockiert, war vorhin die beste Gelegenheit, endlich wieder eine News rauszuhauen :biggrin:

Hab ich schon gesagt, dass ich mich extrem auf Demon's Souls freue? Falls nicht... geil, geil, geil ... :emot-woop:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Steph:

Hab ich schon gesagt, dass ich mich extrem auf Demon's Souls freue? Falls nicht... geil, geil, geil ... :emot-woop:

Wenn das rauskommt, wird es mir genau wie damals gehen. "Ich scheiß auf alles, ich zocke bis Weihnachten nur noch Demon's Souls". Genau das hab ich gesagt, als ich mit meinem ersten Demon's Souls angefangen und erst nach dem ersten Boss so richtig gemerkt hab, was für ein episches Game das ist. :emot-woop: War da noch ein echter Trophyhunter und wollte es eigentlich schnell durchzocken und weglegen. Aber dann passierte es, das Game war einfach viel zu gut, um auf Trophäen achten zu können. Mein all time Nr. 1 Videogame! :x

Ok, diesmal wird es eher nicht so kommen, denn am 19. Nov. sollte neben meiner PS5 und Demon's Souls noch ein anderes Game da sein, worauf ich 7-8 Jahre sehnsüchtig warte. Ich weiß nicht, wie ich diesen Spagat hinbekommen soll. :/

Aber dennoch, Demon's Souls steht über allem. Über Frau, Familie, Kinder (die ich nicht hab), Arbeit, (kein) Leben, Gesundheit, Ernährung und sonst über allen Games auf diesem Planeten. :emot-worship:

• witzig 2

Geschrieben

yoah, da die Wickelmaschine heute geprüft und repariert wird, können wir min. den halben Tag nicht arbeiten und es wäre für die Geldverschwendung und für mich zeitverschwundung 4-5+ Std. hauptsächlich rumzugammeln, also wurde es so gemacht das ich heut frei habe. Aber nur heute, also restliche Woche ist wieder arbeiten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rewemarkt66:

oh boy, dann wird der Thread wieder 2 Jahre nur mit Souls-Spielen Diskussionen bombardiert. F.

Morgen

rainbow dash lick GIF

Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich weiß nicht, ob da nur 2 Jahre reichen.

• witzig 1

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:

oh boy, dann wird der Thread wieder 2 Jahre nur mit Souls-Spielen Diskussionen bombardiert. F.

Nicht so tiefstapeln, der Thread wird demnächst von Souls- und Cyberpunk-Diskussionen überschwemmt :cheer:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...