Steph Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 vor 38 Minuten schrieb xXdanteXx: wie weit bist du eigentlich? ich hänge immer noch im ersten Gebiet rum. habe auch erst die rekrutrierungsmissionen und etliche nebenmissionen gemacht und ordentlich erkundet. Geht mir nicht anders, ich habe vielleicht 2-3 der Hauptmissionen gemacht. Es lenken einfach zu viele, schöne Dinge ab und gerade die Nebenmissionen finde ich manchmal ganz schön, weil sie sehr traditionelle Geschichten erzählen und das ist unglaublich immersiv! Generell kann man hier nochmal lobend hervorheben, dass selbst die Japaner sehr begeistert von der Darstellung sind, obwohl das Spiel von einem westlichen Studio kommt. Leider hatte ich die Tage aber weniger Zeit, als erhofft. Bin daher wohl erst bei ca. 15-20 Stunden Spielzeit, hätte gern schon viel mehr Zeit damit verbracht.
xXdanteXx Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Steph: Geht mir nicht anders, ich habe vielleicht 2-3 der Hauptmissionen gemacht. Es lenken einfach zu viele, schöne Dinge ab und gerade die Nebenmissionen finde ich manchmal ganz schön, weil sie sehr traditionelle Geschichten erzählen und das ist unglaublich immersiv! Generell kann man hier nochmal lobend hervorheben, dass selbst die Japaner sehr begeistert von der Darstellung sind, obwohl das Spiel von einem westlichen Studio kommt. Leider hatte ich die Tage aber weniger Zeit, als erhofft. Bin daher wohl erst bei ca. 15-20 Stunden Spielzeit, hätte gern schon viel mehr Zeit damit verbracht. Die Wunder schöne Grafik verleitet einen aber auch stehen zu bleiben, alles zu bestaunen und zu erkunden. Bin auch grad mal bei 15-20h Spielzeit und noch am Anfang. Für mich daher unbegreiflich wie manche schon nach 35h durch sind.
Locksley Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Najaaa... Ich glaube nicht, dass man bei 35 Stunden wirklich durch das Spiel rusht. Die Entwickler haben zumindest auch eine Spielzeit von ca. 30 - 40 Stunden angegeben, wenn man sich vordergründig (nicht ausschließlich) auf die Story konzentriert. Das scheint also eher das normale storybezogene Tempo zu sein. Laut Nate Fox, dem Creative Director des Spiels, können dann auch noch einmal bis zu 20 Stunden addiert werden, wenn man wirklich alle Nebenaktivitäten abschließen will. Daher denke ich, dass man Ghost of Tsushima gut mit Horizon Zero Dawn oder Days Gone vergleichen kann, deren Story man theoretisch auch in ca. 30 - 40 Stunden bei einem normalen Spieltempo abschließen kann. Das heißt für mich und mein gemächliches Tempo zwar auch, dass ich insgesamt eher so 90 - 100 Spielstunden - wenn es reicht - einplanen darf, aber 35 Stunden allein für die Story und ein wenig Zusatz sind in meinen Augen dennoch nicht gerusht.
Romeo Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Für ein Open-World-Game mit großem Umfang aber sehr wohl. Wer zockt denn auch in solchen Games die Hauptstory durch und legt es weg? Dann brauche ich solche Games auch gar nicht holen und gleich Schlauchgames zocken. Ach, ist doch egal. Soll jeder machen, was er will. Ich mach doch auch, was ich will. Ich saufe jetzt. Proooooooooooooooooooooost..................
Locksley Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Ich bin halt davon ausgegangen, dass es bei den Spielern eventuell unterschiedliche Herangehensweisen gibt und man so ein Spiel eben auch erst hinsichtlich der Hauptstory abschließen kann, bevor man sich den restlichen Aktivitäten widmet. Das ist zwar auch nicht mein Spielstil, aber vielleicht gibt es ja Spieler... Okay, dann ist es eben gerusht.... Mein Fehler...
Romeo Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Es soll auch Alkoholiker geben, die keinen Alk saufen. Proooooooooooooooooost.....................auf die komischen Alkis.
Romeo Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Boah, der Gin schmeckt heute ganz besonders lecker. Liegt wohl am Wochenende. Proooooooooooooooooost....................auf das Wochenendeeeeee.........
Romeo Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Hab auch schon von Leuten gehört, die sich einen Apfel kaufen, nur um daran zu schnüffeln. Sie essen den Apfel nicht, sie schnüffeln nur daran. Krass, oder? Proooooooooooooooooooooooooooost..............................auf all die tollen Apfelschnüffler.......
Belian Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Gerade wenn ich mir ein Spiel zu Release kaufe, würde ich extra langsam spielen und alles extra genau anschauen... Wie bei RDR 2 eben 2
Locksley Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 vor 10 Minuten schrieb Belian: Wie bei RDR 2 eben Keiner genießt seine Spiele so wie du, das ist mal sicher. 3 1
RisingShine66 Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Die 4 Schritte von Gamern in Spielen -Die nur die Story zocken -Die Story zocken und hier und da noch was extra machen -Die Story genießen und alles was man findet und tun kann tut -Belian 2 2
Romeo Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Ok, ich hab ne Idee. Unsere Challenge könnten wir schaffen, wenn ich alle 10 MLP-Posts poste. Ihr haltet euch also kurz zurück und ich hau die 10 Posts raus und die Sache ist endlich vorbei. OK?
Romeo Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Ok, jetzt haben wir schon drei...... Sauber Jungs....und Mädels. Hoffentlich ist Meribald nicht hier.
Nicola-Me Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Die Kombination, ein Release-Titel kaufen und durchrushen, passt irgendwie nicht. Die müssen ja, mit beginnen des Spiels und mit dem ploppen der Platintrophäe nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, ein Eimer für Kot und ein Eimer für Urin im Zimmer stehen haben, vielleicht was drinken, aber das war es da auch schon.
Romeo Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Toll Nicola, hast du echt toll gemacht. Jetzt geht alles wieder von vorne los...
Recommended Posts